Panasonic TX-P42S10E kein Bild kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Spike0712
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2018, 11:09
Moin moin und ein frohes neues Jahr,

Ich habe schon sämtliche Seiten durchstöbert aber nichts zutreffendes gefunden. Darum hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

Ich habe einen Panasonic TX-P42S10E geschenkt bekommen und wollte ihn auf dem Dachboden für meine PS4 nutzen.

Alles angeschlossen usw jedoch kommt über HDMI kein Bild und auch kein Ton auf den TV. Einen BlueRay Player über Cinch angeschlossen. Das geht.
Ich habe schon andere HDMI Kabel ausprobiert. Daran liegt es nicht.

Die Playsi ist auch in Ordnung.

Wenn man den Plasma einschaltet dann blinkt die LED so oft und so schnell, dass ich die mit Zeitlupe aufnehmen musste um zu zählen wie oft sie blinkt. Das eine mal 38x und das andere 50x. Die blinkt so schnell, dass es nur 15-20 Sekunden dauert.
Wenn man die Playsi anschließt und sie erst anmacht, dann geht der TV auch automatisch mit an. Bloß kein Bild.

Der Selbsttest hat auch nicht ergeben. Genauso wie die Werkseinstellung. Die Software kann man auch nicht updaten, weil die neueste drauf ist.

Ich habe die Befürchtung, dass das "Mainboard" TNPH0784 einen weg hat. Oder der Analog Devices Chip.

Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir helfen.
Spike0712
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2018, 12:05
Ich habe gerade die firmware1216 gefunden und werde diese nachher versuchen zu installieren.

Und ich weiß, dass der TV ziemlich alt ist aber er ist besser als der 32 Zoll von LG den ich jetzt habe.

Vielen Dank für kommende Antworten und eure Hilfe.
Spike0712
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2018, 21:00
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

-firmware auf 1216
-Playsi auf 480p, 760p, 1080i und 1080p umgestellt
-Playsi mit und ohne hdcp angeschlossen
-selfcheck am TV durchgeführt -> alles i.O.
-Bluerayplayer mit HDMI angeschlossen -> kein Bild
-Bluerayplayer mit cinch angeschlossen -> Bild ist da
-4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
-Vierra ausgeschaltet und wieder an
-alle HDMI Eingänge ausprobiert

Jetzt bin ich wirklich überfragt.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Spike0712
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2018, 22:10
Was ich jetzt rausgefunden habe:

Ich habe einen HDMI zu VGA Konverter geholt und diesen erst am 32 Zoll HD Ready TV und der PS4 ausprobiert. -480p, 720p und 1080p laufen ohne Probleme.
Dann in den VGA Eingang des Panasonic. Nur 480p geht. Sobald ich auf 720p oder 1080p umschalten will kommt kein Bild mehr. Ich kann noch unter PC Einstellung am TV die Auflösung einstellen aber das bringt nichts.

Das Problem liegt also daran, dass der Panasonic aus irgendeinen Grund nur 480p kann.
Am converter liegt ist nicht. Da geht es ja.
Spike0712
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2018, 11:42
Kann mir keiner helfen?

Kann ich auch ein anderes Mainboard nutzen als das TNPH0784?
Spike0712
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2018, 01:35
Meint ihr, dass ich ein spezielles HDMI Highspeed Kabel Kabel kaufen muss?
Die ps4 überträgt ja beträchtliche Größen über HDMI.

Was in der betriebsanleitung steht ist, dass der TV die HDMI Version 1.3a nutzt. Passt da irgendwas nicht zusammen?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2018, 13:36
Nein, das ist im Prinzip egal. Also ICH hätte trotzdem als erstes mal den/die HDMI Ports am TV mit irgend einem anderen Gerät getestet. Im Augenblick weißt Du nur, dass die PS4 nicht funktioniert. Die ist erfahrungsgemäß eh bisschen zickig.
Wie wäre es denn, mal einen Laptop oder TV-Receiver oder Multimediaplayer etc. etc. etc. an den Tv zu klemmen, und zu schauen, ob ein Bild kommt?


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2018, 13:36 bearbeitet]
Spike0712
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2018, 13:39
Moin.

Danke für die Antwort.

Ich habe schon einen BlueRay Player, einen Laptop und einen Sky Receiver angeschlossen.
Nichts passiert
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2018, 14:37
Dann liegt doch der Verdacht nahe, dass der TV bzw. dessen HDMI Board defekt ist (evtl. der Grund für das verschenkt werden?).
Stellt sich die Frage, wie man da über das Forum fernmündlich helfen soll. Hört sich für mich nach einem Fall für einen Fernsehtechniker oder den Elektroschrott an...
Das mit dem Blinken, also wenn man einen Panasonic Plasma anschaltet, dann blinkt die Power LED einfach so lange ganz schnell, bis das Bild da ist. Das ist normal. Deine Beschreibung hört sich für mich also erstmal nicht nach einem Fehler Blinkcode an.
Spike0712
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2018, 14:45
Ah. Alles klar. Das mit dem blinken wusste ich nicht.

Denn werde ich mal nach einem neuen board schauen. Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht hat einer in diesem Forum noch eins liegen.
Spike0712
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2018, 17:39
Hab es jetzt nochmal mit dem VGA Adapter an einem uralten Grundig Davio 19 Zoll PC Bildschirm ausprobiert. Selbst da kommt das Bild in 1080p laut Einstellung der PlayStation an.
Nur am Panasonic geht's nur mit 480p.

Kann das auch an dem Mainboard liegen?
Spike0712
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2018, 01:13
Hab's gerade erst gesehen.
Im selfcheck Menü steht "SOS 7"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S10E kein PC-Signal
Thrudvangar am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  12 Beiträge
TX-P42S10E warum kein Lüfter?
Baby_Cinnamon am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
OzzyZIG am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
peter.hoeltmann am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
TX-P37C10E kein HDMI Ton
D-ROCK am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
TX-P42S10E schlechtes Bild
CantBeTouched am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Panasonic LXD700F kein Ton über HDMI
Terblada am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Telekom Entertain / Panasonic TX-P42S10E
Chris84BO am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  11 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Totto112 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedscottharvell
  • Gesamtzahl an Themen1.443.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen