Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 Letzte |nächste|

TH-46PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#4964 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:13
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem PZ 85
tinom87
Inventar
#4965 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:31
Hey, ich weiß ja das im Media Markt und so ein Plasma immer schlechter aussieht als ein LCD.

Heute hab ich mal den samsung 656 mit dem Pana verglichen und ich finde irgendwie immer das bei den LCDs irgendwie wenn Schrift kommt oder Senderlogos das das bei LCDs besser aussieht und bei den Plasmas so verpixelt irgendwie.

Sieht das zu Hause auch so aus bei normalem Licht?
Und ist das Weiß eines Plasmas zuHause auch richtig weiß?

mfg Tino
JustCinema
Inventar
#4966 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:52
Ich würde eher sagen das das Bild der LCDs verpixelt ist bei analogem SD Bild und nicht bei den Plasmas
allwonder
Inventar
#4967 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:15

Blätterwald schrieb:
Hi Leute!
Bin seit Freitag ebenfalls stolzer besitzer eines TH- 46 PZ 85 EA plasma ...
hatte jetzt ausgiebig zeit zum testen und muss sagen das ich absolut begeistert von dem teil bin!
bin noch beim einfahren ( 52 stunden schon;) )
das heisst beim normalen fernsehen zoom 3 und dvd bzw. bd mit zoom 1 und dem normalen kinomodus... wenn ich dann manchmal in den normal modus wechsle ist das bild naztürlich noch besser..
beim kinomodus liegt meines erachtens so n grau schleier über dem bild.. bin schon ganz gespanntg darauf nach den 100 stunden endlich mal inthehouse´s einstellungen für den kinomodus zu übernehemn.....
hatte mir oft gedanken wegen der grösse gemacht- pustekuchen bin knapp 3 meter vom gerät entfernt und muss sagen das ist absolut die perfekte größe- obwohl 50 zoll wären besti jetzt bin ich lieber mal ruhig;)
und nun zu den oft beschriebenen lüftern surren oder was weiß ich noch alles... also ich kann das alles absolut überhaupt nicht nachvollziehen... bin vorhin mal nochmal an die rückseite um zujschauen ob meioner überhaupt lüfter hat- nachher haben se diese vergessen einzubauen- soviel dazu

also wirklich leute top gerät- endlich bin ich einer von euch;)


Ich habe meinen TH-46PZ85 jetzt seit 7 Tagen. Lüftergeräuche höre ich nur, wenn ich im absolut ruhigen Raum direkt an das Gerät gehe.

Den Härtetest in Sachen Einbrennen hat er auch schon hinter sich. Habe heute sage und schreibe 8 Stunden am Stück PS3 gezockt, da hat sich aber garnichts eingebrannt.

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für Nachahmer.

Gruß
allwonder
Anykey
Inventar
#4968 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:08
Als PV 60e- 70-71 Kenner und Besitzer, kenne ich euren Fred hier nicht.
Ich poste es trotzdem einmal, auch wenn es bestimmt schonzu 99.9%
Irgendwo hier steht . Es dreht sich um das Servicemenü – Hotel Mode –
anti - Grünstich etc.

HDTV- Praxis
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4969 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:43
Spezielle frage @ inthehouse
was hast du denn für einstellungen bei der ps 3 vorgenommen in nutzung mit dem pz 85?
danke schonmal
inthehouse
Inventar
#4970 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:44

tinom87 schrieb:
...Sieht das zu Hause auch so aus bei normalem Licht?
Und ist das Weiß eines Plasmas zuHause auch richtig weiß?

mfg Tino

Hi...

hast du nicht alles gelesen ?



KLICK LINK QUELLE...wenn das nicht "richtig" Weiß ist und für dich perfekt aussieht, dann bitte LCD kaufen




Blätterwald schrieb:
Spezielle frage @ inthehouse
was hast du denn für einstellungen bei der ps 3 vorgenommen in nutzung mit dem pz 85?
danke schonmal :hail

Hi...

Glückwunsch zu deinem neuen Gerät und viel Spaß mit dem Plasma

PS3 @1080p HDMI

Modus: Kino
Kontrast: 60%-65% (38 Klicks - 41 Klicks)
Helligkeit: 50% (32 Klicks)
Farbe: 37%-41% (23 Klicks - 26 Klicks)
Schärfe: 50% (Mitte)
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour: Auto
P-NR: Aus


teste bitte diese Einstellungen und melde Dich wieder


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2009, 10:31 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#4971 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:51
Da er im PS3 Thread auch geschrieben hat und man seinen Post durchaus hier auch so verstehen kann, glaub ich eher, dass er Einstellungen an der PS3 selbst meint.
Deine Pana Einstellungen sind ihm denke ich bekannt.


[Beitrag von Skaarah am 18. Mrz 2009, 09:52 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#4972 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:00

Skaarah schrieb:
Da er im PS3 Thread auch geschrieben hat und man seinen Post durchaus hier auch so verstehen kann, glaub ich eher, dass er Einstellungen an der PS3 selbst meint.
Deine Pana Einstellungen sind ihm denke ich bekannt.

Ach so...da muss ich heute Abend schauen...Danke Skaarah für deine Info


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2009, 10:01 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#4973 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:12
Ich glaube es, aber wenn er doch die Pana Einstellungen wollte, dann hat er sie ja jetzt auch nochmal von dir bekommen
JustCinema
Inventar
#4974 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:32
Komisch mein Weiss sieht bei der Einstellung "warm" nicht so toll aus wie bei dir inthehouse

Deswegen habe ich Farbton "normal" belassen
inthehouse
Inventar
#4975 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:46

PS32008 schrieb:
Komisch mein Weiss sieht bei der Einstellung "warm" nicht so toll aus wie bei dir inthehouse

Deswegen habe ich Farbton "normal" belassen ;)

Das hatten wir schon herausgefunden das bei Dir warm für Dich zu "gelb" wirkt...aber Normal ist doch auch super

obwohl bei unserem Bildvergleich damals mit Bond fand ich es bei Dir ausgezeichnet...es ist eben nicht dein persönlicher Geschmack das "WARM" PS32008...Hauptsache es gefällt Dir nur darauf kommt es an
JustCinema
Inventar
#4976 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:49
Das hast du recht inthehouse vielleicht werde ich es aber nochmal probieren mit deinen Einstellungen wenn ich mir mal nen anderen BD Player kaufe! Vielleicht liegt es ja auch an der PS3 wer weiß... ich habe ja die 40GB Denn beim normalen TV schauen habe ich auch warm und da passt es für mich
inthehouse
Inventar
#4977 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:53

PS32008 schrieb:
Das hast du recht inthehouse vielleicht werde ich es aber nochmal probieren mit deinen Einstellungen wenn ich mir mal nen anderen BD Player kaufe! Vielleicht liegt es ja auch an der PS3 wer weiß... ich habe ja die 40GB Denn beim normalen TV schauen habe ich auch warm und da passt es für mich :prost

Ahha...das ist super das Du das erwähnst...beim TV ist WARM super und bei der PS3 zu gelb :hail...mal ein anderes Kabel mit der PS3 ausprobiert


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2009, 14:55 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#4978 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:54

inthehouse schrieb:

PS32008 schrieb:
Das hast du recht inthehouse vielleicht werde ich es aber nochmal probieren mit deinen Einstellungen wenn ich mir mal nen anderen BD Player kaufe! Vielleicht liegt es ja auch an der PS3 wer weiß... ich habe ja die 40GB Denn beim normalen TV schauen habe ich auch warm und da passt es für mich :prost

Ahha...das ist super das Du das erwähnst...beim TV ist WARM super und bei der PS3 zu gelb :hail...mal ein anderes Kabel mit der PS3 ausprobiert :?


Das mit dem Kabel hatte ich auch schon gedacht aber da hat sich nichts geändert!
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4979 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:55
hey danke schonmal für eure antworten .... nein ich meinte schon die einstellungen an der ps 3...
da kann man ja au viele dinge aktivieren - und obverscan am plasma oder an der ps 3........ danke schonmal
inthehouse
Inventar
#4980 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:27

Blätterwald schrieb:
hey danke schonmal für eure antworten .... nein ich meinte schon die einstellungen an der ps 3...
da kann man ja au viele dinge aktivieren - und obverscan am plasma oder an der ps 3........ danke schonmal

Hi...


Videoausgabe-Einstellungen HDMI 1080p
Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI) Ein ( wegen x.v.Color falls vorhanden )
BD/DVD-Kino-Konvertierung Video
BD/DVD-Hochskalierer Normal
DVD-Breitbildanzeige Letterbox
BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) Y Pb/Cb Pr/Cr
BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) Ein
BD/DVD-Dynamikbereichskontrolle Automatisch
50-Hz-Videoausgabe Automatisch

Overscan am Plasma auf "AUS"

SIEHE BITTE AUCH HIER


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2009, 17:09 bearbeitet]
SilverWizard
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:15

inthehouse schrieb:

Blätterwald schrieb:
hey danke schonmal für eure antworten .... nein ich meinte schon die einstellungen an der ps 3...
da kann man ja au viele dinge aktivieren - und obverscan am plasma oder an der ps 3........ danke schonmal

Hi...


Videoausgabe-Einstellungen HDMI 1080p
Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI) Ein ( wegen x.v.Color falls vorhanden )
BD/DVD-Kino-Konvertierung Video
BD/DVD-Hochskalierer Normal
DVD-Breitbildanzeige Letterbox
BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) Y Pb/Cb Pr/Cr
BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) Ein
BD/DVD-Dynamikbereichskontrolle Automatisch
50-Hz-Videoausgabe Automatisch

Overscan am Plasma auf "AUS"

SIEHE BITTE AUCH HIER


kannst auf die einzelnen Einstellungen vielleicht noch genauer eingehen ?

wenn ich beim Pana Overscan deaktiviert habe, hab ich nen blöden weißen Streifen
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4982 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:25
super dankeschön!
jetzt noch die letzten 2 fragen
die einstellungen die du oben gepostet hast sind die nur für die ps 3 zu gebrauchen? weil deine anderen geposteten sind ja au im kinomodus und mit festen werten.....

2. soll ich dieses overscan im setup des fernsehers aktivieren oder aus stellen? was bewirkt das eigentlich?
schau eigentlich gern ohne balken filme...
und was heißt eigentlich sd material?
fragen über fragen
Snogard
Stammgast
#4983 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:29

Blätterwald schrieb:

2. soll ich dieses overscan im setup des fernsehers aktivieren oder aus stellen? was bewirkt das eigentlich?


http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
inthehouse
Inventar
#4984 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:35

SilverWizard schrieb:
...wenn ich beim Pana Overscan deaktiviert habe, hab ich nen blöden weißen Streifen :(

Hi...

das dürfte wenn die PS3 via HDMI @1080p (am Plasma Overscan AUS) an den Panasonic Plasma angeschlossen wird nicht sein ...das Bild muss eins zu eins in der Full HD Auflösung perfekt am Plasma wiedergegeben werden

ERKLÄRUNG OVERSCAN




NACHTRAG: Snogard war schneller


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2009, 17:37 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#4985 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:38

SilverWizard schrieb:

inthehouse schrieb:

Blätterwald schrieb:
hey danke schonmal für eure antworten .... nein ich meinte schon die einstellungen an der ps 3...
da kann man ja au viele dinge aktivieren - und obverscan am plasma oder an der ps 3........ danke schonmal

Hi...


Videoausgabe-Einstellungen HDMI 1080p
Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI) Ein ( wegen x.v.Color falls vorhanden )
BD/DVD-Kino-Konvertierung Video
BD/DVD-Hochskalierer Normal
DVD-Breitbildanzeige Letterbox
BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) Y Pb/Cb Pr/Cr
BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) Ein
BD/DVD-Dynamikbereichskontrolle Automatisch
50-Hz-Videoausgabe Automatisch

Overscan am Plasma auf "AUS"

SIEHE BITTE AUCH HIER


kannst auf die einzelnen Einstellungen vielleicht noch genauer eingehen ?

wenn ich beim Pana Overscan deaktiviert habe, hab ich nen blöden weißen Streifen :(


Das liegt dann aber am Zuspieler! das habe ich auch wenn ich ne DVD über meinen DVD Player schaue der per Scart angeschlossen ist! Wenn ich dann ne DVD in die PS3 mache habe ich immer wenn Overscan aus ist einen dünnen hell leuchtenden grünen Streifen oben am Rand!

Daher ist bei mir Overscan nur dann aus wnn ich ne BD schaue
SilverWizard
Ist häufiger hier
#4986 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:47
und warum hast du es ausgestellt bei BD ?


[Beitrag von SilverWizard am 18. Mrz 2009, 17:48 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#4987 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:49
Weil wenn Overscan an ist immer etwas vom Bild abgeschnitten wird
SilverWizard
Ist häufiger hier
#4988 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:52
ja aber dann hast ja den besagten Streifen oder ?
JustCinema
Inventar
#4989 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:54
ne bei BD habe ich das über die PS3 ja nicht! Das ist nur bei DVD so... finde ich komisch
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:58
ok soweit alles klar- also ovberscan nur bei bd auf aus...
wie habt ihr eigentlich die einstellung seitliche bildanteile am pana vorgenommen ... steht ja standart mäßig auf hoch- ist das ok so?
Skaarah
Inventar
#4991 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:00
Es wurden doch von 2 Personen Links zum Thema Overscan gepostet, hast du dir die nicht angeschaut? Dort ist doch alles erklärt.

und @Blätterwald: SD Material heißt glaube ich "Standard" Definition im Gegensatz zu HD High Definition.
SD = normales Fernsehen bzw. DVD also 576er Auflösung.
Und Overscan hat mit den Balken bei Filmen nichts zu tun! Wie gesagt lest bitte die Links.
Er hat es bei BD aus, da BDs genau die Auflösung des Panels besitzen und sie so ohne umgerechnet zu werden 1:1 angezeigt werden können.
Bei SD Matrial muss ja gerechnet werden und da kann es sein, dass das nicht 1:1 in eine 1920x1080er Auflösung reinpasst. Um dann die kleinen Ränder, oder bunten Streifen loszuwerden aktiviert man Overscan und die Fehler verschwinden aus dem Bild.

Und bitte sag mir nicht, dass du Cinema Widescreen Filme aufgezoomt anschaust? Bitte nicht! Damit würdest du bei mir nicht gerade Pluspunkte sammeln. Das stößt nämlich bei mir leider auf völliges Unverständnis.
JustCinema
Inventar
#4992 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:04
wenn du mich damit angesprochen hast dann kann ich nur sagen das ich das doch weiß

Nur es gibt auch einige Leute die haben gar keine Probleme mit dem Overscan und Streifen

Und dieser helle oder bunte Streifen die nerven doch wirklich! Somal wenn man z.B. Star Wars schaut dann ist das doch voll nervig! deswegen muss ich dann immer bei DVD Overscan an machen


[Beitrag von JustCinema am 18. Mrz 2009, 18:11 bearbeitet]
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4993 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:00
da kann ich dich beruhigen- das tue ich natürlich nicht!
ok alles klar das mit dem overscan ist geklärt- danke an euch. aber was ist mitder option im menüpunkt setup- seitliche bildanteile? auf hoch eionstellen oder wie habt ihr das?
JustCinema
Inventar
#4994 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:13
also bei mir sind sie glaube ich auf hoch eingestellt
Skaarah
Inventar
#4995 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:28

PS32008 schrieb:
wenn du mich damit angesprochen hast dann kann ich nur sagen das ich das doch weiß

Nur es gibt auch einige Leute die haben gar keine Probleme mit dem Overscan und Streifen

Und dieser helle oder bunte Streifen die nerven doch wirklich! Somal wenn man z.B. Star Wars schaut dann ist das doch voll nervig! deswegen muss ich dann immer bei DVD Overscan an machen


Nein, ich meinte nicht dich, ich meinte SilverWizard

Und nebenbei mache ich es ja wie du. Sat, oder DVD ist der Overscan fast immer an, bei HD Material zu 99% aus, der Rest ist nur Vergesslichkeit
JustCinema
Inventar
#4996 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:33

Skaarah schrieb:

PS32008 schrieb:
wenn du mich damit angesprochen hast dann kann ich nur sagen das ich das doch weiß

Nur es gibt auch einige Leute die haben gar keine Probleme mit dem Overscan und Streifen

Und dieser helle oder bunte Streifen die nerven doch wirklich! Somal wenn man z.B. Star Wars schaut dann ist das doch voll nervig! deswegen muss ich dann immer bei DVD Overscan an machen


Nein, ich meinte nicht dich, ich meinte SilverWizard

Und nebenbei mache ich es ja wie du. Sat, oder DVD ist der Overscan fast immer an, bei HD Material zu 99% aus, der Rest ist nur Vergesslichkeit ;)


Genau so sieht es bei mir auch aus
JustCinema
Inventar
#4997 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:53
Wenn ihr nicht wisst wo es weiter gehen soll

Hier sind schon einige User von hier


www.ebmule.de


Gruß
Christian
Blätterwald
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:15
Super das es ne alternative gibt- ABER so einfach denk ich mal werden hier die wenigstens einfach so umziehen... ich hab immernoch den funken hoffnung das es hier weiter geht-IRGENDWIE
Bufobufo
Inventar
#4999 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:50
Hi,

bei Sorgen um die Zukunft des Forums, bitte dazu die Rubrik Fragen & Probleme bezüglich des FORUMS nutzen! DANKE

Gruß Jan
Rav3n
Stammgast
#5000 erstellt: 22. Mrz 2009, 03:47
Hallo,

2 Seiten zuvor hat jemand seine Bildeinstellungen im Zusammenhang mit der PS3 gepostet. Könnte vielleicht auch mal jemand seine Einstellungen in Verbindung mit der Xbox 360 über HDMI posten? Das wäre supertoll, da ich immer noch irgendwie auf der Suche bin...
Dankeschön schon einmal im voraus.

Btw: Hat jemand auch gute Einstellungen für den TV über Digi-Sat (Scart)?
Blätterwald
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 22. Mrz 2009, 05:56
@ inthehouse.... mich würde interessieren( bei den umwerfenden bildern von dir mit deinen einstellungen) ob du bei dir an deinem gerät, im servicemenü das mit dem grün und rot einstellen verändert hast- oder hast du da nix rumgestellt????
für mich sind deine bilder wirklich absolute obersahne und ich hätte am liebsten alle einstellungen so wie du...
Skaarah
Inventar
#5002 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:05

Rav3n schrieb:

Btw: Hat jemand auch gute Einstellungen für den TV über Digi-Sat (Scart)? ;)


Wären bei jedem Sat Reciever anders.
Ich benutz die selben Einstellungen wie für die PS3 und bin damit zufrieden.
inthehouse
Inventar
#5003 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:49

Blätterwald schrieb:
@ inthehouse.... mich würde interessieren( bei den umwerfenden bildern von dir mit deinen einstellungen) ob du bei dir an deinem gerät, im servicemenü das mit dem grün und rot einstellen verändert hast- oder hast du da nix rumgestellt????
für mich sind deine bilder wirklich absolute obersahne und ich hätte am liebsten alle einstellungen so wie du... :*

Hi...

vielen lieben Dank...mit diesen Bild Einstellungen läuft der Blu ray Player bei mir...versuche bitte diese Einstellungen und sag bitte Bescheid

Bildeinstellungen Panasonic TH-46PZ85EA @LG BD-370 @HDMI(1080p)

Modus: Kino
Kontrast: 68% (43 Klicks auf Fernbedienung)
Helligkeit: 50% (32 Klicks)
Farbe: 43% (27 Klicks)
Schärfe: 50% (Mitte)
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour: Auto
P-NR: Aus


[Beitrag von inthehouse am 22. Mrz 2009, 15:53 bearbeitet]
Blätterwald
Ist häufiger hier
#5004 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:18
ja das sind ja deine einstellungen in verbindung mit deinem neuen player... für mich hast du ja schon die einstellungen in verbindung mit der ps 3 gepostet... danke!
was ioch meinte ist aber ob du in diesem servicemenü noch die werte verändert hast um die farben zu verändern bzw. um den vermeintlichen grün und rot stich zu beseitigen??
mir wäre es am liebsten wenn ich da nix verändern müsste..
inthehouse
Inventar
#5005 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:22
Ach so...nein im Service Menü habe ich bis jetzt noch nichts verändert

Wie sind den die geposteten Einstellungenm in Kombination mit der PS3, gefallen sie dir ?


[Beitrag von inthehouse am 22. Mrz 2009, 16:23 bearbeitet]
Blätterwald
Ist häufiger hier
#5006 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:30
cool das geht ja schnell
ok sehr gut, hab schon dacht das bekomme ich nur hin wenn ich da au noch was verändere...
also du hast mir ja einstelluingen für einen modifizierten kinomodus und au speziell einstellungen die ich an der ps 3 machen soll... der kinomodus gilt aber ja sowieso fürr alles... kann aber ide einstellungen immer noch net testen- bin nämlich noch beim einfahren(immer noch ) hab aber jetzt ca. 85 stunden schon rum... bin so froh wenn endlich die 100 voll sind.. aber bin dann wahrscheinlich immer noch so übervorsichtig wie jetzt- bekomm immer die krise wenn bei den sendungen irgenetwas so lange dran steht

ich freue mich schon so drauf endlich deine einstellungen zu testen!!!!!!!

wobei ich sagen muss dass wenn ich jetzt im kinomodus auf warm umstelle schon gelblich wird- aber hab ja den ganzen rest noch gar bnet eingestellt.... mhhhhmhhhh kanns jetzt so langsam nimmer erwarten....

hab mir schon extra bakara, kung fu panda und the dark knight bestellt um deine einstellungen voll und ganz zu genießen
inthehouse
Inventar
#5007 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:33
@ Blätterwald

hoffentlich gefallen Dir auch persönlich die Einstellungen ...Das Material was Du dir zum Testen besorgt hast ist auf alle Fälle schon einmal vom feinsten


[Beitrag von inthehouse am 22. Mrz 2009, 16:36 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#5008 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:21
Also ich hab inthehouses Einstellungen auch schon mit ca. 85h übernommen. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben
Seine Einstellungen sind ja nur im Kontrast EIN KLEIN WENIG über 50% von daher beißen sich ja seine Einstellungen ja nicht mit den Empfehlungen fürs Einfahren.

Und zum Thema "Gelbstich bei warm" Ich hoffe du hast dir alles zu dem Thema durchgelesen?!?
Wenn du auf warm stellst und es dir dann zu gelb ist und du wieder zurückstellst, dann hast du alles falsch gemacht.
Du musst mehrere Stunden mit warm schauen. Am besten auf allen Eingängen, damit dein Auge die Chance hat den weißabgleich durchzuführen.

Wenn ich von kalt über normal zu warm gehe, dann ist mir warm auch viel zu gelbstichig. Wenn man sich aber mal darauf einlässt und alles nur noch so schaut, dann gleicht dein Auge dies aber ab. Bei mir ist da überhaupt nichts mehr gelbstichig und weiß ist weiß.
Klar, wenn ich jetzt wieder zurückstelle, dann sehe ich es wieder, aber da mein Auge nun daran gewönt ist, wäre das Bild bei Kalt eher zu blaustichig, da es sich erst dann wieder daran gewöhnen müsste.

Klar die Einstellung ist Geschmackssache und jeder soll es so einstellen, wie er will, nur leider ist dies keine Einstellung, die schnell hin und her geschalten werden kann/darf, denn hier ist eine biologische Grenze durch das menschliche Auge gesetzt.
Am besten über mehrere Tage die jeweilige Option testen und dann für einen selber entscheiden, was einem am besten gefällt.
SilverWizard
Ist häufiger hier
#5009 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:48
Bei mir ist es so, daß wenn ich den HTPC via DVI-Adapter angeschlossen habe, das TV-Bild wesentlich schlechter wird

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

sobald ich den Rechner ausschalten, ist das Bild wieder super
woran kann das liegen ?
Blätterwald
Ist häufiger hier
#5010 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:16

inthehouse schrieb:

tinom87 schrieb:
...Sieht das zu Hause auch so aus bei normalem Licht?
Und ist das Weiß eines Plasmas zuHause auch richtig weiß?

mfg Tino

Hi...

hast du nicht alles gelesen ?



KLICK LINK QUELLE...wenn das nicht "richtig" Weiß ist und für dich perfekt aussieht, dann bitte LCD kaufen




Blätterwald schrieb:
Spezielle frage @ inthehouse
was hast du denn für einstellungen bei der ps 3 vorgenommen in nutzung mit dem pz 85?
danke schonmal :hail

Hi...

Glückwunsch zu deinem neuen Gerät und viel Spaß mit dem Plasma

PS3 @1080p HDMI

Modus: Kino
Kontrast: 60%-65% (38 Klicks - 41 Klicks)
Helligkeit: 50% (32 Klicks)
Farbe: 37%-41% (23 Klicks - 26 Klicks)
Schärfe: 50% (Mitte)
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
x.v.Colour: Auto
P-NR: Aus


teste bitte diese Einstellungen und melde Dich wieder :)


so ich schon wieder lieber inthehouse;)
mein pana hat jetzt endlich genau 100 stunden aufm buckel und nun will ich endlich normal schauen können...
nun zu meiner frage sind die oben genannten einstellungen speziell für die ps^3 ? weil deine normalen einstellungen für den kinomodus(die ja die meisten hier nutzen) sind ja mit festen werten in kontrast und farbe angegebben für kontrast genau 60% bzw 38 klicks und für farbe 28% bzw 31 klicks..... sind die dann für normales fernsehen und die anderen speziell für die ps 3 wo man dann selber noch nachjustierenh muss? oder kann man au bei der ps 3 die version mit festen werten verwenden?
Skaarah
Inventar
#5011 erstellt: 24. Mrz 2009, 09:40

Blätterwald schrieb:

nun zu meiner frage sind die oben genannten einstellungen speziell für die ps^3 ?


Nein, sie sind speziell für inthehouse!
Jeder muss selber entscheiden, was ihm am besten gefällt.
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass er die Einstellungen afaik kaum verändert so für alles benutzt.

Ich benutze die Einstellungen auch für alles, sprich für Sat, PS3, Poppy und IPTV, nur dass ich halt vielleicht bei IPTV den Rauschfilter noch ein klein wenig aktiviere, aber Farb- Kontrast- und Helligkeitseinstellungen usw. hab ich im Grunde bei allen übernommen.

Ich finde man sollte sich nicht auf den Klick genau auf inthehouses Einstellungen festbeißen und nur diese als allmächtiges Gesetz ansehen. Nicht falsch verstehen, ich benutz seine Einstellungen ja im Grunde auch zu 98%, oder so und bin ihm dankbar für seine Einstellungen, da sie finde ich ne (sehr) gute Ausgangsbasis liefern.
Nur sollte man anschließend darauf aufbauend auf diese Basis doch den einen Klick mehr, oder wniger versuchen, bis es für einen passt.
Wenn es dann genau seine Einstellungen sind, ist ja gut, aber jeder hat halt andere Augen und einen anderen Geschmack und von daher werden seine Einstellungen nie alle Menschen mit der Kombo (PS3 und 46PZ86) glücklich machen.
YamahaHiFi
Stammgast
#5012 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:46
Hallo Leute,
ich hab jetzt seit gestern den TH-46 PZ85EA.
Sehr schnukelig das Baby

Jetzt ist die Frage wie stell ich da was ein?
Ich hab NUR den PC dran.

VGA oder HDMi?

Hab ihn grade über DVi zu HDMi dran.

Aber ich komm mit den Auflösungen nicht so ganz klar.
Ich kann bei der Grafikkarte ja nicht 60p 50p 24p oder was auch immer auswählen???

Bei maximaler Auflösung ( 1920x1600 ) flimmert er nur noch.
Was muss ich denn da einstellen?
Doch ansich die native Auflösung des Panels oder?

Danke euch.
Leon82
Ist häufiger hier
#5013 erstellt: 24. Mrz 2009, 13:03
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, war ich eigentlich fest entschlossen mir auch den 46PZ85E zu kaufen. Jetzt gibt es ihn sogar bei MM für knapp 1200Euro mit 0%-Finanzierung und so wollte ich zuschlagen (lieber beim Händler wo ich auch "hingehen" kann als beim Internethandel... der Preisunterschied ist ja nun nicht mehr so groß).

Mittlerweile gibt es ja nun aber anscheinend auch ein Nachfolgermodell (P46GW10 ?!), welches laut Panasonic-Homepage gerade mal eine UVP von 1599Euro hat. Daher nun die Frage... Lieber noch ein wenig warten und dann lieber den Nachfolger holen (scheint sich ja preislich nicht viel zu geben) oder doch jetzt zuschlagen?

Habe leider noch nicht soviel über die Vorteile des Nachfolgermodells gelesen (weniger Stromverbrauch, 600Hz?!)... Wie ist da eure Meinung? Nicht, dass ich mich in zwei Wochen ärgere, dass ich nicht noch ein wenig gewartet habe (Warte, spare und informiere mich nun schon seit Monaten ;-) ).

Schöne Grüße
Skaarah
Inventar
#5014 erstellt: 24. Mrz 2009, 13:15

YamahaHiFi schrieb:

Bei maximaler Auflösung ( 1920x1600 ) flimmert er nur noch.
Was muss ich denn da einstellen?
Doch ansich die native Auflösung des Panels oder?

Danke euch.


Also die native Auflösung ist 1920x1080 und nicht 1920x1600!

Und ja du solltest für best mögliches Bild die native Auflösung einstellen (nochmals 1920x1080)

Und ja ich würde wenn möglich per HDMI zuspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E oder TH-46PZ85E ?
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-42PX600E erfahrungsberichte
Dracu am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E Viera Link problem!
ivoice1903 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023