TX-P42GT30E Auto-Standby Stromverbrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Liddll
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 03:53
Servus in die Runde,

kann es sein, daß der GT30 (u.ä.) einen Bug im Auto-Standby haben ?

Hab ich festgestellt, seit dem ich alle Aktiv-Boxen über ne Master/Slave-Steckdose mit dem Plasma schalte.
Neulich vor der Glotze eingepennt und durch ein ständiges Klickern wieder erwacht. Die Boxen wurden in kurzen (1-2s) Abständen von der M/S an/aus geschalten.
Schaltschwelle steht sogar auf Maximum 70W.
Dachte vielleicht erst er mag das alte HD+ CI Modul nicht was noch drin steckte - da ich mittlerweile den unbrauchbaren SAT-Tuner nicht mehr nutze hab ich das entfernt - keine Besserung.
Jetzt ist nur noch eine SD-Karte drin, an der wirds wohl kaum liegen.

Wird normal in den Standby geschalten tritt das Problem nicht auf.

Das ganze ist reproduzierbar: schaltet der P. über auto-standby ab, klicken die Relais in unregelmässigen Abständen alle paar Minuten und wie oben beschrieben der Verbrauch schwankt enorm.

Bevor ich die planlose Hotline anrufe wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Probleme hat.
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 11:23
Servus.

Ich hab die Woche mal aus langer Weile den Standbyverbrauch meines Panasonic TX-P42GT30E gemessen und komme auf ca. 15W !

Angegeben ist der TV mit 0,2W.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegt ?

(WLAN Modul hab ich nicht)

Gruß

Zarak
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 19:54
Entweder taugt das Messgerät nichts:
http://www.hifi-foru...528&postID=5397#5397 (gilt ebenso für die aktuellen Modelle)
Oder der Tuner läuft noch und aktualisiert den EPG.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Apr 2016, 19:55 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 20:56
Oje, das übersteigt mein elektrotechnisches Wissen etwas, ich kann nur sagen, daß das Messgerät nicht zw. den genannten Leistungsarten unterscheidet, aber bei allen anderen Geräten den Verbrauch ziemlich genau anzeigt und da müßte das Problem mit Wirk- und Blindleistung doch ansonsten auch auftreten, oder ?

---

Das mit dem Tuner werd ich mal überprüfen, indem ich zeitlich versetzt verschiedene Messungen machen werde, das könnte eine Erklärung sein.

Danke + Gruß

Zarak
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2016, 08:19

Zarak (Beitrag #4) schrieb:
Oje, das übersteigt mein elektrotechnisches Wissen etwas, ich kann nur sagen, daß das Messgerät nicht zw. den genannten Leistungsarten unterscheidet, aber bei allen anderen Geräten den Verbrauch ziemlich genau anzeigt und da müßte das Problem mit Wirk- und Blindleistung doch ansonsten auch auftreten, oder ?

Ja und Nein.
Die Panasonics sind (oder waren) da extrem.
Ich kann aber sicher bestätigen, dass Panasonic deutlich unter einem Watt (Wirkleistung) im Standby verbraucht. Wenn nicht, dann ist irgendetwas noch aktiv und verhindert das "Deepstandby" vom TV. Oder eben das Messgerät kommt mit dem sehr hohem Verhältnis von Wirk- zu Schein/Blindleistung nicht zurecht.

Servus
Zarak
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2016, 11:54
Moin.

Es ist wohl so, daß der TV noch etwas "nachläuft", hab heute morgen mal geschaut und da hat alles gepaßt - nichts mehr zu sehen von den 15W.

Messgerät scheint also auch zu stimmen, der TV braucht nur etwas Zeit um vollständig runterfahren.

nochmal Danke + Gruß

Zarak


[Beitrag von Zarak am 09. Apr 2016, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch TX-P42GW10 im Standby
hebama am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
GT30 Surren im Betrieb und Standby!
wolly18 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 42PV500E Standby Stromverbrauch??
-=Hellraiser=- am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
S10 Standby Stromverbrauch
adoris am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Pana TH42-71PV Hoher Stromverbrauch im Standby
kobu am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma VTW60 Stromverbrauch im Standby
MacTrader am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Stromverbrauch im Standby Panasonic TH-46PZ80E Plasma TV
#oezkan# am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
TH-37PV60E Stromverbrauch Standby 16,4Watt ?
meistercraft am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  15 Beiträge
TX-42v10 "Knacks" in Standby
astoun am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
VT50 aufnehmen aus dem Standby geht nicht?
masterofut64 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen