Panasonic TX-P50VT30E Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
TheFacer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 19:42
Hallo Leute,

Ich habe bezüglich meines noch unsicheren TV-Kaufs einige Fragen beantwortet bzw. hätte gerne auch Empfehlungen.

Ich hab mir den Panasonic TX-P50VT30E ins Auge gefasst, verbunden mit einem Panasonic DMP-BDT110EG.
Erstmal vorweg möchte ich den TV "momentan" eigenltich nur für Blu-Rays verwenden bzw auch die ein oder andere DVD von mir. Aber eigentlich nur für Filme, was auch bedeutet, dass ich meistens Abends schaue und im abgedunkelten oder dunklen Raum. Deshalb habe ich mich für ein Plasmagerät entschieden.
Nur machen mir einige Kundenrezensionen "Angst" bzw. lassen mich wieder zögern. In vielen negativ geschriebenen Kundenrezensionen wird von dem neuen Feature Floating Brightness gesprochen (Hier ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=p2LVAYnItOI Ich zocke zwar nicht, aber so ein Bild wie es hier zu sehen ist, würde mich schon stören). Es wird als sehr störend empfunden und deshalb wird von dem Kauf abgeraten. Viele haben auch geschrieben, dass die Testberichte und Testergebnisse im INternet und in Zeitschriften dieses Feature gar nicht in ihre Bewertung miteinfließen ließen.

Nun zu meiner Frage... Ratet ihr mir von diesem TV oder der GT30er Serie ab, da man dieses Feature ja im Dunkeln fast am meisten oder stärksten sieht oder ratet ihr mir die Firmware die inoffiziell im Umlauf ist draufzuspielen, ratet ihr mir zu anderen TV's oder soll ich mir den VT20 mal anschauen, da der dieses Feature soweit ich weiß nicht besitzt?... Ich informier mich leider schon ziemlich lange darüber, was für ein TV am besten für mich wäre... Bis jetzt bin ich nur auf Plasma gekommen (hoffe das ist wenigstens richtig) und das hat mich dann zu Panasonic geführt... aber anscheinend fehlt jedem TV irgendwas entscheidendes...


Dann zu meiner letzten Frage... Ich habe mir die letzten HD + TV Ausgabe gekauft, da dort der VT30 im Test war. Dort steht: "... der Fernseher sollte außerdem am besten vom Fachhändler isntalliert werden. Dieser hat Zugriff auf den automatisch ablaufenden Kalibrierungsprozess, bei dem die Farbtreue besonders einfach unach Norm optimiert werden kann."

Soll das bedeuten, dass nur der Fachhändler Zugang hat oder solles bedeuten, dass er ganz einfach mehr Ahnung hat und das im Griff haben sollte um das perfekte Bild einzustellen... Weil eigentlich wollte ich mir den TV im Internet kaufen, also kein Fachhändler der mir beim installieren hilft... Könnte ich dann auch einfach auf die Einstellungshilfe von HD + TV oder anderer zurückgreifen oder ist da eine Fachkraft nötig?


Rundum... Würdet ihr mir diesen TV bzw einen anderen unter meinen Bedingungen (eigentlich nur Blu-Ray oder DVD's im dunklen oder abgedunkelten Raum) empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

MfG

PS: Ich wusste nicht ob das als Kaufempfehlung zählt, aber habe mich schlussendlich nicht für eine entschieden und es hier gepostet. Tut mir Leid, falls ich falsch gehandelt habe.


[Beitrag von TheFacer am 21. Aug 2011, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50VT30E
geru71 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  21 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E u. HBBTV
skystation2 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  11 Beiträge
TX-P50VT30E
HolelBolle am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  8 Beiträge
software für TX-P50VT30E?
yanny1968 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
TX-P50VT30E - Formatwiedergabe des Mediaplayers ?
Platoon89 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
TX-P50VT30E und Vcodec bzw. DLNA
cop187 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
3d brillen panasonic laden TX-P50VT30E
yanny1968 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
TX-P50VT30E Key Frames übersprungen
p4yn3 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Bild/ -Tonaussetzer Panasonic BDT110EG
Hafenklang am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
TX-P50VT30E defekt
Drucker_August am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen