Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Samsung TV App Store

+A -A
Autor
Beitrag
Baloo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 14:34
Da angeblich im August der TV App Store von Samsung startete mal die Frage an alle was sie gerne darin sehen würden.
Was dürfen Apps kosten?

Ich fang mal an:

- USB App. Schreiben und lesen über das Netzwerk auf eine am Samsung angeschlossene USB Platte: 4 Euro
- Reader: PDF, E-Books, etc: 4 Euro
- Zugang zu einer (mehreren) Online Videotheken: Kostenlos
...
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 15:49
Musst erstmal lesen was das wird. Die bisherigen kostenfreien Apps empfinde ich größtenteils als nutzlos. Ich erwarte auch nix Besonderes, denn sonst wäre doch die Medienmaschine schon auf vollen Touren.

Wünsche für Apps habe ich auch keine, denn dafür habe ich Internet über PC oder Laptop oder Handy
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 16:07
Einen guten Webbrowser, das wäre ein Mehrwert!
Tastatur und Maus dran, und schon hätte man eine Surf-Alternative.
d1dd1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 19:05
Der Appstore wird in den USA starten.
http://tv.samsungapps.com

Ein Samsung Mitarbeiter konnte nicht bestätigen, dass es diesen auch in Europa geben wird.

Wäre eine Frechheit wenn wir wiedermal in die Röhre gucken
Baloo68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 21:58
Der Appstore ist doch von der Idee her eine Geldmaschine, also wäre es nur logisch wenn er dann auch in Europa/Deutschland läuft.
Die Frage ist nur, wer programmiert die Apps; Samsung oder jeder ders kann? Wenn es nur Samsung ist sehe ich wie Ihr Schwarz.
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 23:22
Nachdem ich langsam die Hoffnung zu Grabe trage, dass Samsung irgendwann doch noch einen ordentlichen EPG (ohne die diversen bereits bekannten Bugs) auf die Beine stellt, würde ich mir eine TV-Programm-Apps (z.B. TV-Movie oder TV-Digital) wünschen, mit der man auch Aufnahmen programmieren kann.

Wert wäre mir das ca. 50 Euro. Voraussetzung wäre für mich aber, dass das dann wirklich fehlerlos funktioniert und dass sich das Gerät dann zur Geisterstunde nicht mehr so seltsam verhält. Nebenbei muss die Apps natürlich auch für Österreicher verfügbar sein.
Tikki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 00:37
Samsung soll erst mal nen brauchbaren Kanalmanager bringen. Oder soll man dann sowas als App teuer nachkaufen??
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2010, 11:48
Bei den Amis gibt es jetzt zumindest schon einmal ein Portal für den AppStore:

https://tv.samsungapps.com

Leider kann man sich da derzeit scheinbar nicht anmelden. Ich würde ja gerne einmal sehen, was dort so verfügbar ist.
Baloo68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 11:53
Wird ja auch erst gestartet.
Schade ich hatte gehofft das sie heute schon starten.
Eine Wunsch App wäre Zugriff auf die ganzen Videoteken der TV Sender (Ard,...Pro7,.....)
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2010, 23:43
Die Seite mit dem Portal scheint momentan wieder dicht zu sein.

Hier gibt es übrigens ein bisschen Beschreibung und Kritiken zu den bisherigen US-Apps. Einige davon haben wir hier ja auch zur Verfügung.

http://www.tomsguide...msung-HDTV-Apps.html
Jens-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Aug 2010, 22:29
Seit heute ist die Seite http://tv.samsungapps.com nun aktualisiert.
Einige Apps mehr, auch kostenpflichtig, aber alles (us)-englisch.

Seit heute funktioniert ja auch Internet@TV gar nicht mehr...
Mal sehen, was sich da noch tut.
.dottore
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2010, 22:49
nicht wirklich was dabei dass mir auch nur einen cent wert wäre ...
Engelchen31
Neuling
#13 erstellt: 20. Aug 2010, 10:24
Hallo Ihr Lieben .

Ich muß sagen, Samsung verärgert mich so langsam auch sehr.

Seit langem ( ich hab es Mai zum ersten Mal gesehen ) werben sie mit Apps wie "Tagesschau.de" oder "Bild.de" auf ihrer Homepage und noch immer sind die deutschen (brauchbaren) Apps
nicht verfügbar.
Mit dem Kauf des Bluray-Player C6900 wollte ich mir online Videos ausleihen (Blockbuster) oder andere,deutsche Apps nutzen.

Das ist doch echt zum Verzweifeln...

Hat vielleicht jemand schon etwas Neues herausgefunden?

Liebe Grüße
Baloo68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 14:45
Ebenfalls hi.
Nein leider nichts herausgefunden. Es scheint keine interessanten Apps zu geben. Hierfür bräuchte man eigentlich nur ein paar Hobby Programierer. Allerdings scheint Samsung darn kein Interesse zu haben.
Dies kann ich beim besten Willen nicht verstehen, jedes Gerät das es geschafft hat eine große Comunity zu bilden wird sensationell gut verkauft und das meist bei eher durchschnittlicher Hardware.
Schon seltsam wie es Firmen immer wieder schaffen aus einer guten Idee nur das Schlechteste heraus zu holen.
natedrake90
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2010, 15:35
habt doch n bisschen geduld mit dem ganzen zeugs.
der appstore soll(te) ja schliesslich erst im 3. quartal 2010 starten.
heute wurden übrigens wieder ein paar apps hinzugefügt, aber wirklich brauchbar sind auch diese nicht.
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2010, 18:39
Bei mir (Österreich) habe ich heute keine neuen Apps. Das letzte was ich erhalten habe, war das mit mit den Nationalhvmnen zur WM.

Muss man eigentlich irgend etwas tun, damit sie aktualisiert werden? Die einelnen Kategorien habe ich natürlich schon abgesucht.

Gibt es eigentlich auch jemanden in Deutschland, der TV-Digital und bild.de nicht zur Verfügung hat?
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Aug 2010, 19:53
Scheinbar gibts was neues, nennt sich putpat (videoclips).
SamThing
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2010, 20:35
Nachdem dieses Apps leider länderspezifisch sind, bitte immer dazuschreiben, in welchem Land sie gesichtet wurden. Am besten auch auf welchem Gerät (es gibt diesbezüglich auch einen Unterschied zwischen den BluRay-Playern und TV-Geräten).

Auf meinem österreichischen 55C8780 hab ich schon lange nichts neues mehr erhalten. Das letzte war DailyMotion.
samsolli
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2010, 20:50
Auch bei mir in Deutschland heute neu auf dem 55c6700: putpat
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2010, 20:52

SamThing schrieb:
Nachdem dieses Apps leider länderspezifisch sind, bitte immer dazuschreiben, in welchem Land sie gesichtet wurden.

Deutschland, 46c8790
dirk_aw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Aug 2010, 08:38
am 25.08.10

Deutschland, LE32c650

Gruß Dirk
firebird19642
Neuling
#22 erstellt: 27. Aug 2010, 13:09
Hallo zusammen

youTube gibts ... funzt wunderbar ... abgesehen davon daß Eingabe Suchbegriffe über Fernbedienung grausam ist

UE40C6800 Deutschland

Gruß


[Beitrag von firebird19642 am 27. Aug 2010, 13:10 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#23 erstellt: 27. Aug 2010, 16:50
Das gibts schon seit ner gefühlten Ewigkeit
SamThing
Inventar
#24 erstellt: 27. Aug 2010, 18:24
Youtube hab sogar ich in Östralia schon seit Inbetriebnahme des 55C8780.

Putpal dürfte dann wohl wieder deutschland-exklusiv sein. Aber egal, Ihr schaut damit wahrscheinlich ohnehin nur Schweinekram.
daoli123
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Aug 2010, 09:31
Das letzte mal, dass ich den Internet-Knopf gedrückt habe auf meinem LE40C650 ist lange her.
Nix sinnvolles dabei außer Youtube.
Jaaa, da hätte ich echt was mit anfangen können.....aber nein!

Die App ist so selten dämlich programmiert!
Von meinen Favoriten werden nur ca. 20 von über 200 angezeigt und das schlimmste:
Man hat nen HD-TV und kann bei Youtube keine HD-Wiedergabe aktivieren.
Kopf->Tisch!

drspeed0
Stammgast
#26 erstellt: 31. Aug 2010, 21:20
Bin gerade mal auf magnus gewesen.Da steht das Samsung bis Ende des Jahres Maxdome mit reinbringt








gruß drspeed0
powerschwabe
Stammgast
#27 erstellt: 01. Sep 2010, 16:13

Samsung holt Maxdome-Videos aufs TV-Gerät
aus dem Bereich Breitband

Fernsehen goes Internet - und umgekehrt. Trends wie das neue Format Hybrid Broadcast Broadband TV (HBBTV) werfen bereits Schatten voraus. Auch Samsung setzt auf die Schnittstelle. Schließlich belege eine GfK-Studie aus dem Februar, dass jeder zweite Käufer eines Neugeräts Wert auf Web-TV legt, sagt der koreanische Hersteller.


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Samsung holt Maxdome-Videos aufs TV-Gerät"

30.000 Filme auf Klick von der Couch aus

Und darum öffnet er seine Flachbild-Fernseher mit Internet-Anbindung für den Zugriff auf die Online-Videothek Maxdome der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Der Video-On-Demand-Dienst stellt rund 30.000 Filme, Serien, Shows, Kindersendungen und Dokumentationen zur Verfügung, vieles davon in HD-Qualität. Profitieren wird jedoch nur, wer ein Samsung-Gerät erwirbt, das in diesem Jahr auf den Markt gekommen ist. Die "persönliche Videothek" von der Fernsehcouch aus soll bis Ende 2010 verfügbar sein.
Internet@TV: Webinhalte im Fernseher

Mit der "Maxdome-Connection" erweitert Samsung seine Internet@TV-Funktion. Sie ermöglicht Nutzern, beliebte Internetinhalte auf dem Fernseher zu nutzen. Über eine Apps Galerie stehen diverse Dienste wie Nachrichten, Wettermeldungen oder Kommunikationsportale wie Facebook, Twitter oder skype zur Verfügung.


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Samsung holt Maxdome-Videos aufs TV-Gerät"


onlinekosten.de
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 08. Sep 2010, 11:32
Hat von euch schon jemand das 3D-App aus USA ?
In diesem Kanal werden 3D Trailer gezeigt und 3D Demos vorgestellt.

Bei mir kann ich es nicht auf dem TV laden bzw. gibt es dafür vielleicht einen Download im Internet ?

Habe einen Samsung UE46C7700

Danke
Baloo68
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Sep 2010, 14:18
Es gibt ja doch Hoffnung.
Die Meldung ist zwar nicht mehr Taufrisch, aber vieleicht hat ja der ein oder andere Sie auch noch nicht gelesen:

"Samsung startet Wettbewerb für die Entwicklung von Internet@TV Apps

Jetzt kann jeder, der sich mit Softwareentwicklung etwas auskennt, selber Anwendungen (Apps) für die Samsungs TV Internet@TV Plattform schreiben.
Es gibt Preise im Wert von 500.000$ zu gewinnen. Man hat 2 Monate noch Zeit, um eine geniale App zu entwickeln (Stand: 09.09.2010)...."

Die Wunschliste des Autors finde ich auch genau Richtig:

" * Internetradio App
* Verkehrshinweise App (siehe Screenshot, wie ich mir das vorstelle)
* Multifunktional App (also mehrere Apps auf eine Seite platzieren, TV – Bildschirm ist ja groß genug)
* myVideo.de / RTLnow / ZDF-Mediabox usw. App
* youtube im HD Modus
* Webcam-App, Baby-Cam, Cam im Netz , konfigurierbar
* eMail-Client (POP3, imap, googlemail, MSN)
* ICQ, MSN, AOL, Yahoo, Google Messanger
* EPG-APP (Guide), den man aus dem Internet programmieren kann."

Besonderst natürlich myVideo, RTLnow,......

Macht da von euch einer mit?
metadron
Neuling
#30 erstellt: 17. Sep 2010, 21:20
Hallo zusammen
ich hab nen Le 40C653 kann man da eigentlich die Apps vom US Appstore draufspielen...wenn ja wie geht das??
...und kann ich die da überhaupt kaufen??

Grüßle ...danke schon mal
Thorle
Inventar
#31 erstellt: 18. Sep 2010, 12:19
Gehen immo nur die deutschen Apps.
holgi_100
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Sep 2010, 23:24
Da kaufte ich mir einen Samsung BD 6500 um auch in den App-Genuss zu kommen. Doch ich habe nur ein paar wenige und auch nicht mal die die hier beschrieben werden.
Macht Samsung Unterschiede zwischen TV un BD-Player? Genauso wie es nicht alle Apps in allen Ländern gibt?
Kann ich Maxdome nur mit einem TV nutzen? Bleiben Player-Nutzer aussen vor?
BergischerBembel
Neuling
#33 erstellt: 19. Sep 2010, 09:27
ich würde mir ein firefox app wünschen (wenn das machbar wäre)
drspeed0
Stammgast
#34 erstellt: 19. Sep 2010, 12:51

holgi_100 schrieb:
Da kaufte ich mir einen Samsung BD 6500 um auch in den App-Genuss zu kommen. Doch ich habe nur ein paar wenige und auch nicht mal die die hier beschrieben werden.
Macht Samsung Unterschiede zwischen TV un BD-Player? Genauso wie es nicht alle Apps in allen Ländern gibt?
Kann ich Maxdome nur mit einem TV nutzen? Bleiben Player-Nutzer aussen vor?



Maxdome gibt es doch noch garnicht oder habe ich was verpasst?





gruß drspeed0
holgi_100
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Sep 2010, 13:02
ne, da hast eRecht, aber es soll im Gespräch für Samsung TV sein. Mich ärgert einfac, dass es zu viele Einschränkungen gibt. Je nach Model und Region.
Warum nicht nach dem Apple Prinzip. Da wird es doch hervorragend praktiziert.
drspeed0
Stammgast
#36 erstellt: 19. Sep 2010, 13:26
Ich freue mich auch drauf wenn Maxdome mit dabei ist.
Da kann ich meine Maxdome Box auch abbauen wieder ein Gerät weniger.
Habt ihr eigentlich schon mal den Putpat ausprobiert?
DAs ist ja mal ne geile Sache.





gruß drspeed0
labor6230
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Sep 2010, 13:57
Hi,
mal ne Frage an euch:Wie kann man denn den Ticker aktivieren?
berni.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 19. Sep 2010, 14:12
ein App für Internetradio wäre nicht schlecht. Gibt es das schon?
dirk_aw
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Sep 2010, 18:00

drspeed0 schrieb:

Habt ihr eigentlich schon mal den Putpat ausprobiert?


Hi,

putpat läuft immer wenn ich auf dem Ergometer trainiere.
Ist nur doof, dass nicht alle Zeichen des für den Benutzernamen verwendet werden können. So mußte ich diesen erst ändern, zum Glück geht das.

Gruß Dirk
Rolf_01
Stammgast
#40 erstellt: 20. Sep 2010, 16:46
Hallo,
weis denn schon jemand wann das mit Maxdome funktionieren soll? Über Google habe ich einen Bericht gefunden, in dem steht das SAMSUNG und Maxdome zusammen kommen. Man bräuchte sich auf der Maxdome Seite nur zu registrieren und hätte dann direkten Zugriff auf die Angebote von Maxdome.

Ich frage mich nur... wie soll das über den TV denn gehen? Hat das schon jemand gemacht?
Thorle
Inventar
#41 erstellt: 20. Sep 2010, 17:32
Wieso nicht? Gehst doch letztendlich übers Internet und da müsste was geregelt werden. Aber erstmal abwarten bis es spruchreif ist.
Rolf_01
Stammgast
#42 erstellt: 20. Sep 2010, 17:38
Hi,
habe gerade gelesen, das es bis Ende des Jahres gehe soll.

Also.... warten wir´s mal ab.... wäre schon super !
cyberbird666
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Sep 2010, 17:59

labor6230 schrieb:
Hi,
mal ne Frage an euch:Wie kann man denn den Ticker aktivieren?

Welchen Ticker?
Ein Fussball Liveticker wäre nicht schlecht.
Gruß, Mirko
SamThing
Inventar
#44 erstellt: 20. Sep 2010, 19:18
In Österreich haben wir seit heute auch wieder einmal eine neue App: "Rovi TV Listing"

Ist zwar nicht so der Brüller, aber wenigstens wieder einmal ein Lebenszeichen des österreichischen App-Store.
holgi_100
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Sep 2010, 20:28
Rovi haben wir in Deutschland auch. Doch seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Programme mehr angezeigt. Egal was ich als Standort eingebe, er meldet immer nur Fehler.
Also wieder eine App weniger
Sirkaelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 20. Sep 2010, 21:02
Hiho

Also ich bin aus der Schweiz und habe einen UE46B7000.
Habe nun seit Dezember09 immer die gleichen Apps drauf, da ist nie was hinzugekommen.

Accuweather
Picasa Web Albums
Youtube
Twitter

In der Widgetgalerie sind genau diese 4 Bilder plus ein "Einrichten". Dort kann ich einfach die Passwörter managen, Zeit einstellen etc..
Bei Informationen steht noch Version von Internet@TV: 1.060.

Liegt es an dem "alten" 2009 Modell, an der Schweiz oder mache ich etwas falsch? Natürlich ist mir klar das die Schweiz weniger zur Verfügung hat als Deutschland(Weil wir so klein sind >.<), aber ich habe nicht einmal ein Appstore o. etwas ähnliches zur Auswahl? Und die gleiche Auswahl wie Österreich sollten wir schon haben? Auf der Samsung Schweiz Homepage machen die auch Werbung davon.

Grüsse Sirkaelin
Thorle
Inventar
#47 erstellt: 21. Sep 2010, 12:08
Ich glaube, dass die B-Serie was Apps anbelangt gar nicht so unterstützt wird. Samsung will wohl nur die neueste Generation mit weiteren Aps versorgen.
Ken866
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Sep 2010, 13:24
Hallo Zusammen,

ich würde mir noch einen Mailclient wünschen. Hatte ich unter Neutrino und fand es immer klasse, wenn ich beim Fernsehen den HInweis "Neue Mail" bekommen habe und dann auch die Mail lesen konnte. Sicherlich macht es keinen spass über die Fernbedienung eine Mail zu beantworten, oder zu schreiben, aber eine Info dass Mails da sind und eine Preview wäre echt hilfreich.

Liebe Grüsse

Ken866
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 16. Okt 2010, 15:39
Es gibt ein Update für YouTube und Picasso im Samsung AppTV
Bei YouTube funktionieren jetzt die eigenen Favoriten.
placebofan86
Stammgast
#50 erstellt: 16. Okt 2010, 16:00
kann ich bestätigen. gabs bei mir auch eben. picasa konnte ich keine neuerung feststellen.
Babanator
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Okt 2010, 12:26

postvontom schrieb:

Bei YouTube funktionieren jetzt die eigenen Favoriten.


Die haben bei mir auch vorher funktioniert !
Seit dem Update kommt nur noch eine Fehlermeldung bei den Favoriten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung App Store
ReReRa am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  6 Beiträge
Samsungs App Store auf TVs
NiclasH am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
App Store "Netzwerkproblem"
ZmaD am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung App Store Download geht nicht d6500
ironmanager am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Ulango User-App-Store
CrazyLexx am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
neue App's im App Store
Werna am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  2 Beiträge
UE65RU7099 smartiptv nicht in App store erhältlich?
GS_HeMsO am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  2 Beiträge
Keine "Amazon Prime App" im Store?
Bruce-Wayne am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung Q60 und Sky Store Film
PhoenixDH am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  5 Beiträge
Internet@TV bzw. US App Store heimischen TV
da_greg am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324