TH42-PV60E TV Einstellungen nach 300Betriebsstunden

+A -A
Autor
Beitrag
kaktus99
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 17:32
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen die genauen Einstellungen für meinen PV60E nach 300Betriebsstunden zu posten.Bitte keine Verweise auf die FAQ weil da hab ich schon nachgesehen und es gibt dort keine Antwort auf meine Frage.
Mir geht es hauptsächlich nur darum, beim normalen Fernsehen, am Bildschirm alles verzerrungsfrei zu sehen.
Danke im voraus!
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 00:08
Also tut mir Leid ich verstehe denn Post nicht ganz. Habe die Einstellungen bis
heute noch nicht verändert (ca.450 STD). Meine Augen haben sich so gut an die
FAQ Einstellungen gewöhnt das man nichts großartig nachregeln müsste.


Alles im Kino Mode

Meine Werte für TV Tuner und D-Box 1 über RGB Scart
Kontrast: 26
Helligkeit: 28
Farbe: 31
Schärfe: 1 vor ganz rechts D-Box für TV Mittelstellung


Meine Werte für DVD über HDMI
Kontrast: 26
Helligkeit: 28
Farbe: 32
Schärfe: 1 vor ganz rechts


Meine Werte für X-Box 360 in 720p über YUV
Kontrast: 31
Helligkeit: 28
Farbe: 31
Schärfe: ganz rechts für Schrift oder je nach spiel auch mal einen davor.

Alle Bildverbesserer aus --- nur bei der X-Box360 da lasse ich denn Colour Management an


ps. Nach 300 STD. solltest du das aber alles so Einstellen wie du es Toll findest.


[Beitrag von Anykey am 13. Sep 2006, 15:49 bearbeitet]
achema
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 11:53

Anykey schrieb:


ps. Nach 300 STD. solltest du das aber alles so Einstellen wie du es Toll findest.


Kann hier nur voll zustimmen. Die Einstellungen sollten so sein, das man selber das Bild als gut empfindet. Das hätte man aber auch schon vor den 300 h machen sollen.

Bei mir ist es wie bei Anykey, ich persönlich finde die FAQ Einstellungen sehr gut und wüsste nicht, was ich daran ändern sollte. Es sei denn, wie in einem anderen Thread beschrieben, das die Leuchtkraft des Plasmas um ca. 20 % zurückgegangen ist. Aber dann kann man den Kontrast ja etwas aufdrehen.
kaktus99
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 20:43
Zuerst herzlichen Dank an Anykey und Achema das sie sich die Mühe für eine Antwort genommen haben!
Aber ich muss nochmals auf dieses Thema zurückkommen:
Auch ich habe, von Anfang an, die in der FAQ vorgeschlagenen Einstellungen an meinem Gerät vorgenommen.
Das Problem ist nur - als Beispiel:Günther Jauch-Wer wird Millionär" das man bei den FAQ vorgeschlagenen Einstellungen die Frage-bzw.Antwortleiste nicht vollständig sieht.
Außerdem würde mich interessieren welche Einstellung ihr an eurer Taste "Aspect" vorgenommen habt?
Kurz und gut, ich möchte eigentlich nichts anderes, als ganz normal, wie früher am Röhrenfernseher, fernsehen ohne das das Bild in die Länge oder Breite gezogen oder abgeschnitten wird.
Vielen Dank!
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 21:46
Dann mußt du die Aspekt Taste so lange drücken bis du auf 4/3 kommst.
Nach 2-2.5 STD. aber am besten mal 5-6 Min. wieder auf 16/9 umschalten.
Da die seitlichen Bildanteile sonst Eventuell schatten hinterlassen könnten.
Die Seitlichen Bildanteile stellst du im Setup –Installation- Seitlichebildanteile
am besten auf Mittel
achema
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 12:10

Anykey schrieb:
Dann mußt du die Aspekt Taste so lange drücken bis du auf 4/3 kommst.
Nach 2-2.5 STD. aber am besten mal 5-6 Min. wieder auf 16/9 umschalten.
Da die seitlichen Bildanteile sonst Eventuell schatten hinterlassen könnten.
Die Seitlichen Bildanteile stellst du im Setup –Installation- Seitlichebildanteile
am besten auf Mittel


Ich würde hier eher die seitlichen Bildanteile auf "hoch" stellen.
Persönlich finde ich stört es nicht, wenn die seitlichen Ränder hellgrau sind und besser gegen Nachbilder ist es auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videospiele am TH42 PV60E?
Jubei28 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
Pana TH42-PV60E, horizontaleBalken
flo2702 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
1080p an TH42-PV60E?
DerPate2 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen PV60E
Hardstyler_D am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
TH42 PV60E mit 1080 i ?
TV-Freak am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  6 Beiträge
TH42-PV60E + XBOX360 über VGA
onkelz-fan am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
Gelbe Schatten bei Panasonic TH42 PV60e
Pumax am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  27 Beiträge
Panasonic TH42 PV60e + Playstation 3 "RGB Bereich" Voll oder Begrenzt?
lupni am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Bild Einstellungen im Service Menü (horizontale)
meierandi82 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen