TX-P46VT20E nach kurzer Funktionszeit auf einmal KEIN Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Dier
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 14:30
Seit knapp 4 wochen haben wir den TX-P46VT20E. Der hat ohne Probleme über das 12 Jahre alte LNB digitale Sender Empfangen. Gestern hab ich den LNB gewechselt (vorher Sharp mit 2 Anschlüssen, jetzt einen Maximum Universal Quad).da wir drei TV-Geräte betreiben wollen, blieb bloß ein 4rer LNB.
Zur Zeit ist noch unser alter Thomson Plasma mit angeschlossen, über einen Strong DSR PrimaSat 1.
Sendersuchlauf gestartet und einiges mehr an Programmen drauf gehabt. Haben noch in der Nacht Boxen geschaut und uns über das Hammerbild gefreut. Dann heute früh der Schreck. TV eingeschaltet und die Meldung: Kein Signal. also ins Menü rein und nachgesehen. Es wird nirgends mehr ein Sat-Signal empfangen. Hab alle Sateliten durchgesehen. Danach die Stecker und Leitungen geprüft. Alles in Ordnung. Nach einigem Probieren kam der Astra 19,2 mit Signal und hab gleich den Sendersuchlauf gestartet. Jedoch mittedrin Abbruch: Kein Signal.
Kann ich da selber noch was bewegen oder soll ich lieber den Service bemühen?
Danke schon mal für alles, was hilft oder helfen könnte!
Bevor ich es vergess: auf dem alten TV haben wir digitalen Empfang.


[Beitrag von Jon_Dier am 19. Feb 2012, 14:58 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 15:57
Hi
Ich würde erst nochmal die Sat Anlage kontrollieren .
LMB defekt !
Wen du es gestern getauscht hast und es heute nicht mehr geht würde ich erst mal da ansetzen.
Oder Kabel hat keinen richtigen kontakt oder ist ein nicht ganz vollständiger Kabelbruch ,da gibt es die schönsten Sachen.
Ich würde mal auf die SAT Anlage als Übeltäter tippen.
MFG olewed
Jon_Dier
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 16:16
habe den alten LNB noch mal drangemacht, aber auch da keinen Empfang mehr.
Und der andere TV geht. Kein HD bild, aber digitale Sender alle empfangbar.
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 16:37
Hast du einen externen SAT resiver?
Würde ich mal anschließen um ganz sicher zu sein das kein Kabel defekt vorliegt.
Wen du nämlich den Service anrufst kannst du denen sagen das du die anderen Möglichkeiten durchgegangen bist.
MFG olewed
Jon_Dier
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2012, 16:39
Nein, der TV hat den mit drin
olewed
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Feb 2012, 16:52
Versuch mal einen Aufzugtreiben,so das du ganz sicher bist das es am TV liegt.
Oder wen es geht Tausch die TV,s
mal aus ,also den alten mal dort anschließen wo der neue steht oder umgekehrt.
Wen der Service kommt und es liegt kein Defekt am gerät vor wirst du an und abfahrt vielleicht zahlen müssen.
MFG olewed
Jon_Dier
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 16:57
Service ist inklusive, die Frage ist nur, haben die Morgen auf den Rosenmontag noch einen Termin frei?

Hab ich auch schon gemacht, also den alten TV ins andere Zimmer geschleppt und angeschlossen. funktioniert!

Hatte die Hoffnung, das es vielleicht an der Menüeinstellung liegt. Aber die Möglichkeiten da sind ja riesig...
norman68
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2012, 22:45
Der Receiver ist auf den richtigen "Schalter" gestellt? Also LNB AA, AB, BA, BB ...
Könnte ja sein das da dein Problem zu Suchen ist.
Jon_Dier
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2012, 00:07
Also am TV find ich nix, was man da anstellen oder umstellen könnte. Aus der Beschreibung ist auch nichts zu entnehmen.
norman68
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2012, 00:39
Bei manueller Sendersuche solltest du "Diseqc" Einstellen können (bei mir z.B. steht das auf Diseqe 1.0) und dann LNB umstellen. Wenn da die falsche Reihenfolge drin steht kommt nix an Sender bei deinem TV an. Da du ja ein Signal mit dem anderen TV hast der wohl auch einen Tuner eingebaut hat liegt es nahezu 100%ig an der Einstellung. Bei dem einen TV ist sie richtig bei dem wo es nicht geht halt nicht.

P.s: Schau mal in deiner Anleitung auf Seite 41.


[Beitrag von norman68 am 20. Feb 2012, 00:42 bearbeitet]
Jon_Dier
Neuling
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 12:24
Hab es gefunden!!!

Der Tip mit dem Kabelbruch scheint Goldrichtig gewesen zu sein. Hab mir heute früh mal ein neues, digitaltaugliches (welch tolle Wortschöpfung!!!) Kabel gekauft und die letzen Zwei Meter zur Schüssel ausgetauscht. Und siehe da, alles geht wieder in super Qualität.
Da ich von Elektrik und Elektronik so gut wie keine Ahnung hab, ist das ein voller Erfolg.
Danke schön an Euch, die Ihr mir bei der Fehlersuche geholfen habt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P46VT20E
Thunder84 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
System Update TX-P46VT20E
CL am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  3 Beiträge
Panasonic viera tx p46vt20e
Horvath am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  7 Beiträge
TX-P46VT20E keine Aufnahme möglich
CL am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
TX-P46VT20E Probleme mit dem Medien Player
Picknatari am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
TX-P46VT20E Aufnahme auf externe Festplatte
Carol1 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
P46VT20E defekt
Einsteiger1 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
P46VT20E lässt sich nimmer einschalten
Picknatari am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
MKV-Probleme P46VT20E
roni-in am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
TX-P42S10E kein PC-Signal
Thrudvangar am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen