Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
tawos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 19:50
Hallo und frohe Ostern @ all. Mal eine Frage zur GT30 Serie. Gibt es einen Bildschirmschoner bei inaktivität bei diesen Plasma Gerät ? Ich habe einen Medialink Black Panther angeschlossen und z.b bei schlechtem Empfang kommt als Standbild Sender ist verschlüsselt oder Kein Signal mittig im Bild, was ja in Bezug auf Nachleuchten oder sogar Einbrennen nicht so optimal wäre , evtl wenn man vor dem Fernseher einschläft oder ähnliches passiert. Gibt es einen Schutz oder Bildschirmschoner für sowas ? liebe grüsse tawos
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 20:42
Hallo,

die ersten 200 Stunden Laufzeit in den Einstellungen auf Energiesparmodus stellen.

Reduziert nur das Maximale Weiß und minimiert das Risiko von einbrennern auf ein Mimimum.



[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 09. Apr 2012, 20:42 bearbeitet]
tawos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 21:51
Hallo, schonmal gut, aber nen bildschirmschoner in der art gibt es nicht ? ist halt das doofe bei dieser sat-box. paar minuten sind ja kein problem, bei meinem alten pa50 warns auch schonmal einige stunden und selbst da ist ausser bisschen nachleuchten nichts passiert. Aber ab und an habe ich bei verschlüsselten programmen längere Zeit kein signal... und da könnte es theoretisch passieren das man mal länger nicht anwesend ist. Will ja nicht gleich den neuen Verheizen.
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 22:11
Klar gibt es sowas:

Timer Menü/Auto-Standby
Dient der Einstellung der Zeitdauer, nach der der Fernseher automatisch in den Bereitschaftsmodus umschaltet, wenn für die ausgewählte Zeitdauer
[Aus] / [2] / [4] (Stunden) kein Vorgang ausgeführt wurde.
Das automatische Starten der Timer-Programmierung wirkt sich nicht auf diese Funktion aus.
Die automatische Eingangsumschaltung mit dem angeschlossenen Gerät wirkt sich auf diese Funktion aus und der Zeitzähler wird zurückgesetzt.
Die Benachrichtigung wird 3 Minuten vor dem Umschalten in den Bereitschaftsmodus angezeigt.


Servus
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 22:20

tawos schrieb:
Hallo, schonmal gut, aber nen bildschirmschoner in der art gibt es nicht ? ist halt das doofe bei dieser sat-box. paar minuten sind ja kein problem, bei meinem alten pa50 warns auch schonmal einige stunden und selbst da ist ausser bisschen nachleuchten nichts passiert. Aber ab und an habe ich bei verschlüsselten programmen längere Zeit kein signal... und da könnte es theoretisch passieren das man mal länger nicht anwesend ist. Will ja nicht gleich den neuen Verheizen.


Wie wäre es mit einem neuen Sat Receiver, anstatt Stundenlang auf ein Bild zu warten?

Wieso benutzt du nicht den integrierten DVB-S Tuner des GT30?
tawos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 23:43
nabend
vielen dank euch beiden
@Norbert "wenn für die ausgewählte Zeitdauer [Aus] / [2] / [4] (Stunden) kein Vorgang ausgeführt wurde" heisst also wenn kein Bild Signal vom Sat-Receiver mehr kommt geht er nach 2/4 Std in den Bereitschaftsmodus ? Hat das mal einer ausprobiert? und 2 Std ist natürlich schon sehr lange
@Doppel-Transmissionline das Teil ist gerade neu, ist auch nen sehr guter Receiver nur liegt dieses Prob, wenn man es so nennen möchte nicht beim Black Panther, sondern an der entschlüsselung der Programme. Es ist nicht so das ich Stundenlang auf ein Bild warten müsste.

Prob besteht auch nicht nur bei verschlüsselten Sendern wenn sie gerade nicht entschlüsselt werden können, ein anderer Fall ist z.b die Radiofunktion am Receiver, da ist z.b auch irgend ein Logo oder Bild. Da muss mann dann selbst darauf acht geben, nur nutze ich den TV nicht alleine :-) , und meine Frau hat es nicht so mit Technik. Einschalten und gut ist... Wunsch Denken wäre , es kommt kein Bild oder irgendein Standbild, der Pana erkennt die inaktivität und schaltet das Panel nach bsp 10 Minuten ab oder den Schoner ein, einfacher gesagt wie an jedem PC bereits seid 100 Jahren so einstellbar ! Ist es das was diese Funktion wie von Norbert beschrieben macht ? Das wäre schonmal schön.lg
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 23:52

@Norbert "wenn für die ausgewählte Zeitdauer [Aus] / [2] / [4] (Stunden) kein Vorgang ausgeführt wurde" heisst also wenn kein Bild Signal vom Sat-Receiver mehr kommt geht er nach 2/4 Std in den Bereitschaftsmodus ? Hat das mal einer ausprobiert? und 2 Std ist natürlich schon sehr lange


Ja, 2 Stunden nicht die Fernbedienung berühren.
norbert.s
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2012, 06:47

tawos schrieb:
nabend
vielen dank euch beiden
@Norbert "wenn für die ausgewählte Zeitdauer [Aus] / [2] / [4] (Stunden) kein Vorgang ausgeführt wurde" heisst also wenn kein Bild Signal vom Sat-Receiver mehr kommt geht er nach 2/4 Std in den Bereitschaftsmodus ? Hat das mal einer ausprobiert? und 2 Std ist natürlich schon sehr lange

Das Bild ist egal.
Die Fernbedienung ist entscheidend. Bei mir mit laufenden externen Kabel-Receiver per HDMI hat es (ungewollt) bereits einmal funktioniert.
Über den Einsatzzweck und/oder die Intervalle kann man streiten....

Und PCs schalten auch nicht bei Standbild ab, sondern bei fehlender Maus- und Tastatureingabe.

Servus
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2012, 09:53
Unter Menü -> Bild -> Bildschirmanzeige -> Aus

Kannst du das Bild auch manuell Ausschalten!



[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 17. Apr 2012, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT30 und PS3 Bildschirmschoner
dimar111 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Panasonic GT30 oder GT20 ?
ernst123 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera Bildschirmschoner ändern?
mikele6 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic GT30 Bezugsquelle
DerMitch am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  16 Beiträge
Panasonic gt30 option
datom84 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede der GT30 und VT30 Serie?
Graf_KokZ am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
GT30-Serie: Stört der silberne Innenrahmen?
buddyspencer am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  14 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen