Internet@TV bzw. US App Store heimischen TV

+A -A
Autor
Beitrag
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 08:44
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon den US App Store auf einem deutschen TV zum laufen gebracht?

Warum das ganze? Ganz einfach, bin leidenschaftlich Hulu Plus und Netflix seher (Mit BlackVPN kein Problem) und würde natürlich das ganze jetzt sehr gerne über die TV-Apps machen. Hat jemand eine Idee dazu?

Ich denke mal das man eine US-Firmware installieren muss. Hat das schon mal jemand versucht? Oder kann man noch irgendwo die Ländereinstellungen veränder? Z.B. Servicemenü?

Viele Grüße,

Greg
d1dd1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 08:55
Vielleicht reicht es ja auch den TV über die VPN-Verbindung zu routen.

z.B. Österreich oder UK haben ja auch andere Apps im Internet@TV Store und haben die gleiche Firmware.

Die Veränderung der Ländereinstellung wird da höchstwahrascheinlich nicht reichen.

Möglich wäre das z.B. mit einer fritzBox und freetz mit OpenVPN.

Sollte auch mit einem PC gehen.

Werde das bei Gelegenheit mal testen.


[Beitrag von d1dd1 am 12. Okt 2010, 08:58 bearbeitet]
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 11:50
Hallo d1dd1,
danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Werde heute haben mal testen was passiert wenn ich den TV über VPN mit USA verbinde.
Das wäre schon sehr nett, wenn das ganze so einfach gehen würde.

Grüße,
Greg
placebofan86
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 07:29
bitte einmal berichten. danke
placebofan86
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 11:59
bitte auch testen ob das yahoo app dann funktioniert?

danke
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2010, 10:51
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt mal meinen Router mit VPN auf eine US-Ip getrimmt. Hulu läuft mit der PS3 aber der TV zeigt mir nur die Apps aus Deutschland an.

Hat jemand eine Idee was ich zusätzlich ändern könnte? Vielleicht irgendwelche Einstellungen im Service-Menü oder im normalen TV?

Viele Grüße,
Greg
placebofan86
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2010, 15:53
nimm mal deinen tv ein paar stunden vom strom... die apps initialisieren sich dann vieleicht neu. kannst du mal sagen wie du das gemacht hast mit der ip?
derwen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2010, 23:04
würde mich auch mal interessieren wie das geht, ich habe hier noch einen Chumby, der möchte mit Pandora in Kontakt kommen. Vielleicht könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Beim TV würde ich einfach mal einen Reset machen.

Werner
placebofan86
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 16:01
gibts Fortschritte?
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Okt 2010, 12:04
Stand der Dinge:
Macbook mit VPN mir eine US-Ip geholt und dieses per Wlan in der Wohnung verteilt. Iphone sagt us-ip hulu und pandora funktioniert.
Samsung akzeptiert dhcp aber es ändert sich im App-Menü nichts. TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Keine Änderungen.
Hab dann mal das Service-Menü gestartet und da steht im ersten Reiter Location = "Europe" aber man kann es leider nicht ändern.

Bin etwas ratlos....
grobmutant
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2010, 12:05
Hast du denn dein Land auch auf "USA" eingestellt?
Dies wird doch beim ersten Einrichten (im Menü Plug&Play) abgefragt.

PS: Vorher die Kanalliste sichern.


[Beitrag von grobmutant am 25. Okt 2010, 12:06 bearbeitet]
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Okt 2010, 12:08
Hmm, gute Frage :-) Werd ich heute gleich man nachsehen. By the way wie speichere ich die List?
derwen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2010, 16:00
@da_greg : So wollte ich es auch machen, jedoch mit windoof und virtual router, wo bekommt man eine us vpn ip her?
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Okt 2010, 17:02
@derwen
Ich hab mir einen Account bei https://www.blackvpn.com/ gekauft. Die Geschwindigkeit ist super und kostet für 3 Monate nur 5 Euro.

Viele Grüße.
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Okt 2010, 08:46
Update: Ich hab gestern meinen Tv zurückgesetzt und wollte bei der Initialisierung dann das Land auf USA setzten. Aber es geht natürlich nicht. Es werden alle europäischen Länder aufgelistet aber nichts was außerhalb liegt.

Hat jemand noch weitere Vorschläge?
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2010, 10:02
Also ich vermute einmal stark, dass der US-AppStore und der europäische AppStore zwei getrennte Plattformen sind. Immerhin gibt es ja bei den Amis derzeit schon Bezahldienste (Online-Videotheken usw.), während das bei uns ja noch immer in Vorbereitung ist (spätestens mit der Einführung von MaxDome sollte aber auch unsere Plattform bezahlfähig sein).

Es würde mich also wundern, wenn wir hier mit unseren Geräten und der europäischen Firmware bzw. unseren Versionen des Widget-Managers so einfach durch ändern von Land und IP in den US-Bereich eindringen können. Ich will Dir aber natürlich nicht die Hoffnung rauben.
SamThing
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2010, 21:20
Per SDK gibt es übrigesn eine Funktion, mit der sich das Land beliebig umsetzen lässt (auch USA). Hab es aber nicht ausprobiert.

SetCountry( PL_TV_COUNTRY Country )

0 - PL_TV_COUNTRY_USA
1 - PL_TV_COUNTRY_KOR
2 - PL_TV_COUNTRY_SPA
3 - PL_TV_COUNTRY_FRA
....
7 - PL_TV_COUNTRY_GERMANY
23 - PL_TV_COUNTRY_AUSTRIA
...
da_greg
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 31. Okt 2010, 13:43
@SamThing Danke, für die Information. Aber das SDK ist ja nur für eigenen internet@tv apps verwendbar. Aber nicht für ein "eigene" firmware.
Oder sehe ich das falsch?

VG,
Greg



SamThing schrieb:
Per SDK gibt es übrigesn eine Funktion, mit der sich das Land beliebig umsetzen lässt (auch USA). Hab es aber nicht ausprobiert.

SetCountry( PL_TV_COUNTRY Country )

0 - PL_TV_COUNTRY_USA
1 - PL_TV_COUNTRY_KOR
2 - PL_TV_COUNTRY_SPA
3 - PL_TV_COUNTRY_FRA
....
7 - PL_TV_COUNTRY_GERMANY
23 - PL_TV_COUNTRY_AUSTRIA
...
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Feb 2011, 00:57
Hat sich hier was neues ergeben?

Gruß Sven
anho1572
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Mai 2011, 22:51
Man kann den Samsung-Appstore beliebig umstellen:

1) Internet@TV öffnen
2) Vorspulen-Taste drücken
3) Tasten 2 - 8 - 9 drücken
4) Rückspulen drücken
5) Land auswählen (inkl. USA)

Funktioniert offenbar sowohl auf der C- als auch auf der D-Serie
corny010
Neuling
#21 erstellt: 19. Mai 2011, 21:43
Also ich kann sagen, das man mit der Anleitung vn anho1572 den Appstore auch bei der D-Serie ändern kann. Die Apps aus den USA werden dann geladen. Über VPN laufen netflix und hulu reibunglos.


[Beitrag von corny010 am 20. Mai 2011, 00:50 bearbeitet]
alexinc
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mai 2011, 23:35
wow, endlich der mehrwert für meinen c7700!!! awesome, nba app @ us store. dankeeee!

edit: klappt übrigens auch mit den ht-c's...


[Beitrag von alexinc am 21. Mai 2011, 01:26 bearbeitet]
cyrus24
Neuling
#23 erstellt: 18. Jun 2011, 13:26
Ich habe einen 46D8090. Hat jemand eine Idee wie ich bei dem den US App-Store einstellen kann?
SamThing
Inventar
#24 erstellt: 18. Jun 2011, 13:33
Einfach die drei Postings über Deinem Posting lesen. Kann doch nicht so schwer sein.
cyrus24
Neuling
#25 erstellt: 18. Jun 2011, 13:35
Hmpf, wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gepostet. Die genannte Kombi funktioniert weder im "Smart Hub" noch im "Samsung Apps" Bereich ...
Es könnte sein, dass es beim neuen Smart-Hub System gar nicht mehr geht oder man einen weiteren Kniff anwenden muss.
chriskl79
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jun 2011, 17:01
Hallo, also die Anleitung von anho1572 funktioniert auf meinem D7090 perfekt Danke

@cyrus24: einfach Smart HUB starten und dann so wie beschrieben die Tasten nach einander drücken!! Aber Achtung Maxdome, Tageschau sind natürlich dann weg...

Gruß chris


[Beitrag von chriskl79 am 18. Jun 2011, 17:05 bearbeitet]
cyrus24
Neuling
#27 erstellt: 18. Jun 2011, 17:16
@Chris: Hmm, bei mir geht das nicht. Welche Smart Hub Version hast du?
chriskl79
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jun 2011, 17:21
Smart HUB version ?? wo kann man die sehen? Also denke es müsste die aktuellste sein weil ich ihn gestern erst upgedatet habe...
cyrus24
Neuling
#29 erstellt: 18. Jun 2011, 17:24
Smart HUB -> Blau (D) -> Properties -> More
chriskl79
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jun 2011, 17:27
Version 3.485-6.0.00067

Kann man die aktualisieren oder passiert das immer wenn er die Apps aktualisiert!?
cyrus24
Neuling
#31 erstellt: 18. Jun 2011, 17:29
Ich hab gerade mal mein Smart-Hub resettet und nun geht es!! Juhuu!!

@Chris: Danke für deine Hilfe!



Also: Bei wem es nicht geht über Settings das Smart-Hub resetten und dann die obige Tastenfolge eingeben!!
LordKnops
Neuling
#32 erstellt: 15. Aug 2011, 16:54
Wie Habt ihr Hulu etc. oder Netflix zum laufen gebracht? Ich bekomm keine Proxy oder VPN hin. Andre apps funktionieren ohne Probleme.
keenite
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Feb 2012, 12:40
Hallo,
habe gerade diese Thread gefunden - erst vielen Dank für die Infos!!
Habe jetzt die US-Apps downgeloadet, nur Netflix funktioniert nicht. Beim anklicken wird es schwarz, und ich muss dann InternetTV neustarten.
Habe mir sagen lassen, dass TV-Geräte die nicht für den USA bestimmt sind können diese App nicht richtig bearbeiten - ist das richtig, gibt es hier eine Lösung, ohne zB Roku?
Sonst kein Problem mit HulaPlus usw. (mit unblockus).
Danke und Gruss,
K


[Beitrag von keenite am 15. Feb 2012, 12:47 bearbeitet]
arris69
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Feb 2012, 22:59

keenite schrieb:
Hallo,
habe gerade diese Thread gefunden - erst vielen Dank für die Infos!!
Habe jetzt die US-Apps downgeloadet, nur Netflix funktioniert nicht. Beim anklicken wird es schwarz, und ich muss dann InternetTV neustarten.
Habe mir sagen lassen, dass TV-Geräte die nicht für den USA bestimmt sind können diese App nicht richtig bearbeiten - ist das richtig, gibt es hier eine Lösung, ohne zB Roku?
Sonst kein Problem mit HulaPlus usw. (mit unblockus).
Danke und Gruss,
K


von netflix kugeln 2 versionen (2. irgendwas und 3. soundso) herum die 3-er geht nicht mit firmware die vor dezember 2011 rausgekommen ist

hth
arris
keenite
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Feb 2012, 18:39
Danke, Netflix läuft also mit neuen FW?
Ich habe die Settings manipuliert um Sendungen auf USB aufnehmen zu können. Kriege ich deswegen Probleme, wenn ich jetzt der neue FW aufspiele??
Gruss,
K
arris69
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Feb 2012, 22:11

keenite schrieb:
Danke, Netflix läuft also mit neuen FW?

das habe ich nicht gesagt, sonder das die 2-er auf der "alten" firmware zumindest startet...
wie man jetzt "link" auf us content zugreifen kann kann ich dir leider auch nicht sagen...

keenite schrieb:

Ich habe die Settings manipuliert um Sendungen auf USB aufnehmen zu können. Kriege ich deswegen Probleme, wenn ich jetzt der neue FW aufspiele??
Gruss,
K

keine ahnung, kenne niemanden persönlich der 'ne neue firmware raufgespielt hat :-)
keenite
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Feb 2012, 11:27
Mein UE-32C6710 bietet kein Internet-Browser app, gibt es diese Möglichkeit nur bei neueren Geräten mit Smart Hub?
Ist es möglich Samsung "Kies" mit diesem TV-Gerät zu benutzen, oder nur mit Handys?
Danke und Gruss,
K


[Beitrag von keenite am 18. Feb 2012, 11:31 bearbeitet]
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Feb 2012, 19:00
Hallo, ich habe einen PS51D6900. Dank unblock-us habe ich auch Zugriff über iPad und PC auf Netflix. Klappt alles wunderbar, sogar in HD. Jetzt würde ich auch gern Netflix direkt auf dem TV sehen. Hab es auch wie beschrieben hinbekommen, dass ich die US-Apps im meinem "smart hub" habe. Hulu funktioniert auch, aber bei Netflix passiert nichts. Er startet die App., es kommt verbinden, dann kurz ein schwarzer Bildschirm und ich bin zurück im Hauptmenü
Hat jemand eine Lösung?! Wäre super
keenite
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Feb 2012, 13:03
War auch genau meine Erfahrung.
Wenn ich richtig verstanden habe, hat Samsung dies mit Absicht gemacht, d.h. der Netflix App funktioniert nur mit Geräte die in USA gekauft worden sind - schade. Dafür funktioniert Hulu einwandfrei.
Roku (roku.com) bietet hierfür eine einfache und billige Lösung.

PS: der US Yahoo App funktioniert auch nicht, wahrscheinlich aus den gleichen Grund


[Beitrag von keenite am 20. Feb 2012, 14:54 bearbeitet]
keenite
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:52
Seit gestern gibt es einen Youtube Update bei Samsung Internet@TV. Leider bleibt es immer hängen, auch nach Neuinstallation - habt ihr auch das Problem?
keenite
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:26
Wenn der Youtube-App gedruckt wird erscheit:
"Neues Update gefunden. Schalten Sie d. Gerät aus und wieder ein um der Aktualisierung durchzuführen"
Nur nach dem Aus-/Enschalten passiert aber immer noch das gleiche??!?


[Beitrag von keenite am 20. Mrz 2012, 11:27 bearbeitet]
andi467
Neuling
#42 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:39
hallo.das mit youtube war bei mir auch so.nach ein paar tagen funktioniert es nun wieder.
twensix
Neuling
#43 erstellt: 25. Mai 2012, 21:06
Wie zahlt ihr hulu? Die akzeptieren meine KK nicht :/
keenite
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Aug 2012, 13:58
versuch mal mit einem US-Bundesstaat statt dein dt. Adresse.
zB deine PLZ, aber dann mit "MA" als "state"
pritter
Neuling
#45 erstellt: 13. Aug 2012, 18:11
Hallo,

es geht selbst mit ner echten adresse aus texas nicht.
all meine deutschen KK werden nicht akzeptiert :-(

mfg
pritter
keenite
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Aug 2012, 08:42
schade, falls Sie Freunde drueben haben, waere es moeglich ein Prepaid Check Card zu kaufen, zB googlen nach 'visa prepaid check card'
Kann aber nur von ein "US resident" beantragt werden.

PS: auch ohne Hulu-Abonnement sind sehr viele Filme/Serien kostenlos zu sehen, auch bei fox.com, nbc.com, abc.com, cbs.com, crackle.com, allerdings immer mit Reklame...
BTW, Roku hat gerade Deutsch als Menusprache eingefuehrt, was wahrscheinlich heisst, dass Netflix irgendwann mal zu uns kommen wird


[Beitrag von keenite am 14. Aug 2012, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV App Store
Baloo68 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  460 Beiträge
Samsungs App Store auf TVs
NiclasH am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
App Store "Netzwerkproblem"
ZmaD am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung App Store
ReReRa am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  6 Beiträge
Internet@TV-App-Update-Loop
Arganto am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  53 Beiträge
Samsung App vom TV runterladen
elijah11 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Ulango User-App-Store
CrazyLexx am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Internet @TV geht nicht mehr
krossy am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen