Fragen zum TX-P50VT50

+A -A
Autor
Beitrag
mike008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 23:17
Hallo zusammen.

Ich wende mich mal an die Besitzer eines TX-P50VT50.
Mit welchem Programm/Server schaut Ihr Eure Videos/Bilder vom PC
auf dem TV an? Wenn möglich, bitte Vorschläge für kostenlose
Software.

Danke und Gruß, Mike.
delahosh
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 23:22
Versuch mal den PS3-Mediaserver, beim VT30 läuft der ohne Probleme.


[Beitrag von delahosh am 18. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
mike008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 23:24
Hi.

Den habe ich schon probiert. Komischerweise habe ich da bei einigen Videos
ein Audioproblem. Nach ca. 5 Sekunden ist der Ton weg.

Gruß, Mike.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 08:53
Warum kostenlos ? Twonky kostet €15.

Wenn du Windows7 hast, dann probier den Windows Media Player. Für MKV Streaming muss noch DivX installiert werden.
mike008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 14:38
Danke für den Tip mit Twonky.
Hab ihn installiert und auch nix von "Bezahlen" gelesen.
Scheint zu funktionieren - nur ruckelt das HD-Video beim
Abspielen, kann aber auch an der WLan-Verbindung liegen.

Gruß, Mike.
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 17:40

mike008 schrieb:
Danke für den Tip mit Twonky.
Hab ihn installiert und auch nix von "Bezahlen" gelesen.


Keine Sorge, in 30 Tagen wirst auch du es lesen können.
mike008
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2012, 10:12
Ach mannooooo - Du bist ein echter Spielverderber!!!
mike008
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 10:53
Hi. Hab mal ne neue Frage zu meinem neuen Spielzeug.

Ich habe mir eine Funktastatur gekauft um das Surfen im Internet
mit dem Panasonic etwas einfacher zu gestalten.
Und zawr eine SpeedLink SL-6497-SBK COMET Trackball Mini Keyboard Tastatur - drahtlos
Leider funktionieren aber weder der Trackball noch die Maustasten
auf der Tastatur. Ebenso habe ich den Eindruck, dass die "F-Tasten"
anders belegt sind.
Buchstaben und Zahlen hingegen funktionieren.
Ich habe die Tastatur auch schon am PC angeschlossen - funktioniert ohne
Probleme.

Was mache ich am TV falsch??

Gruß, Mike.


[Beitrag von mike008 am 20. Mai 2012, 10:54 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 14:15
Ziemlich sich er nichts.
Die Zusatzfunktionen werden eine Treiber brauchen den der TV nicht hat.
Zumindes wegen dem Tatstatur Layout solltest du in der Anleitung was finden.
mike008
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2012, 14:55
Hmm, da werde ich wohl noch mal in den Laden gehen müssen
und dem Verkäufer bisschen würgen
Hab mich auch gerade mal durch´s Handbuch gewühlt und du steht
tatsächlich, dass Tastaturen, die einen Treiber benötigen, nicht
unterstütz werden.

Danke trotzdem für Deine Antwort.
Gruß, Mike.
mike008
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2012, 19:28
Hi.

Ich habe da mal eine neue Frage zu meinem TX-P50VT50.
Und zwar habe ich jetzt mal ein wenig mit Diashows gespielt.
Wenn ich Bilder und Musik auf einen Stick ziehe, dann kann ich
bei der Diashow-Option auch die Musik als Hintergrundmusik
auswählen.
Wenn ich aber über einen Mediaserver gehe und mir die Bilder
also vom PC hole, dann kann ich keine Hintergrundmusik auswählen, ausser
die 5 Stück vom Pana und die sind..., naja, eben nicht so prickelnd^^

Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich auch über den Server
andere Musik hören kann bei einer Diashow?

Danke und Gruß,

Mike.
mike008
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2012, 07:12
Moin.

Hat denn keiner einen Tip? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Mike.
DOOMy666
Neuling
#13 erstellt: 22. Okt 2012, 08:18
Hi,

könnt ihr VT50-Besitzer mal bitte die Verpackungsgröße posten, damit ich weiß, ob ich mir nen andres Auto ordern muß...1000 Dank soweit!!!

Gruß
Dom
panafan1510
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2012, 10:12

mike008 schrieb:

Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich auch über den Server
andere Musik hören kann bei einer Diashow?

Hallo Mike ,
der DLNA Server des TV kann immer nur eine Sache Streamen.
wenn Du dir Bilder vom PC zum TV holst , kannst du nicht nebenbei noch Musik Steamen , da bleibt nur noch die "Musik" von Panasonic .
Vernünftige Backround Musik müssen dann andere Geräte übernehmen
mike008
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Okt 2012, 16:28
Danke für Deine Antwort.

Schade eigentlich
Naja - muss ich mir eben ne Diashow als Video machen und meine eigene
Musik hinterlegen.

Gruß, Mike.
dRaMaTiC
Neuling
#16 erstellt: 23. Okt 2012, 19:51

DOOMy666 schrieb:
Hi,

könnt ihr VT50-Besitzer mal bitte die Verpackungsgröße posten, damit ich weiß, ob ich mir nen andres Auto ordern muß...1000 Dank soweit!!!

Gruß
Dom



Nabend DOOMy666,

war gerade mal im Keller und habe die Verpackung vom Pana P50VT50 nachgemessen.

BxHxT
138cm x 80cm x 22cm

Gewicht: 36Kg

Und daran denken das ein Plasma stehend transportiert werden sollte, damit es zu keinen Schäden kommt.

Viele Grüße,
drama


[Beitrag von dRaMaTiC am 23. Okt 2012, 19:52 bearbeitet]
olli190175
Stammgast
#17 erstellt: 23. Nov 2012, 20:54
Ich habe seit heute auch meinen TX-P50VT50E und gleich zwei Fragen:

1. Wie komme ich in´s Service-Menü, um die aktuellen Betriebsstunden zu sehen?
2. Wenn ich von BluRay-Betrieb (an HDMI 2) zurückschalte auf TV-Betrieb (HD-Receiver an HDMI 1), hab ich keinen Ton mehr. Ich muss den TV ausschalten und wieder enschalten. Dann ist auch der Ton wieder da.

Vielleicht habt ihr ein Paar Antworten, bzw. Erklärungen für mich

Danke!

Gruß Olli
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 23. Nov 2012, 21:05
@olli,
schau mal im Eingang HDMI 1 in die Toneistellungen . Vielleicht ist hier noch Analog eingestellt ?
olli190175
Stammgast
#19 erstellt: 23. Nov 2012, 21:11
Hmmmm, nee, das steht auf "digital"


[Beitrag von hgdo am 24. Nov 2012, 02:49 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2012, 21:22

olli190175 schrieb:
. Ich muss den TV ausschalten und wieder enschalten. Dann ist auch der Ton wieder da.

klingt echt rätzelhaft könnte auch an der Signalübermittlung vomReceiver liegen


[Beitrag von panafan1510 am 23. Nov 2012, 21:24 bearbeitet]
Roger59
Neuling
#21 erstellt: 03. Dez 2012, 18:27
Hallo!
Ich habe nirgends etwas zu meinem Problem gefunden, deshalb hoffe ich immer noch, dass ich mich nur zu blöd anstelle:

a) Timeshift funktioniert.
b) Aufnahmefunktion ist ebenfalls vorhanden.
Aber beides zusammen geht nicht.

Das heißt, ich verfolge eine Fernsehsendung, ob nun live oder zeitversetzt, sehe etwas Interessantes, das ich aufnehmen will, "spule" zurück und möchte dann, ab einer bestimmten Stelle, eine dauerhafte Aufnahme auf die HDD starten. Das geht nicht. Nur wenn ich wieder "vorspule", also live sehe, kann ich die Aufnahme starten. Alles, was zeitlich davor war und sich ja schon auf der Festplatte befand, ist weg.

Ist das verständlich ausgedrückt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll. Hatte vorher einen Topfield-Satreceiver, da ging das problemlos. Bitte sagt mir, dass es irgend eine versteckte Menüeinstellung oder geheime Taste auf der Fernbedienung ist! Hab sogar schon in die Bedienungsanleitung geguckt, aber nichts gefunden.
olewed
Gesperrt
#22 erstellt: 03. Dez 2012, 23:41
Hi
Ich habe dein Problem verstanden und habe das mal mit meiner 8000 DM durchgespielt die in Sachen Aufnahme sehr vielseitig ist mit dem Ergebnis das es auch nicht funktioniert.
Ich glaube es liegt daran das für Timeshift die Festplatte genommen wirt und nicht wie bei einigen anderen Receivern ein separater Speicher.
Auf deiner Festplatte ist also ein kleiner Speicher für Timeshift reserviert ,den jetzt mit der Aufnahmefunktion zu kombinieren ist Programmiertechnisch wahrscheinlich sehr aufwendig.
Andersder sieht es aus wen du einen Separaten Speicher hast von dem du die Daten auf ein anderes Speichermedium überträgst das ist einfacher.
Aber es kann auch sein das Topfield in Sachen Aufnahme sehr bedienerfreundlich Programmiert hat da gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede.
Du musst auch bedenken das du den Receiver im TV noch nicht mit hochwertigen Receiver mancher Hersteller vergleichen kannst was den bedienkomfor angeht.
Wie gesagt meine 8000 DM macht es auch nicht und die hat immerhin mal 1000 Euro gekostet.
MFG olewed
Roger59
Neuling
#23 erstellt: 04. Dez 2012, 20:44
Danke, olewed, für die Antwort! Der Topfield ist über 10 Jahre alt und eher ein preiswertes Gerät. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es schwierig ist, den Daten, die schon auf der Festplatte sind zu sagen, dass sie da bitte drauf bleiben sollen. Aber gut, davon verstehe ich zu wenig. Mir ist erstmal wichtig, bestätigt zu bekommen, dass es so ist wie ich beschrieben habe und ich nicht irgend eine Funktion übersehen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nagelneuer TX-P50VT50 defekt?
TDI-Ripper am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50 Plasma Pixelrauschen
Unexpected am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  9 Beiträge
Unterschied TX-P50VT50 - Panasonic TX-P50VT50E
system47 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Fragen zu P50VT50 bzw. P50GT50
arnie111 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  74 Beiträge
USB HDD für P50VT50
Baske am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
P50VT50 Streaming bricht nach 59 Sekunden ab
Arotciv am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Betriebsstunden P50VT50 auslesen
Baske am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
TX-P60ZT60 oder TX-P65VTW60
FireFly24 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  38 Beiträge
Medien Server bei TX-P42ST33E
m4dm4x1000 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  10 Beiträge
P50VT50 - Kein Bild mehr über HDMI Eingänge!
TheCarnil am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen