Ein paar Fragen ein Gw30 soll einen alten PV60 ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
epsigon
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 01:48
Hallo,

ich bin mit dem Panasonic PV60 zufrieden, aber ist eben nur HD ready 1024*720 und eben ein 37" Gerät.

Ich gehe mal davon aus das der GW30 bei 720p und 1080p deutlich die Nase vorne haben wird, aber wie ist es bei PAl und etwas weniger an Auflösung und nicht so guter Qualität, würde ich hier von einem GW30 enttäuscht werden?

Gibt es zwischen den GW30 und dem TV30 bei 2D sichtbar relevante Unterschiede? (3D ist für mich nicht wichtig)

Wie ist das mit der Lautstärke ich hoffe der Gw30 ist vielleicht etwas leiser, lauter ist ein no go?

Werde ich nur Vorteile haben, wie ich hoffe oder gibt es auch merkliche Nachteile.

Der PV60 ist sehr robust mit einem sehr guten Bild und das nach Jahren und harmoniert auch gut mit dem HTPC.

Gruß und Danke
Michael
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 10:48

epsigon schrieb:
Ich gehe mal davon aus das der GW30 bei 720p und 1080p deutlich die Nase vorne haben wird, aber wie ist es bei PAl und etwas weniger an Auflösung und nicht so guter Qualität, würde ich hier von einem GW30 enttäuscht werden?

Prinzipiell sind die Full-HD von Panasonic bei SD ein wenig weicher im Bild als die HD-ready.
Da Du vermutlich deutlich mehr Diagonale kaufen wirst bei gleichem Abstand....

epsigon schrieb:
Gibt es zwischen den GW30 und dem TV30 bei 2D sichtbar relevante Unterschiede? (3D ist für mich nicht wichtig)

Klar. Aktuelle Geräte haben einen deutlich schnelleren Phosphor mit stark reduzierten Lag.
Dafür gibt es dann aber den 50Hz-Bug, der aber im Vergleich zum alten PV60 kein Problem sein sollte.

epsigon schrieb:
Wie ist das mit der Lautstärke ich hoffe der Gw30 ist vielleicht etwas leiser, lauter ist ein no go?

Diese Frage kann Dir keiner beantworten, da die Geräuschentwicklung deutlich streut - damals wie heute - und zusätzlich keiner daheim vor Deiner Kiste lauschen kann.

epsigon schrieb:
Werde ich nur Vorteile haben, wie ich hoffe oder gibt es auch merkliche Nachteile.

Möglicherweise wirst Du nie wieder ein so homogenes Panel (Thema Clauding, Streifen, Green Blob) wie beim PV60 bekommen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Nov 2011, 10:49 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 13:21
Hallo,


möchte noch mal Nachfragen wegen dem Unterschied in der 30er Serie zwischen dem GW und VT. Von der Ausstattung würde mir der GW reichen. Oder ist der VT von der 2D Bildqualität deutlich besser, oder ist da so gut wie kein Unterschied?

Die 30 Serie hat auch Lüfter!?, hat ja den Vorteile man hört das Summen des TV nicht mehr ;-) (so ein Lüftergeräusch ist angenehmer wie das Summen oder Phipsen ;-)auch wenn es technisch leiser ist)

Da ja ich rätsele noch an der Größe, 50" ist zu groß. Die Familie rottet sich so zwischen 1,5 und 3m um das heimische Plasmafeuer ;-) Im Moment wärmt ja der ein 37" der von Prinzip ok ist, aber bei Kinoformat ist der 37er doch etwas klein. Mit einem 42 würde der TV nicht höher wie der alte PV60 werden und das wäre für das Wohnzimmer auch nicht zu groß, aber der 46" würde ja auch nicht zu groß werden, aber bei SD Aufnahmen und dem Abstand vielleicht doch ein zu großer Kompromiss. bin da hin und her gerissen. Habe auch noch einen Projektor, aber hier gewinnt doch häufig der Plasma wegen der des besseren Bildes.

GRuß
Michael
druscha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 14:20
Also ich habe den Wechsel vom 37PV60 zum 42GW30 vollzogen.

-Das Netzteilsurren ist in etwa gleichlaut
-Die Lüfter des GW30 sind deutlich leiser
-Das SD-Bild des GW30 ist sehr gut und besser als über einen externen SAT Empfänger mit HDMI am PV60.
-HD ist am GW auch sehr gut und das Bild hat insgesamt weniger Artefakte.
-Am GW30 ist der Overscan abschaltbar im Gegensatz zum PV60
-Der Ton des GW30 ist schlechter aber immer noch besser als am GT30

Ein großer Mangel der 30iger Serie, finde ich, ist die fehlende Maximalhelligkeit.
Der PV60 ist deutlich heller!
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 19:15
sei wann hat der GW30 lüfter? mein GW20 hat jedenfalls keine. die sind den 3D modellen vorbehalten.

hast du den Eco Modus eingeschaltet? der nimmt die helligkeit weg. ich habe ein super brilliantes bild auf dem GW20. Eco natürlich auf aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Nov 2011, 19:20 bearbeitet]
druscha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2011, 01:11

Dubai-Fan schrieb:
sei wann hat der GW30 lüfter? mein GW20 hat jedenfalls keine.


Erinnerst du dich an den 23.10.2011 09:21?


Dubai-Fan schrieb:
der GW30 hat doch gar keine lüfter. die haben nur noch die 3D geräte, resp. GT30 und VT30. beim GW30 sind nur die leeren lüftergitter zu sehen. ist halt eine einheitsrückwand.
mein GW20 hat jedenfalls keine.


Und an meine Antwort? Du scheinst ja nicht gerade lernfähig zu sein...
druscha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 01:39

Dubai-Fan schrieb:
hast du den Eco Modus eingeschaltet? der nimmt die helligkeit weg. ich habe ein super brilliantes bild auf dem GW20. Eco natürlich auf aus.


Ich unternahm einen direkten Vergleich mit dem PV60.
Ich habe den Kontrast im Normal-Modus auf max (60) gestellt und ohne Ecomodus. Das „ weis“ des PV 60 war trotzdem einfach heller.


[Beitrag von druscha am 23. Nov 2011, 01:41 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2011, 04:05
ja und was sagt mir das jetzt? mein 42er GW20 hat trotzdem keine lüfter. ich swiffere den ja regelmässig und guck da immer nur in leere lüfterlöcher in der rückwand. der GW10 hatte aber noch welche, weil den hat mein bruder.

es erschien mir halt nicht logisch, das ein neueres gerät, das weniger strom verbraucht und somit auch weniger abwärme produziert, plötzlich wieder lüfter haben sollte.

wenn ich nächstes mal bei meiner nachbarin bin, guck ich dann da auch noch nach. die hat einen 50GW20, nur muss ich da dann jeweils auch gleich noch swiffern.

punkto maximalhelligkeit fordert halt bei den neuen auch das vorgeschriebene EU energielabel seinen tribut, oder was meinst du, warum ein 65VT30 so dunkel ist? das wird dann im 3D betrieb mit shutter noch heftiger.

dafür ist ja der stromverbrauch auch wesentlich gesunken.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 04:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW30
Skark am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
GW30 Kaufberatung
iKai15 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  14 Beiträge
Panasonic GW30 der Richtige ?
Locke81 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  18 Beiträge
Menüeinblendung beim GW30
Smilchen am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
TXP-42GW20 vs. GW30
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Aufnahme mit/bei GW30
19Dani75 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
gw30 nach 6 wochen kaputt
james_b. am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
GW30 - Ghosting / seltsame Gesichter
theblade am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
GW30 - Was tun?
AlfaFahrer am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechersteuerung Panasonic GW30
gotwingo am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen