wandernder Farbstreifen beim Panasonic TX-P42S10E

+A -A
Autor
Beitrag
Brazoragh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 00:55
Seid gegrüßt!

Ich habe kurz überlegt diesen Beitrag in die TXP..S10E FAQ zu schreiben aber da es sich wohl um ein spezielles problem handelt mach ich doch hier ein Thema auf, hoffe es ist ok

Ich habe mit gestern den Panasonic TX-P42S10E geholt und konnte heute erst mal ein bischen testen.
Ich hab nicht viel ändern müssen, nur die Helligkeit erhöht, da mir das bild sehr dunkel vorgekommen ist.
Nun hab ich aber festgestellt das durch das Bild ein heller durchscheinender Farbstreifen wandert. (die ganze Bildhöhe groß und ca 3-4 Finger breit, meist von links nach rechts wandernd)
Bildquellen sind Digitaler Sat + DVD Player (beide per Scart verbunden). Beim Sat merkt man es besonders stark vorallem beim einfärbigen Standbildern, aber auch bei DVD ist es zu erkennen.

leider steht mir keine andere Bildquelle zur Verfügung

Ist jemanden dieses Problem bekannt, kann das vielleicht einfach nur am Scartkabel liegen ?

liebeGrüße
Brazo
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 01:51
Mal alles abstecken bis auf eine Quelle, auch mal einen anderen
Scart Eingang versuchen. Könnte auch an einen schlecht
abgeschirmten Scart Kabel liegen, daher mal tauschen.
Brazoragh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 10:17
Hallo

Bei mir ist am TV folgendes angeschlossen:
Digitaler Sat Reciever Topfield -> DVD Recorder Samsung -> TV

Ich habe nun festgestellt, wenn ich diese beiden Geräte nicht in Serie sondern jeweils einzeln an eine Scartbuchse am TV anschließe, kann ich zwar nicht mehr mit dem DVDRecorder aufnehmen aber der Farbbalken-Fehler ist beseitigt.
Somit werde ich mal hochwertigere Scartkabeln testen um es wieder in Serie anschließen zu können
lg
brazo
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 13:26
Immerhin ist nicht der Fernseher kaputt! Drücke dir die Daumen
mit denn neuen Scartkabeln. Ich denke du hast die Kombi auch
mal, an einen anderen Scart Eingang ausprobiert oder ?
Brazoragh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 14:18
Hi
ja auf beiden Scartbuchsen ist ein Farbstreifen wenn ich beide geräte in Serie häng, ich hoff neue Scartkabeln beheben das problem
Aufjedenfall ist es wichtig den TV als Fehler ausschließen zu können, denn wenn er was hätte könnt ich ihn ja noch zurückgeben, so kurz nach dem Kauf - aber dürft ja alles in ordnung sein mit ihm

lg und danke für die hilfe
brazo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pixelfehler beim TX-P42S10E
-DELL- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
peter.hoeltmann am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
OzzyZIG am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Kartongröße beim TX-P42S10e
Canyon86 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  12 Beiträge
TX-P42S10E
andyste am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Flimmern / Helligkeitswechsel beim TX-P42S10E
disaster_02 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  7 Beiträge
Telekom Entertain / Panasonic TX-P42S10E
Chris84BO am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E blinkt rot.
Maarcii am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
TX-P42S10E
welo am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen