Panasonic GW20 und InterNet

+A -A
Autor
Beitrag
Biggs83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 08:34
Grüße!

Ich habe nun meinen TV via Strom/LAN verbunden und es läuft soweit auch wirklich gut.
Durch Viera bekomme ich ja einigen Content geboten, aber was mir nun wirklich fehlt, ist ein Browser ? Gibt es sowas nicht ?
Ich würde gerne Liga Total über LAN auf meinem TV schauen. Aber ich befürchte, dass geht nicht, oder ?
Kann jemand helfen ?

DAnke und Gruß,
B
fescue
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 09:22
Einen Browser hat er nicht.
Du kannst allerdings deinem TV mit dem MediaServer mit deinen PC verbinden, welcher dem TV Sachen aus dem Internet streamen kann. Ob das auch LigaTotal kann, kA. Hab ich allerdings noch nicht gemacht. Aber nun weißte ne Richtung wie du es mal probieren kannst.


[Beitrag von fescue am 14. Mai 2010, 09:23 bearbeitet]
Biggs83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 10:15
Ah oK! Steht das in der BDA wie das geht ?
*schäm* habe noch gar nicht geschaut.....
fescue
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 10:33
Nein.
Da musst du dich nach MediaServer Software (z.B. Ps3 Media Server) erkundigen. Das hat nichts mehr mit dem TV zu tun.
Biggs83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 11:52
OK! Das hat soweit geklappt Danke schön.
Mit Liga Total muss ich dann nochmal schauen.
Kann man damit auch MKV Dateien abspielen ? Habe ich noch nicht versucht....
fescue
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 11:58
Ja geht. Spulen ist aber nen Problem.
Russco
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 22:59
Hi ich probiere es auch seit ein paar tagen aus , aber bei mir wenn ich das viera cast drücke kommt bei mir bitte warten und nach ca. 30 sec. kommt bei mir die nachricht verbindung mit dem server fehlgeschlagen (008) kann mir da jemand weiter helfen????
Sh330
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 09:31
Bei mir war der Fehler das die DNS Server nicht auf "Auto" standen.

Musst mal zu den Netzwerkeinstellungen gehen, dort wo man die IP Adresse beim TV eingeben kann, kan man auch die DNS Server einstellen. Nachdem ich auf Auto gestellt hatte, klappte alles.

Viel Erfolg
Russco
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 15:23
Bei den Netzwerkeinstellungen steht bei mir die 2 sachen auf auto
Russco
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2010, 15:50
Kann es sein das der fehler bei der fritzbox liegt. Habe 2 fritzboxen miteinander über wlan verbunden als eine basistation und die andere als repeater. und vom repater an den fernsehen über lan. Hab aber andere geräte wie z.b. Telefon angeschlossen die funktionieren aber. Habe soger bei panasonic angerufen können mir aber nicht weiter helfen, weil der verbindungstest erfolgreich ist aber ich trotzdem viera cast nicht öffnen kann.
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jun 2010, 20:51
Hallo,

also ich bekomme mit dem TV leider gar keine Verbindung zu stande.

Egal ob ich alles auf Auto stelle oder manuell mache, es gibt nichts.

Hat irgendjemand irgendwelche guten Ideen was es zu beachten gibt? Ich habe echt schon alles mögliche probiert - no way.

Hab schon den verdacht, da könnte ein defekt vorliegen. Aber den ersten hacken beim Verbindungstest schafft er, also kann die Netzwerkkarte im TV nicht ganz kaputt sein!
Dahlkowski
Inventar
#12 erstellt: 24. Jun 2010, 21:00
warte mal länger ^^
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Jun 2010, 21:05
Wo rauf soll ich warten? einfach alles auf Auto lassen und dann den Verbindungstest erst später machen?
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Jun 2010, 07:02
Hab gestern mal den Fernseher noch ne Stunde laufen lassen, unveränderte Sachlage, keinerlei Andeutung einer LAN-Verbindung.
Polka
Neuling
#15 erstellt: 27. Jun 2010, 13:13
Was für ein Lan-Kabel benutzt Du? Für die direkte Verbindung vom PC zum Fernseher brauchst Du ein Crossover-Kabel, für die Verbindung über einen Router ein Patch-Kabel. Außerdem den Ferrit-Mantelstromfilter nicht vergessen.
Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von Polka am 27. Jun 2010, 13:14 bearbeitet]
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Jun 2010, 13:21

Polka schrieb:
Außerdem den Ferrit-Mantelstromfilter nicht vergessen.


Hier mal bitte ins Detail gehen!

Und LAN Kabel ist normales Patch...


Hab in einem anderen Thema inzwischen schon beschrieben, wo ich mit meinen prob momentan stehe:
Eigentlich geht mein Kabel vom Router einmal durch ne Wand und auf ne Netzwerkdose, dann von da an den TV, geht aber nicht.

Lege ich aber ein Kabel wirklich direkt vom Router an den TV dann geht es. Das ist aber baulich nicht als Dauerlösung machbar. Hab ja nicht aus Spass ein Kabel unterputz mit Dose gemacht. Für meinen Laptop ist das auch kein Prob, nur der Pana verkackt...


[Beitrag von MrBusiness am 27. Jun 2010, 13:23 bearbeitet]
Polka
Neuling
#17 erstellt: 27. Jun 2010, 14:59
Lt. Bedienungsanleitung S. 85 gehören die Ferritkerne weniger als 10 cm vor die Enden des Lan-Kabels (also vor Router und Plasma), das mit 2 Wicklungen durch die mitgelieferten Ferrit-Kerne geführt wird. Ohne diese Ferritkerne gings bei mir nicht, ich habe ein 20m langes Patchkabel zwischen Fernseher und Router.
Wenn die direkte Verkabelung mit Patch-Kabel vom Router zum Plasma bei Dir funktioniert, hast Du wohl ein gekreuztes unterputz liegen. Vielleicht probierst Du einfach mal ein gekreuztes als Verbindung zwischen Dose und Plasma, bin mir aber nicht sicher, ob 2x gekreuztes Kabel = Patchkabel?
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Jun 2010, 15:38
Ich werde mal ein bisschen testen mit den ferrit dingern!

Das Kabel durch die Wand ist halt auch länger als 20m, beim direkt test habe ich den router geholt und ein Kabel genommen kleiner 2m...

mal sehen!
riffraff007
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jun 2010, 10:32

Russco schrieb:
Kann es sein das der fehler bei der fritzbox liegt. Habe 2 fritzboxen miteinander über wlan verbunden als eine basistation und die andere als repeater. und vom repater an den fernsehen über lan.....


so mache ich es auch.

mit WLAN meiner FritzBox an den WLAN-Repeater Sitecom300N und von dort ein kurzes LAN-Kabel an den TV.

Wichtig war bei mir: Die DHCP-Option des Repeaters auf "AUS" stellen. Hatte es am Anfang nicht getan und bekam nur kurz eine Verbindung, dann brach mein gesamtes LAN zusammen, weil die FritzBox einen 2ten DHCp-Server einfach nicht akzeptieren wollte :-)

Und in der FritzBox musst Du natürlich weitere Netzwerkgeräte erlauben/zulassen! Falls das bei Dir eine Option ist.
Der TV will ja schliesslich eine IP bekommen.

(Bei mir funktionert es einwandfrei ohne die Ferritkerne)


[Beitrag von riffraff007 am 29. Jun 2010, 10:33 bearbeitet]
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jun 2010, 06:43
Also ich habe jetzt auch erfolgreich einen Zweiten Netgear wgr614v9 Router als Bridge in mein Hausnetzwerk installiert. Damit stehen der TV Ecke 4 Ports zur Verfügung die dann ins WLAN kommen. TV, BD Player und Unitymedia HD Reciever macht noch einen freien Port, mal sehen
8Frank8
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 17. Jul 2010, 10:32
Guten Tag zusammen

nachdem ich nun ewig mitgelesen habe muß ich selber noch ein paar Fragen stellen.
Also ich habe meinem Paps einen 46GW20 empfohlen nachdem ich hier viele viele positiven Beträge gelesen habe. Der TV ist mit einem ASUS per W-Lan angebunden.
Kann man nun mit dem TV im Internet surfen oder nicht? Die Viera Cast Seiten funktionieren, ein Softwareupdate habe ich hinbekommen. Das Netzwerk sollte also funktionieren.
Aber ein Browser ist nicht im TV integriert.

Ich überlege ihm einen MTEC Movie Cube S800H zu schenken.
Kann er auch Filme über Lan aufnehmen oder nur über eine USB Festplatte? Mit meinem USB Datenstick hat das nicht funktioniert obwohl er erkannt wurde. Mit ist klar, dass ch den hätte formatiern müssen, aber das ging nicht.

Evtl geht auch so eins AC Ryan ACR-PV73100 PlayOn?
Oder hat nioch jemand von Euch einen anderen Tipp?

Ich habe noch einen Laptop im Lan. Könnte man ggf diesen zum browsen benutzen und das Bild in TV anzeigen lassen? Also über Lan und nicht den Lappi direkt anschließen.

Und kennt jemand von Euch eine schnurlose USB Tastatur, die am TV angeschlossen werden kann.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Frank
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Jul 2010, 10:53
Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuche es mal bei ein Paar

- Nein, der TV hat keinen Browser, nur Viera Cast

- Aufnahme nur vom Pana formatierte USB Festplatte oder halt Geräte, wie normale Festplattenrekorder oder VCR - sprich nicht USB!

- Bild via LAN übertragen, sollte nicht gehen, da man LAN nicht als Eingangs-quelle verwenden kann. Muss schon ein Video-Anschluss sein, zB HDMI, SCART, S-Video ....

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit dieser Aussagen ^^
8Frank8
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Jul 2010, 14:02
Danke erst mal.

kann denn der angeschlossene Mediaserver nicht ins Internet? Also auf html Seiten meine ich.
Ich kann doch bei den TV Einstellungen als Quelle einen Mediaserver angeben, oder? Meine ich zumindest gesehen zu haben.
Und irgendwie muß die Bildübertragung da auch über Lan funktionieren. Sowie ich gelesen habe können diese Mediaserver z.B. viel mehr Formate abspielen als der TV.
MrBusiness
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 17. Jul 2010, 14:54
Also ich hab das selber nicht in Betrieb, kann man aber hier nachlesen irgendwo

Diese Medienserver müssen halt eine Serversoftware laufen haben, wo dann der Film als Strem bereit gestellt wird und der TV den anzeigt. Somit können auch viele Formate gezeigt werden.

Ob man über so einen Stream jetzt auch einen Internetbrowser zeigen kann, weis ich leider nicht, habe aber immerhin noch nicht davon gehört. Aber hab es auch nicht explizit bei Google rein gehauen...
riffraff007
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Jul 2010, 23:08
Aber auch wenn(!) ein Mediaserver eine Internetseite streamen könnte - man könnte dann aber doch noch lange nicht mit dem TV richtig surfen, da keine Eingabemöglichkeit existiert um von TV aus an den Mediaserver eine URL oder ein Klick zu übermitteln.

Ich nutze den TVersity Mediaserver und der kann auch RSS-Feeds zur Verfügung stellen (was ich aber noch nie nutzte).

Am schönsten wäre es, wenn Panasonic einen richtigen Internetbrowser in den TV integrieren würde. Eigentlich verwunderlich, dass es so etwas nicht per default gibt, da die TVs ja Ethernet, WLAN, USB etc. alles können und die Updates auch aus dem Internet ziehen.
Sogar Skype geht ja .... wir wollen einen Browser

/EDIT: Einen Internetbrowser wie es ihn bei Philips NetTV gibt:
http://www.netzwelt....n-tv-hersteller.html


[Beitrag von riffraff007 am 17. Jul 2010, 23:12 bearbeitet]
reggie
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jul 2010, 13:16
Also ich stelle mich leider auch völlig blöd an und komme nach wie vor nicht an irgendwelche Mediaserver.
Wenn ich meinen GW20 dirket mit dem PC per Lan verbinde, findet er auch einen Server und auch alle freigegebenen Dateien. Tatsächlich ruckelt auch bei mir alles, was er in HD streamt. Okay, hier greift wahrscheinlich das an anderer Stelle beschriebene config-File zB für den PS3-Mediaserver.
1. Frage:
Wie erstelle ich dieses Config-File im renderers-Ordner ?

Viel mehr beschäftigt mich der GW20 jedoch, sobald ich die o.g. Verbindung kappe und den GW20 per Lan an einen der GB-Ports des Routers anschließe. Viera-Cast funktioniert dann, Verbindung steht also, auch der Verbindungstest (im GW20)funktioniert komplett.

Der GW20 findet auch den Server im Router - allerdings findet er weder:
- die Dateien auf einer Netzwerkfestplatte (ebenfalls am GB-Port). Dateien sind im Heimnetz freigegeben und Router unterstützt DHCP und was weiß ich nicht alles
- meinen PC (per WLAN am Router). Dieser bleibt für den GW20 unsichtbar (bei LAN, sh oben, findet er ihn). An der Firewall liegt es nicht (aus/an spielt keine Rolle).

2. Frage
Was mache ich falsch ? Stimmt hier irgendeine Subnetz-Geschichte nicht ?

3. Frage
Eine per USB am Router angeschlossene HD wird vom GW20 gefunden und die Files werden gelistet. Warum wird eine Netzwerk-HD per LAN-Port nicht gefunden ?


Ich stehe leider mit Netwerken etwas auf Kriegsfuß. Deswegen hoffe ich auf den einen oder anderen Vorschlag.


[Beitrag von reggie am 20. Jul 2010, 13:18 bearbeitet]
reggie
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jul 2010, 08:55
Vielleicht war mein obiges Posting etwas unübersichtlich und ich sollte es in kleine Häppchen packen.

Ich sehe im Mediaserver des GW20 meinen PC nicht !
Der PC (Win7) hängt via WLAN an einem Router. An letzterem hängt auch der GW20 per LAN.
Ich habe es inzwischen mit mehreren Servern probiert - PC wird im GW20 als Server nicht sichtbar - per LAN hingegen schon.
Habe nun alles probiert - im Router, TV, wie auch PC.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
riffraff007
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jul 2010, 09:19

reggie schrieb:
....
Ich habe es inzwischen mit mehreren Servern probiert - PC wird im GW20 als Server nicht sichtbar - per LAN hingegen schon.
Habe nun alles probiert - im Router, TV, wie auch PC.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?


Eventuell etwas in den Adaptereinstellungen des WLAN-Adapters?
Oder die WLAN-Konfig im Router (UPnP?)

Ich kann nur sagen, dass bei mir der TVersity-Mediaserver auf 2 PCs läuft - einer per Kabel am FritzBox-Router, der andere per WLAN am selben Router und beide werden im Pana (per Sitecom WLAN-Extender) dargestellt.
Ebenso der Tversity auf einem Notebook per WLAN - auch OK.

/EDIT: Es hat sich mir noch nicht erschlossen, ob Du mit "per LAN hingegen schon" meinst, dass der PC einmal per WLAN und einmal per LAN (so habe ich es verstanden) angeschlossen ist, oder ob Du meinst dass der Pana einmal per WLAN und einmal per LAN im Netz hängt


[Beitrag von riffraff007 am 21. Jul 2010, 09:21 bearbeitet]
watz
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 21. Jul 2010, 09:43
... mir ist nicht klar, wie eine Mediaserver,
einen Webbrowser ersetzen soll!?!

Gerade die Fritz!Box stellt ja lediglich Daten-Dateien zur Verfügung. MKV geht nach meiner einschätzung eh' nicht und ab 2GB macht der Server dicht.

und von Internet gibt's keine Spur.

Wo liegt da mein Denkfehler?
Bei einigen scheint's ja zu funktionieren ...
reggie
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Jul 2010, 10:55
Der TV (GW20) hängt per Ethernet-LAN am Router.
Der PC kommuniziert mit dem Router per WLAN.
Am Router hängt außerdem - wiederum per Ethernet-LAN eine Netzwerkfestplatte.

Der TV zeigt den im Router (BELKIN PLAYMAX) integrierten Server an - aber nicht die Netzwerk-HD, die am Router hängt bzw deren Dateien (diese sind aber freigegeben). Hänge ich dieselbe Festplatte per USB an den Router, erkennt auch der GW20 die freigegebenen Dateien.
Auch der PC wird vom GW20 nicht als Mediaserver erkannt, obwohl entsprechende Software installiert ist. Verbinde ich nun meinen PC per Direkt-Ethernet-LAN mit dem TV (ohne Router!), dann erkennt der GW20 auch den Server.

Irgendwas bleibt also auf dem Weg vom GW20 -> LAN -> Router -> WLAN -> PC auf der Strecke - und zwar auch bei deaktivierter Firewall !

@ riffraff007: Ich habe ja gar keinen WLAN-Adapter für den GW20. UPnP im Router funktioniert.
riffraff007
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jul 2010, 11:24

reggie schrieb:
...
Auch der PC wird vom GW20 nicht als Mediaserver erkannt, obwohl entsprechende Software installiert ...

Irgendwas bleibt also auf dem Weg vom GW20 -> LAN -> Router -> WLAN -> PC auf der Strecke - und zwar auch bei deaktivierter Firewall !...


Was ist denn Deine "entsprechende Software"? "Music Mover"?
Versuch doch einfach mal Tversity oder Twonky

Für Tversity, z.B., muß der Port 41952 offen sein. Vielleicht mußt Du Deinen Router noch etwas "feintunen"

/EDIT: Soweit ich das im Internet lese ist der Belkin Playmax zwar DLNA-Komatibel, man benötigt aber immer noch einen Mediaserver auf einem Klienten, richtig?

Hier: http://www.maximumpc...play_max_wifi_router

und über Google.


[Beitrag von riffraff007 am 21. Jul 2010, 11:28 bearbeitet]
reggie
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Jul 2010, 13:05

riffraff007 schrieb:
Was ist denn Deine "entsprechende Software"? "Music Mover"?
Versuch doch einfach mal Tversity oder Twonky

Für Tversity, z.B., muß der Port 41952 offen sein. Vielleicht mußt Du Deinen Router noch etwas "feintunen"

/EDIT: Soweit ich das im Internet lese ist der Belkin Playmax zwar DLNA-Komatibel, man benötigt aber immer noch einen Mediaserver auf einem Klienten, richtig?


1. Wenn der "Klient" am Belkin per USB hängt, übernimmt der Belkin die "Servertätigkeit".
2. Ansonsten - da hast Du recht - muß auf den PC eine Server-Software, habe schon den PS3 und Wild-Media-Server (oder so ähnlich) installiert. Funktioniert zumindest bei letzterem auch per LAN-Direktverbindung (!!!!!) - aber eben nicht mit dem Router dazwischen.

Daß vermutlich der Router fine-getuned werden muß, denke ich auch. Allerdings bin ich alle Punkte durchgegangen und mit meinem - ohnehin begrenzten Latein - am Ende.
Jschneckenburger
Neuling
#33 erstellt: 16. Aug 2010, 10:29
Aloha!

So, ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer des GW20!
(auch wenn ich leider ebenfalls das Problem mit dem Surren eines Kühlschrankes habe --- Techniker ist schon alarmiert----- hab am anfang auch nur ein leises suren gehabt, aber schlagartig war dieser laute sound da... auch wenn ich meine anlage laufen lasse ist das surren WESENTLICH lauter als die PS3 und das will was heißen...)...

jedenfalls stehe ich nun vor 2 problemen und hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt!

1. Laptop an TV anschließen
Ich würde gerne meinen GW20 an meinen laptop anschließen. Das ist ja soweit kein Problem solange es via HDMI läuft.. und genau da kommt der haken.... die beiden geräte stehen in ca 8m entfernung in unterschiedlichen räumen. Beide geräte hängen bereits am wlan.... eine passende Funk Tastatur und maus ist ebenfalls bereits vorhanden. Wie kriege ich das jetzt hin den TV als "Monitor" zu nutzen??

2. TVan 5.1 Anlage (HK cine Dublin) anschließen
Also, nen schönes Bild macht der GW20 ja ohne Frage... aber der Ton ist... verbesserungswürdig um höflich zu sein... jedenfalls möchte ich diese zwei Prachtexemplare moderner Technik mit einander verküpfen. Momentan läft der Ton via Optischem Kabel in den HK. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber das Display fehlt dann ja leider. Gibt es nicht ne funktion nen HDMI als ausgabe zu nutzen? sprich quasi nur den GW20 als dvb-c receiever dann die ausgabe in die Harman K. und von der wieder in den TV? ???? Oder hab ich jetzt nen Denkfehelen?


so,.. phuuuu... das war jetzt wohl nen langes stück zu lesen für euch... Würde mich richtig freuen ne Antwort zu erhalten!!!!

THX!!!


[Beitrag von Jschneckenburger am 16. Aug 2010, 15:12 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#34 erstellt: 16. Aug 2010, 16:42

Jschneckenburger schrieb:

1. Laptop an TV anschließen
Ich würde gerne meinen GW20 an meinen laptop anschließen. Das ist ja soweit kein Problem solange es via HDMI läuft.. und genau da kommt der haken.... die beiden geräte stehen in ca 8m entfernung in unterschiedlichen räumen. Beide geräte hängen bereits am wlan.... eine passende Funk Tastatur und maus ist ebenfalls bereits vorhanden. Wie kriege ich das jetzt hin den TV als "Monitor" zu nutzen??

Geht nicht. Über WLAN kannst du keine Verbindung als Monitor herstellen, das geht nur über eine Kabel-Verbindung.

Bei nem Laptop sollte es aber auch kein Problem sein ihn bei Bedarf neben den GW20 zu stellen und per HDMI Kabel anzuschliessen.

Was willst du denn machen? Filme vom Laptop schauen? Das geht dann über die MediaServer Funktion per WLAN.
Jschneckenburger
Neuling
#35 erstellt: 18. Aug 2010, 07:41

NX-01 schrieb:

Jschneckenburger schrieb:

1. Laptop an TV anschließen
Ich würde gerne meinen GW20 an meinen laptop anschließen. Das ist ja soweit kein Problem solange es via HDMI läuft.. und genau da kommt der haken.... die beiden geräte stehen in ca 8m entfernung in unterschiedlichen räumen. Beide geräte hängen bereits am wlan.... eine passende Funk Tastatur und maus ist ebenfalls bereits vorhanden. Wie kriege ich das jetzt hin den TV als "Monitor" zu nutzen??

Geht nicht. Über WLAN kannst du keine Verbindung als Monitor herstellen, das geht nur über eine Kabel-Verbindung.

Bei nem Laptop sollte es aber auch kein Problem sein ihn bei Bedarf neben den GW20 zu stellen und per HDMI Kabel anzuschliessen.

Was willst du denn machen? Filme vom Laptop schauen? Das geht dann über die MediaServer Funktion per WLAN.




Nein nein, cih will den PANA als ganz normalen monitor nutzen,,... sowohl für spiele als auch die kleine photobearbeitung und co... eben als Monitor.
maddin_chev
Neuling
#36 erstellt: 14. Nov 2010, 18:43
Zerwus Leute,

habe nun ne Trial vom "WILD MEDIA SERVER" und sehe diesen "medienserver" auch auf meinem Panasonic TX 37gw20, sobald ich auf den WMS klicke schreibt der Panasonic "lesen..."
danach kommt "Fehler beim Verbinden"

Firewall gecheckt. was mach ich falsch?

LG M
Holger3
Neuling
#37 erstellt: 13. Dez 2010, 15:01
Hi,

ich bekomme die Verbindung mit meinem Panasonic nicht hin.
Panasonic (LAN) -> Devolo -> ... -> Devolo -> Router -> WD MyBook (mit Twonky)

1) Beim Verbindungstest bricht er beim Gateway (Router-IP) ab, auch mit manuellen Einstellungen von IP und DNS (Router-IP). DHCP ist aktiviert und funktioniert mit den angeschlossenen Computern.

2) Wie verwende ich Twonky??? Die Anleitungen sind ja etwas dürftig! In Twonky werden ja Default-Verzeichnisse angezeigt. Aber wie bekomme ich da z.B. Filme und Musik rein?
Ich möchte z.B. Filme per Computer aufnehmen und dann via Netzwerk mit dem Pana-TV anschauen.

Gruss
Holger
Ramonsen
Neuling
#38 erstellt: 13. Dez 2010, 21:38
hi


mich grad son bissel frag ... für was dat viera cast gut ist !?

was bekomm ich den da ?? hab ich dadurch vorteile ....


sorry für de dumme fragen ^^ aber hab da noch keen plan


danke grüße ray
Holger3
Neuling
#39 erstellt: 13. Dez 2010, 22:27
Meiner Meinung nach sind das "gesponsorte" Inhalte. Für mich komplett uninteressant. Wenn ich Internet@TV haben will, dann komplett frei, wie bei Philips, mit einem echten Browser.
Graui
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Feb 2011, 18:51

Holger3 schrieb:
Meiner Meinung nach sind das "gesponsorte" Inhalte. Für mich komplett uninteressant. Wenn ich Internet@TV haben will, dann komplett frei, wie bei Philips, mit einem echten Browser.

Dito.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic 47 GW20 - Flecken
Snewi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 TX50 Settings?
Limetto99 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 gegen GT50
jw am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen
Ravehard am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
Panasonic GW20 verzerrter streifen
Kuppel am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen