Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Ravehard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 22:48
Hallo,

ich benutze die integrierte Videorekorderfunktion (auf eine externe USB-Platte). Nun habe ich seit einiger Zeit mehrere Aufnahmen einer Serie programmiert, d.h. er soll regelmäßig (wöchentlich) zur selben Zeit eine Sendung aufnehmen. In letzter Zeit vergisst er abundzu eine Folge aufzunehmen. Dies ist unabhängig vom Sender und Uhrzeit und nicht immer dieselbe Programmierung. In der Timerliste ist der Eintrag auch einfach verschwunden.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. eine Lösung dafür?

Vielen Dank.


[Beitrag von Ravehard am 01. Dez 2010, 23:23 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 20:29
Wieviele Tuner hast du installiert und wieviele davon sind angeschlossen bzw. in Verwendung?

Kanns sein, dass du nur Sat verwendest, aber DVB-T auch installiert hast?

Tom
Ravehard
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 21:34
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich benutze nur den DVB-C Tuner in Verwendung und hab auch nur diesen eingerichtet.


[Beitrag von Ravehard am 02. Dez 2010, 21:34 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 11:26
Kannst du bitte mal folgendes probieren:

Schalte den Fernseher nicht aus, wenn er noch auf eine externe Eingangsquelle (AV) eingestellt ist. Schalte immer erst auf den DVB-C Tuner (TV) zurück, bevor du auschaltest.

Der Fernseher scheint sonst irgendwie die Systemzeit zu verlieren.

Würde mich mal beim Support beschweren, dieses Problem haben alle GW20. Die USB-HDD Funktion ist total schlecht umgesetzt!

Tom
mito007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 12:12
.. Problem tritt auch beim VT20 auf.
Werde Deinen Tip mal beherzigen und immer mit Fernsehbild ausschalten.


PS: Habe sowieso ein Anfrage beim Support laufen.
Mals sehen, was dabei herauskommt. Ich fürchte: NIX

-----

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit knapp zwei Wochen habe ich einen TX-P50VT20E. Was mich begeistert ist die Funktion des USB-Recordings. Hier habe ich ein paar Fragen dazu.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien auf der HDD umzubenennen? Eine Tastatur funktioniert ja am TV. Die Sendungen bekommen zwar den Namen aus dem EPG, aber ...
Es gibt keine fest einstellbare Vor-/Nachlaufzeit für die Aufnahmen (oder?). Man muss die Timer aus dem EPG immer noch per Hand erweitern und dann kommt der Name der Sendung, die vorher lief. Und so wird es schnell unübersichtlich.
Kann man evtl. sogar Unterordner anlegen und die Aufnahmen so besser strukturieren?
Besteht die Möglichkeit, andere Dateien (z.b. divX von USB-Sticks) auf die Platte zu kopieren?

Also noch einmal kurz in Stichpunkten:
1. Dateien auf HDD umbenennen?
2. feste Vor-/Nachlaufzeiten für Timer?
3. Unterordner und Verschieben von Aufnahmen?
4. Dateien von USB Stick auf Platte kopieren?

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Falls sich diese Dinge zum derzeitigen Zeitpunkt nicht umsetzen lassen - können Sie solche Wünsche an Panasonic weiterleiten. Wie groß sind die Chancen, das solche Vorschläge umgesetzt werden, und wenn ja, in welcher Zeit ...
... oder sollte ich mich einfach davon verabschieden ;-) Die Vorschläge würden meines Erachtens die Recording-Funktion stark verbessern.
Und wenn man dann noch die Daten weiter am PC bearbeiten könnte, wäre die Welt in Ordnung.


[Beitrag von mito007 am 03. Dez 2010, 12:15 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 14:25
Hehe... so eine ähnliche Mail habe ich auch an Panasonic geschickt... bei mir kam als Antwort zurück, dass dies kein Fehler sei und es daher keinen Anlass zur Änderung gibt

Also verabschiede Dich lieber von dem Gedanken... Panasonic hat das digitale Multimediazeitalter noch nicht erreicht
mito007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 16:21
So, das habe ich gerade bekommen ...

----------

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Nachfolgend die Beantwortung Ihrer Anfragen.

1. Es besteht bedauerlicherweise keine Möglichkeit Aufnahmen auf der HDD umzubenennen.
2. Eine Vor- bzw. Nachlaufzeit kann lediglich manuell bei programmieren einer Aufnahme eingestellt werden.
3. Eine Bearbeitung der Aufnahme auf der Festplatte ist generell nicht möglich.
4. Auch können keine Daten von einem USB-Stick oder der SD-Karte auf die Festplatte kopiert werden.

Wir möchten uns jedoch für Ihre Anregungen bedanken welche wir selbstverständlich ernst nehmen und an das zuständige Marketing unseres Hauses weiterleiten. Zu unserem Bedauern können wir jedoch nicht beurteilen, ob oder wann eine Berücksichtigung bei aktuellen oder zukünftigen Modellen erfolgen wird.

---------

Also Satz mit "X"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 Serververbindungen
berliner1 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 und InterNet
Biggs83 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  40 Beiträge
Panasonic GW20 - Kontrastfilter Hilfe
Neologist am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 kompatible WebCam
watz am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 TX50 Settings?
Limetto99 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen