Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Internet@TV: Yahoo App

+A -A
Autor
Beitrag
---wolle---
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 13:14
Hallo zusammen,
ich besitze einen 46C7700 mit der aktuellen FW und habe mir letztens mal das Yahoo App näher angeschaut. Entweder funktioniert das App nicht vernünftig oder ich habe da etwas falsch verstanden.
In der Einführung des Apps am Anfang wird beschrieben, dass man das sog. Dock (wo die ausgewählten Widgets vorhanden sind) beim TV gucken mit Betätigen der Internet@TV Taste aktivieren kann und es am unteren Bildschirmrand auf geht, wo man dann die einzelnen Widgets auswählen kann.
Wenn das so funktionieren würde, wäre das sicherlich auch ne gute Sache. Tuts aber in der Form nicht.
Bei Betätigen der Internet@TV Taste geht - wie gewohnt - die Samsung App Übersicht auf.
Könnt ihr das so Bestätigen oder mache ich einfach nur was falsch?

Grüße
Wolle
xfeuerx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 14:10
moin, da ich das schon mal wem in nem anderen thread beschrieben habe, kopier ich das nur schnell und gebs hier wieder:
nuja, wie hier schon des öfteren diskutiert, ist das yahoo-dings nun ein app und nicht wie vorgesehen ein widget. und das app beinhaltet halt, warum auch immer, weitere apps.
wenn es ein widget wäre, mit tv-bild im hintergrund, wären die integrierten apps ja sinnvoll, abser so...
und das mit dem tv-bild im hintergrund ist für duetsches fernsehen von den sendern nicht gewollt, da sie ihr programm nicht mit den benutzten apps in zusammenhang bringen wollen.

so it is...

ich hoffe, das langt als antwort
Calidris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 15:04
Was wolle schreibt, kann ich bestätigen, und schlimmer noch, man kann die Widgets nicht verlassen, ohne gleich das ganze App zu verlassen und wieder beim Fernsehprogramm zu landen. So ist das unbrauchbar. Ob nun von den deutschen Sendern gewollt oder nicht - Samsung (bzw. Yahoo zusammen mit Samsung) stellt das Ding anders dar, als es tatsächlich ist. Da gehört dann eben zumindest eine vernünftige Beschreibung dazu, die besagt, was das App wirklich kann (und nicht, was es nicht kann). Das ganze Internet@TV krankt daran, dass das TV-Programm im Hintergrund nicht mitläuft. Man kann eben nicht z.B. während einer Sendung einfach mal kurz schauen, was das Wetter macht oder (das würden RTL & Co natürlich gar nicht gut finden) während der Werbung mal ein Spielchen machen, ohne etwas zu verpassen. Da hat dann halt auch jemand wie ich, der die privaten Werbesender eh nie schaut, Pech gehabt.
placebofan86
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 15:22
vorgesehen ist es ja das die tv programme beim benutzen eines apps weiterlaufen... es muss nur mal von einem cleveren geknackt werden
xfeuerx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 20:12
samsung macht nichtmal falsche werbung, sie schreiben nur nicht dazu, dass das von ihnen beworbene produnkt in deutschland nicht funzt. in anderen ländern tut das yahoo-widegt genau das, was es eurer meinung nach tun sollte. nämlich unaufdringlich im vordergrund, während laufenden tv-programms da zu sei. nur halt in deutschland ist das rechlich verboten, da die tv-anstalten halt was dagegen haben...
jayjay2002
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 19:37
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe einige für mich uninteressante Apps gelöscht. Weiss jetzt leider nicht mehr was für Apss das waren..

Wenn ich nun internet@tv starte versucht internet@tv eine "Dienst-Update" durchzuführen. Genauer gesagt wird versucht Yahoo upzudaten.

Auf dem Display sehe ich nach dem Starten von internet@tv folgendes:

Internet@tv muss
aktualisiert werden.
Aktualisierung beginnt...
OK

Wenn ich auf OK klicke, oder auch nicht, passiert folgendes:

Dienst-Update

Yahoo
(2/1) (Der Update Status Balken läuft schnell durch und wird blau)
Dienst installieren...

Dann passiert trotz 10 Minuten Wartezeit überhaupt nichts..

Ich habe bereits die Internet Verbindung getrennt (Netzwerkkabel) und internet@tv zurückgesetzt. Das hat leider auch nichts gebracht.
Yahoo App versucht sich erfolglos immer wieder zu installieren bzw. upzudaten. Bevor ich die für mich unbrauchbaren Apps gelöscht habe hatte ich keine Probleme mit internet@tv..

Habt ihr ein Idee woran das Problem liegen könnt bzw. wie ich es lösen kann?
dirk_aw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2010, 00:59
Hi,

hast Du eine Firmware 3XXX.X ?

Diese wird für Yahoo benötigt.

Gruß Dirk
muzz0
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2010, 14:04

jayjay2002 schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe einige für mich uninteressante Apps gelöscht. Weiss jetzt leider nicht mehr was für Apss das waren..

Wenn ich nun internet@tv starte versucht internet@tv eine "Dienst-Update" durchzuführen. Genauer gesagt wird versucht Yahoo upzudaten.

Auf dem Display sehe ich nach dem Starten von internet@tv folgendes:

Internet@tv muss
aktualisiert werden.
Aktualisierung beginnt...
OK

Wenn ich auf OK klicke, oder auch nicht, passiert folgendes:

Dienst-Update

Yahoo
(2/1) (Der Update Status Balken läuft schnell durch und wird blau)
Dienst installieren...

Dann passiert trotz 10 Minuten Wartezeit überhaupt nichts..

Ich habe bereits die Internet Verbindung getrennt (Netzwerkkabel) und internet@tv zurückgesetzt. Das hat leider auch nichts gebracht.
Yahoo App versucht sich erfolglos immer wieder zu installieren bzw. upzudaten. Bevor ich die für mich unbrauchbaren Apps gelöscht habe hatte ich keine Probleme mit internet@tv..

Habt ihr ein Idee woran das Problem liegen könnt bzw. wie ich es lösen kann?


hab genau das gleiche problem und hab den fernseh erst seit gestern
ich hab jetzt auf der samsung homepage eine neue firmware runtergeladen. ich weiss nicht ob ich die jetzt ohne bedenken draufspielen kann weil da steht sprache englisch
Audiolino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2010, 14:29
Hallo jayjay2002 & muzz0,

ich habe derzeit auch das Problem mit dem Yahoo App welches aber wohl nicht an der Firmware liegen wird, sondern eher am Server auf dem das App liegt. Wenn Du schnell genug bist und schaffst bevor er das Update durchführen will auf die Samsung Apps zu klicken, kannst Du ja eigentlich das Yahoo App von dort aus installieren. Wenn Du jedoch dann den Download starten willst, kommt eine Meldung mit "Netzwerkstörung. Wiederholen sie den Vorgang später". Ich denke also das Update kann nicht korrekt ausgeführt werden da das App nicht vorhanden ist bzw. nicht geladen werden kann. Schlecht ist das man das App nicht sperren kann um den Versuch der Installation zu unterbinden. Also wird Samsung hier erst nacharbeiten müssen bevor wir Internet@Tv wieder vernünftig nutzen können.


@ muzz0,
Wenn Du das Update von der *.de Supportseite geladen hast kannst Du es bedenkenlos installieren. Das ist ne Multilingual FW, also auch mit deutschem Menu.


Gruss Andy
muzz0
Neuling
#10 erstellt: 18. Dez 2010, 15:44
des gleiche hab ich auch probiert, die app runterzuladen
geht aber nicht
ja ich wart jetzt erst mal ab und wart mal die nächsten tage ab vllt tut sich dann was ändern
aber danke für die hilfe, jetzt weiss ich wennigstens
das ich nicht der einzigste mit dem problem bin
zeikzeik
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 14:35
hab exakt das selbe problem. ist man schnell genug, kann die anderen apps zwar noch starten, ein normalzustand sollte das jedoch nicht sein.

hat jemand schon mal bei samsung nachgeschaut oder sogar nachgefragt?
mathi179
Neuling
#12 erstellt: 19. Dez 2010, 15:59
habe auch das gleiche problem.
gut das ich nicht der einzige bin.
Ärgert mich total, da es das problem anscheinend schon länger gibt.
hab jetzt die swoftware 3005 drauf. es hat auch mit der 3003 nicht funktioniert.
DoubleBB
Neuling
#13 erstellt: 19. Dez 2010, 18:29

zeikzeik schrieb:
hab exakt das selbe problem. ist man schnell genug, kann die anderen apps zwar noch starten, ein normalzustand sollte das jedoch nicht sein.

hat jemand schon mal bei samsung nachgeschaut oder sogar nachgefragt?




Ja, habe Samstag bei Samsung Angerufen. Montag meldet sich ein Techniker. Bin mal gespannt was der für ne Lösung hat.

Mfg
egge96
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Dez 2010, 21:55
Was fürn Sch... Das Problem hab ich auch... :-(
robert23
Neuling
#15 erstellt: 20. Dez 2010, 12:00
Hallo zusammen!

Habe genau dasselbe Problem. Soeben habe ich mit Samsung telefoniert. Denen war das Problem nicht bekannt und haben mit empfohlen, ein System Reset durchzuführen (Exit-Taste auf Fernbedienung länger als 10 Sek drücken).

Hab denen auch gesagt dass es damit wohl nicht behoben sein dürfte zumal mehrere das selbe Problem haben...

werds trotzdem mal probieren.


gruß

robert
URock
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Dez 2010, 12:18
Hi,

ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit der youtube-app. Die startete nach einem Firmwareupdate auch nicht mehr. Ich konnte aber über den Manager youtube löschen und wieder neu installieren und danach funktionierte youtube wieder.

Bei einem Reset vom TV wird Internet@TV zurückgesetzt und wenn Du die apps dann wieder installierst sollte alles eigentlich auch wieder funktionieren.

Viel Erfolg!
NewSam
Stammgast
#17 erstellt: 20. Dez 2010, 15:50
Servus

Hat schon jemand das Problem lösen können oder mehr Infos?

Gruß
braumi
Neuling
#18 erstellt: 20. Dez 2010, 16:25
Hey,

habe seit letztem Donnerstag selbiges Problem.Eigentlich eine Frechheit, dass Samsung es noch nicht geschafft hat, es zu lösen...
Hoffe es findet sich bald eine Lösung.
Audiolino
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Dez 2010, 16:29
So, ich habe soeben nochmal mit dem Support gesprochen und dort sagte man das es ggfs. mit der aktuellen Firmware 3005 dieses Problem nicht geben bzw. durch ein Update das Problem behoben würde. Also welche FW habt ihr auf eurem Gerät bzw. welches Gerät habt ihr?


Ich habe den LE46C750 mit der 3003 FW



Gruss
Princeton
Neuling
#20 erstellt: 20. Dez 2010, 16:33
Ich hab den UE46C6710, gleiches Problem, Firmware Version 3003. Angeblich ist kein Software update per online server verfügbar.

Bei Samsung auf der Website gibt es eine 3005.1, damit ist das Problem behoben!


[Beitrag von Princeton am 20. Dez 2010, 17:05 bearbeitet]
braumi
Neuling
#21 erstellt: 20. Dez 2010, 16:59
Hab den LE40C650, Firmware 3.003, keine neuere Version verfügbar.

@Princeton
Bei mir leider nicht, nach dem Update bleibt leider alles beim Alten


[Beitrag von braumi am 20. Dez 2010, 18:41 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#22 erstellt: 20. Dez 2010, 17:45
Ich habe die 3005.1 drauf, daran liegt es nicht.

Gruß
goForum
Neuling
#23 erstellt: 20. Dez 2010, 18:36
Hatte auch das beschriebene Problem!

Hatte FW 3003 drauf - ein Update auf FW 3005 löste das Problem nicht!
Nur ein Reset (TV einschalten und dann ca. 10 Sekunden die EXIT-Taste drücken) half. Ich würde vorher aber die Senderliste auf einen USB-Stick exportieren - sonst muss man die wieder komplett neu erstellen. Internet-TV will jetzt zwar immer noch den Yahoo-Dienst updaten, jedoch erscheint nicht mehr "2/1" und nichts passiert, sondern ein leeres Fenster erscheint, welches man wegdrücken kann!
Ich denke Samsung muss da eine Lösung finden - aber so kann man wenigstens wieder Internet-TV nutzen.
Audiolino
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Dez 2010, 19:24

NewSam schrieb:
Ich habe die 3005.1 drauf, daran liegt es nicht.

Gruß



Welches Gerät hast Du?
amigaguru
Neuling
#25 erstellt: 20. Dez 2010, 19:34
Hi, habe seit letztn Mittwoch den UE40C6700 und sofort auf
3005.1 upgedatet.

Seit Vorgestern auch das Problem mit der Yahoo app. Der Download soll auch nur 30KB groß sein.

Hab das mit dem System Reset noch nicht hinbekommen. Fernseher schaltet trotz gedrückter Exit-Taste normal ein.

Ich habe meine Senderliste gespeichert. Bleiben den meine Favoriten-Kanäle erhalten nach dem Neueinlesen?


mfg
Arno
braumi
Neuling
#26 erstellt: 20. Dez 2010, 19:38
Jap die werden mit in der Sicherung der Kanaäle gespeichert.
Hab den Reset vorhin durchgeführt.
Anfangs gings dann auch d.h. es erschien wie von goForum beschrieben ein leeres Fenster, welches man wegdrücken konnte.
Hab dann allerdings zwei oder drei Spiele runtergeladen...beim nächsten Start kam dann statt des leeren Fensters wieder der Ladebalken von Yahoo, welchen man nicht wegdrücken kann.
goForum
Neuling
#27 erstellt: 20. Dez 2010, 19:43
RESET DES SAMSUNGS:

1) TV einschalten
2) EXIT-Taste mind. 10 Sek. drücken
3) es erscheint ein Fenster in dem steht "Setzt alle Einstellungen auf Standardwerte zurück"
4) auf OK gehen
5) das TV schaltet ab und anschließend wieder ein
6) jetzt muss man wieder die Sprache usw. auswählen (wie beim ersten Mal)

-ich hatte vorher FW 3005 installiert (bin mir nicht sicher, ob man das muss)

- die Senderliste kann man dann wieder importieren (bei mir waren wieder alle da, wo ich sie gespeichert hatte)

VIEL ERFOLG
NewSam
Stammgast
#28 erstellt: 20. Dez 2010, 20:30
@audiolino

Ich habe den LE40C750

Habe das mit dem Reset auch schon durch, geht auch nicht.

habe dadurch sogar noch eine Funktion entdeckt. Wenn man die taste RETURN lange hält, auch so ca. 15sek, dann macht der TV einen Selbsttest der aber nicht der gleiche ist wie der unterm Menü. Am Ende bekommt man auch eine Nummer angegeben die bestimmt für den Techniker wichtig ist.

Zurück zum Thema

Samsung Hotline sagt, dass die dafür nicht zuständig sind und dies mit YAHOO geklärt werden muss.

Ich habe mal, bevor dieses Fenster kommt, ganz schnell in die Einstellungen gewechselt und versucht die YAHOO App manuell zu installieren. Sie ist 30kb groß und man bekommt die Meldung "Netzwerkfehler". Ich nehme daher mal an, dass der YAHOO Server down ist. Da ich aber nicht weiß auf welche Adresse der TV zugreift, kann ich auch nicht checken ob das so ist.

Wenn man mal bei Yahoo Allgemein liest, so liest man viel über Dienste wo die Server down sind.

Es nervt jedenfalls.

Gruß
Audiolino
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Dez 2010, 21:09
@ NewSam

Danke für den Hinweis mit dem Test. Wie kommst Du sonst mit der FW 3005 zurecht. Hast Du im 3D Betrieb Ghosting bzw. mehr Ghosting als mit einer älteren FW.


Hm... Ich werd mal sehen auf welchen Server der TV zugreifen möchte um das App zu laden denn dann sollte man die Anfrage routen können um das App dann von anderer Stelle/eigenem Rechner etc. laden zu lassen.


Gruss


[Beitrag von Audiolino am 20. Dez 2010, 21:12 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#30 erstellt: 21. Dez 2010, 00:10
Servus

Mit der 3005.1 habe ich stärkere Ruckler im 2D Betrieb bei schnellen Kameraschwenks. Kann man aber mit Judder usw. entgegenwirken.

Ansonsten wurde Internet ein wenig überarbeitet.

Gruß
giland
Neuling
#31 erstellt: 21. Dez 2010, 00:29
Hi,

ich habe einen c650 bei dem ich das Yahoo Problem habe und einen c750 bei dem Yahoo einwandfrei funktioniert. Also liegt es wohl nicht am Yahooserver. Ich hatte am c650 das Yahoo App deinstalliert, trotzdem will er es updaten. Beim c750 mlasse ich das lieber, bis der Fehler behoben wurde

Ich habe bei beiden TV`S die 3005.1 Firmware drauf!

grüße
giland


[Beitrag von giland am 21. Dez 2010, 00:30 bearbeitet]
DoubleBB
Neuling
#32 erstellt: 21. Dez 2010, 00:44

DoubleBB schrieb:

zeikzeik schrieb:
hab exakt das selbe problem. ist man schnell genug, kann die anderen apps zwar noch starten, ein normalzustand sollte das jedoch nicht sein.

hat jemand schon mal bei samsung nachgeschaut oder sogar nachgefragt?




Ja, habe Samstag bei Samsung Angerufen. Montag meldet sich ein Techniker. Bin mal gespannt was der für ne Lösung hat.

Mfg


Jepp das war wohl nichts. Hätte euch gerne noch was dazu geschrieben was der Techniker von Samsung dazu gesagt hat. Leider bekamm ich heute keinen Anruf...
Rufe Morgen Früh nochmal an. Aber bei den Aussagen die schon andere von der Hotline bekommen haben scheinte es Aktuell ja keine Lösung zu geben.

Gruß


[Beitrag von DoubleBB am 21. Dez 2010, 00:44 bearbeitet]
mathi179
Neuling
#33 erstellt: 21. Dez 2010, 01:10
Hi Leute,
möchte mal kurz erklären wie Ihr neue Firmware aufspielt, da das hier ja öfter ein Thema ist.
Ihr müsst die .exe-Datei auf einen Stick speichern und von dort aus ausführen. Danach packt den Stick in euren Fernseher und das Update wird auch erkannt, d.h. es kommt dann die Frage ob Ihr Updaten wollt. Dann so weiter wie angezeigt und es funktioniert.

Habe übrigens das gleiche Problem mit dem Yahoo-App. Hatte es bei der 3003 und habe es auch bei der 3005. Den Reset hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber morgen mal probieren.

Ist ne riesen Schweinerei dass Samsung nichts macht bzw. auf Yahoo verweist.

Ich glaube ich schreib mal ne böse mail an Samsung.

Melde mich wieder, wenn ich was neues hab.

Gruß an alle Mitleidenden
NewSam
Stammgast
#34 erstellt: 21. Dez 2010, 01:21
Servus


giland schrieb:
Hi,

ich habe einen c650 bei dem ich das Yahoo Problem habe und einen c750 bei dem Yahoo einwandfrei funktioniert. Also liegt es wohl nicht am Yahooserver. Ich hatte am c650 das Yahoo App deinstalliert, trotzdem will er es updaten. Beim c750 mlasse ich das lieber, bis der Fehler behoben wurde


Ne, wieso nicht?
Nur weil bei Dir die App läuft heißt es ja nicht das man die App Updaten kann wenn nun die Server evtl. down sind.

Deine App scheint ja installiert zu sein und benötigt zum laufen evtl. andere Serveradressen als der Server der zum Updaten benötigt wird.

Klare Aussage von Samsung: Samsung stellt lediglich die Plattform, Yahoo die Apps.

Versuch jetzt mal bitte manuell Yahoo zu entfernen und dann manuell zu installieren, wenn das geht, dann kann man das Server Problem wohl auch abhaken. Aber selbst das geht ja bei mir nicht, deshalb die Vermutung. Fehlermeldung "Netzwerkfehler", obwohl der TV Online ist und auch sonst alles geht.

Gruß


[Beitrag von NewSam am 21. Dez 2010, 01:22 bearbeitet]
tomtel
Neuling
#35 erstellt: 21. Dez 2010, 11:32
Hallo,

auch ich plage mich mit dem hier beschriebenen Problem unter der FW 3005.1 auf einem LE32C679 herum.

Nach der Deinstallation des YAHOO Widgets wird immer weider ein Update versucht, dass beim Zähler (2/1) stehen bleibt. Dann hilft nur noch ein EXIT.

Bei einer Recherche bei Yahoo ist mir aufgefallen, dass dort fünf Widget mit unterschiedlichem Focus zu exisitieren scheinen.

Im Internet@TV erscheint aber nur ein Widget zur Installation (Wenn die Finger schnell genug waren und man bis zu dieser Übersicht kommt.) zur Verfügung zu stehen. (Hier bekomme ich auch immer Netzwerkstörung.)

Möglicherweise hat Yahoo von einem Widget auf fünf Widgets erweitert und hat die Nutzer vergessen, die mit dem einen Widget groß geworden sind.

Frage: Hatte jemand zu diesem Problem schon mal Kontakt mit Yahoo?

Gruß
tomtel
robert23
Neuling
#36 erstellt: 21. Dez 2010, 12:13
der reset bringt nur, dass der fernseher nicht mehr beim updateversuch abstürzt. das problem des leeren yahoo fensters ist weiterhin gegeben.

das nervt. der will ein update machen und spuckt dafür immer diese meldung raus...
giland
Neuling
#37 erstellt: 21. Dez 2010, 12:26
gerade hat das Update geklappt und funktioniert wieder
Tou
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Dez 2010, 13:13

giland schrieb:
gerade hat das Update geklappt und funktioniert wieder :)


Das klingt doch gut. Ich hab mir vor ein paar Tagen den LE46C750 geholt und möchte natürlich erst mal alle Features ausprobieren. Internet@TV klappte bisher noch nicht, wegen dieser Yahoo Problematik. Dann werd ich heut Abend gleich nochmal probieren.
Audiolino
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Dez 2010, 13:23

giland schrieb:
gerade hat das Update geklappt und funktioniert wieder :)



Ja, das Update funktioniert jetzt und die Yahoo App kann geladen bzw. installiert werden. (....noch )

Gruss
braumi
Neuling
#40 erstellt: 21. Dez 2010, 13:29
Es klappt, na endlich!
jayjay2002
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Dez 2010, 14:40
Na endlich.. Bei mir hat es nun mit dem update auch geklappt. Ich denke mal das Yahoo das Problem behoben hat..
NewSam
Stammgast
#42 erstellt: 21. Dez 2010, 17:15
Servus

Jep es geht und damit dürfte ich wohl mit dem Serverproblem richtig gelegen haben.

Ich hatte Kontakt mit Yahoo.


Gruß
Roobi
Neuling
#43 erstellt: 21. Dez 2010, 18:36
Ja aber funktioniert wie app nicht wie widget
Bibie
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Jan 2011, 00:55
Hallöchen,
Calidris schrieb:
... und schlimmer noch, man kann die Widgets nicht verlassen, ohne gleich das ganze App zu verlassen und wieder beim Fernsehprogramm zu landen...
ich weiß nicht, ob Euch dafür schon eine Lösung bekannt ist, ich schreibe meine mal hierher, vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen etwas.

Ich benutze die Internet@TV-Taste auf der Fernbedienung, um ein Widget innerhalb von Yahoo zu verlassen.
SamThing
Inventar
#45 erstellt: 09. Jan 2011, 01:26
Den kannte ich eigentlich schon. Interessant wäre für mich noch die Frage, wie man Yahoo so verlässt, dass man wieder im Internet@Tv-Portal landet. Derzeit fällt man ja immer wieder komplett raus (also wieder auf TV-Betrieb).

Dafür weiss ich mittlerweile, wie man die Yahoo-App betritt und wieder verlässt, ohne dabei das Intenetr@TV-Portal zu sehen. Geht über das "TV Remote"-App für Ipod/Iphone, wenn man die Ländereinstellung auf USA stellt. Wobei Ländereinstellung "Brasilien" auch nicht schlecht ist, dort hat man sogar eine eigene Taste für den EPG-Guide.
richie1985
Neuling
#46 erstellt: 03. Mai 2011, 21:51
das heisst es gibt momentan keine lösung und wird auch nie eine lösung geben widgets parallel zum tv programm anzuzeigen? ich find das sehr sehr lächerlich und enttäuscht mich über mein neuen samsung doch sehr weil ich mich eben auf diese funktion gefreut hab.

sorry samsung, ganz grosses FAIL naja für was gibts eine rückgabefrist
SamThing
Inventar
#47 erstellt: 03. Mai 2011, 23:24
Naja, ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Es gibt da ja eigentlich kein technisches Problem, sondern eher einen noch ungelösten Konflikt zwischen Sendeanstalten, TV-Herstellern bzw. Apps-Bereitstellern.

Im Grunde geht es doch darum, dass die TV-Sendeanstalten viel Geld für Übertragungsrechte ihres Sendematerials zahlen müssen und bezüglich der Austrahlung von Werbematerial eine ganze Menge gesetztliche Spielregeln (Anzahl der Unterbrechungen, Dauer, keine Zigarettenwerbung, ...) beachten müssen, während sich die Internet-Apps-Welt weitestgehend im gesetzlosen Raum abspielt. Daher ist es imho auch nicht so ganz unverständlich, dass die TV-Anspalten diesbezüglich nun etwas bockig sind und nicht mit den Apps gemischt werden wolllen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die TV-Hersteller schon seit längster Zeit mit vereinten Kräften an der Lösung dieses Konflikts bzw. einer Klärung der rechtlichen Lage (im schlimmsten Fall Musterprozess) arbeiten sollten. Stattdessen wirbt man aber sehr gerne mit der Wichtigkeit von Internet-TV-Diensten und argumentiert immer wieder mit dem Kundenbedürfnis, gleichzeitig fernzusehen und Internet-Dienste zu verwenden (z.B. ergänzende Infos abfragen). Natürlich ist es toll, wenn man neben dem Fernsehen z.B. auf dem Ipad etwas nachsehen kann. Auch den mittlerweile steinalten Teletext finde ich sehr praktisch. Wichtig ist aber, dass bei derartigen Parallel-Recherchen der Bezug zum laufenden TV-Programm erhalten bleibt.
rumroehren
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Mai 2011, 19:22
Das ist doch ein Witz, oder etwa nicht?

Seit wann hat ein Fernsehsender das Recht in das Persönlichkeitsrecht der Bürger einzugreifen?
Auf meinem PC-Monitor kann ich gleichzeitig fernsehen und im Internet surfen, oder etwas anderes machen.

Wenn ich an meinem Samsung mein Netbook anschließe kann ich per PIP auch beides machen.
Bei DropDuel geht auch beides und das ist ein App.

Also ist das alles Blödsinn. Es gib keine Rechtsgrundlage für ein Verbot. Wahrscheinlich ist es einfach zu viel Aufwand.
richie1985
Neuling
#49 erstellt: 09. Mai 2011, 22:36
gibt es denn dazu ne offiziele stellungnahme von samsung? ist das thema immernoch offen oder schon eine abgeschlossene sache und wird in den nächsten jahren also auch nicht möglich sein?
SamThing
Inventar
#50 erstellt: 10. Mai 2011, 00:00
Hier einmal ein Heise-Artikel, in dem das Dilemma ein bisschen beschrieben wird.

http://www.heise.de/...n-Wellen-917838.html

Ob sich das ganze irgendwann einmal löst, das wissen wohl derzeit nur die Götter. Jedenfalls ist das ganze kein auf Samsung konzentriertes Problem. Technisch funktioniert das Mischen von Apps mit TV-Bild/Ton bei Samsung ja schon lange und seit einiger Zeit gibt es ja auch schon eine werbefreie App (das Tetris Spiel "Cave of Hades"), die das auch ausnutzt.
SamThing
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2011, 10:01
So ca. wie in folgendem Video dargestellt würde ich mir das ganze eigentlich wünschen:

http://www.youtube.com/watch?v=_u28b13BiOY&NR=1
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
internet@tv yahoo funktioniert nicht
URock am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
Samsung B7090 - Yahoo Widgets - Tagesschau
htb am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
YAHOO APP SAMSUNG 40D6500
MaxPITTL am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  13 Beiträge
Fragen und Erfahrung mit den Yahoo! Widgets
etos am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  47 Beiträge
Internet@TV-App-Update-Loop
Arganto am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  53 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
samsung tv am netz, keine widgets
springingele am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Internet@TV beim Samsung B650
log11 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
Internet @TV geht nicht mehr
krossy am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Internet@TV - Eindrücke, Erfahrungen und Hilfe
widder2004 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.054 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMetal_recovery_yard
  • Gesamtzahl an Themen1.554.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen