Panasonic TX-P65VT50E und Sky - brauche Eure Hilfe bitte.

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 19:24
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute den TX-P65VT50E bestellt und will mir dazu Sky holen.

Ich will dazu aber keinen weiteren Receicer (von SKY) dazustellen, sondern die Karte von SKY im CI+ Schacht betreiben.

Ich will das Sky Angebot wie folgt nutzen:
- Sky Welt, Film Paket und Sport Paket
- HD Sender von Sky inkl. Sky GO
- HD+ Sender
- Sky Select
- Sport und Filmpaket unbedingt in HD

Wie gesagt: statt Receiver will ich die Sky Karte in den Slot des TV stecken.

Fragen:
- geht das alles so, wie ich mir das so denke?
- was brauche ich dazu?

Für zusätzliche Tipps etc. bin ich sehr dankbar.

Danke und viele Grüße


________
Viele Grüße
Muckmeister

[Beitrag von Muckmeister am 14. Mai 2012, 19:22 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 19:50

Muckmeister schrieb:

Fragen:
- geht das alles so, wie ich mir das so denke?
- was brauche ich dazu?

Ja , das geht so .
Du brauchst ein CI+ Modul . Da gibt es viele Möglichkeiten , auch um HD+ Restriktionen zu Umgehen.
Aber das ist ein anderes Thema .
Wenn du den Sky Vertrag machst , lass dir auf jeden Fall das Sky CI+ Modul mitschicken .
Das bekommst du als Neukunde wahrscheinlich kostenlos , da du ja auch keinen Receiver nimmst.
Das Modul hat auch einen Nachteil. Keine Aufnahme vom Sky Programm möglich !
Eventuelle SW Updates kommen für dieses Modul automatisch . Private HD+ Sender wie RTL, Sat1 usw.kosten bei Sky 4,16Euro/mtl.
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 19:54
Man kann doch nicht dieses sky Schrottmodul empfehlen.....dann lieber gar nicht

Aber o.k. Den Nachteil hast du ja schon genannt
Muckmeister
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 19:57
Danke für deine schnelle Antwort.

Wegen HD+: für Sat-neukunden ist das doch im ersten Jahr kostenlos dabei, oder?

Muss ich bei der Bestellung des Modules irgendwas beachten oder reicht einfach die nette Ansage: bitte das CI+ Modul mit schicken...

Danke
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2012, 20:03
Ja, ist kostenlos....und die werden sich bei Sky freuen wieder eins von dem elektronikschrott losgeworden zu sein.

Du kannst nichts aufnehmen......hast du das gelesen?
Muckmeister
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 20:11
Hallo Honda Steffen,

Was kannst Du mir denn empfehlen.

Danke


[Beitrag von Muckmeister am 14. Mai 2012, 20:11 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2012, 20:20
Bei so nem teueren Fernseher.......Kauf dir einen separaten Sat Receiver. Der hat mehr Komfort als der Interne revceiver, weil dafür sind externe gebaut

Dazu z.b ein alphacrypt light Modul fuer Sky. Damit gehen Aufnahmen. Kostet aber ca. 60 Euro.

Und für Hd.+...... Bei vielen Receivern ist auch das erste Jahr kostenlos.

Du musst beim bestellen zu Sky sagen das du eine s02 Karte willst für das Modul.

Das wäre mein Rat an dich.


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Mai 2012, 20:21 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2012, 20:28
und meine Meinung dazu ist .
wer darauf verzichten kann , die "Gülle" der privaten HD+Sender aufzunehmen ,
ist mit einem Sky+ Receiver am besten bedient . Die Bild und Ton Leistung des Pace Leihreceivers ist einfach nur sehr gut . Außerdem kann man Sky mit keinem anderen Receiver VOLL nutzen !
Honda_Steffen
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2012, 20:30
Kann man mit der Kiste aufnehmen?
Muckmeister
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 20:32
Also:

- HD+ sendungen aufnehmen muss ich nicht wirklich
- ich habe heute eine Dreambox DM 800 HDse an meinem alten Fernseher. Kann ich mit der was sinnvolles anstellen?

Danke
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2012, 20:42
Soviel ich weiß kannst du damit auch Sky schauen und bist bestens bedient
Muckmeister
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2012, 20:46
Schon klar, ich will aber sowenig rumstehen haben wie irgend möglich... Deshalb ja auch mein Gedanke mit dem Schacht...
Honda_Steffen
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2012, 20:55
Vielleicht geht da ja auch ein anderes Modul als das Sky Modul.
olewed
Gesperrt
#14 erstellt: 14. Mai 2012, 23:15
@Muckmeister
Nach meiner Meinung machst du mit einem Modul einen gewaltigen Rückschritt und musst auf etliches verzichten.
Außerdem laufen nicht alle Module richtig rund (VT50?)in den Panas und werden zu teil sehr heiß.
Aber du hast doch schon das richtige Werkzeug!
Eine DM 800se ,die ist relativ klein ,du kannst eine festplatte einbauen und kannst eine Sky und HD+ Karte gleichzeitig betreiben ohne irgendwelche Einschränkungen !
Was mich mal interessieren würde wieso du dir überhaupt eine DM800se zugelegt hast ?
MFG olewed
Muckmeister
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mai 2012, 07:10
Mein Nachbar hat mir die Dreambox sehr nahegelegt
Er ist ein Tecki und hat Spaß dran...
panafan1510
Inventar
#16 erstellt: 15. Mai 2012, 08:19
@Muckmeister
hier noch mal zur Sky+ Box Pace S PVR HD101 (Sat-Empfang) zu Kabel kann ich keine Aussage machen.
-schön klein
-Anytime (find ich prima !)
-Sky Guide (EPG sehr gut )
-tägliche automatische Sendersuche, neue Sender werden angefügt .
-Timeshift und Timeshift-Aufnahme , heißt wenn du eine Sendung schaust und sie dir gefällt
kannst du mittendrin Record drücken und er fragt dich dann "ab jetzt oder von Anfang", das ist praktisch wenn mitten im Fußballspiel die Schwiegermutter klingelt
- automat. Serien Aufnahme
- Neukunden 0 Euro mit Vertragslaufzeitgarantie
- Super HD und SD Qualität
- DD5.1 sehr gut
Alle Info findest du auch hier
mit einem Modul hast du zwar kein zusätzliches Gerät , aber auch mehr Einschränkungen als Vorteile , zumindest was Sky betrifft .
Einziger Nachteil : 320GB davon 160GB frei (mir persönlich reicht das aus)
Du kannst entscheiden, was der Receiver macht , wenn die FP voll sein sollte.
-Aufnahme nicht annehmen oder andere Aufnahme dafür löschen.
-Übertragung von FP auf ext.FP/PC nicht möglich !!
r.krantz
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mai 2012, 08:25
Generell svhließe ich mich meinem Vorredner an, du hast über das externe gerat einfach mehr Möglichkeiten!
Braucht man das aber nicht und geht es dir darum, wenig Technik stehen zu haben, dann scheint der CI-Schacht die einzige Möglichkeit!
Bei Satempfang mit den hier genannten CI+-Einschränkungen!
Alternativ kannst du dir aber auch einen Kabelvertrag machen, bei Sky das HD-Paket buchen und bei deinem Kabelanbieter das HD-Paket für die Privatsender zu buchen!
+ du kannst aufnehmen
+ du kannst die Pauselivefuntion nutzen
- du hast weniger Sender als über Sat
Als CI-Modul ist entweder das Alphacrypt Classic oder Light zu wählen!


[Beitrag von r.krantz am 15. Mai 2012, 08:31 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#18 erstellt: 15. Mai 2012, 08:32
@Muckmeister
Guter Nachbar.
Du solltest deine wünsche erst mal ihm vortragen .
Wen er sich halbwegs mit der Box auskennt wirt er dir bestimmt helfen .
Mit deiner DM 800se bist du allerbestens bedient.
MFG olewed
Honda_Steffen
Inventar
#19 erstellt: 15. Mai 2012, 08:33
Kann man mit dieser Sky+ Box von Pace Aufnahmen programmieren von Sky oder geht das nur das das Gerät mir automatisch irgendwas auf die Platte schreibt was es denkt gut für mich zu sein?
Kugelfisch
Stammgast
#20 erstellt: 15. Mai 2012, 08:47
Du wirst als Neukunde von Sky aber keine S02-Karte mehr bekommen. Diue versuchen ja, alle Karten aus dem Markt zu nehmen, damit sie endlich nur noch die V13-Karten haben. Und als Neukunde, der einen Receiver von Sky bekommt oder ein CI+-Modul, schicken sie dir nie und nimmer eine S02...

Meine Empfehlung wäre da eher, ein Unicam zu holen, da läuft Sky komplett drin incl. der privaten HD Sender und ohne Restriktionen mit einer V13. Google mal nach Unicam.

Oder alternativ meiner Meinung nach die beste Lösung, externer Receiver. Ich nutze einen VU+ mit der Sky V13 Karte, läuft absolut stabil, ohne Aussetzer, ohne Abstürze und ohne Gängeleien.

Übrigens war mein Sky-Vertrag mal wieder ausgelaufen und ich hab verlängert nach ein paar Telefonaten. Jetzt zahle ich weiterhin 34,90 im Monat komplett mit HD und die HD+ Sender sind wieder 1 Jahr freigeschaltet worden, ohne Kosten. Wenn man die lange genug mit der Verlängerung zappeln lässt, gibt es auch gut Konditionen...
Honda_Steffen
Inventar
#21 erstellt: 15. Mai 2012, 08:56
Das Unicam muss aber programmiert werden - oder es braucht "besondere pflege", oder?

Ich glaub nicht das er das will..
Kugelfisch
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mai 2012, 08:58

Honda_Steffen schrieb:
Das Unicam muss aber programmiert werden - oder es braucht "besondere pflege", oder?

Ich glaub nicht das er das will..


Ja, muß es, oder man holt sich in der Bucht ein fertig programmiertes Modul...
olewed
Gesperrt
#23 erstellt: 15. Mai 2012, 09:09
@Kugelfisch
Das du als neukunde keine S02 Karte mehr bekommst ist ein Gerücht.
Die hecheln jedem Kunden hinterher.
Du kannst es sogar mischen,ein bekannter hat erst kürzlich als Hauptkarte V13 und als zweitKarte S02 bestellt und bekommen.
MFG olewed
panafan1510
Inventar
#24 erstellt: 15. Mai 2012, 09:59

Honda_Steffen schrieb:
Kann man mit dieser Sky+ Box von Pace Aufnahmen programmieren von Sky oder geht das nur das das Gerät mir automatisch irgendwas auf die Platte schreibt was es denkt gut für mich zu sein?

Hi Steffen,
Nur der Nutzer bestimmt , was Aufgenommen wird
Die FP hat 320GB , davon wird die Hälfte von Anytime "besetzt", das kann man auch nicht ändern.
160GB sind wie gesagt frei , und im Menü kann man der Box (FP) sagen , wie sie sich verhalten soll , wenn sie voll ist und noch Aufnahmen über Guide/EPG programiert sind . Entweder man gibt automatisch Kapazität frei, oder die Aufnahme wird verweigert . Jede Aufnahme im Verzeichnis/Archiv kann mit Optionen belegt werden, Das heißt ich kann jede einzelne Aufnahme zur Löschung(Kapazitätsfreigabe) freigeben oder nicht.
Edit:
ich will hier nicht endlos jubeln zur Sky+ Box , aber ich habe PayTV seit DF1 Zeiten(NokiaDbox)
habe einige Receiver in der Zeit gehabt , aber nie soetwas Sky optimales wie die neue Pace.
wenn ich PayTV zahle , möchte ich es auch gern voll nutzen , und Anytime ist genial.


[Beitrag von panafan1510 am 15. Mai 2012, 10:08 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mai 2012, 10:00
Will mich mal kurz hier einklinken zu den verschiedenen Modulen...

Mit einem HTPC und einer DigitalDevices Cine S2 mit einem CI-Modul brauche ich eine S02 Karte oder?

mfg
Honda_Steffen
Inventar
#26 erstellt: 15. Mai 2012, 10:19

panafan1510 schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Kann man mit dieser Sky+ Box von Pace Aufnahmen programmieren von Sky oder geht das nur das das Gerät mir automatisch irgendwas auf die Platte schreibt was es denkt gut für mich zu sein?

Hi Steffen,
Nur der Nutzer bestimmt , was Aufgenommen wird
Die FP hat 320GB , davon wird die Hälfte von Anytime "besetzt", das kann man auch nicht ändern.
160GB sind wie gesagt frei , und im Menü kann man der Box (FP) sagen , wie sie sich verhalten soll , wenn sie voll ist und noch Aufnahmen über Guide/EPG programiert sind . Entweder man gibt automatisch Kapazität frei, oder die Aufnahme wird verweigert . Jede Aufnahme im Verzeichnis/Archiv kann mit Optionen belegt werden, Das heißt ich kann jede einzelne Aufnahme zur Löschung(Kapazitätsfreigabe) freigeben oder nicht.
Edit:
ich will hier nicht endlos jubeln zur Sky+ Box , aber ich habe PayTV seit DF1 Zeiten(NokiaDbox)
habe einige Receiver in der Zeit gehabt , aber nie soetwas Sky optimales wie die neue Pace.
wenn ich PayTV zahle , möchte ich es auch gern voll nutzen , und Anytime ist genial.



Dann gilt diese Aufnahmesperre anscheinend nur für dieses komische Sky-Modul, da gehts ja nicht.
panafan1510
Inventar
#27 erstellt: 15. Mai 2012, 10:45

Honda_Steffen schrieb:

Dann gilt diese Aufnahmesperre anscheinend nur für dieses komische Sky-Modul, da gehts ja nicht.

RICHTIG !!
timesystem
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Mai 2012, 11:03
@
Kugelfisch


Das mit Deinem Sky-Abo verstehe ich nicht, das Komplett-Abo kostet offziell 65,90 Euro?
Und Du zahlst 34,50 Euro?
So verzweifelt kann Sky gar nicht gewesen sein....bei einem Einzelabo.
olewed
Gesperrt
#29 erstellt: 15. Mai 2012, 11:09
Doch sind sie!
Wen du dich nicht gerade Sau blöd anstellst ist das ein normaler Preis für ein voll ABO.
Auch wen du verlängerst ,vorausgesetzt du hast immer rechtzeitig gekündigt.
MFG olewed
timesystem
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Mai 2012, 11:15
ok, habe gerade mal Sky gekündigt. Will auch sparen!!!
capsuel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mai 2012, 11:25

timesystem schrieb:
ok, habe gerade mal Sky gekündigt. Will auch sparen!!! :D


dann könnte das für Dich nützlich sein
habedere
Stammgast
#32 erstellt: 15. Mai 2012, 11:46
Preise könnten sich aber bald ändern...

Bundesliga wird teurer
panafan1510
Inventar
#33 erstellt: 15. Mai 2012, 11:55

timesystem schrieb:
ok, habe gerade mal Sky gekündigt. Will auch sparen!!! :D

habe seit April 33,90 Komplett(Rückholer)
ABER VORSICHT ! das GUTE kommt erst ganz zuletzt (letzte Woche)
timesystem
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Mai 2012, 13:39
ich danke Euch - für die Infos- vielmals!!!
rx_50
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Mai 2012, 18:03
Ich habe den 65VT30.Zum Aufnehmen und Brennen (in HD)
nutze ich den Pana BST 800 und die S02 Karte im AC Modul.
Nimmt entschlüsselt auf , kein Jugendschutz.
Mir schien das Bild besser als mit dem integrierten Sat-Tuner.
Deshalb habe ich mir den Pana geholt zum Aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P65VT50E noch zuschlagen ?
drexel68 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge
TX-P65VT50E und Wandhalterung
kagel am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Mein TX-P65VT50E klackert !
matzem74 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  7 Beiträge
Verpackungsgröße TX-P65VT50E
BigRib am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
TX-P65VT50E: Bildmodus-Erkennung deaktivieren
Questioner2004 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  4 Beiträge
LED-Hintergrundbeleuchtung bei TX-P65VT50E
*mahoni* am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Panasonic P65VT50E Bildeinstellungen ?
*mahoni* am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P65VT50E kein Bild mehr
Robby_Analog am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Panasonic P65VT50E 3D von HDD ?
M@honi am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bzgl. TX-P42X25 vs. Sky
blye am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen