TX-P42S10E kein PC-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Thrudvangar
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 19:10
Hallo Leute,

ich steh vor einem sehr merkwuerdigem Problem. Ich hab heute den Panasonic TX-P42S10E bekommen. Natuerlich wollte ich gleich meine Xbox360 ueber das VGA-Kabel anschließen. So, angeschlossen, auf "PC" Input gestellt .Und kein Bild/Signal. Um auszuschließen,dass es nicht am Kabel liegt, hab ich die Xbox an einem anderen TV angeschlossen. Da war natuerlich Bild >Kabel ist nicht kaputt.
Hab die Xbox jetzt ueber Komponentenkabel angeschlossen. Da geht das Bild . Leider nur 1080i. Hab mir gleich ein HDMI-Kabel bestellt, um dann auch die 1080p zu bekommen.

Was meint ihr ? Soll ich den TV einschicken lassen ?

Danke im Voraus

€: Ok, ich stell die Frage mal anders : Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob der VGA-Port am Fernseher defekt ist bzw nicht funktioniert !?
Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort ...


[Beitrag von Thrudvangar am 08. Jan 2010, 14:53 bearbeitet]
Thrudvangar
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 13:31
Hat wirklich keiner von euch irgendwelche konstruktiven Ideen ?

Koennten die Leute, die den selben TV haben wie ich und noch zufaelligerweise eine Xbox 360 haben, die Konsole ueber VGA anschließen und das pruefen ?

Danke im Voraus
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 14:41
Der Fernseher kann nur 1366x768 über VGA.
Wahrscheinlich hast du eine zu hohe Auflösung eingestellt.
Thrudvangar
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 14:54
Nur wie soll ich denn die Auflösung einstellen, wenn ich gar kein Bild habe ?
Warum solllte dieser TV nur 1366x768 ueber VGA ausgeben ?
Modmaker
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 15:30
Eigentlich müsste dein PC/laptop die Auflösung automatisch ändern, wenn er am TV angeschlossen wird, macht er jedenfalls bei mir. Hast jeweils den TV und PC mindestens 1x nuegestartet? Wenn ich sie direkt anschließe bekomme ich auch kein Signal, dauert 1-2 Mal bis die beiden komuniezieren, warum weiß ich auch nicht.
Thrudvangar
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 15:35

Modmaker schrieb:
Eigentlich müsste dein PC/laptop die Auflösung automatisch ändern, wenn er am TV angeschlossen wird, macht er jedenfalls bei mir. Hast jeweils den TV und PC mindestens 1x nuegestartet? Wenn ich sie direkt anschließe bekomme ich auch kein Signal, dauert 1-2 Mal bis die beiden komuniezieren, warum weiß ich auch nicht.


Ich will kein PC anschließen, sondern eine Xbox 360 ;-)
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 16:14

Thrudvangar schrieb:
Nur wie soll ich denn die Auflösung einstellen, wenn ich gar kein Bild habe ?
Warum solllte dieser TV nur 1366x768 ueber VGA ausgeben ?


Weil es so ist und weil es in der Anleitung so steht.
layercake87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 16:18
das problem habe ich auch, aber es gibt ein wenig abhilfe.
alles anschließen und dann die 360 starten ohne disk. während sie startet (kurz bevor die ringe anfangen durchzuleuchten) die y-taste und den rechten trigger gedrückt halten. dann schaltet die xbox in 640x480 modus um und dann bekommste auch ein bild. kann sein, dass du das öfter probieren musst, ist bisschen fummelarbeit.
danach kannst du dann die richtige auflösung einstellen.
ich hab zeitweise 1650x1080 genommen, allerdings, wenn ich dann von av zu tv und wieder zurück geswitcht habe, hatte ich kein bild....dann musst ich entweder die 360 mehrmals an und aus machen bevor ein bild kam oder das oben beschriebene spiel nochmal durchspielen.
ob das bei ´ner niedrigeren auflösung auch so ist, weiß ich nicht, da ich jetz ein component-kabel verwende.
Thrudvangar
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 16:27
Danke fuer den Tipp !

Ich find das voll schade eigtl. Bei meinem LG LCD 42 Zoller ging das einfacher. VGA Kabel ran, Xbox an und Auflösung war automatisch auf 1920x1080 pixel gestellt ...

Na ja, kann ich nur hoffen, dass mein HDMI-Kabel bald ankommt, denn mit Komponentenkabel sieht das bild auch nicht wirklich gut aus -_-
layercake87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 16:37
ich finds bei 1080i eingentlich recht angenehm über YUV ^^
Flash83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 17:36

Thrudvangar schrieb:
Danke fuer den Tipp !

Ich find das voll schade eigtl. Bei meinem LG LCD 42 Zoller ging das einfacher. VGA Kabel ran, Xbox an und Auflösung war automatisch auf 1920x1080 pixel gestellt ...

Na ja, kann ich nur hoffen, dass mein HDMI-Kabel bald ankommt, denn mit Komponentenkabel sieht das bild auch nicht wirklich gut aus -_-


genau _das_ ist Dein Problem...Deine xbox steht auf 1920x1080 Pixel und das kann der Pana nich ueber VGA...somit kein Bild.

Stell Deine Box richtig ein, dann klappts auch mit VGA.
Thrudvangar
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 18:38
Die Sache hat sich jetzt erledigt. Ich warte auf mein HDMI-Kabel und dann bin ich gluecklich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42S10E kein Bild kein Ton über HDMI
Örnsen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  12 Beiträge
TX-P42S10E schlechtes Bild
CantBeTouched am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
TX-P42S10E 1080p get nicht? FW1209
thommic am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  19 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
TX-P42S10E Bild probleme!
green-maverick am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
OzzyZIG am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E - Bild kaputt/gestört
combat666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
wandernder Farbstreifen beim Panasonic TX-P42S10E
Brazoragh am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Panasonic P42S10E
Kosta88 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver über HDMI an TX-P42S10E
acidspoon am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen