Panasonic TX-P50VT50E: Problem beim Streaming von TV auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_S_B
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 12:21
Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich den Panasonic TX-P50VT50E, insgesamt sehr gutes Gerät allerdings gibt es ein Problem beim Netzwerk-Streaming vom TV auf den PC:

Der TV erscheint unter dem Namen "Viera VT50 Series" korrekt im Netzwerk. Ebenso kann die Medienbibliothek mittels Windows Media Player geöffnet werden. Öffnet man nun die Video-Bibliothek des VT50, so befindet sich eine Datei in diesem Ordner die den Namen des aktuell laufenden TV-Programms enthält, z.B. "[LiveView] arte HD". Versucht man diese Datei zu öffnen, so erscheint zunächst die "Player-Ansicht" des WMP und kurz darauf die Fehlermeldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten". Manchmal ist für kurze Zeit auch ein Standbild des aktuellen TV-Programms sichtbar.

Das Streaming auf den iPod mittels der "Viera Remote App" funktioniert übrigens bereits.

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung dafür?

Gruß,
Daniel
hauno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 12:55
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen den 65VT50, wirklich ein Traumgerät. Über Ethernet greife ich auf eine NAS zu und kann Videos und Bilder problemlos streamen. Auf einen PC kannst du aber keine Filme streamen, die mit dem Pana aufgenommen wurden.
Daniel_S_B
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 15:53
Hallo,

das Streaming von Videos und Bildern auf den VT50 funktioniert bei mir auch problemlos. Leider klappt aber der Stream (z.B. vom aktuellen DVB-C Fernsehbild) vom VT50 aus nicht. Die Funktionsweise besitzt der VT50 aber ganz sicher (siehe Anleitung). Das Streamen auf den iPod funktioniert ja auch bereits... Nur Windows mag noch nicht so recht...
fredman
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 18:03
Hallo,

ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. In der BA steht nur, dass der Fernseher Inhalte auf andere Viera-Geräte und an Smartphones streamen kann.
Daniel_S_B
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 18:28
Es ist genau genommen die Rede von "DLNA Certified Viera, Smartphone, usw."
Außerdem heißt es auf Seite 88 der BA: "Legt die Link-Einstellungen zum Zugriff und zur Steuerung dieses Fernsehers durch Netzwerkgeräte (PC mit Windows 7, Smartphone, DLNA Cerified Viera usw.) über das Netzwerk fest."

Ich denke ehrlich gesagt schon, dass es funktionieren müsste. Interessant ist außerdem folgendes: Kopiert man den Speicherort der [LiveView]-Datei (siehe mein Anfangsbeitrag) in die Streaming-Quelle des VLC Media Playes (z.B.), so wird das aktuelle Fernsehbild für ca. 2 Sekunden dargestellt... Danach ist Schluss.

Ich werde mich auch zusätzlich noch an Panasonic wenden und bei Interesse die Ergebnisse hier kundtun. Außer es gibt noch weitere Ideen?


[Beitrag von Daniel_S_B am 10. Jun 2012, 18:31 bearbeitet]
hauno
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 20:23
Hallo!

Ich habe ein wenig getestet: Ist der DNLA Server am Pana aktiviert, dann wird der TV im Win7 Mediaplayer angezeigt, die gespeicherten TV Aufnahmen eigenartigerweise unter Videos, nicht unter TV-Aufnahmen angezeigt. Abspielen lassen sich diese Aufnahmen auf dem PC aber nicht. ich glaube auch nicht, dass dies jemals möglich sein wird.

Man kann allerdings diese Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und dann das Video auf dem angezeigten TV Gerät starten. Allerdings klappt das bei mir auch nicht, der Pana schaltet zwar kurz um, dann wird aber ein Lesefehler am PC und am TV angezeigt. Direkt am Pana kann ich die Aufnahmen problemlos starten.

Da ich allerdings keinen sinnvollenVerwendungszweck für diese Funktion erkennen kann, habe ich nicht lange getestet. Ich habe nicht vor den Pana über einen PC zu steuern, selbst die iPad App. halte ich für unbrauchbar. Und selbst wenn TV Aufnahmen am PC klappen sollten, was ich wegen Kopierschutzproblemen nicht glaube, brauche ich diese Feature nicht.

Ev. lassen sich Bilder und Videos von einem USB Stick, der am Pana angeschlossen ist, auf dem PC anzeigen. Allerdings würde ich diesen Stick direkt am PC anstecken

Sollte es doch sinnvolle Anwendungen für dieses Feature geben, dann bitte posten.

Liebe Grüße
Hauno
Daniel_S_B
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2012, 15:44
Ich möchte das Fernsehbild gerne auf den Beamer (via PC) streamen. Grund ist, dass sich der Beamer in einem Raum ohne Antennendose befindet.
Wenn das Streamen dann ordentlich klappt, wäre das in diesem Fall schon praktisch.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2012, 17:44
[quote="hauno"]die gespeicherten TV Aufnahmen eigenartigerweise unter Videos, nicht unter TV-Aufnahmen angezeigt.
[/quote]
Warum eigenartigerweise ? Aus Windows Sicht sind es Videos, TV-Aufnahmen kommen vom Media Center

Man kann allerdings diese Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und dann das Video auf dem angezeigten TV Gerät starten.......

Da ich allerdings keinen sinnvollenVerwendungszweck für diese Funktion erkennen kann,[/quote]

So ist es sicher nicht Sinnvoll ;-)

Die Funktion ist eher dafür gedacht, dem TV über ein anderes Gerät zu sagen, dass er von einem anderen Gerät Inhalte abspielen soll.
Mit einem Smartphone oder Tablet kann man so zB Inhalte von einem DLNA Server durchsuchen und dann zum TV schicken.
hauno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2012, 19:16
Hallo!

Ist für diesen Zweck nicht der Media Server den VT50 besser geeignet? Bei mir funktioniert das perfekt, Bilder und Videos werden schnell und fehlerfrei von der NAS übertragen.

Aber egal, lieber eine Funktion zuviel, die ich nicht brauche, als ein nicht vorhandenes Feature, das abgeht
tayla
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jul 2012, 20:17
Hallo,

habe mir einen Panasonic TX-P42GT50 zugelegt und mußte mich "zwangsläufig" auch mit dem Netzwerk-Streaming auseinander setzen.
Hier sind meine Ergebnisse. Nachfolgende „Streaming“-Funktionen am und mit dem Panasonic-TV funktionieren:

1.) Video streaming vom TV (DVD-Festplatte und LiveTV):

- auf PC, Win7, Media Player11 -> funktioniert
- auf PC, Win7, SoftDMA Player-> funktioniert (sehr gut)
- auf iPhone -> funktioniert (mit ViIERA Remote und/oder Apple TV)
- auf iPad2 -> funktioniert (mit ViIERA Remote und/oder Apple TV)

2. Video streaming zum TV:

- vom PC, Win7 -> funktioniert ( über die Funktion: Media Server)
- vom NAS (WD) > funktioniert (über die Funktion: Media Server)
- von iPad2 -> funktioniert (mit ViIERA Remote und/oder Apple TV)
- vom iPhone -> funktioniert (mit VIERA Remote und/oder AppleTV)

Es würde mich interessieren, wer zusätzliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Tayla


[Beitrag von tayla am 27. Jul 2012, 20:22 bearbeitet]
dermongobaer
Neuling
#11 erstellt: 21. Apr 2013, 18:59
LÖSUNG FÜRS STREAMEN VOM TV AUF IPAD (bei mir läufts nun):

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hatte das selbe Problem mit meinem TX-P50VT50E:
Streamen vom iPhone/iPad/NAS/PC zum TV funktionierte immer, egal ob Musik, Fotos oder Filme.
Woran ich allerdings verzweifelt bin, war das Streamen von TV-Aufnahmen oder des Livebildes vom TV auf das iPad/iPhone. Jedesmal kam dieses blöde gelbe Warndreieck auf dem Applegerät (super Fehlerbeschreibung seitens Panasonic).

Dann habe ich mehrfach im Internet nach Lösungen gesucht - ohne Erfolg.
Als ich nach ein paar Wochen noch ein letztes Mal in die Bedienungsanleitung geschaut habe, fiel mir folgender Hinweis auf, dem ich zuvor keine Beachtung geschenkt hatte:

"Diese Funktion steht evtl. nicht während einer Aufnahme zur Verfügung."

Jetzt muss man wissen, ich nehme permanent im Hintergrund auf eine Festplatte auf (kann dann Live TV per Pausetaste anhalten und kurz zur Toilette oder so).

Also, kurz im Menü -> Setup -> Setup Aufzeichnung -> Permanente Aufzeichnung auf AUS.
Und siehe da, ich bekomme das Live Bild des TV´s und auch Aufnahmen auf mein iPad/iPhone .

Mini-Einstellung, große Wirkung.

Ich hoffe ich konnte anderen mit dem selben Problem helfen...
josch123
Neuling
#12 erstellt: 26. Apr 2013, 19:36
mongobaer

Super Hinweis - D A N K E !!!
Bin fast verzweifelt - jetzt funzt es endlich !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P50STW60 Problem beim Streaming
Ursula8686 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E Lüftergeräusch
wolfi6469 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
TX-P50VT50E
speedinho am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  7 Beiträge
WLAN Geschwindigkeit Panasonic TX-P50VT50E
ReggySun am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
TX-P50VT50E Umschaltung Eingangssignal
SgtPepper am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  16 Beiträge
Plasma TX-P50VT50E Apps finden
mike008 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge
Unterschied TX-P50VT50 - Panasonic TX-P50VT50E
system47 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung TX-P50VT50E
hatschiii74 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
TX-P50VT50E Nur noch halbiertes Bild!
chris1305 am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E mit Ci+ Modul+SmartKarte = Bildfehler
moesennary am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen