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Internet@TV-App-Update-Loop

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Arganto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 12:28
Leider habe ich seit gestern ein Problem, wo ich hier im Forum und im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Sollte ich etwas übersehen habe und jemand Rat oder Link hat, umso besser.

TV: C6700

Seit gestern (habe Plex-App deinstallaieren und neu installieren wollen, weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat) habe ich das Problem, dass Internet@TV bei jedem (!) Start immer Apps aktualisieren möchte. Und zwar immer die selben.

Zuerst waren es imm12 Apps. Dann dachte ich mir, o.k., deinstalliere ich die mal alle erst einmal, um das zu stoppen. Leider nicht hilfreich, da 3 bleiben, die ich nicht deinstallieren kann und bei denen weiterhin bei jedem Start kommt: "Internet@TV muss aktualisiert werden". Dann kann ich nur OK drücken, es wird YouTube, Putpat und Maxdome aktualisiert und dann bestätigt "Aktualisiert".

Dann muss ich schnell ok drücken um überhaupt ins App-Menü zu kommen, um etwas machen zu können. Die Apps funktionieren auch.

Starte ich Internet irgendwann neu (früher oder später, mit TV ohne Strom zwischendurch, TV zwischendurch aus oder an - alles egal), beginnt der "Spaß" von vorne. Wieder Meldung und Update der drei Apps. Die anderen installierten Apps funktionieren auch, werden aber nicht aktualisiert, d.h. es waren vorher immer nur 12 und jetzt die besagten 3.

Ein Rücksetzen des Internet@TV im Menü, usw. hat bisher auch alles nichts geholfen.

Wie könnte ich das wieder wegbekommen? Oder evtl. App-Server-Fehler bei Samsung? Ein bekanntes oder unbekanntes Problem? Ich bin ratlos.
Cippy
Neuling
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 15:13
Habe hier am LE40C750 genau das selbe Fehlerbild.
Ich vermute durch deinen Post inzwischen, es liegt am Samsung Server und bei uns ist alles ok.

Ich warte erst einmal ab.
Cippy
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 15:47
.. ein Update auf die neueste Firmware T-VALDEUC-3018.1 brachte keinen Erfolg.
alexinc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 16:35
kann ich am ue40c7700 nur bestätigen...
__Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 19:57
C650 selbes Problem. 22 Apps Installationsschleife
Cippy
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2013, 16:49
Ich habe zunächst alle löschbaren Apps gelöscht und anschließend Internet@TV zurückgesetzt.
Danach das WLAN entfernt und den Fernseher ausgeschaltet.

Über das Servicemenü habe ich dann die Werkseinstellungen geladen und das Gerät neu installiert.

Jetzt funktioniert Internet@TV wieder ohne Update-Loop!

Euch auch viel Erfolg!
Arganto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2013, 17:00
Da hoffe ich mal, dass wir darum herumkommen. Gut WLAN habe ich nicht, aber alles Einstellungen neu machen, etc. Och nö.

Ist aber ja komisch dass mehrere zur gleichen Zeit da gleiche Problem haben. Da kann es ja gar nicht am Nutzer liegen.


[Beitrag von Arganto am 30. Aug 2013, 06:29 bearbeitet]
TheZero
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2013, 12:40
Mir geht es genau so.
Kann doch nicht sein, dass ich alles neu einrichten muss...

Modell C6700
hsv1983
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2013, 14:17
habe das gleiche Problem mit nen c6710 ebenso c7700, junior mit nen Sammy D-Serie ebenfalls, das Problem mit den Internet, es nervt mit Internet-TV muss aktualisiert werden!!!!
Gibt es da schon ne Lösung? ohne Service Menü???
Lindon
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2013, 15:07
Das nervt echt. Sind die bei Samsung noch bei Trost?
Arganto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2013, 12:50
Ich habe den Support auch mal angeschrieben. Da kam bislang nur eine/die Standardantwort: Alles zurücksetzen, Werkseinstellung, ...

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Sie müssen ja bei sich etwas geändert haben, sonst gäbe es das Problem doch nicht bei so vielen auf einmal.


[Beitrag von Arganto am 02. Sep 2013, 19:14 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#12 erstellt: 02. Sep 2013, 17:26
Also zurücksetzen kommt gar nicht in Frage. Hab dazu keine Lust, und wer garantiert, dass es dann weg ist?
Cippy
Neuling
#13 erstellt: 02. Sep 2013, 17:38
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir garantiert weg ist, Sowohl auf dem TV, als auch am Bluray.
Das Zurücksetzen und Neueinrichten hat auch nicht wirklich lange gedauert. 20 Minuten für jedes Gerät und gut war es. Schreibt euch die Einstellungen raus, oder speichert sie auf einem Stick ab.

Tagelanges genervt sein, hat mir jedenfalls gereicht.
Cirno
Stammgast
#14 erstellt: 02. Sep 2013, 19:57
Du hast aber mit dem Service Menü gearbeitet.
Das kann und darf nicht die Lösung sein und selbst genervt sein rechtfertigt das nicht.
TheZero
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2013, 21:29
Also ich habe das eben auch mal versucht.
Habe meinen TV zurückgesetz via 15sec Exit.
Alles neu eingerichtet und dann ... Internet@TV muss aktualisiert werden ... immer und immer wieder.

Das war wohl nichts.
Liegt es vielleicht an dem Internet@TV Konto?
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 02. Sep 2013, 21:41
Bei mir ist es am 55C8780 auch so. Nachdem ich das Internet@TV auf dem Gerät kaum noch verwende, ist es für mich jetzt nicht so schlimm, aber ärgerlich ist das natürlich schon. Typischerweise hat der Samsung-Support wieder einmal keine Ahnung was los ist.

Service-Menü ist für mich definitiv keine Option. Wer das Risiko liebt, soll das meinetwegen machen, aber dann bitte keinen Hilfe-Thread dazu eröffnen.
liab
Inventar
#17 erstellt: 02. Sep 2013, 22:40
Es liegt nicht an den Geräten, ist Fehler von Samsung. Das gab es mindestens schon zweimal in den letzten drei Jahren. Da hilft nur bei Samsung beschweren und warten.

Vor einem Factory Reset im SM muß gewarnt werden. Bei FW unter 3xxx ist es meist das "Aus" für das Gerät, bei FW ab 3xxx soll das nicht der Fall sein. Aber etliche hier im Forum haben teilweise Wochen nach so einem Manöver bemerkt, daß Einstellungen, die voher verfügbar waren, jetzt ausgegraut waren.
Cippy
Neuling
#18 erstellt: 03. Sep 2013, 18:02
Beim Bluray reicht das normale Rücksetzen aus.
Beim TV anscheinend nicht.
Ich nutze aber Internet@TV auch recht fleißig und deshalb bin ich das Risiko mit dem SM eingegangen.
Hatte zuvor aber auch noch die aktuelle Firmware eingespielt.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Lindon
Stammgast
#19 erstellt: 03. Sep 2013, 19:58
Möglicherweise will Samsung damit erreichen, dass sich die C Besitzer endlich neue Geräte kaufen. Eine ganz neue Form der geplanten obsoleszenz.
liab
Inventar
#20 erstellt: 03. Sep 2013, 20:41
Genau das habe ich auch schon überlegt. Ich bin auch nicht zu bange, Strafanzeige gegen Samsung zu stellen. Ich lasse mir aus der Ferne nicht mein TV-Gerät beschädigen. Das ist genauso strafbar, wie die Verbreitung von Schadsoftware (Viren) übers Internet.
romdol
Neuling
#21 erstellt: 03. Sep 2013, 23:34
Hallo! Habe am UE40S870 genau das selbe Fehlerbild.


Ich wollte dort über Internet@tv
Einstellungen
Internet@tv-Anm.-ID
Erstellen

ein Konto einrichten, das funktioniert aber leider nicht
da kommt als Fehlermeldung :

können kein Konto anlegen, weil Sie sich bei keinem Dienst anmelden können.


Ich wüßte auch das ich als neuen Benutzer develop anmelden soll und was ich noch alles eingeben müßte, das dann ein Punkt Entwicklung ist, und eine IP Adresse eingegeben werden muß, es scheitert halt an dem Problem mit der Fehlermeldung


Über den roten Button A= Anmelden komme ich dann logischerweise wohl auch nicht weiter, weil da kein Benutzerkonto verfügbar ist was ich ja wohl unter Internet@tv.Anm.ID erstellen müßte.

Leute!!! Was machen wir??
liab
Inventar
#22 erstellt: 04. Sep 2013, 01:02
Samsung informieren. Die schirmen sich aber gut ab. In 46" wird mein TV nicht in der Liste aufgeführt. Die ganze Prozedur dauert fast 30 Minuten, deren Mailserver scheinen überlastet zu sein. Wäre gut, wenn die Betroffenen an Samsung mailen. Man braucht die Seriennummer. Am besten das Schild hinten rechts mit einem Smartphone abfotografieren. Mein Text war:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Internet@TV ist in einer Update-Schleife. Das Problem haben laut google nicht nur ich, sondern Hunderte mit ihren C-Geräten.

Bitte bereinigen Sie Ihren Server!

Mit freundlichen Grüßen
...

Vielleicht werden die Server nur ent-ns-ait.
romdol
Neuling
#23 erstellt: 04. Sep 2013, 01:03
Ich habe factory reset gemacht, hat nichts gebracht
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Sep 2013, 07:53
Gleiches Problem bei mir auch LE46C650.

YOUTUBE läuft heute auch nicht mehr! Die Suche liefert keine Suchergebnisse mehr und wenn man die empfohlenen Videos wiedergeben will kommt eine Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann.

Leider muss ich arbeiten, habe nicht die Muße, mich mit denen rumzuschlagen und nehme mal an, dass die, wie alle größeren Unternehmen, ein riesiges Heer von Billiglöhnern nach vorne an den Support stellen und die Leute, die technisch Einblick haben, irgendwo sind, oder extern, oder in Projekten stecken.

Ich schau mal in ein paar Tagen wieder rein.

AAARGH!


[Beitrag von zebrawood_family am 04. Sep 2013, 08:04 bearbeitet]
Cippy
Neuling
#25 erstellt: 04. Sep 2013, 13:01
Installiere eine App wie den google Kalender, dann kann auch ein Anmeldename erstellt werden.
Deine Fehlermeldung kommt, weil du keine App installiert hast, bei der man sich anmelden kann, also ist es nicht notwendig eine Anmeldung zu erstellen.. crazy.
Cippy
Neuling
#26 erstellt: 04. Sep 2013, 13:03
Alles vorher deinstalliert und Internet@TV vorher zurückgesetzt und nicht neu gestartet?
So war ich vorgegangen.

YouTube läuft auch.
Lindon
Stammgast
#27 erstellt: 04. Sep 2013, 13:19
Samsung ist aufgewacht. Loop ist weg.

Das YouTube Problem dürfte ein Problem von YouTube gewesen sein, weil ich ab ca. 1:20 Uhr in der Nacht plötzlich keine Verbindung mit meinem Laptop aufbauen konnte. Betraf nur YouTube.


[Beitrag von Lindon am 04. Sep 2013, 13:33 bearbeitet]
hsv1983
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Sep 2013, 14:36
ja wieder alles ok, an was lag es nun?? ohne update wieder alles normal, seltsam
SamThing
Inventar
#29 erstellt: 04. Sep 2013, 15:56
Das Problem ist ja auch von selbst ohne Update entstanden. Es war wohl schlicht und einfach irgend etwas am Server inkonsistent.

Also alles kein Grund für überstürzte Harakiri-Aktionen (Service-Menü, ...).
GTV1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Sep 2013, 17:24

vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns wenden.

Sie schreiben uns, dass Sie derzeit Probleme bei der Nutzung von Internet@TV haben. Aktuell werden Wartungsarbeiten am Internet@TV Server durchgeführt. Dadurch kann es zu den von Ihnen beschriebenen Problemen kommen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.


Damit dürfte der Grund für die Störung klar sein.
Arganto
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Sep 2013, 17:46
Das haben Sie mir aber nicht geschrieben, sondern typisches 1st Level: Stecker drin? Werksreset!-Bla bla.

Ansonsten wäre das sicher kein Problem.
liab
Inventar
#32 erstellt: 04. Sep 2013, 18:11
Bei mir ist auch wieder alles ok. Wie ich schon sagte, so eine Störung gab es bisher einmal pro Jahr. Also kein Grund für einen Ausflug ins Servicemenü.

Daß ein Factory Reset bei einer FW ab 3xxx unschädlich ist, da habe ich so meine Zweifel. Im SM werden an das Gerät angepaßte Einstellungen getätigt, was früher durch Trimmpotis, Eisenkerne und Schalter erfolgte. Ein Factoy Reset stellt Grundwerte im Motherboard ein, die wenn man Glück hat einigermaßen passen, im schlimmsten Fall aber auch zum Totalausfall führen können - worüber hier schon etliche berichteten. Meist war der Typ / Modell verstellt, weshalb es hier im Forum gefühlt hunderte von Bittgesuchen nach dem richtigen Typ / Modell gibt.
romdol
Neuling
#33 erstellt: 04. Sep 2013, 21:41
Ja das update ist weg, aber als neuen Benutzer develop kann ich mich nicht anmelden.
Wie bekomme ich ein Punkt Entwicklung in den Einstellungen?l, wo ich eine IP Adresse eingegeben könnte um andere apps von anderen Servers installieren zu können?
liab
Inventar
#34 erstellt: 05. Sep 2013, 02:50
Tatsächlich, der Menüpunkt Sviluppo (Entwicklung) ist weg. Und wieder wurde eine Hintertür geschlossen! Leider kann man die Updates für Internet@TV nicht verhindern. Mag sein, daß der Punkt schon länger fehlt. Mein letzter Test diesbezüglich ist schon was länger her. Es liegt nicht an der Firmware, habe noch die alte.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Sep 2013, 17:52
Also Youtube liefert bei mir immer noch keine Ergebnisse. "Oft gesehen" usw. wird aktualisiert, aber man kann auch kein Video anschauen: "Datei kann nicht wiedergegeben werden" sagt er dann.
Ich starte mal meinen Router neu.
romdol
Neuling
#36 erstellt: 05. Sep 2013, 17:56
Ich habe so gemacht wie Cippy schreibte (Installiere eine App wie den google Kalender, dann kann auch ein Anmeldename erstellt werden.) gemacht; dann klappte das. Frührer ginge es einfach so: Einstellungen ---> Internet@tv-Anm.-ID---> Erstellen
SamThing
Inventar
#37 erstellt: 05. Sep 2013, 18:10
Also bei mir funktioniert der user "develop" schon noch und ich bekomm dann auch den Entwickler-Menüpunkt. Schaut eigentlich alles normal aus. Ich hab die beiden letzten Firmware-Versionen aber auch ausgelassen.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Sep 2013, 19:57
Könnt Ihr mal nachschauen, ob Youtube bei Euch läuft? Es ist wie geschildert, die empfohlenen Videos werden nicht abgespielt, Suchen liefern keine Ergebnisse.
SamThing
Inventar
#39 erstellt: 05. Sep 2013, 21:14
YouTube funktioniert bei mir auch nicht
liab
Inventar
#40 erstellt: 06. Sep 2013, 00:39
Bei yt funktionieren die ersten Einträge nicht, Videos weiter unten werden dagegen geöffnet.
@SamThing Du kannst noch als develop die IP Deines Computers eintragen und diesen als App-Server verwenden?
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Sep 2013, 06:38
Youtube: Ich habe kein Video gefunden, das ich öffnen kann. Und die Suche liefert weiter "Keine Ergebnisse". LE46C650.

Kann ich die Youtube-App irgendwie neu installieren? Die ist ja gelockt. Ohne YT ist für mich das ganze Internet@TV im Prinzip gestorben...


[Beitrag von zebrawood_family am 06. Sep 2013, 06:41 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#42 erstellt: 06. Sep 2013, 07:59

liab (Beitrag #40) schrieb:

@SamThing Du kannst noch als develop die IP Deines Computers eintragen und diesen als App-Server verwenden?

Ja, prinzipiell scheinbar schon. Ich habe noch Version 1016 drauf. Ich hab das aber schon lange nicht mehr verwendet und bis gestern auch gar keinen develop mehr registriert.

Ich wollte mir daher gestern wieder einmal einen "develop"-User anlegen. Zuerst wurde mir das verweigert, mit der Meldung dass ich keine "Anmelde-App" installiert habe. Daraufhin habe ich mir notgedrungen die Facebook-App runtergeladen ohne darin wirklich ein Facebook-Konto zu registrieren. Durch die Existenz der Facebook-App war aber nun auch das Anlegen des "develop"-Users möglich und wenn ich mich mit diesem develop-User anmelde, dann bekomme ich auch den Entwicklermenüpunkt wo ich dann eine IP-Adresse für die App-Synchronisierung eingeben kann. Soweit sieht es also ganz normal aus. Den letzten Schritt (Servereingabe) habe ich aber nicht getestet. Wenn mir jemand eine gute IP mitteilt, dann kann ich das auch noch testen.

Ich nehme übrigens an, dass die irritierende Meldung ("keine App für die eine Anmeldung ...") erst dadurch entstanden ist, seitdem es in Youtube keine Anmeldemöglichkeit mehr gibt. Jetzt muss man sich also zumindest Facebook, Twitter, Skype oder Picasa raufmachen.
liab
Inventar
#43 erstellt: 06. Sep 2013, 19:56
Bin im Moment nicht daheim. Werde den Weg mit Facebook nächste Woche testen.
mensch2020
Neuling
#44 erstellt: 07. Sep 2013, 10:42
Hi, ich habe dasselbe Problem, seit ein paar Tagen.
Nach meiner Analyse scheint der Webservice von Google für die Suchanfragen defekt.
Liefert unter der angefragten Adresse entweder keine Suchergebnisse(bei der Custom Suche)
oder bei den anderen (Top Rated etc...) Ergebnisse die wohl in einem anderen Format als früher sind.
Die YT App erkennt die Laufzeit bei den meisten Filmen nicht mehr, und funktioniert dann dementsprechend nicht.
Die Serviceantorten passen nicht zur App. Oder das Update der App hat nicht richtig funktioniert.

Hier sieht man schön die Antwort ohne Ergebnisse:

http://gdata.youtube...ent=ytapi-samsung-tv


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Liegt also m.E definitiv an dem WebService von Google der hinter der App steht, oder der App selbst. Rumfummeln am TV/Servicemenu bringt also gar nichts.

Kann man nur hoffen, daß Google Willens ist, das wieder zu fixen. Aber wenn das jetzt schon Tage so geht, ist meine Hoffnung doch gering.
Die werden sich denken "Für die paar Leutchen mit der C Serie." Im Gegensatz zu all den anderen Devices.
Möglich wäre wohl auch nYouTubeHD3D so anzupassen das er mit anderen Urls umgehen kann, die noch Ergebnisse liefern.

(Hab auch schon die 10 sec. Geschichte und die alles neu Orgie hinter mir. Bevor ich aber dann das Servicemenu bemühte, wollte ich es erstmal genau wissen. Dann habe ich den Thread hier gefunden. )
Gruß
liab
Inventar
#45 erstellt: 07. Sep 2013, 13:35
Die Serverarbeiten sind wohl noch nicht abgeschlossen. Hier der Auszug aus Samsungs Antwort:

Unser Server wird zur Zeit gewartet, was dieses Verhalten bei Ihnen auslöst. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird Ihr Internet@TV wieder normal funktionieren. Wir bitten Sie in dieser Angelegenheit um etwas Geduld.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Sep 2013, 14:57
Hoffen wir das Beste. Schön wäre ja mal, wenn wir dann wenigstens auch 720p bei Youtube bekommen könnten - aber vielleicht ist das nicht in Googles Interesse.
liab
Inventar
#47 erstellt: 10. Sep 2013, 19:48
Das Einrichten von develop geht wie bisher. Wenn man sich dann mit der Taste "A" anmeldet, gibt es auch den Punkt Entwicklung und man kann die IP eintragen.

Möglich, daß es nur funktionert, wenn Anmelde-Apps installiert sind. Facebook und Picasa sind bei mir standardmäßig vorhanden. Die erforderliche Anmeldung mit der Taste "A", hatte ich wohl neulich übersehen. Es wurde also doch keine Hintertür geschlossen!
GT3076R_HF
Neuling
#48 erstellt: 11. Sep 2013, 20:23
Leide wie Ihr auch, unter der nicht funktionierdenden YouTube App, TV ist der LE40C653

habe eben alles probiert: Zurück auf Werkseinstellungen, auch die YouTube App gelöscht.

Dies ist möglich indem man die Länderkennung auf "Alandinseln" stellt, alles einmal durchlaufen lässt, YouTube im AppManger löscht und wieder auf "Deutsch" erneut installiert.

Bringt alles nichts, alle Apps funzen, nur YouTube bringt die erwähnten Fehlermeldungen.........

Jemand ne Idee?
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 12. Sep 2013, 07:44
Werde wohl ab nun immer Videos von Youtube runterladen müssen und im Mediaplayer anschauen. Nur das spontane Reinschauen fällt dann wohl ab jetzt weg.
Vermutlich ist das API.Kleinkram, aber bei so Riesenfirmen muss halt erstmal jemand beauftragt werden, den Kleinkram zu machen.
Oder man müsste sich selber einen Youtube-Proxy dazwischenhängen. Bloß für sowas habe ich keine Zeit mehr.


[Beitrag von zebrawood_family am 12. Sep 2013, 07:46 bearbeitet]
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Sep 2013, 18:22
Youtube läuft wieder.
volkeru
Neuling
#51 erstellt: 20. Okt 2013, 04:46
Moin moin!

Ich hatte - bevor ich diesen (besser passenden) Thread hier gefunden habe - mein Problem schon in einem anderen Thread zur neuen Firmware beschrieben. Aber dieser Thread hier passt wohl besser. Bei mir funktioniert Internet@TV seit dem Update auf 3018.1 nun überhaupt GAR NICHT mehr! Hat jemand ne Idee? Bin langsam völlig verzweifelt :-(.

Guckst du hier -> http://www.hifi-foru...ad=3893&postID=19#19

Gruß, Volker
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