YAHOO APP SAMSUNG 40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
MaxPITTL
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 22:17
Moin Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe mir vorgestern einen Samsung 40d6500 geholt und bin auch sehr zufrieden damit, bis auf folgendes:

Ich finde nirgends die Yahoo App!!!

Ich hab keine Ahnung was los ist oder ob es die vielleicht gar nicht mehr gibt? Jedenfalls gibt es bei mir im smart hub und in den samsung apps, keine Yahoo App....dazu muss ich noch sagen, dass ich die EU Version habe und diese mittels diesem Tool auf EU_GER umgestellt habe. Damit kann das aber eigentlich null zu tun haben, jedenfalls sagte mir das ein Mitarbeiter von Samsung...bevor ich das umgestellt habe war auch keine Yahoo App vorhanden...

Habt ihr irgendwelche Ideen??

Danke im Voraus!


[Beitrag von MaxPITTL am 16. Nov 2011, 23:42 bearbeitet]
MaxPITTL
Neuling
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 16:04
Kann mir jemand mal wenigstens sagen, ob die Yahoo App bei euch noch vorhanden ist???

Gerade bezüglich dem 40D6500...

Danke!
ResidentX4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 16:06
Habe bei meinem 46D6500 noch nie eine Yahoo App gesehen.

RX4
MaxPITTL
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 18:07
Echt nicht? ... hmm

Aber es wird doch überall damit geworben, vor allem im Bezug auf die in der Yahoo App enthaltenen Widgets..darum geht's mir auch hauptsächlich.

Hast du die EU Version oder GER?
ResidentX4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 04:21
Habe die German Version, also mit HbbTV.

RX4
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 07:51
Ich habe bei meinem C-Serien-Gerät zwar Yahoo, verwende es aber eigentlich kaum. Die darin enthaltenen Widgets sind etweder nicht besonders interessant oder es gibt sie in bessere Form als richtige Apps.

Wo wird denn damit überall geworben?
blue_lord
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 11:50
ich glaube auch, dass die Yahoo app nur für die C-Serie verfügbar ist.
fly2005
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 13:52

MaxPITTL schrieb:
Kann mir jemand mal wenigstens sagen, ob die Yahoo App bei euch noch vorhanden ist???

Gerade bezüglich dem 40D6500...

Danke!


Bezüglich des 40D6500 nicht, beim 55D7090 (kein EU) ist die aber definitiv vorhanden.
MaxPITTL
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2011, 16:15

SamThing schrieb:
Ich habe bei meinem C-Serien-Gerät zwar Yahoo, verwende es aber eigentlich kaum. Die darin enthaltenen Widgets sind etweder nicht besonders interessant oder es gibt sie in bessere Form als richtige Apps.

Wo wird denn damit überall geworben?


Na überall im Internet halt...auf der Samsung Seite sind die Apps auch afgelistet mit unter auch die Yahoo App...
Verfügbar auch ab D6000 Serie...daher wundere ich mich ein bisschen.


fly2005 schrieb:

MaxPITTL schrieb:
Kann mir jemand mal wenigstens sagen, ob die Yahoo App bei euch noch vorhanden ist???

Gerade bezüglich dem 40D6500...

Danke!


Bezüglich des 40D6500 nicht, beim 55D7090 (kein EU) ist die aber definitiv vorhanden.


Wollte erst sagen, dass es dann wohl nur für die C Serie gilt....allerdings schließt dein Comment das Ganze jetzt wieder aus. Genaus wird es nichts mit der EU oder GER Version zu tun haben, da der Herr oben ja auch keine Yaho o App mit der GER Version hat...

Also is sicherlich nicht das Wichtigste was das Gerät zu bieten hat, da aber mit der Yahoo App auch so en Programm Widget vorhanden ist, hätte ich die App schon gerne, zumal auch überall davon die Rede ist, dass die App gibt.

Interessant finde ich das TV Widget von yahoo deshalb, weil der EPG von Samsunung nie von alleine lädt und der andere EPG is ja komplett für den Arsch...

Habe Yahoo vorgestern geschrieben, keine Antwort. Samsung habe ich auch telefoniert, auch keine Lösung.
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2011, 16:42
Könntest Du bitte einmal ein Beispiel geben, wo das überall steht bzw. wo damit geworben wird? Im Yahoo gibt es übrigens auch kein Widget, das eine bessere EPG-Lösung bieten würde als der Samsung-EPG.

Ausserdem ist Yahoo vollkommen doof, da die Anwendungen allesamt als Mini-Anwendungen laufen, der restliche Schirm aber ungenützt bleibt. Wenn das TV-Bild eingeblendet würde, dann wäre es ja toll, ist aber leider nicht so.
MaxPITTL
Neuling
#11 erstellt: 18. Nov 2011, 16:50
http://samsung.de/de/microsites/smarttvapps/default.aspx

unten steht:

Hinweis: Samsung Apps steht auf folgenden TV- und Heimkinogeräten zu Verfügung:

TV-Geräte:
D-Serie (2011): LED TV ab Serie D5700, LCD TV ab Serie D679, Plasma TV ab Serie D6900

noch weiter unten steht:

Die abgebildeten Apps sind Beispiele, die tatsächliche Verfügbarkeit unterscheidet sich teilweise je nach Gerätetyp.


...Deswegen fragte ich wie es bei anderen Geräten des 4ßD6500 ist...
Aber mal zur Info; Die Widgets funktionieren nur separat und nicht während des TV-Bildes??? Also ich hab während des Programm-Widgets kein TV-Bild nebenbei laufen??
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2011, 18:28
Ah, okay. Jetzt glaub ichs. Leider macht man mit den Apps generell ein ziemliches Rätselspiel (bei PLasmas gibt es keine Spiele, BluRayPlayer haben auch nur wenige Apps usw.).

Wie sagte schon Forrest Gump? Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie so genau ...

Ja, die Widgets laufen nur separat. Ursprünglich war das aber wohl ganz anders gedacht (mit Live-Bild im Hintergrund). So schaut das alles aber ziemlich blöd aus.
MaxPITTL
Neuling
#13 erstellt: 18. Nov 2011, 20:55
Was mir ein Rätsel bei der Sache ist, wie beh...ert einfache diese Koreaner diesbezügliche sind. Machen super TV-Geräte aber sind in einigen Belangen komplett unfähig...siehe EPG. Was ist denn so schwer daran, einfach einen Online-EPG zu programmieren, die auch funktioenrt. Das kann jeder X-beliebige Programmierer innerhalb eines Tages machen, wenn er die Mittel dazu hat...

Ich meine wie gesagt, ich bin dem Gerät zufrieden. Aber diese "Kleinigkeiten" da ständig nerven echt sehr...wenn man Beschwerden erhält, so sollte man dies weitergeben und für eine erbesserung sorgen...das ist aber nicht der Fall, vor allem im Bezug auf diesen Rovi TV Guide...

Naja, wat will man machen. Da muss man wohl mal Juck Norris direkt vorbeischicken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
Samsung B7090 - Yahoo Widgets - Tagesschau
htb am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
40D6500 vergisst WLAN - Passwort
edigegus am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
internet@tv yahoo funktioniert nicht
URock am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
40D6500 Bildqualitaet von PC miserabel
KlausFindus am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  20 Beiträge
Samsung UE-40D6500 interner sat oder extern
froger72 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Amazon Prime App auf TV von 2011
satelis am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  6 Beiträge
UE46B7090 + Lovefilm-App
delang am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Fragen und Erfahrung mit den Yahoo! Widgets
etos am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  47 Beiträge
Samsung TV App Store
Baloo68 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  460 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen