Lautes Surren beim 46GT30E

+A -A
Autor
Beitrag
mip84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 16:57
Hallo zusammen,

Am Samstag war es nun soweit. Ich habe meine neue Anlage und den neuen Plasma TV bei Mediamarkt abgeholt.
Habe ihn gestern an die Wand montiert und dann abends eine Blu-Ray geschaut. Das Bild ist wirklich TOP.
Heute mittag beim Formel 1 Rennen bemerkte ich ein unangenehmes Surren.
Je nachdem wie der Ton abfällt, ist es stärker oder schwächer zu hören.
Es stört wirklich ungemein. Soweit ich gelesen habe, scheint sich dieses Surren mit der Stärke der Helligkeit bzw. Leuchtkraft zu verändern. Das würde auch erklären, wieso gestern abend nichts zu hören war. Aber das kanns wirklich nicht sein. Das alle Plasmas ein wenig surren, weiß ich.
Jedoch kann es ja nicht normal sein, das man es selbst bei einer Entfernung von ca. 3,50m noch hört.
Habt ihr einen Rat für mich?

Danke und Gruß
Michael
slimshadylady
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 08:33
Laut Surrende Geräte gibt es immer wieder,es ist halt echt Pech wenn mann eines Erwischt...bei manchen legt sich das Surren mit der Zeit,ich würd mich nicht drauf verlassen und tauschen,solange du noch kannst...wenn du es nicht tust,könntest du es später bereuen.

Was du noch probieren könntest,ist,mal vorsichtig am Gerät zu wackeln (sicherer wäre ihn kurz zum Testen nochmal abzuhängen),wenn er surrt,manchmal kommt es zu Verspannungen,wenn der TV Aufgehangen wurde,und das Rückblech fängt dann an zu schwingen,wenn das Netzteil voll belastet ist.


[Beitrag von slimshadylady am 26. Sep 2011, 08:37 bearbeitet]
mip84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 19:12
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe heute eine Dämmmatte dahinter installiert. Das Geräusch ist minimal besser geworden. Es stört immer noch. Auch das Wackeln oder verschieben, bringt keine Veränderung. Ich werde morgen mit dem Mediamarkt Typ reden. Auch wenn das Bild noch so gut ist, das Surren stört einfach zu sehr...
Mal sehen, ob ich einen weiteren vor Ort ausprobieren kann.

Gruss Michael
Boldmann
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 19:23
da der TV so nah an der Wand hängt,kann es nicht auch sein,das man dadurch die Lüfter mehr hört?da sie zur Wand strahlen.
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 13:47
Die Aufstellsituation spielt definitiv eine Rolle dabei, wie stark das Surren am Hör(/Seh-)Platz ankommt, dazu kommt das individuelle Empfinden. Was der eine als leise empfindet, ist für den anderen vielleicht schon unglaublich nervig.

Bei abgeschaltetem Ton und sehr hellem Bild surrt meiner auch so, dass man es im ganzen Raum hört, wenn man will, mich stört es aber im normalen Betrieb nicht im geringsten.

Gruß
Tobi
mip84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 17:29
Hallo.

ein neues Gerät ist bestellt und soll nächste Woche im MM eintreffen. Dann kann ich vobei kommen und tauschen
Ich war heute mal bei Saturn...
Habe mir da mal alle Panasonic Plasmas angeschaut.. die GW Serie hat nicht so laute Geräusch gemacht. Die GT und VT Serie hingegen schon. Ein 65VT30 war richtig laut. Ich befürchte daher, dass ich beim neuen Gerät wohl auch noch das Surren wahrnehmen werde. Ich bin bei solchen Geräuschen sehr empfindlich.

Hat denn vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst noch an der Wandhalterung verändern könnte?

Es ist eine normale Metall-Wandhalterung die man neigen kann. Sie ist auf einer Struktur-Putz-Wand befestigt.


Gruss Michael
Tobi1982
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 20:42

mip84 schrieb:

Hat denn vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst noch an der Wandhalterung verändern könnte?


Nen LCD dranhängen
mip84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 07:37
am Samstag habe ich den TV endlich umtauschen können.
Es war auch jemand von Panasonic da und wir haben dann vor Ort den TV getestet. Er ist wesentlich ruhiger. Bin jetzt wirklich zufrieden.

Der Panasonic-Mensch meinte auch, dass das alte Gerät def. zu laut ist. Angeblich würde jedes Gerät 4 Kontrollen durchlaufen, damit sowas erst gar nicht in den Handel kommt. Aber gut. Nun passt alles.

Außerdem habe ich erfahren das man nun Plasmas doch hochkannt oder liegend transportieren darf/kann. Man muss eben nur aufpassen, dass die Glasscheibe nicht kaputt geht.


Viele Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E - manchmal lautes Surren!
plasmoser am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
txp42vt 30e lautes surren *hilfe
bi.ci am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Lautes Lüftergeräusch (Surren) bei Panasonic TH-42PZ80E
Riccii am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
surren beim pana 500.....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Surren beim PV70
woifi115 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Surren/Rauschen beim V20
Lysades am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Surren beim TX-P42STW50 ?
hasenkot am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
46gt30e schwarze Balken "pulsieren/flackern" grau
fauli-faulbaer am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10 - Plötzliches lautes Surren der Elektronik
Baash am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen