Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

TH-46PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
grizzu78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:12
Bald ist es soweit - der hoffentlich ultimative Fernseher kommt raus. (1.4.2008)

Was wisst Ihr schon drüber?

Hier schon mal einige Infos von der offiziellen Panasonic Seite
Daten & Fakten

Ich hoffe Test- & Erfahrungsberichte werden schnell folgen!


[Beitrag von grizzu78 am 14. Mrz 2008, 16:17 bearbeitet]
grizzu78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:05
Noch eine Frage:
Ist das amerikanische Gegenstück der TH-46PZ85U??

Weil bei dem wird auch ein Game Mode beschrieben. Beim E nicht.
Sonic69
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:19
Hi,
der ultimative von Panasonic ist aber derzeit der PZ850!

Alle Neuen
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:58
Laut Ankündigung soll der PZ85 auch den Gamemode besitzen, was auch immer der bringen mag. Der PZ85U ist das amerikanische Gegenstück zu unserem PZ85E, allerdings heißt das nicht, das alle Features übernommen werden. Allein der Anschlussbereich sieht schon deutlich anders aus, da es in Amerika keine Scartanschlüsse gibt. Ich hoffe auch, das anders als in den Datenblättern hinten 3 HDMI-Eingänge sind, so wie beim PX80.

Ich hoffe auch wirklich, dass der 46" auch schon anfang April vefügbar ist, tippe aber eher Richtung Mitte oder Ende April. Beim PX kam auch erst der 42" und der 37" etwas später. Der 50" wird sogar noch deutlich länger dauern.
tripleM
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:49
Unser PZ85E ist besser ausgestattet als der amerikanische PZ85U, z.B. hat unserer das 24p Cinematic Playback, dass es in den USA erst ab dem PZ800U gibt, mehr Graustufen, mehr Farben usw. Der PZ85E ist technisch eher mit dem PZ800U zu vergleichen, hat aber keinen THX-Aufkleber und ein anderes Design.
Übersicht über die amerikanischen G11-Modelle


[Beitrag von tripleM am 15. Mrz 2008, 10:00 bearbeitet]
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:20
Wie sieht es denn mit der Kühlung aus? Passiv oder drehen sich hier die Propeller?
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:54
Bei einem
Stromverbrauch maximal 470 (W)
Durchschnittlicher Stromverbrauch 387(W)

drehen sich wohl weiter Propeller

ALLGEMEINE WERTE
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:55
Auf den bin ich auch mal sehr gespannt, hoffentlich hat der den 3. HDMI-Eingang nicht vorne. Dann wäre der für mich gestorben. Mal sehen wie die ersten Testberichte ausfallen, da erwarte ich schon noch eine Verbesserung
grizzu78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:57
Ich denke auch nicht das in Deutschland eine PZ800 oder 850 Serie erscheinen wird!?! Denn der PZ85 hat ja fast schon alle Features von denen!
Sogar einen SD Karten Slot, brauche ich zwar nicht :-) aber in den USA hat den nur der PZ850!

Hoffentlich erscheint der PZ85E wirklich am 1.4 und mit allen angegebenen Features.
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:06
Der dritte HDMI Anschluß sitzt wohl seitlich.
Die 800er Serie ist im Gegensatz zur 85er THX zertifiziert. Naja, wers denn braucht. Designtechnisch sieht die 800er Serie vielleicht noch ein wenig eleganter aus. Ist halt Geschmackssache.
Ballermann
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:53

grizzu78 schrieb:
Ich denke auch nicht das in Deutschland eine PZ800 oder 850 Serie erscheinen wird!?! Denn der PZ85 hat ja fast schon alle Features von denen!
Sogar einen SD Karten Slot, brauche ich zwar nicht :-) aber in den USA hat den nur der PZ850!

Hoffentlich erscheint der PZ85E wirklich am 1.4 und mit allen angegebenen Features.


Die PZ800-Seire wird definitv in D erscheinen. Nur die x50er-Serie ist den USA vorenthalten. War schon beim 750er so.
inthehouse
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:59

Muppi schrieb:
Auf den bin ich auch mal sehr gespannt, hoffentlich hat der den 3. HDMI-Eingang nicht vorne. Dann wäre der für mich gestorben. Mal sehen wie die ersten Testberichte ausfallen, da erwarte ich schon noch eine Verbesserung :.


ja der dritte HDMI Anschluss ist seitlich
HDMI-Schnittstelle
3x (2x Rückseite 1x seitlich, mit HDCP)


QUELLE UNTER ANSCHLÜSSE
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:06

inthehouse schrieb:

Muppi schrieb:
Auf den bin ich auch mal sehr gespannt, hoffentlich hat der den 3. HDMI-Eingang nicht vorne. Dann wäre der für mich gestorben. Mal sehen wie die ersten Testberichte ausfallen, da erwarte ich schon noch eine Verbesserung :.


ja der dritte HDMI Anschluss ist seitlich
HDMI-Schnittstelle
3x (2x Rückseite 1x seitlich, mit HDCP)


QUELLE UNTER ANSCHLÜSSE


Optimal
Sonic69
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2008, 22:17

Ballermann schrieb:

grizzu78 schrieb:
Ich denke auch nicht das in Deutschland eine PZ800 oder 850 Serie erscheinen wird!?! Denn der PZ85 hat ja fast schon alle Features von denen!
Sogar einen SD Karten Slot, brauche ich zwar nicht :-) aber in den USA hat den nur der PZ850!

Hoffentlich erscheint der PZ85E wirklich am 1.4 und mit allen angegebenen Features.


Die PZ800-Seire wird definitv in D erscheinen. Nur die x50er-Serie ist den USA vorenthalten. War schon beim 750er so.


Wenn die uns die 850er vorenthalten leg ich mein Geld bei einem anderen Hersteller an!!!
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 15. Mrz 2008, 22:19

Sonic69 schrieb:

Wenn die uns die 850er vorenthalten leg ich mein Geld bei einem anderen Hersteller an!!! :|


Die neuen Plasmas von LG scheinen wohl auch ganz gut zu sein
Kelemvor
Stammgast
#16 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:22

Wenn die uns die 850er vorenthalten leg ich mein Geld bei einem anderen Hersteller an!!!


du kannst die us features sowieso nicht auf die europäische modellreihe übertragen.

und den THX schmarrn braucht nu wirklich kein mensch, ist eh nurn stück papier.
hat mein yammi 4600 auch, und er kann nichtmal dolbyHD.


[Beitrag von Kelemvor am 15. Mrz 2008, 23:23 bearbeitet]
Sonic69
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mrz 2008, 03:35

Kelemvor schrieb:

Wenn die uns die 850er vorenthalten leg ich mein Geld bei einem anderen Hersteller an!!!


du kannst die us features sowieso nicht auf die europäische modellreihe übertragen.

und den THX schmarrn braucht nu wirklich kein mensch, ist eh nurn stück papier.
hat mein yammi 4600 auch, und er kann nichtmal dolbyHD.


HD ready braucht auch keiner und trotzdem ziert das Label heute jedes TV !

Solche Auszeichnungen braucht wohl auch keiner, auf die Technik kommt es an. Und die will wohl jeder...
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:36
Wir reden hier aber über die PZ Baureihe nicht über die PX...
blassbernd
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:40
Hallo, zusammen!

Könntet Ihre mir bitte eine Frage beantworten:

Bezieht sich Overscan an/aus eigentlich nur auf Zuspielung von HD- oder auf HD hochskalierten Quellen (d.h. digital über HDMI)oder könnte ich die Funktion auch einsetzen z.B. bei DVD, d.h. SD (analog via YUV-Eingang)?

Ich könnte meinen Player per HDMI anschließen, d.h. auf beispielsweise 1080p hochskalieren lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß
blassbernd
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:49

Sonic69 schrieb:

HD ready braucht auch keiner und trotzdem ziert das Label heute jedes TV !


Also wenn man HDTV schauen möchte braucht man das schon
Sonic69
Stammgast
#22 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:39

Muppi schrieb:

Sonic69 schrieb:

HD ready braucht auch keiner und trotzdem ziert das Label heute jedes TV !


Also wenn man HDTV schauen möchte braucht man das schon ;)


Es geht ja darum das solche Labels keiner braucht, wie ständig einige hier behaupten!

Die Anforderungen an die Technik und Austattung um sie zu erhalten dennoch alle stellen!!!
Jalla
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:49
Hallo,

hatte bis jetzt den LCD-TV Sharp 46XL2E, der aber starkes Banding hatte und daher zurückging. Wollte eigentlich dann auf einen anderen LCD umsteigen, musste dann aber hier im Forum feststellen, dass alle aktuellen LCDs irgendwelche Probleme haben. Mein Fazit: LCD ist einfach noch nicht ausgereift. (Philips -> input-lag, Sony -> smearing und lauter lüfter, Samsung -> steifenproblem, Sharp -> starkes banding...).

Bin jetzt letztendlich hier auf den 46PZ85E aufmerksam geworden der sich sehr interessant anhört und ja auch bald erscheinen soll.
Wenn man gerade frisch aus den LCD Foren kommt hat man natürlch erstmal nicht viel positives über Plasmas im hinterkopf.
Deswegen wollte ich mal Meinungen aus der Plasma-Fraktion hören ob man als LCD Umsteiger mit diesem Plasma glücklich werden könnte. Vielleicht treibt sich ja hier der ein oder andere rum der auch schonmal Umgestiegen ist.
Ich war schonmal hier im MM um mir die aktuellen Panas anzugucken. Was mir beim PX80 direkt aufgefallen ist, ist das "gröbere" Bild wenn man dicht vor dem Gerät steht. Also bei meinem Sharp war das Bild m.M. nicht so grob aufgelöst. Denke mal, dass das beim PZ85 wegen FullHD nicht mehr so ist?

Wäre für ein zwei Meinungen sehr dankbar, obwohl meine entscheidung pro 46PZ85 eigentlich schon so gut wie gefallen ist

Gruß Jalla!
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:28
Bin auch vom Scharp 42 XD 1e vor 9 Monaten auf einen 42pz70e (ist der Vorgänger des neuen pz85) umgestiegen.

Ich kann dir nur zu Plasma raten. Einbrennen ist kein Thema mehr. Du hast beim Plasma besseren Kontrast, besseren Schwarzwert und Du kannst blickwinkelunabhägig TV genießen. Die Panasonics machen auch ein sehr gutes SDTV-Bild.

Du solltest nur an den etwas höheren Stromverbrauch denken. Beim Plasma ist der Verbrauch abhängig vom Bildinhalt. Bei hellen Szenen ist der Verbrauch z.B. höher. Im Schnitt bei 42" so um die 300 Watt...


[Beitrag von johnny_toyota am 16. Mrz 2008, 21:28 bearbeitet]
°texhex°
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:35
TH-46PZ85U Fotos














gerne noch einige wenn bedarf ?


[Beitrag von °texhex° am 16. Mrz 2008, 22:59 bearbeitet]
°texhex°
Stammgast
#27 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:11
Is ok , aber wieso die Fotos doppeln ?
Reicht es nicht einmal . Wenn Du die weg machst bekommst Du neue (meine die Fotos aus diesem Beitrag , nicht aus G11 Infos)


[Beitrag von °texhex° am 16. Mrz 2008, 23:15 bearbeitet]
rsdlx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:19
da mache ich mir doch glatt mal ein lesezeichen...

der TH-46PZ85 soll auch mein neuer werden!


[Beitrag von rsdlx am 16. Mrz 2008, 23:20 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#29 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:22
@texhex, würde mich nicht wundern wenn er die neuen auch gleich 3fach nachqoutet.

*scrollrad schon wieder nachfetten
baumi88
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:37
sehr schön
Die Leiste sieht darauf auf jeden fall schonmal besser aus als auf den Produktbildern von Pana...
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:46
Hoffe nur, die Propeller drehen nicht so laut...
Hat da jemand grundsätzlich Erfahrung mit Panasonic und den von denen verbauten Lüftern? Mein TH-42PX730E ist ja glücklicherweise passiv gekühlt, aber die Full HD brauchen wohl doch etwas mehr Kühlung!
rsdlx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:47
ausserdem sieht man von hinten schraubenköpfe!
vielleicht ist sie ja sogar demontierbar,,,
Siesta
Stammgast
#33 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:01
Hier ist schon mal was zum lesen.

Gruß
Siesta
°texhex°
Stammgast
#34 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:23
wie versprochen











°texhex°
Stammgast
#35 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:26






Schönes schwarz , ob die Bilder aussagekräftig sind tja ..ka.

mfg


[Beitrag von °texhex° am 17. Mrz 2008, 01:45 bearbeitet]
°texhex°
Stammgast
#36 erstellt: 17. Mrz 2008, 03:07


rsdlx
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:29
läuft
Chrüter
Inventar
#38 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:42
Hi

Wie hoch ist der Schwarzert?
Gruess
Dani
grizzu78
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:12
Weiß irgendjemand schon was neues, ob es beim Liefertermin 1.4 bleibt und ob schon irgendwo ein Testbericht erschienen ist??

Ich kann es kaum erwarten von meinem Philips LCD auf Panasonic Plasma umzusteigen!
°texhex°
Stammgast
#40 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:28
Noch nicht , wir müssen uns wohl noch einwenig gedulden .
Einige User Test´s gibt es bereits , jene waren sehr positiv .
grizzu78
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:40
Naja, vorbestellt ist er schon einmal :-)
Und schlecht sein, kann er gar nicht!
Freu mich besonders auf 24p Real Cinema & 24p Playback.
Kein ruckelndes 3:2 Pulldown mehr!
Chrüter
Inventar
#42 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:43
...kann mir mal jemand was zum Schwarzwert sagen?
Skoell
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:45

Muppi schrieb:

Sonic69 schrieb:

HD ready braucht auch keiner und trotzdem ziert das Label heute jedes TV !


Also wenn man HDTV schauen möchte braucht man das schon ;)



nein, eigentlich nicht. Du kannst auch wunderbar mit Fernsehern, die nicht HD Ready sind, HD schaun. Zum Beispiel habe Fernseher, die nur DVI und nicht HDMI haben kein HD Ready Zertifikat, die Auflösung packen sie trotzdem.
Oder aber du nimmst dir einen großen PC-Monitor...dann hast du auch die benötigte Auflösung, obwohl das Panel nicht HD Ready ist...

Gruß Marc


[Beitrag von Skoell am 17. Mrz 2008, 14:47 bearbeitet]
Dumpfbacke
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:00


grizzu78 schrieb:
Naja, vorbestellt ist er schon einmal :-)
Und schlecht sein, kann er gar nicht!
Freu mich besonders auf 24p Real Cinema & 24p Playback.
Kein ruckelndes 3:2 Pulldown mehr!

________
Philips 47PFL9732D|


Hallo grizzu78,
was gibt es denn am Philips auszusetzen, dass du ihn gegen einen Panasonic eintauschen möchtest? Ich hatte mich gerade entschlossen, dden Philips zu kaufen, und jetzt sowas.....

Dumpfbacke
Muppi
Inventar
#45 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:39

°texhex° schrieb:






Schönes schwarz , ob die Bilder aussagekräftig sind tja ..ka.

mfg


Na das sieht ja schon mal richtig schön schwarz aus
Muppi
Inventar
#46 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:41

Skoell schrieb:

Muppi schrieb:

Sonic69 schrieb:

HD ready braucht auch keiner und trotzdem ziert das Label heute jedes TV !


Also wenn man HDTV schauen möchte braucht man das schon ;)



nein, eigentlich nicht. Du kannst auch wunderbar mit Fernsehern, die nicht HD Ready sind, HD schaun. Zum Beispiel habe Fernseher, die nur DVI und nicht HDMI haben kein HD Ready Zertifikat, die Auflösung packen sie trotzdem.
Oder aber du nimmst dir einen großen PC-Monitor...dann hast du auch die benötigte Auflösung, obwohl das Panel nicht HD Ready ist...

Gruß Marc


Ohne HD-Ready kein HDTV, ganz einfach. Aber lass uns beim Thema bleiben


[Beitrag von Muppi am 17. Mrz 2008, 15:42 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#47 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:41

Muppi schrieb:

°texhex° schrieb:






Schönes schwarz , ob die Bilder aussagekräftig sind tja ..ka.

mfg


Na das sieht ja schon mal richtig schön schwarz aus :D


...Photoshop CS2... drum würde mich eben mal Angaben zum Schwarzwert interessieren...
grizzu78
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:58

Dumpfbacke schrieb:


grizzu78 schrieb:
Naja, vorbestellt ist er schon einmal :-)
Und schlecht sein, kann er gar nicht!
Freu mich besonders auf 24p Real Cinema & 24p Playback.
Kein ruckelndes 3:2 Pulldown mehr!

________
Philips 47PFL9732D|


Hallo grizzu78,
was gibt es denn am Philips auszusetzen, dass du ihn gegen einen Panasonic eintauschen möchtest? Ich hatte mich gerade entschlossen, dden Philips zu kaufen, und jetzt sowas.....

Dumpfbacke


Ich bin einfach mit dem Bild nicht zufrieden. (Soap-Effekt, Schwarzwert...) Ganz einfach! Denke die LCD Technik ist noch nicht annähernd ausgereift.
Da wird der Pana wohl doch schon um einiges weiter sein!
DryEyes
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:51
Hört sich ja alles zu schön an.

Im Netz liegt das Teil so um 1700 Euro. Wie sind denn die Erfahrungen hier wann bei Panasonic nach Neuveröffentlichungen der erste Preisverfall eintritt? (circa natürlich).

Also bis Juni könnt ichs noch aushalten, wenns dann erheblich runter geht (träum).
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:48
Also zwischen 1600 und 1700 Euro würde ich den sofort nehmen, denn bis Juni halte ich nicht mehr aus


[Beitrag von Muppi am 17. Mrz 2008, 21:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:08

°texhex° schrieb:
TH-46PZ85U Fotos








gerne noch einige wenn bedarf ?


Sehr schönes Design
akumu
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:20
Muss ich auch zugeben. Auf den Pressefotos wirkt die untere Leiste nicht so schön, aber auf diesen Bildern.... WOW!
Ich bin trotzdem auf den PZ800 gespannt.
Muppi
Inventar
#53 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:29
Der PZ800 hat zudem noch dieses neue Glas Design, sieht bestimmt auch klasse aus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6506 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E oder TH-46PZ85E ?
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-42PX600E erfahrungsberichte
Dracu am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E Viera Link problem!
ivoice1903 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.647 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedApaath79
  • Gesamtzahl an Themen1.406.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.790.085