Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

TH-46PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
angel77
Stammgast
#103 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:37
So hoch wird das in der Regel nicht sein, aber Recht hast du. Vor allem sinkt dadurch auch die Lebensdauer. Je größer der Unterschied der Temperatur Betrieb/Standby, desto geringer die Lebensdauer.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht über die Lüfter der G9 Serie zu beschweren. Die sind nach 15 Monaten immer noch top leise und der Plasma wird 30 Jahre halten!

Aber mal was anderes: Was zum Henker will irgendwer mit einem FULL-HD Plasma, vor allem, einem von Panasonic, der ja wie immer mit einem mäßigen Scaler ausgestattet ist?

Damit Blue Ray auch noch gut aussieht, wenn man 1 Meter nah ran geht an den 46 Zöller? Wer wirklich meint, das man bei der Größe und angemessenen 4-5 Metern Abstand einen derart gewaltigen Unterschied zwischen 1366*768 und 1920*1080 erkennen kann, der werfe den ersten Stein gegen die Frontscheibe.
Sonic69
Stammgast
#104 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:11

angel77 schrieb:
So hoch wird das in der Regel nicht sein, aber Recht hast du. Vor allem sinkt dadurch auch die Lebensdauer. Je größer der Unterschied der Temperatur Betrieb/Standby, desto geringer die Lebensdauer.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht über die Lüfter der G9 Serie zu beschweren. Die sind nach 15 Monaten immer noch top leise und der Plasma wird 30 Jahre halten!

Aber mal was anderes: Was zum Henker will irgendwer mit einem FULL-HD Plasma, vor allem, einem von Panasonic, der ja wie immer mit einem mäßigen Scaler ausgestattet ist?

Damit Blue Ray auch noch gut aussieht, wenn man 1 Meter nah ran geht an den 46 Zöller? Wer wirklich meint, das man bei der Größe und angemessenen 4-5 Metern Abstand einen derart gewaltigen Unterschied zwischen 1366*768 und 1920*1080 erkennen kann, der werfe den ersten Stein gegen die Frontscheibe. :P


Dann gehst du wohl auch nicht ins Kino?
Oder setzt du dich da immer 40-50 Meter von der Leinwand weg?
Mann mann was für einen Stuss manche hier immer wieder reinschreiben...
Ballermann
Stammgast
#105 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:26
Tendiere auch erh zum FullHD, da unser Sitzabstand trotz großer Wohnküchenkombi nur 2-3 Meter beträt und mindestens ein 46" her muß. Solange es noch keine Tests gibt, gibts auch nichts negatives über den Scaler zu schreiben. Was wer hier preferiert, überlasse man doch jedem selbst.
OGON54
Stammgast
#106 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:43

angel77 schrieb:
So hoch wird das in der Regel nicht sein, aber Recht hast du. Vor allem sinkt dadurch auch die Lebensdauer. Je größer der Unterschied der Temperatur Betrieb/Standby, desto geringer die Lebensdauer.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht über die Lüfter der G9 Serie zu beschweren. Die sind nach 15 Monaten immer noch top leise und der Plasma wird 30 Jahre halten!

Aber mal was anderes: Was zum Henker will irgendwer mit einem FULL-HD Plasma, vor allem, einem von Panasonic, der ja wie immer mit einem mäßigen Scaler ausgestattet ist?

Damit Blue Ray auch noch gut aussieht, wenn man 1 Meter nah ran geht an den 46 Zöller? Wer wirklich meint, das man bei der Größe und angemessenen 4-5 Metern Abstand einen derart gewaltigen Unterschied zwischen 1366*768 und 1920*1080 erkennen kann, der werfe den ersten Stein gegen die Frontscheibe. :P



Wir sprechen hier nicht von 4 - 5 Meter Abstand, da

benötigt man natürlich keinen Full HD, und ein 50" wäre bei

dem Abstand auch möglich.

Bei mir sind es auch ca. 2.50 m , und warte auf die Test´s

vom 46".

MfG OGON54
Bernd100
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:52
"Aber mal was anderes: Was zum Henker will irgendwer mit einem FULL-HD Plasma, vor allem, einem von Panasonic, der ja wie immer mit einem mäßigen Scaler ausgestattet ist?

Damit Blue Ray auch noch gut aussieht, wenn man 1 Meter nah ran geht an den 46 Zöller? Wer wirklich meint, das man bei der Größe und angemessenen 4-5 Metern Abstand einen derart gewaltigen Unterschied zwischen 1366*768 und 1920*1080 erkennen kann, der werfe den ersten Stein gegen die Frontscheibe."


Full-HD oder "nur" HD-Ready ist doch nicht das einzige Entscheidungskriterium! Es sind zwei verschiedene Displays bei denen sich die Bildqualität stark unterscheiden kann, und die Bildqualität hängt nicht nur von der Pixelanzahl ab. Wenn also die Bildqualität eines Pana 42PX80 deutlich über der eines Pana 42PV85 Full-HD liegen würde, wäre es für mich keine Frage, welchen ich nehmen würde. Full-HD wär mir dann egal, aber wie gesagt, die Bildqualität hat nur zu einem gewissen Prozentsatz etwas mit der Pixelanzahl zutun.
zerni
Stammgast
#108 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:24
ich glaube nahezu niemand hier sitzt bei einem 46" Plasma 4-5m entfernt...

bei meinem 42er sitze ich 2,5-3m davor. Bei dem Abstand kann ich den Unterschied zw. FullHD und HDReady sehr wohl noch erkennen.

BR ist nicht der einzige Grund sich einen FullHD Bildschirm zu holen. Viele hier spielen auch auf dem Bildschirm und da ist es kein Problem auch mal näher als 2,5m ranzugehen und dann lohnen sich die mehr Pixel auch

das mehr Pixel != bessere Qualität bedeutet ist klar.
Aber welcher der Beiden Plasmas das bessere Bild macht können wir jetzt auch noch nicht beurteilen, da noch keine anständigen Tests vom 42pz85 vorhanden sind.
tripleM
Stammgast
#109 erstellt: 23. Mrz 2008, 23:02
Deswegen sitzt man auch nicht 4-5 m von einem 46'' FHD entfernt, so einfach ist das.
funbox
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Mrz 2008, 23:12
dvdmagic
Stammgast
#111 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:57

funbox schrieb:
Erste Preise bei Amazon


Ist das etwas besonderes das es den da gibt?
Ich habe das Gerät auch bei anderen Onlinehändlern gesehen, sende dir mal die Links!
zerni
Stammgast
#112 erstellt: 24. Mrz 2008, 01:19
Amazon ist aufgrund der Größe und der Kulanz interessant
°texhex°
Inventar
#113 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:19
aroaro
Inventar
#114 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:26

°texhex° schrieb:
Na dann , ihr wolltet fotos ;)

sehr gute Arbeit - genaue Details
der hat also 4 Lüfter ...
dee_99
Stammgast
#115 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:55
Wann sind die ersten 50" Plasma zu erwarten von Panasonic?
Im April wohl kaum noch. oder?
sensor1
Inventar
#116 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:25

aroaro schrieb:

der hat also 4 Lüfter ...


sind die immer an oder erst bei einer bestimmten Temp.?
felix1112
Stammgast
#117 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:39

aroaro schrieb:

°texhex° schrieb:
Na dann , ihr wolltet fotos ;)

sehr gute Arbeit - genaue Details
der hat also 4 Lüfter ...


Ich sehe 5 Lüfter.
Keine Sorge die werden nicht zuhören sein.
aroaro
Inventar
#118 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:49
jo, wird trotzdem für viel heiße Luft sorgen
°texhex°
Inventar
#119 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:04
Ja logo , alle FullHD Plasma TV´s haben Lüfter , die Dinger brauchen halt mehr strom und enwickeln Hitze .

Das wird sich wohl erst mit der 10 Lumen Tech. ändern ( 2009/2010).
Splatter74
Neuling
#120 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:50
Hat denn hier schon jemand Preise gesehen für den 50" PZ85E ?
Ich finde immer nur Preise von dem 42" und dem 46" Modellen.
Lugosi
Stammgast
#121 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:54
Wie laut sind denn die bisherigen FullHD Panasonics so? Wird der Lüfter später angehen, wenn er z.B. nicht auf maximaler Helligkeit läuft?

Und was mich noch interessieren würde: weiß jemand wie die Verpackungsmaße sind? Der Weg in mein Heimkino ist sehr eng...
°texhex°
Inventar
#122 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:59
Die Lüfter drehen ganz ruhig ihre runden und sind kaum , oder nicht hörbar ab 2m , schon garnicht wenn der ton an ist
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 25. Mrz 2008, 05:51
Videotour vom 50"er (übrigens auf der selben Seite zu finden, die °texhex°'s gepostet hat; Post #113): http://www.brotherso...-50pz85u-plasma-hdtv


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 25. Mrz 2008, 05:56 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#124 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:04

Muppi schrieb:

Chrüter schrieb:
...und was iss jetzt mit dem Schwarzwert?

Gruess
Dani


Was soll denn damit sein :?


...wie hoch ist der?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:34
Irgendwo zwischen Kuro und G10. Also kein Kuro-Schwarz, wenn man den User-Berichten aus den USA glaubt. Aber insgesamt hat der PZ85 wohl das überzeugendere Bild für die User gehabt, nicht nur wegen des sehr hohen Kontrasts (womit sich die 30000:1 erklären lassen dürften) und der damit verbundenen max. Panelhelligkeit.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 25. Mrz 2008, 14:36 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#126 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:36

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Irgendwo zwischen Kuro und G10, also kein Kuro-Schwarz lt. Userberichten aus den USA, aber insgesamt wohl das überzeugendere Bild, nicht nur wegen des sehr hohen Kontrasts (somit sich die 30000:1 erklären lassen dürften) und der damit verbundenen Panelhelligkeit.


Gut, dat hört sich doch schon mal nach was an.

Wie hoch ist der Schwarzwert bei den Kuros?

Gruess
Dani
dee_99
Stammgast
#127 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:43
1:16.000 bei HD und 1:20.000 bei FULLHD
Chrüter
Inventar
#128 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:45

dee_99 schrieb:
1:16.000 bei HD und 1:20.000 bei FULLHD


Das ist der Kontrast
dee_99
Stammgast
#129 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:47
Oh Sorry! Nehm alles zurück
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:48
@ Chrüter
Na, besser halt, immer noch momentane Referenz, mit guten Röhrengeräten vergleichbar. Schau Dir doch diverse Testberichte im WWW an oder stöbere im Pioneer Forum.

Und nicht von den Kontrastwerten beeindrucken lassen. Demnach müsste der PZ85 mit seinen nativen 30000:1 den Pioneers (16000:1 bzw. 20000:1 bei den Full-HD Plasmas) haushoch überlegen sein. Ist wohl nicht der Fall, da es keine einheitlichen Messmethoden gibt und der Kontrastwert lediglich den Helligkeitsunterschied zwischen den am dunkelsten und am hellsten Bildpunkt darstellt, der dargestellt werden kann (grob ausgedrückt). Nur keiner kann vorab sagen, wie dunkel der dunkelste ist Bildpunkt (Pixel) nun ist...ergo ist der Kontrastwert mit Vorsicht zu genießen und ein Selbsttest unumgänglich.

PS: Schwarzwert ist nicht alles, aber schon vieles


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 25. Mrz 2008, 14:50 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#131 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:50

dee_99 schrieb:
Oh Sorry! Nehm alles zurück :L


Alles cool
Chrüter
Inventar
#132 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:55

Wolfenstein_2k2 schrieb:


PS: Schwarzwert ist nicht alles, aber schon vieles ;)


Völlig richtig ...aber der einzige noch offene Punkt für mich. Und: unterm Schwarzwert des PHW6 mach ichs einfach nicht. Die Konraste sind bei Pio und Pana eh top, die Farbräume werden scheinbar auch fast ideal dargestellt. Jetzt bin ich noch aufs scaling gespannt.

Die "LCD-Optik-Scheibe solls ja scheinbar auch nicht mehr geben - gut so. Und eben; wenn das Schwarz besser ist als bei den 7/70/700er - dann ist das Panel Kanditat für mich.

Gruess
Dani
Muppi
Inventar
#133 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:40

°texhex° schrieb:
Na dann , ihr wolltet fotos ;)


Man kann sehr schön den 3. HDMI-Eingang sehen Kann ich den auch für einen BR-Player nutzen
Muppi
Inventar
#134 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:41

°texhex° schrieb:
Na dann , ihr wolltet fotos ;)


Man kann sehr schön den 3. HDMI-Eingang sehen Kann ich den auch für einen BR-Player nutzen Ich würde dann an HDMI 1 den Sat-Receiver und an HDMI 2 den HD-DVD-Player hängen
86bibo
Inventar
#135 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:43

Muppi schrieb:
Kann ich den auch für einen BR-Player nutzen :.


Klar, wieso denn nicht?
Muppi
Inventar
#136 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:45
Wieso habe ich das denn doppelt gepostet
Chrüter
Inventar
#137 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:48

Muppi schrieb:
Wieso habe ich das denn doppelt gepostet :Y


...weil Du noch was dazu geschrieben hast?
Muppi
Inventar
#138 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:53

Chrüter schrieb:

Muppi schrieb:
Wieso habe ich das denn doppelt gepostet :Y


...weil Du noch was dazu geschrieben hast? ;)


Das wird es wohl sein
Chrüter
Inventar
#139 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:00

Muppi schrieb:

Chrüter schrieb:

Muppi schrieb:
Wieso habe ich das denn doppelt gepostet :Y


...weil Du noch was dazu geschrieben hast? ;)


Das wird es wohl sein



Starchild_2006
Gesperrt
#140 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:02
Ist der PZ85 der neueste TV oder gibts noch einen PZ850, wenn ja wo ist der Unterschied?
Muppi
Inventar
#141 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:09
Es wird hier noch einen PZ 800 geben, der hat dann dieses neue Glas-Design
felix1112
Stammgast
#142 erstellt: 27. Mrz 2008, 02:19
timmydvhm schrieb:

Jetzt Verfügbar

Was haltet ihr davon? Schonmal jemand bei dem Shop was bestellt? Grüße




Good news !!!

Der kleine TH-42pz85 ist da
www.lycoseshop.de/ep...042%20PZ%2085%20E%22
Lompe
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:27
Hallo felix,
der Link funzt net. Auch unter der Domain ist nichts zu finden (momentan). Hat noch jemand das Problem?

Edit: War wohl nur temporär. Jetzt hab ich das Angebot gesehen. Nur den Shop kenne ich persönlich nicht. Was aber nicht heißen soll


[Beitrag von Lompe am 27. Mrz 2008, 13:31 bearbeitet]
Zodack
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:48
was haltet ihr denn hiervon?
ist nen amazon händler
der
TH46PZ85 für schlappe 1735 €
klingt zu günstig um war zu sein

http://www.amazon.de...d=1206613347&sr=1-12

ihr müsst auf angebote ab 1700 euro gehen und dann kommt ihr auf den bleshop
mfg


[Beitrag von Zodack am 27. Mrz 2008, 13:49 bearbeitet]
felix1112
Stammgast
#145 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:51

Lompe schrieb:
Hallo felix,
der Link funzt net. Auch unter der Domain ist nichts zu finden (momentan). Hat noch jemand das Problem?

Edit: War wohl nur temporär. Jetzt hab ich das Angebot gesehen. Nur den Shop kenne ich persönlich nicht. Was aber nicht heißen soll ;)



Neuer Versuch:

http://www.lycosesho...042%20PZ%2085%20E%22
maglor
Stammgast
#146 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:05

Zodack schrieb:
was haltet ihr denn hiervon?
ist nen amazon händler
der
TH46PZ85 für schlappe 1735 €
klingt zu günstig um war zu sein

http://www.amazon.de...d=1206613347&sr=1-12

ihr müsst auf angebote ab 1700 euro gehen und dann kommt ihr auf den bleshop
mfg



Moin zusammen.
hab das gefühl, dass hier viele diese seite nicht kennen:
geizhals.at/de


da gibts den 46pz85 für schlappe 1721 + 9,95 e versand und auch noch andere anbieter

und hier der amazon-link, für alle, die es interessiert:
46PZ85 bei amazon
Zodack
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:29
danke für den link

aber eine frage habe ich da noch.
Kann es ein das es sich dann um reimporte handelt oder ist das wirklich "deutsche" ware?
weiss da wer mehr?
86bibo
Inventar
#148 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:26

Zodack schrieb:
danke für den link

aber eine frage habe ich da noch.
Kann es ein das es sich dann um reimporte handelt oder ist das wirklich "deutsche" ware?
weiss da wer mehr?


Das kann dir wahrscheinlich hier auch keiner sagen, da das Modell ja noch nicht einmal offiziell erhältlich ist. Solange aber ein E dahinter steht, sollte es zumindest mit der Garantie bei Panasonic keine Probleme geben.

Im Zweifelsfall einfach mal den Händler direkt anrufen.
fraster
Inventar
#149 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:20

Zodack schrieb:
danke für den link

aber eine frage habe ich da noch.
Kann es ein das es sich dann um reimporte handelt oder ist das wirklich "deutsche" ware?
weiss da wer mehr?

Zum Thema "Grauimporte" möchte ich auf meine letzten beiden Beiträge (#17 und #19) in einem anderen Thread hinweisen: KLICK!
°texhex°
Inventar
#150 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:09
Im AVS-Forum berichten immer wieder User über plasma leg beim PZ85 .

Ich kenne mich mit der problematik nicht aus .
Ich hoffe jemand kann da mal klarheit schaffen , ob es sich zb . um eine einfahrphase handelt ?


[Beitrag von °texhex° am 27. Mrz 2008, 21:22 bearbeitet]
fraster
Inventar
#151 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:23
@ texhex:

Zum x-ten Mal: Auf Videos sieht jeder plasmatypische Phosphor-Lag weitaus schlimmer aus als er in Wahrheit ist, was an der Kameratechnik liegt. So ist es auch zu erklären, dass es in einem Video auf manchen Bildschirmen extrem flimmert, wo das menschliche Auge nichts davon sieht. Selbst Infrarotsignale von Fernbedienungen können Kameras sichtbar machen.

Ergo: Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und in Videos reinsteigern ist mit Verlaub völlig übertrieben.

Ergo2: Der Phosphorlag, den Plasmas nunmal haben, fällt manchen Usern mehr auf, manche hingegen sehen es überhaupt nicht. Außerdem legt sich der Lag im laufe der ersten 300 Betriebsstunden deutlich.
°texhex°
Inventar
#152 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:42
Danke fraster

Ich habe das Video ja gleich wieder entfernt , will auch keine über reaktionen .


legt sich der Lag im laufe der ersten 300 Betriebsstunden deutlich


Na , daß ist doch was ich gehofft habe zu erfahren .
DerLipper
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:47
nach lila pest nun grünes irgendetwas?

Habe folgendes Video vom 50" gefunden. Scheint COD4 zu sein.

WAS zum Henker ist das für ein Grünzeuchs? Das ja mal mehr als krass ... ist das das phosphor leuchten?

http://www.designwork.net/50PZ85U/ (Video ist aus dem AVS Forum)

Zuspieler: XBOX 360 egal ob per HDMI oder Componenten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E oder TH-46PZ85E ?
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-42PX600E erfahrungsberichte
Dracu am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E Viera Link problem!
ivoice1903 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750