Fragen und Erfahrung mit den Yahoo! Widgets

+A -A
Autor
Beitrag
etos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 10:49
Hallo zusammen,
bin jetzt stolzer Besitzer eine UE40B8090 und hab schon ein bischen mit den Widgets rumgespielt. Funktioniert soweit, wie beschrieben. Jedoch:

- ich habe einen Yahoo Account und auch entsprechend über die Profil-Widget bei Yahoo angemeldet. Ich kann jedoch keinen Vorteil bzw. Effekt erkennen z.B. Emails lesen/schreiben?? Im Handbuch steht "Wenn Wenn Sie über eine Yahoo!-Kennung verfügen, können Sie mit den Fernseh-Widgets von Yahoo! auf Ihre individuellen Inhalte zugreifen."

- in der Widget Galerie kann ich keine weiteren Widgets, wie z.B. YouTube oder Yahoo! Mail Checker finden. Ursprünglich dachte ich, dass alle Widgets von widgets.yahoo.com auch für den TV zu nutzen sind. Muss wohl noch aufbereitet bzw. von Samsung zur Verfügung gestellt werden?!

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
hp91
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 17:16
Ich erhalte beim Internet@TV-Dienst lediglich Accu-Weather und YouTube angeboten, aber keine Yahoo-Widgets. Kann es sein, dass diese bei Ländereinstellung Österreich nicht verfügbar sind? Oder wie sonst kann ich diese aktivieren?

lg
HP
champ1fls
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 07:58
Hat jemand irgendwo irgendwas gehört, ob in der näheren zukunft neue Widgets angekündigt sind ??

Wäre mal nicht schlecht, wurde soviel luft drum gemacht und jetzt passiert fast garnichts, genauso wie mit diesen Content Libary !!!
micoba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 11:46
Ja, die Widgets sind von dem Land abhängig, das du bei der Installation angibst. Probiers mal mit Deutschland. Falls dann dein EPG eine falsche Zeit angibt, installier zuerst alle Widgets und stell dann das Land in den Optionen (also NICHT Werkseinstellungen zurücksetzen) auf ANDERE.


Grüße
chilllin
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 12:36
Hat einer mal ausprobiert ob man Dateien vom PC auf nen USB-Stick kopieren kann, der an den TV angeschlossen ist?
GoaSkin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 00:22
Wars das jetzt eigentlich mit den TV-Widgets oder kommt da noch mal was neues? Wie ich die Yahoo-Seite verstehe werden neue Widgets nur dann verfügbar, wenn dies der Gerätehersteller wünscht. Und von Anfang an gab es Widgets, die auf Samsung-Geräten noch nie verfügbar waren.

Die sollten vor allem mal das News-Widget austauschen. Die ganzen halben Schlagzeilen sind einfach nur peinlich und teilweise auch noch recht schlecht formuliert bzw. brechen mitten drin ab.
picard1
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 18:48
ja, während der ifa werden 5 weitere widgets hinzugefügt.:

http://www.areadvd.d...-internettv-angebot/
GoaSkin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 01:20
Irgendwie schade, daß da nur drauf darf, was Samsung wünscht. PC-Widgets kann jeder für jeden entwickeln. Und statt dem Springer-Verlag hätten manche Leute wohl lieber eine alternative Nachrichtenquelle.

Gut... im Linux-System des Fernsehers gibt es eine XML-Datei, in der die URLs zu den Widgets drinstehen. Da könnte man theoretisch noch Pfade einbasteln, die nicht bei Yahoo gehostet sind, was aber auch voraussetzt, daß das Widget-SDK die Möglichkeit bietet, Widgets auf eigenen Servern zu hosten.

Wie man die Firmware so manipuliert, daß man einen Shell-Zugang auf das Linux-System bekommt wurde mittlerweile herausgefunden. Was es bringt wird sich in Zukunft zeigen.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1047445&page=3
mik.l
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 18:03
... und wo sind jetzt die neuen Widgets?
picard1
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2009, 19:29
tja, angekündigt, aber noch nicht realisiert...genaues datum wurde nicht veröffentlicht...halt nur zur ifa...


[Beitrag von picard1 am 08. Sep 2009, 19:29 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2009, 12:05
Vielleicht ist das ja nur für Geräte, die einen bestimmten Buchstaben als Zusatz nach der Modellbezeichnung haben. Sowas wäre typisch Samsung.
picard1
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2009, 18:28
leider dauerts noch 4-6 wochen...

http://www.areadvd.d...-internettv-angebot/
GoaSkin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Sep 2009, 01:13
Bei mir ist ein neues Widget "Rallycast" aufgetaucht. Man kann es aber nicht laden, da man zum Firmware-Update aufgefordert wird. Die notwendige Firmware-Version soll am 09.09.09 erschienen sein, konnte sie aber nirgends finden. Mittlerweile ist das Widget wieder aus der Galerie entfernt, aber ich habe es noch im Dock.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Sep 2009, 20:41
Seit heute ist ein Widget 'TV Guide' länderunabhängig verfügbar. Dennoch scheint es nur für USA gedacht sein. Man muß seine Postleitzahl angeben und deutsche Postleitzahlen nimmt das Widget nicht.

Im übrigen ist mir aufgefallen, daß man nicht nur das News-Widget in die Tonne werfen kann, sondern auch das Wetter-Widget. Wir hatten heute 28°C und strahlblauen Himmel. Das Widget erzählte was von 16°C mit Gewitter.
kilroywashere
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2009, 09:53

GoaSkin schrieb:
Im übrigen ist mir aufgefallen, daß man nicht nur das News-Widget in die Tonne werfen kann, sondern auch das Wetter-Widget. Wir hatten heute 28°C und strahlblauen Himmel. Das Widget erzählte was von 16°C mit Gewitter.

Der Fehler liegt dann aber beim Datenlieferanten bzw. -aufbereiter und nicht beim Widget. Für meine Stadt ist die Vorhersage recht präzise.

Derzeit sind es laut Gallerie übrigens 10 verschiedene Widgets. Ich nutze diese aber idR. nicht, da mir das System zu träge ist.
-drongo-
Neuling
#16 erstellt: 18. Sep 2009, 19:25
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage zum Youtube-Widget:
Laut Handbuch soll man sich über dein Konto anmelden können und auch somit auch die eigenen Favoriten verwenden können. Sogar das Menü soll über einen Webdienst geändert werden können. Weiß jemand von euch, wie? Mein Menü ist auch in Englisch ('most viewed' 'most recent' ...etc.), obwohl deutsch/Deutschland eingestellt ist. Die ewige Tippelei bei 'Search', um mal an vernünfige Inhalte zu kommen nervt schon sehr.
Bei Yahoo/Flickr klappt die Anmeldung problemlos.

Danke für eure Hilfe.

Gerät: LE32B650, falls das relevant ist.
hifirevilo
Neuling
#17 erstellt: 24. Sep 2009, 20:29
Hallo Zusammen!

Hab einen netten Kontakt zu einem Entwickler des Widgets für http://www.putpat.tv bekommen.

Putpat ist sozusagen eine gelungene Mischung aus (mehrkanaligen)Music-Video-Streamer und Last-FM.

Putpat ist zwar noch in der Betaphase, aber man kann sich als Betatester registrieren lassen und schon mal die Features im Netz bestaunen.

Wenn wir das Ganze dann als Widget für den Sami bekommen, wir das der Hammer.

Wird aber wohl noch dauern

Erste Bilder könnt ihr unter http://tr.im/zvdosehen.

cu, folks
-drongo-
Neuling
#18 erstellt: 24. Okt 2009, 17:43
Auf Yahoo gibt es ein Widget Developer Kit
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Das machen doch bestimmt eine Menge Leute? Warum keine von den neu entwickelten Widgets zu haben sind, steht da aber auch nicht...

Dem Widget Menü am Fernseher (Widget Gallery ->Einstellungen) nach, kann man auch eigene Test-Widgets anzeigen lassen...


[Beitrag von -drongo- am 24. Okt 2009, 17:45 bearbeitet]
lotusbluete
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Okt 2009, 10:30
Das würde mich auch brennend interessieren. Und auch, ob es irgendwo Infos zur Programmierung gibt, damit die Widgets auch auf Samsung TV laufen.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Okt 2009, 13:22
Ich habe irgendwie das Gefühl, Yahoo mag nur kommerzielle Entwickler von Massenfirmen und möchte Privatleuten ohne kommerzielle Interessen garnicht erst die Möglichkeit bieten, eigene Widgets zu programmieren.
picard1
Inventar
#21 erstellt: 08. Nov 2009, 00:42
hat schon jemand neuigkeiten bezüglich weiterer widgetaufschaltungen?
SkyDiver74
Stammgast
#22 erstellt: 08. Nov 2009, 15:13

hat schon jemand neuigkeiten bezüglich weiterer widgetaufschaltungen?

Richtig, die neuen Widgets waren doch für November angekündigt, oder?

Gruss
Sky
saxones
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Nov 2009, 11:36
ja ich würde auch gerne noch ein paar neue haben!
GoaSkin
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Nov 2009, 19:49
Auch für das europäische Ausland sind einige Widgets angekündigt. Bisher ist aber noch nichts online. Wahrscheinlich ist man an sich noch nicht bereit, die neuen Widgets mit aufzunehmen.

Andererseits ist es aber auch unwahrscheinlich, daß alles zeitgleich online gehen wird. Der virtuelle Musiksender Putpat ist noch lange nicht so weit. Und der Springer-Verlag und die ARD werden bestimmt nicht warten, bis Putpat so weit ist.

Ich denke, die neuen Widgets werden nacheinander online gehen. Für die USA gibt es ständig neue Widgets, aber für Amerika ist da wohl auch eine andere Samsung-Niederlassung zuständig.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Nov 2009, 20:28
Also nochmal: Was ist die Ösi-Variante? Ein populäres Gerücht?

Wenn ich das Land (global) auf Österreich einstelle, selbst wenn ich in das Service Menü gehe und dort noch mal die Landeseinstellung (Standard: other) auf 'AUT' stelle, taucht bei mir im Konfigurationswidget Österreich als Land nicht auf.

CANADA
DENMARK
FRANCE
GERMANY
ITALY
NETHERLANDS
NORWAY
SPAIN
SWEDEN
UNITED KINGDOM
UNITED STATES

und an diesen möglichen Ländern ist nichts zu rütteln, egal wie ich die TV-Konfiguration auf den Kopf stelle...
tatch
Neuling
#26 erstellt: 10. Dez 2009, 17:41
Ja nun ist es schon bald Mitte Dezember und man hat immer noch nichts von neuen Widgets gehört. Oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?
Vielleicht tauchen sie ja als Weihnachtsgeschenk auf.

Gruss
tatch
GoaSkin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Dez 2009, 23:31
Also momentan gibt es zumindest viele Updates für die bestehenden Widgets. In Anbetracht der Tatsache, daß es lange keinerlei Veränderungen gab, ist das immerhin ein Zeichen dafür, daß man sich gerade wieder mehr mit den Widgets beschäftigt.

Für Groß-Britannien ist heute ein neues Widget online gegangen: Teletext Travel.

Das Widget funktioniert auch, wenn man auf Deutschland zurück schaltet, wobei es sich aber an Touristen richtet, die von britischen Flughäfen aus die billigste Möglichkeit suchen, an einen Ort zu reisen.

Immernoch sind UK und USA die einzigen Länder mit regionalen Widgets. Für Frankreich zumindest sind auch ein paar neue Widgets angekündigt, die immernoch nicht verfügbar sind. In einem französischen Forum habe ich gelesen, daß die Zeitung Le Monde dort ein eigenes Nachrichtenportal unterbringen will.

Gerüchten nach soll übrigens auch die Zeitung Kicker ein Widget bringen. Hat davon jemand was Offizielles mitbekommen? Bisher habe ich davon nur Geschwätz in einem anderen Forum gelesen.
-drongo-
Neuling
#28 erstellt: 22. Jan 2010, 16:45
Bei mir gibts seit ein paar Tagen BILD-Nachrichten und BILD-Mein Klub. Von der Aufmachung und Bedienbarkeit sind die recht gut gemacht. Man könnte wirklich etwas damit anfangen. Nur die Inhalte sind eben... BILD.
-drongo-
Neuling
#29 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:04
Der Thread ist wohl tot?

Wen es interessiert, seit kurzem existiert ein Widget mit echter Verwendbarkeit: putpat.tv

= "personalisiertes" Musikfernsehen

Man meldet sich an, trägt einige seiner Lieblingsbands ein und los geht's. Ich war anfangs recht skeptisch, doch mein Musikgeschmack wurde ganz gut getroffen. Und es ist nicht nur Mainstream-Zeugs.
Alternativ gibt es auch vordefinierte Kanäle: Rock, Charts etc. Je nach Kanalwahl bekommt man dann Musikvideos auf seinen Bildschirm. Die Qualität ist ganz ok, auch auf dem großen Schirm (32") und bei mittlerer Qualitätseinstellung. Da läuft es ganz gut auf meiner 2.000er Leitung. Hakelt nur mal wenn ich noch mit anderen Anwendungen zeitlgleich viel aus dem Netz ziehe.

In dieser Art hätte ich auch Youtube verwenden wollen, was ja mit den vorhandenen Mögichkeiten kläglich scheitert.
Hier kann ich zudem, Dank einer recht stimmigen Steuerung auch am Fernseher, noch die Videos bewerten und damit die Auswahl weiterer Musik beeinflussen.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:45
Putpat ist vielleicht nicht nur Mainstreamzeug, jedoch stelle ich fest, dass sich meist nur die selben 10 Bands ständig wiederholen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#31 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:47

-drongo- schrieb:
Der Thread ist wohl tot?

Ja. Ausser dem Streit-Thread zur C-Serie läuft gerade nicht viel.

Wen es interessiert, seit kurzem existiert ein Widget mit echter Verwendbarkeit: putpat.tv

Das habe ich mir auch geladen und mich da angemeldet. Gefällt mir sehr gut. Auch mit den je nach Kanal gestalteten Einblendungen wie bei einem "echten" Musiksender. Wie du schon sagst, die Bildqualität ist auch ganz okay.
-drongo-
Neuling
#32 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:25

GoaSkin schrieb:
Putpat ist vielleicht nicht nur Mainstreamzeug, jedoch stelle ich fest, dass sich meist nur die selben 10 Bands ständig wiederholen.


Stimmt. Mittlerweile ist meine Euphorie auch etwas gedämpft. Das mit der begrenzten Bandauswahl kann ich bestätigen. Merkwürdigerweise bleibt das auch so, wenn man seine Vorlieben im eigens dafür eingerichteten Mixer ändert.

Seit gestern geht aber so gut wie gar nichts mehr. Auf jedem Kanal wird ein paar mal dasselbe Video wiederholt, danach kommt die Meldung "Video-Problem: Leider konnte das Video nicht abgespielt werden"
Auf dem Samsung läuft also putpat-mäßig derzeit nix mehr. Ob sich das ändert, wenn ich mich mal über den PC einlogge wird sich zeigen müssen.
S2000
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:05
Putpat läuft eigentlich ganz gut. Die Songauswahl ist wohl nach recht begrenzt. Einige Genre wie z. B. Trance sind so gut wie garnicht vertreten und man wird die ganze Zeit mit Dance oder Eurodance belästigt. Meine "Bannliste" ist schon ziemlich lang. Laut Support wird das Musikangebot ständig erweitert. In den letzten Tagen sind mir einige neue Lieder aufgefallen. Schlecht ist das im Video-Mixer Interpreten angezeigt werden, von denen garkeine Videos vorliegen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#34 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:53

S2000 schrieb:
Schlecht ist das im Video-Mixer Interpreten angezeigt werden, von denen garkeine Videos vorliegen.

So lernt der Anbieter zumindest erstmal die Vorlieben der Nutzer kennen. Und wenn das Angebot noch erweitert wird, kann es sein, dass eine angegebene Band jetzt noch nicht dabei ist aber später.
-drongo-
Neuling
#35 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:44

S2000 schrieb:
Putpat läuft eigentlich ganz gut. Die Songauswahl ist wohl nach recht begrenzt. Einige Genre wie z. B. Trance sind so gut wie garnicht vertreten und man wird die ganze Zeit mit Dance oder Eurodance belästigt. Meine "Bannliste" ist schon ziemlich lang. Laut Support wird das Musikangebot ständig erweitert. In den letzten Tagen sind mir einige neue Lieder aufgefallen. Schlecht ist das im Video-Mixer Interpreten angezeigt werden, von denen garkeine Videos vorliegen.


Auf dem Rechner schon. Aber auf dem Samsung ist noch immer Ebbe.
asgoslar
Neuling
#36 erstellt: 19. Aug 2010, 12:08
Es gibt mittlerweile ja diverse Neuerungen im Bereich der Widgets.

Ist dieses auch mit den Modellen Le..B750/650 möglich.
Angegeben ist z.B. google maps.

Kann man mittlerweile selbst welche hinzufügen?

Evtl. hat sich jemand mit dieser Materie in letzter Zeit auseinander gesetzt.

Gruß

Andreas
Ferro79
Neuling
#37 erstellt: 20. Nov 2010, 13:23
Hallo Zusammen,

ich habe das Model LE40 B650. Laut den technischen Daten des Gerätes, soll das Internet@TV möglich sein. Jedoch kann ich nur auf eine Yahoo! Widget Gallery zugreifen. Diese sind sehr abgespeckt, im vergleich zu den im Werbefilm gezeigten Apps.

Habe soeben ein Gespräch mit dem Samsung-Support geführt. Der nette Herr meinte das über die B-Serie, keine Ahnung wie er auf B-Serie kommt auf der Samsung site sprechen die von 6Serie, gebe es kein Internet@TV.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt (2008).

Danke und Grüße
munto
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Dez 2010, 15:53
Mit B-Serie meint er dein Modell B650 - Gibt ja ca. auch C650!! Glaube das dein Modell zur 5er Serie gehört!? Aber so ganz versteh ich deine Frage auch nicht,...entweder gehen die Widgets oder sie gehen nicht, oder !?

Ich hätte aber auch mal eine Frage! Beim Yahoo-Widget soll man das Dock ja während des Programms aufrufen können, als das TV-Programm sehen und gleichzeitig das Dock einblenden können! Ich kann das Dock allerdings nicht gleichzeitig zum Programm abrufen, nur separat mit einem stehenden Hintergrundbild von yahoo!!! Warum ??
Steffen.sl
Neuling
#39 erstellt: 30. Dez 2010, 16:31
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie munto (mit meinem LE37C650).
Nach einem Update wurde das Yahoo! App bei mir installiert, ich kann die Widgets nach belieben einstellen und es wurde mir angezeigt, dass die internet@tv-Taste das Dock einblenden würde. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall, besagte Taste führt weiterhin zu der App-Übersicht.

Hatte zu der Zeit die Version 3003 drauf und habe versucht online ein Update zu machen, es wurde dann aber keines gefunden.
Über den USB-Stick habe ich dann die 3005.1 Version eingespielt, die auf der Samsung Homepage zu finden ist.

Es geht leider immmer noch nicht. Rufe ich die Internet@tv-Übersicht auf, so kommt unter dem kleinen Fernsehbild, also links in der Mitte eine Werbung von yahoo! Connected TV. Drückt man Enter für mehr Informationen steht dort, es sei eine Software-Aktualisierung für Connected TV erforderlich und eine Anleitung wie man das Update macht. Ich kann allerdings keine neuere Version finden als meine jetzige.

Weiß jemand Rat? Würde die Widgets ganz gern nutzen. Kann man internet@tv separat updaten?
Auffällig ist auch, dass man yahoo! gar nicht deinstallieren kann, folglich kann ich es auch nicht neu installieren.


[Beitrag von Steffen.sl am 30. Dez 2010, 16:37 bearbeitet]
rayzyt
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Jan 2011, 18:22
Hab das selbe Problem, wäre super wenn jemand bei dem das funktioniert mal beschreiben könnt wie er das aktiviert.
jasteri
Neuling
#41 erstellt: 17. Jan 2011, 12:58
Hallo, ich schließe mich hier auch mal an mit dem Wunsch die Widgets einfach über dem laufenden TV-Bild zu sehen. Leider habe ich bei etwas Recherche im Netz Kommentare gefunden, in denen Stand dass dies in europäischen Ländern deaktiviert sei, da sich einige Fernsehsender dagegen beschwert haben, dass man Widgets vor ihrem Programm einblenden kann. Was ich natürlich für völlig unberechtigt halte, da es den Sendern doch egal sein kann, was ich vor ihrem Bild auf meinem Fernseher einblende. Insofern hoffe ich noch immer, dass wir demnächst irgendwie die Widgetleiste ins TV-Bild einblenden können.
Hat dazu schon jemand neue Erkenntnisse oder vlt. auch mal bei Samsung angefragt?

@Steffen.sl: Deinstallieren und damit Neuinstallieren geht soweit ich es verstanden habe nicht, weil es bei internet@tv unter die Kategorie "Empfohlen" fällt und daher nicht deinstallierbar ist.
rayzyt
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Jan 2011, 16:13
Klingt logisch, die TV Sender sind ja immer noch bestrebt ihre Kunden zu gängeln wo es nur geht.

Als Lösung könnte Samsung oder Yahoo ja das Widget dahingehend ändern, das das TV Bild halt vollständig als PIP angezeigt werden kann (das haben ja inzwischen alle als "status quo" akzeptiert).

... und nachdem Samsung eh hier mit liest um "Sichereitslücken" schnellstens schließen zu können ... brauch ich denen ja den Vorschlag nicht nochmal direkt schicken
Steffen.sl
Neuling
#43 erstellt: 30. Jan 2011, 19:31
Nach einem gefühlten halben Jahr nachdem ich die Anfrage schon längst vergessen hatte habe ich heute (Sonntag!) eine Antwort vom Kundenservice erhalten.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihres Samsung Fernsehers, sofern dies noch nicht geschehen ist.
Laden Sie sich bitte die aktuelle Firmware für Ihren Samsung Fernseher aus dem Download-Center
herunter. Der Link lautet:

http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx


Geben Sie hier bitte den kompletten Modell-Code Ihres Gerätes ein, damit Ihnen das korrekte Update für Ihr
Modell angezeigt wird.

Kopieren Sie die heruntergeladene Anwendung auf einen FAT32 formatierten USB-Stick.

Starten Sie die Anwendung mit einem Doppelklick auf Ihrem USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt.

Löschen Sie die Anwendung vom USB-Stick.

Stecken Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Samsung Fernseher

Es erscheint nun eine Meldung, ob Sie die Funktion „Mediaplay“ nutzen möchten oder das Softwareupdate
installieren wollen. Wählen Sie aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen.

Der Samsung Fernseher führt selbstständig das Softwareupdate aus.


Anschliessend setzen Sie Ihren Samsung Fernseher in die Werkseinstellungen zurück, indem Sie bei
eingeschaltetem Gerät für ca. 15 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.

Bestätigen Sie die erscheinende Meldung mit OK.

Bitte beachten Sie, dass durch den Reset alle Einstellungen und Daten verloren gehen können.

Speichern Sie sich die Sender- und Favoritenlisten mit der Funktion "Listenübertragung" auf einen USB-
Stick.

Bitte nehmen Sie einen leeren USB-Stick und schliessen diesen an einen USB Eingang am Fernseher an.
Dann drücken Sie die Menü Taste an der Fernbedienung.
Unter dem Menü "TV-Empfang" finden Sie den Punkt "Listenübertragung". Das Standardpasswort ist 0000.

Sehen Sie dazu das Bild "Menü Teil 1 - Sender - Listenübertragung" im Anhang.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mehr oder weniger Standardsätze. Tatsächlich gibt es jedoch eine neue Firmwareversion vom 27.01. Mittels USB-Stick habe ich diese jetzt eingespielt, jedoch vom zurücksetzen abgesehen. Vllt hat ja jemand von euch Lust es auszuprobieren und seine Erfahrungen zu teilen. Es geht bei mir jedenfalls noch nicht. Beim drücken der internet@tv-Taste erschien eine Meldung "Installation..." vor dem Starten. Im Anschluss hieß es internet@tv bräuchte ein Update was ich mit Ok bestätigt habe. Daraufhin verschwand die yahoo App von meinem Fernseher und ist auch nirgends mehr zu finden. Das kleine Werbebild von yahoo sagt mir immer noch ich bräuchte ein Softwareupdate.
ola-son
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 31. Jan 2011, 00:19

Steffen.sl schrieb:
Es geht bei mir jedenfalls noch nicht. Beim drücken der internet@tv-Taste erschien eine Meldung "Installation..." vor dem Starten. Im Anschluss hieß es internet@tv bräuchte ein Update was ich mit Ok bestätigt habe. Daraufhin verschwand die yahoo App von meinem Fernseher und ist auch nirgends mehr zu finden. Das kleine Werbebild von yahoo sagt mir immer noch ich bräuchte ein Softwareupdate.


Da hat sich Samsung aber fein rausgewunden. Mit der neuen Firmware wird in der Tat die Yahoo-Applikation entfernt und ist nun nicht mehr Bestandteil des Angebots. Damit hat sich das Problem für den Support natürlich geklärt...
So kann man es auch machen...wenn was nicht geht...einfach löschen
Steffen.sl
Neuling
#45 erstellt: 04. Feb 2011, 22:44
Nur mal so als Zwischenstand: Bei mir wurde heute die Yahoo-App wieder installiert.

Selbstverständlich funktioniert es aber nicht!
foo70
Neuling
#46 erstellt: 10. Feb 2011, 23:50
Habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, weil mir gleich die Hutschnur platzt!
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein!
Widgets, die man nicht per Tastendruck ins TV-Bild einblenden kann, sind vollkommen sinnfrei.
Ich mühe mich doch nicht durchs Menü, nur um die momentane Temperatur zu erfahren.
Da würde ich gerne die Motivation Samsungs wissen.

Wenn sich hier etwas zum Positiven ändert, bitte posten!
ola-son
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Feb 2011, 01:12

foo70 schrieb:

Da würde ich gerne die Motivation Samsungs wissen. :?


In anderen Ländern geht es ja. Liegt scheinbar an den deutschen Sendern, die wohl eine solche Einblendung nicht wünschen.

Ich denke mal, Samsung hat sich dann gedacht...lieber so, als gar nicht. Der Konsument ist der Dumme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B7090 - Yahoo Widgets - Tagesschau
htb am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
YAHOO APP SAMSUNG 40D6500
MaxPITTL am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  13 Beiträge
Widgets selbst entwickeln?
druckgott am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  12 Beiträge
Neue Widgets selbst installieren?
gregrack am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  13 Beiträge
internet@tv yahoo funktioniert nicht
URock am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
Nur 3 Widgets auf LE40B651
Rudeman84 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Internet@TV beim Samsung B650
log11 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
samsung tv am netz, keine widgets
springingele am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
J-Serie keine user widgets mehr möglich
napsik am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen