Frage zu Viera Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Foppa21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 15:17
Hallo,

besteht irgendeine Möglichkeit an amerikanische Apps in dem Marketplace heranzukommen? Ich sehe da nur die deutschen und ich bräuchte aber das NHL GameCenter, welches es in den USA gibt..:)

Ist da per Software vielleicht was zu machen? Irgendwo hab ich was gelesen, daß es da auch grosse Unterschiede gibt mit HbbTV usw...

gruß,
Foppa
Foppa21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 10:13
Nutzt keiner von euch den Viera Connect?!:)

gruß,
Foppa
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 13:21
das wird genau gleich wie bei anderen, länderspezifischen internet dingen sein. Viera Connect stellt nur für das entsprechende land freigegebenen content zur verfügung. da dieser über die IP Adresse abgefragt wird, hast du keine chance an ami inhalt zu kommen mit deiner deutschen IP.

auf dem PC kann man sowas in der regel mit dem umweg über einen proxyserver umgehen, bei vorgegebenem web tv geht das aber nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Okt 2011, 13:22 bearbeitet]
Foppa21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 15:12
dachte ich mir ja auch soweit. In einem deutschen NHL (um die Apps geht's) hat aber jemand gesagt, daß er das hinbekommen hätte, als er "wörtlich" das Land umgestellt hätte. Ich hab da auch nachgefragt aber leider keine Antwort mehr erhalten:)

gruß,
Foppa
Nennie
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 19:17

Foppa21 schrieb:
dachte ich mir ja auch soweit. In einem deutschen NHL (um die Apps geht's) hat aber jemand gesagt, daß er das hinbekommen hätte, als er "wörtlich" das Land umgestellt hätte. Ich hab da auch nachgefragt aber leider keine Antwort mehr erhalten:)

gruß,
Foppa


Vielleicht meinte der jenige das er bei der Einrichtung des Fernsehers ein anderes Land gewählt hat (andere Ländereinstellungen gibt es ja kaum). Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das das wirklich funktioniert. Dubai-Fan hat das schon perfekt erklärt.

Das du nur auf Content deines Landes zugreifen kannst hat ja in der Regel auch rechtliche Gründe. Mit der NHL App hättest du ja vielleicht auch Zugriff auf Bildmaterial wofür niemand in Deutschland die Rechte hat.

Aber du kannst ja auch einfach mal bei Panasonic nachfragen und dich ganz unwissend stellen.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 23:43
nur wird man auf einem TV für den europäischen markt nicht die USA in der länderliste finden. in der regel dient die länderauswahl bei der erstinstallation ja nur dazu, die ersten programmplätze mit den öffis seines landes, resp. sender nach der sprache seines landes zu sortieren.

in der praxis also in DE ARD und ZDF auf 1 und 2, in der CH SF1 und SF2 und in A ORF eins und ORF 2 usw.

netTV erhält seinen content aber übers www und da ist dann halt die länder IP massgebend.

man kann das sogar direkt bei der NHL gegen bezahlung bestellen, aber in den terms of service wir dann die ländereinschränkung auch wieder erwähnt. https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure/connect?device=panasonic
Foppa21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 02:19
Das gamecenter an sich ist ja mittlerweile in Deutschland verfügbar nachdem espn keine rechte mehr hat.

Muss ich halt den pc an den pana anschließen.

Gruß,
Foppa
Anubiss
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2012, 16:40
Ich möchte das Thema nochmals anstossen.

Hat denn hierzu keiner einen Trick parat bzw. gibt´s den beim Pana?
Beim Samsung funktionierts wie folgt:

Man kann den Samsung-Appstore beliebig umstellen:

1) Internet@TV öffnen
2) Vorspulen-Taste drücken
3) Tasten 2 - 8 - 9 drücken
4) Rückspulen drücken
5) Land auswählen (inkl. USA)

Funktioniert offenbar sowohl auf der C- als auch auf der D-Serie. Quelle: hifi-forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIERA Connect Probleme ?
yanny1968 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Viera Connect Demofilme 3D
Diablo82 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
Haben alle Panasonic Plasmas Viera Connect?
novyy am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TV mit Internet (Viera Connect) verbinden?
George37 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
Der Viera Cast to Viera Connect Update Thread
Dubai-Fan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  26 Beiträge
Kein Spulen bei youtube im viera connect ?
mrceld am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  11 Beiträge
VT30 nur Stereo im Viera Connect
marko566 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
TX-P65VT50E Viera Connect geht nicht
M.K.M=Speedy am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  11 Beiträge
Viera Connect: Gibt es eine Onlinevideothek für Filme?
novyy am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  4 Beiträge
Panasonic G30 keine "Programme" mehr bei Viera Connect
shutty am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen