Problem mit Internet@TV

+A -A
Autor
Beitrag
goodewind
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 15:49
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den UE46C6700. Ich finde, ein tolles Bild. Nach und nach habe ich alles getestet. Das Problem ist, dass Internet@TV nicht funktioniert. Dieses Thema ist hier schon mehrfach gewesen, ich habe aber noch keine Lösung gesehen. Allerdings habe ich wegen des Umfangs auch noch nicht alle Beiträge ansehen können.

Die Verbindung habe ich hergetellt mit dem WLAN-Adapter von Samsung. Zuächst ging gar nichts, dann - mit der USB-Verlängerung konnte eine Verbindung aufgebaut werden, Empfang 4 von 5 Balken: Router und PCs wurden erkannt, Bilder u. dergl. auf dem PC können auf dem TV angesehen werden.
Nur die Internet@TV Funktion läuft nicht. Beim Aufruf erscheint ein schwarzes Feld mit weißer Schrift, ich möge erst eine Verbindung zum Internet herstellen.
Dann habe ich eine Lösung per LAN-Kabel versucht. Da funktionierte gar nichts, so als wenn das Kabel gar nicht angeschlossen wäre, also auch keine Verbindung zum PC. Das Kabel ist getestet und i.O. Ob es vielleicht ein spezielles sein muss, weiß ich nicht.

Die Lieferfirma bemüht sich, sie hat es selbst am gleichen Gerät ohne Probleme probiert. Erste Ratschläge habe ich ohne Erfolg befolgt: Firmware-Update und Reset, Ausschalten der Firewall im Router, Anruf bei Internet-Provider Arcor; die fühlten sich aber nicht zuständig und wussten gar nicht, wovon ich rede. Bei Samsung war absolut kein Durchkommen. Nach 20 Minuten Warteschleife (kostenpflichtig) hab ich aufgelegt.
Wer hat das Problem schon gehabt und ggf. wie gelöst?
Gruß
Goodewind
dirk_aw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 22:34
hi,

was hast du für einen router?

wenn du bilder sehen kannst, ist doch die verbindung hergestellt.

gruß dirk
Bladary
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 22:53
Hey,

ich kann dir leider auch nicht helfen und muss dir raten, zu warten, bis ein Firmware-Update erscheint.
Aber: Wo hast du den deutschen Fernseher gekauft? Ist das ein deutsches Modell?

Nun habe ich Fragen.
Welchen WLAN-Stick hast du? Und wo hast du ihn gekauft?
goodewind
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 23:42
Hallo,

der Router: Arcor Easy Box 300 WLAN.
Wie gesagt, die Bilder auf dem PC kann ich betrachten, auch beim Netzwerk werden alle Einzelpunkte grün abgehakt, auch der Internet-Service-Test.
Dennoch funktioniert es nicht.

Update ist das Neueste. Das Gerät habe ich bei einem deutschen Händler im Internet gekauft (Hirsch-Ille). Ob es ein deutsches Gerät ist?? Nehme ich doch an. Woran erkennt man das?

WLAN-Stick: Samsung WIS09ABGN

Gruß
Goodewind
placebofan86
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 23:53
kannst du testen ob es mit lankabel geht?
goodewind
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 12:02
wie oben beschrieben, habe ich das auch mit dem LAN-Kabel probiert. Da ging gar nichts, als wenn gar kein Kabel angeschlossen ist.
lilakuh88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 12:32

goodewind schrieb:
Hallo,

...Dann habe ich eine Lösung per LAN-Kabel versucht. Da funktionierte gar nichts, so als wenn das Kabel gar nicht angeschlossen wäre, also auch keine Verbindung zum PC. Das Kabel ist getestet und i.O. Ob es vielleicht ein spezielles sein muss, weiß ich nicht....

Goodewind



Hallo Goodwind

Habe auch den UE46C6700 mit Lan-Kabel ans Internet angeschlossen, klappt!

Du brauchst ein Netzwerk-Kabel CAT5e PATCH (nicht Crossover-Kabel)!

Nachdem du das Kabel angeschlossen hast mußt du im Menü-->Einstellungen-->Netzwerk-->Kabel auswählen!

Dann sollte es klappen!

MfG
lila


[Beitrag von lilakuh88 am 24. Okt 2010, 12:33 bearbeitet]
goodewind
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 21:59
Woran kann man denn erkennen, von welchem Typ das LAN-Kabel ist?

Inzwischen habe ich noch ein wenig herumprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe auch mal das Router-Protokoll beobachtet. Dabei ist feststellbar, dass sich der TV wohl nur einmal beim Router anmeldet, wenn bei der Konfiguration der Router gesucht wird. Danach ist es offenbar umgekehrt. Der Router sucht regelmäßig nach WLan-Geräten. Er findet dann den TV und sendet gleichzeitig zwei Signale an den TV. Offenbar erhält er von dort keine Bestätigung und meldet ihn dann wieder ab.

Weiß jemand damit etwas anzufangen?

Gruß
Goodewind
Bladary
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 22:11
Ob du ein deutsches Modell hast, erkennst du an der Endung.
Schau mal hinten auf den Fernseher bei "Modell".
Wenn es deutsch ist, muss folgendes Modell dort stehen:

LE37C650L1WXZG
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2010, 22:23
An welchem Buchstaben erkennt man das genau? Auch österreichische Geräte haben ein XZG am Ende (z.B. UE55C8780XSXZG)
goodewind
Neuling
#11 erstellt: 25. Okt 2010, 17:19

Bladary schrieb:
Ob du ein deutsches Modell hast, erkennst du an der Endung.
Schau mal hinten auf den Fernseher bei "Modell".
Wenn es deutsch ist, muss folgendes Modell dort stehen:

LE37C650L1WXZG


Die Endung bei meinem Gerät lautet USXZG. Die steht aber offenbar überall bei allen Anbietern, auch beim vollem empfVK, auch auf der deutschen Internetseite von Samsung bei der Beschreibung der Geräte.
Ich werde das Gerät wieder abholen lassen. Die Samsung Hotline meint, es wäre dann wohl ein Hardware-Fehler

Gruß
Goodewind
Bladary
Stammgast
#12 erstellt: 25. Okt 2010, 17:57

SamThing schrieb:
An welchem Buchstaben erkennt man das genau? Auch österreichische Geräte haben ein XZG am Ende (z.B. UE55C8780XSXZG)


Die Endung für deutsche, österreichische und schweizerische Geräte ist gleich!


goodewind schrieb:

Bladary schrieb:
Ob du ein deutsches Modell hast, erkennst du an der Endung.
Schau mal hinten auf den Fernseher bei "Modell".
Wenn es deutsch ist, muss folgendes Modell dort stehen:

LE37C650L1WXZG


Die Endung bei meinem Gerät lautet USXZG. Die steht aber offenbar überall bei allen Anbietern, auch beim vollem empfVK, auch auf der deutschen Internetseite von Samsung bei der Beschreibung der Geräte.
Ich werde das Gerät wieder abholen lassen. Die Samsung Hotline meint, es wäre dann wohl ein Hardware-Fehler

Gruß
Goodewind


Da hast du leider was falsches gesagt! Dein Modell ist leider kein deutsches, aber du lässt es ja sowieso abholen!
Und auch deine Aussage mit der deutschen Samsung Homepage ist FALSCH! Sorry!
goodewind
Neuling
#13 erstellt: 25. Okt 2010, 19:03
Hallo Bladary,

Ich sehe nichts Falsches an meiner Aussage. Schaue hier auf die deutsche Homepage von Samsung:
http://www.samsung.d...700USXZG/detail.aspx

Genau die gleiche Endung findet man bei allen anderen Anbietern, die sie mit abdrucken, auch die "normalen" Händler.
Dein Gerät ist ein anderer Typ, der in der Tat die WSXG-Endung hat, findet man auch bei Samsung. Jeder Typ hat eine andere Endung. Ich habe mal auf verschiedenen ausländischen Samsung-Seiten geschaut. Dort haben die Geräte offenbar völlig andere Bezeichnungen. Einen 6700 habe ich dort nirgendwo gefunden.

Du könntest natürlich im Ergebnis Recht haben, dann müssten aber alle Geräte vom Typ UE46C6700, die in Deutschland verkauft werden, nicht für den deutschen Markt sein, denn sie haben alle USXZG.

Gruß
Goodewind
liab
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2010, 19:46
Egal ob das Gerät nun germanisch ist oder nicht, das Netzwerk muß trotzdem gehen und von der Firmware des TV hängt das auch nicht ab.

Der Fehler ist bei Dir im Netz. Suche hier mal im Forum, sehr viele hier haben das Problem. Wenn der Samsung vom PC Videos abspielen kann und der PC ins Internet kann, dann muß das auch der Samsung können. Gateway und DNS richtig eingetragen?

Ich habe den c6800, der ja nicht soviel anders ist, da gibt es keine Problem im Netz. Ich verwende allerdings grundsätzlich feste IP-Adressen. Anderen half manchmal ein anderer Router oder der Einsatz eines Switches.
Bladary
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2010, 21:04
@goodewind

Sorry, deine Aussage ist natürlich doch richtig!

Ich habe mich auf meinen LE37C650 bezogen!
goodewind
Neuling
#16 erstellt: 08. Nov 2010, 20:04
Habe das Gerät wieder abholen lassen.
Heute erhielt ich Nachricht, dass ein Defekt vorlag. Erhalte ein Neues.
Bin gespannt, ob dann alles funktioniert.

Gruß
Goodewind
goodewind
Neuling
#17 erstellt: 12. Nov 2010, 18:48
Vollzugsnachricht:
Habe nun das neue Gerät. Alles o.k., auch InternetTV. Die Angebote sind ja mager, aber es muss ja funktionieren.
Das erste Gerät war dann wohl tatsächlich defekt.
Bin wieder begeistert von der Bildqualität.


Gruß
Goodewind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES6200 keine WLAN Verbindung
BartB am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Internet Verbindung
herbie17 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
Keine Wlan Verbindung mit Samsung UE46D8090
talena am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Allshare WLAN-Verbindung steht, funktioniert aber nicht
simi0309 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
INTERNET@TV funktioniert nicht mehr
terano am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
samsungue55es8080 wlan verbindung
balu85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  39 Beiträge
60es6300 keine Verbindung zum Internet
wildersueden am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500 Problem mit Internet
tresor am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung D7090 keine WLAN Verbindung
Densch87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE32K5579SU Wlan Problem
Demick am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen