Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

TH-46PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#1463 erstellt: 30. Apr 2008, 15:45

roehre-ade schrieb:
Dann will ich mal rausfinden, wie ich den Premiere Decoder anschließe.

Kabelanschluss -> DVD-Recorder
Antennenkabel DVD-Recorder -> TV
Aber wie bekomme ich ein Signal zum Premiere Decorder?

Normalerweise würde ichs so machen:

Kabelanschluss -> per Antennenkabel -> Premiere-Receiver
Premiere-Receiver Ausgang 1 ->per HDMI/YUV/Scart-RGB -> TV
Premiere-Receiver Ausgang 2 ->per HDMI/YUV/Scart-RGB -> DVD-Recorder
fraster
Inventar
#1464 erstellt: 30. Apr 2008, 15:52
Alternativ könnte man natürlich einen hochwertigen AV-Receiver als Bild- und Ton-Verteiler einschleifen, der die PAL-Signale sogar noch upscalen könnte. Dann sähe es z. B. so aus:

Kabelanschluss -> per Antennenkabel -> Premiere-Receiver
Premiere-Receiver Ausgang 1 -> per HDMI/YUV/Scart-RGB -> AV-Receiver
Premiere-Receiver Ausgang 2 -> per HDMI/YUV/Scart-RGB -> DVD-Recorder Eingang
DVD-Recorder Ausgang -> per HDMI/YUV/Scart-RGB -> AV-Receiver
AV-Receiver Ausgang 1 -> per HDMI -> TV
fratan666
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 30. Apr 2008, 15:52
Hi!

Habe nach 4 Monaten und vier Reparaturversuchen (Streifen) meinen Samsung 46"F86 zurückgegegben und bin nach längerer Recherche bei dem Pansonic Plasma gelandet. Ist der so richtig gut zum Zocken geeignet (mit XBOX 360 oder PS 3)? Wäre absolut wichtig für mich, ca 50% der Nutzungsdauer verbringe ich mit zocken. Bitte um Ratschläge von Zockern, die schon Erfahrungen damit haben! Danke
fraster
Inventar
#1466 erstellt: 30. Apr 2008, 15:56
Kein Problem, sofern du den Kontrast für die Bildeingänge am TV auf max. 50% runterregelst und den Kino- oder Normalmodus wählst.

In den ersten 300 Stunden (Einfahrphase) sollte man jedoch nicht stundenlang am Stück zocken, sondern ab und zu mal auf das normale TV-Programm umschalten (Pinkelpause).

Etwaiges Nachleuchten sollte wieder verschwinden. Nach 1.000 Stunden ist der TV fast immun gegen Nachleuchten.
0300_Infanterie
Inventar
#1467 erstellt: 30. Apr 2008, 16:00
beim Samsung hatte ich mitgelesen! Ist wahrscheinlich nicht der letzte Wechsler
Gelscht
Gelöscht
#1468 erstellt: 30. Apr 2008, 16:02
Yes. so habe ich es auch gemacht. Wenn ich jetzt noch aufnehmen kann, bin ich schon ziemlich weit.

Naja, jetzt erstmal Kontrast und Helligkeit auf 40%, Schärfe runter, Zoom 3 und das Projekt 100 Stunden starten.
fratan666
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 30. Apr 2008, 16:03

fraster schrieb:
Kein Problem, sofern du den Kontrast für die Bildeingänge am TV auf max. 50% runterregelst und den Kino- oder Normalmodus wählst.

In den ersten 300 Stunden (Einfahrphase) sollte man jedoch nicht stundenlang am Stück zocken, sondern ab und zu mal auf das normale TV-Programm umschalten (Pinkelpause).

Etwaiges Nachleuchten sollte wieder verschwinden. Nach 1.000 Stunden ist der TV fast immun gegen Nachleuchten.


Danke für die schnelle Antwort.
Hat zufällig jemand die Erfahrung, von einem Lcd auf einen Plasma gewechselt zu haben?
Wie würdet Ihr den Unteschied beschreiben (Explizit beim Spielen)?

Beim Fernsehbild und bei Filmen auf DVD oder BLU-Ray dürfte ich wohl positiv vom Plasma überrascht werden (im Vergleich zum LCD), richtig?


[Beitrag von fratan666 am 30. Apr 2008, 16:04 bearbeitet]
maglor
Stammgast
#1470 erstellt: 30. Apr 2008, 16:07
Denke mal, dass dir mal in erster Linie das Großflächenflimmern am Anfang auffallen wird, danach gewöhnt man sich daran.
fratan666
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 30. Apr 2008, 16:14

maglor schrieb:
Denke mal, dass dir mal in erster Linie das Großflächenflimmern am Anfang auffallen wird, danach gewöhnt man sich daran.



Das ist aber nicht im geringsten mit dem 60HZ oder 24HZ -Flimmern bei meinem Samsung zu vergleichen, oder?
Denn das wäre ja wie vom Regen in die Traufe...

Eher wie das Flimmern bei altmodischen Röhren etwa? Na ja, muss man sich wohl mal selber ein Urteil bilden!


[Beitrag von fratan666 am 30. Apr 2008, 16:20 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1472 erstellt: 30. Apr 2008, 16:46

fratan666 schrieb:

maglor schrieb:
Denke mal, dass dir mal in erster Linie das Großflächenflimmern am Anfang auffallen wird, danach gewöhnt man sich daran.



Das ist aber nicht im geringsten mit dem 60HZ oder 24HZ -Flimmern bei meinem Samsung zu vergleichen, oder?
Denn das wäre ja wie vom Regen in die Traufe...

Eher wie das Flimmern bei altmodischen Röhren etwa? Na ja, muss man sich wohl mal selber ein Urteil bilden!


Kurz: NEIN!
cb1712
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 30. Apr 2008, 17:47
hi zusammen,

hab mir gestern den 46pz85 bestellt und schon heute morgen um 9 uhr geliefert bekommen.
bis jetzt ist mein eindruck durchweg positiv. das ifc ist gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten eindruck und ein "flüssigeres" bild.

hier mal noch ein paar bilder, mit/ohne blitz bei leicht verdunkeltem zimmer:

http://img337.imageshack.us/img337/9025/p4301365tz9.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/2222/p4301366fs0.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/9931/p4301367cj3.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/8642/p4301368na3.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7629/p4301369fu2.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/1764/p4301370qc3.jpg
Gelscht
Gelöscht
#1474 erstellt: 30. Apr 2008, 18:09
Ich habe noch das eine oder andere Problem:

Premiere-Bild ist zu groß, in allen Auflösungen Auto, 16:9, 4:3 etc. fehlt rechts und links etwas vom Bild. Habe das Premiere-Logo und auch den Spielstand nur ansatzweise im Bild. Vorhin ging es noch. Hat das etwas damit zu tun, dass ich fast komplett auf Zoom 3 bin? Sollte beim Umschalten der Auflösung doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Edit: Seltsamerweise fehlt das Bild an den Seiten sogar in 4:3 Auflösung, wo links und rechts graue Balken sind. Das ist ja total weird

DVB-T: Die Sender empfange ich nur mit massiven Ton- und Bildstörungen. Dabei sollte die Signalstärke mitten in Hamburg doch kein Problem sein. Einige wenige Sender laufen normal, die meisten mit genannten Problemen. Wie kann ich das einstellen?
Ich gucke jetzt die Sender über Kabel, die über den DVD-Rekorder kommen, da habe ich aber keinen Videotext?!?
hexenstrand
Stammgast
#1475 erstellt: 30. Apr 2008, 18:25
Zoom muss raus wenn Du ein normales Bild haben willst.
Receiver oder Recorder - Ausgang muss 16:9 sein

Also nur Antenne und Recorder mit Scart ?

Hast Du Sendersuchlauf gemacht ?
Gelscht
Gelöscht
#1476 erstellt: 30. Apr 2008, 18:27

hexenstrand schrieb:
Zoom muss raus wenn Du ein normales Bild haben willst.
Receiver oder Recorder - Ausgang muss 16:9 sein
-> Na klar, wie gesagt, habe alle Einstellungen mehrfach durch

Also nur Antenne und Recorder mit Scart ?
-> Ja

Hast Du Sendersuchlauf gemacht ?
-> Habe ich
Gelscht
Gelöscht
#1477 erstellt: 30. Apr 2008, 18:47
Also, auf Premiere Fussball läuft gerade 2. Liga Kaiserslautern - Aachen.
Von der Spielanzeige rechts sehe ich nur "Kaiserslautern - Aac" statt "Kaiserslautern - Aachen 1:0" und vom Premiere-Logo links nur das "e".
Und das in allen ungezoomten Einstellungen, inkl. 16:9, 4:3 oder Auto. Wie kriege ich das denn weg, jemand eine Idee?
Gelscht
Gelöscht
#1478 erstellt: 30. Apr 2008, 18:53

fraster schrieb:

roehre-ade schrieb:
Dann will ich mal rausfinden, wie ich den Premiere Decoder anschließe.

Kabelanschluss -> DVD-Recorder
Antennenkabel DVD-Recorder -> TV
Aber wie bekomme ich ein Signal zum Premiere Decorder?

Normalerweise würde ichs so machen:

Kabelanschluss -> per Antennenkabel -> Premiere-Receiver
Premiere-Receiver Ausgang 1 ->per HDMI/YUV/Scart-RGB -> TV
Premiere-Receiver Ausgang 2 ->per HDMI/YUV/Scart-RGB -> DVD-Recorder


Ich habe es erst mal so gemacht. Einen AV Receiver muss ich mir hoffentlich nicht extra leisten. Für den Ton habe ich auch die normale Hifi-Anlage.
smuntz
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 30. Apr 2008, 18:57

roehre-ade schrieb:
Also, auf Premiere Fussball läuft gerade 2. Liga Kaiserslautern - Aachen.
Von der Spielanzeige rechts sehe ich nur "Kaiserslautern - Aac" statt "Kaiserslautern - Aachen 1:0" und vom Premiere-Logo links nur das "e".
Und das in allen ungezoomten Einstellungen, inkl. 16:9, 4:3 oder Auto. Wie kriege ich das denn weg, jemand eine Idee?


Mal das Bild-Setup des Zuspielgerätes überprüfen! Am Pana im Setup-Menü ggf. Overscan auf AUS (obwohl das nicht so viel vom Bild wegnehmen sollte)
SusaO2
Stammgast
#1480 erstellt: 30. Apr 2008, 19:08

roehre-ade schrieb:
Ich habe noch das eine oder andere Problem:

DVB-T: Die Sender empfange ich nur mit massiven Ton- und Bildstörungen. Dabei sollte die Signalstärke mitten in Hamburg doch kein Problem sein. Einige wenige Sender laufen normal, die meisten mit genannten Problemen. Wie kann ich das einstellen?
Ich gucke jetzt die Sender über Kabel, die über den DVD-Rekorder kommen, da habe ich aber keinen Videotext?!?


Hallo,

bei dem gestörten DVB-T Empfang kann es an der Antenne und/oder an deren Ausrichtung liegen.

Du schreibst, dass Du mitten in Hamburg wohnst, vielleicht sehr in Sendernähe.
Solltest Du z.Zt. eine aktive Antenne (mit Verstärker) verwenden, so kann dies zu viel des Guten sein.

Versuch es mal mit einer einfachen passiven Stabantenne (z.B. Technisat Digiflex TT1). Es gibt im Netz auch eine Anleitung, wie man sich ganz schnell eine passive Antenne basteln kann. Das Teil heisst, so weit ich weiß, Dipol.

Gruß
Susanne
Hardboiled631
Neuling
#1481 erstellt: 30. Apr 2008, 19:19
Hallo,bin seit Vorgestern auch Besitzer eins 46pz85
und schwer begeistert .Was mich mal interessieren würde,
wie das mit dem Softwareupdate funkioniert.Ich meine,woher bekommt er die Daten für das Update?
Werden die über DVB-T empfangen oder wie funktioniert das?
Gelscht
Gelöscht
#1482 erstellt: 30. Apr 2008, 19:31

smuntz schrieb:


Mal das Bild-Setup des Zuspielgerätes überprüfen! Am Pana im Setup-Menü ggf. Overscan auf AUS (obwohl das nicht so viel vom Bild wegnehmen sollte)


Hmm, ich habe gerade in der Anleitung gelesen an welcher Stelle die Funktion "Overscan" im Setup Menue erscheinen soll.
Überrachung: zwischen "Seitliche Bildanteile" und "AV Label berarbeiten" fehlt dieser Menuepunkt bie mir komplett
Gelscht
Gelöscht
#1483 erstellt: 30. Apr 2008, 19:43
Habt ihr etwa alle die Funktion Overscan im Setup??
Hardboiled631
Neuling
#1484 erstellt: 30. Apr 2008, 19:46

Hmm, ich habe gerade in der Anleitung gelesen an welcher Stelle die Funktion "Overscan" im Setup Menue erscheinen soll.
Überrachung: zwischen "Seitliche Bildanteile" und "AV Label berarbeiten" fehlt dieser Menuepunkt bie mir komplett


Bei mir erscheint die Overscanfunktion nur wenn ich DVD/BR über meine PS3/HDMI gucke.Wenn ich Fernseh gucke (Satreceiver/Scart) zeigt er die Funktion bei mir auch nicht an.
0300_Infanterie
Inventar
#1485 erstellt: 30. Apr 2008, 19:49

Hardboiled631 schrieb:

Hmm, ich habe gerade in der Anleitung gelesen an welcher Stelle die Funktion "Overscan" im Setup Menue erscheinen soll.
Überrachung: zwischen "Seitliche Bildanteile" und "AV Label berarbeiten" fehlt dieser Menuepunkt bie mir komplett


Bei mir erscheint die Overscanfunktion nur wenn ich DVD/BR über meine PS3/HDMI gucke.Wenn ich Fernseh gucke (Satreceiver/Scart) zeigt er die Funktion bei mir auch nicht an.


Da er zumindest das DVB-T Bild selbst erzeugt ist ja auch kein Overscan nötig. Oder hab ich da was von den Beamern falsch verstanden
Gelscht
Gelöscht
#1486 erstellt: 30. Apr 2008, 19:52
Ok, danke!

Warum bei Premiere ein Teil des Bildes fehlt, werde ich hoffentlich noch herausfinden.

DVB läuft plötzlich wie geschmiert. Keine Störungen mehr. Mal weiter beobachten...

Jetzt erstmal schön Champions League mit Zoom 3 bei halbdunklem Bild geniessen. die ersten 7 Stunden vom Projekt 100 Stunden sind schon um. 4 schaffe ich heute noch ;-)
Gelscht
Gelöscht
#1487 erstellt: 30. Apr 2008, 20:44
Noch 'ne Frage: Kann ich einen Memory Stick in den SD-Slot stecken, gibt es dafür Adapter? Oder ist das komplett inkompatibel? Mit SD Cards kenne ich mich gar nicht aus...
felix1112
Stammgast
#1488 erstellt: 30. Apr 2008, 21:02

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:
Ja das mit der Powertaste ist schon interesant. Zum Glück hat das meine lernbare Fernbedienung RC5000 von Marantz übernommen.


Hab ne SONY 3000, muss ich da beim Programmieren was besonderes beachten?
Makro für längeres, oder mehrfaches Senden etwa?


Bei meiner Marantz FB mußte ich nichts verlängern. Habe von Logitech Usern gelesen die das Makro verlängern mußten. Bei Sony bin ich überfragt. Hab auch noch nie ein Gerät besessen an dem man den on/off Knopf so intensiv drücken muß. Naja es gibt schlimmeres. Was sich Pana wohl dabei gedacht hat.
0300_Infanterie
Inventar
#1489 erstellt: 30. Apr 2008, 22:25

felix1112 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:
Ja das mit der Powertaste ist schon interesant. Zum Glück hat das meine lernbare Fernbedienung RC5000 von Marantz übernommen.


Hab ne SONY 3000, muss ich da beim Programmieren was besonderes beachten?
Makro für längeres, oder mehrfaches Senden etwa?


Bei meiner Marantz FB mußte ich nichts verlängern. Habe von Logitech Usern gelesen die das Makro verlängern mußten. Bei Sony bin ich überfragt. Hab auch noch nie ein Gerät besessen an dem man den on/off Knopf so intensiv drücken muß. Naja es gibt schlimmeres. Was sich Pana wohl dabei gedacht hat.


Wahrscheinlich wie meistens: Nichts
0300_Infanterie
Inventar
#1490 erstellt: 30. Apr 2008, 22:26

roehre-ade schrieb:
Noch 'ne Frage: Kann ich einen Memory Stick in den SD-Slot stecken, gibt es dafür Adapter? Oder ist das komplett inkompatibel? Mit SD Cards kenne ich mich gar nicht aus...


Ist NICHT kompatibel - auch nicht mit Adapter.
hexenstrand
Stammgast
#1491 erstellt: 30. Apr 2008, 22:26

roehre-ade schrieb:
Noch 'ne Frage: Kann ich einen Memory Stick in den SD-Slot stecken, gibt es dafür Adapter? Oder ist das komplett inkompatibel? Mit SD Cards kenne ich mich gar nicht aus...


Mit der SD-Karte z.B. aus der Digitalcamera od. Camcorder kannst Du dann Fotos anschauen und Diashow machen.

Aber google doch mal. Da findest Du sicher einige Antworten schneller.
fraster
Inventar
#1492 erstellt: 30. Apr 2008, 23:01

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:
Ja das mit der Powertaste ist schon interesant. Zum Glück hat das meine lernbare Fernbedienung RC5000 von Marantz übernommen.


Hab ne SONY 3000, muss ich da beim Programmieren was besonderes beachten?
Makro für längeres, oder mehrfaches Senden etwa?


Bei meiner Marantz FB mußte ich nichts verlängern. Habe von Logitech Usern gelesen die das Makro verlängern mußten. Bei Sony bin ich überfragt. Hab auch noch nie ein Gerät besessen an dem man den on/off Knopf so intensiv drücken muß. Naja es gibt schlimmeres. Was sich Pana wohl dabei gedacht hat.


Wahrscheinlich wie meistens: Nichts :(

Nanana, bisschen unqualifiziert dein Beitrag.

Ich finde die Funktion gar nicht übel, denn so kann man den TV nicht durch kurzes Drücken der Ein-/Aus-Taste versehentlich ein- oder ausschalten.
Gelscht
Gelöscht
#1493 erstellt: 01. Mai 2008, 00:09
Hatte ich nicht mal was von leuchtenden Tasten auf der FB gelesen? War wohl ein anderes Produkt, auf meiner muss ich im Dunkeln jedenfalls mühsam die richtige Taste suchen...
felix1112
Stammgast
#1494 erstellt: 01. Mai 2008, 00:13
Hab mal eben im Service-Menü nachgesehen.
Time 145 Std. in 20 Tagen = 7,25 Std. p Tag
Oh shit. Sollte mir zu denken geben. Ne das ist zuviel. Trotz Job + Familie.
hexenstrand
Stammgast
#1495 erstellt: 01. Mai 2008, 08:36

felix1112 schrieb:
Hab mal eben im Service-Menü nachgesehen.
Time 145 Std. in 20 Tagen = 7,25 Std. p Tag
Oh shit. Sollte mir zu denken geben. Ne das ist zuviel. Trotz Job + Familie. :.


Und dann noch die Zeit im Forum und im Kegelklub und ---
Was, einen Job hast Du auch noch ?

RESPEKT
volschin
Inventar
#1496 erstellt: 01. Mai 2008, 10:18

fraster schrieb:
Nanana, bisschen unqualifiziert dein Beitrag.

Ich finde die Funktion gar nicht übel, denn so kann man den TV nicht durch kurzes Drücken der Ein-/Aus-Taste versehentlich ein- oder ausschalten.

Was so ja nicht stimmt, da ein kurzes Drücken für das Ausschalten ja durchaus reicht, nur für das Einschalten braucht es das lange Signal.

Ich bin vom PV60E zum PZ85E gewechselt und muss ganz einfach sagen, dass die FB vom PV60E um Klassen besser zu bedienen ist, als die jetzige. Insofern kann ich nur zustimmen, dass sie zwar ihr Gerät gut optimiert haben, dieser Test hat sich aber wohl leider nicht auf die Fernbedienung erstreckt. Die Druckpunkte der FB finde ich ganz mies.
Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Harmony 555 zugelegt und bin überrascht, welche sinnvollen FB-Codes der Pana versteht, die nicht auf der Original-FB vorhanden sind, u.a. eine direkte Anwahl der einzelnen Eingänge.

Vielleicht geht Panasonic ja davon aus, dass sowieso nicht die original FB benutzt wird? Ich tendiere aber auch zu "nichts dabei gedacht".
Gelscht
Gelöscht
#1497 erstellt: 01. Mai 2008, 10:29
Ich finde die FB bisher ganz gut, reagiert auch alles ziemlich schnell. Nur die unbeleuchteten Tasten sind im dunkeln anstrengend
hexenstrand
Stammgast
#1498 erstellt: 01. Mai 2008, 10:34
[quote="volschin"][quote="fraster"]Nanana, bisschen unqualifiziert dein Beitrag.

Die Druckpunkte der FB finde ich ganz mies.

Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Harmony 555 zugelegt und bin überrascht, welche sinnvollen FB-Codes der Pana versteht, die nicht auf der Original-FB vorhanden sind, u.a. eine direkte Anwahl der einzelnen Eingänge.

Vielleicht geht Panasonic ja davon aus, dass sowieso nicht die original FB benutzt wird? Ich tendiere aber auch zu "nichts dabei gedacht". [/quote]

Also ich habe einen Sat-Receiver und eine AVR-Anlage und brauche die FB-Pana nie ...
0300_Infanterie
Inventar
#1499 erstellt: 01. Mai 2008, 10:57

fraster schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

felix1112 schrieb:
Ja das mit der Powertaste ist schon interesant. Zum Glück hat das meine lernbare Fernbedienung RC5000 von Marantz übernommen.


Hab ne SONY 3000, muss ich da beim Programmieren was besonderes beachten?
Makro für längeres, oder mehrfaches Senden etwa?


Bei meiner Marantz FB mußte ich nichts verlängern. Habe von Logitech Usern gelesen die das Makro verlängern mußten. Bei Sony bin ich überfragt. Hab auch noch nie ein Gerät besessen an dem man den on/off Knopf so intensiv drücken muß. Naja es gibt schlimmeres. Was sich Pana wohl dabei gedacht hat.


Wahrscheinlich wie meistens: Nichts :(

Nanana, bisschen unqualifiziert dein Beitrag.

Ich finde die Funktion gar nicht übel, denn so kann man den TV nicht durch kurzes Drücken der Ein-/Aus-Taste versehentlich ein- oder ausschalten.


Dann müsste es ja für alle Geräte so sinnvoll sein. Aber mir macht das wieder nur Kopfschmerzen für die Programmierung meiner alten Sony-FB.
Aber Du hast recht: Jeder sieht dies anders. Also sorry!
macky
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 01. Mai 2008, 11:15

ikarus1712 schrieb:
hi zusammen,

hab mir gestern den 46pz85 bestellt und schon heute morgen um 9 uhr geliefert bekommen.
bis jetzt ist mein eindruck durchweg positiv. das ifc ist gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten eindruck und ein "flüssigeres" bild.

hier mal noch ein paar bilder, mit/ohne blitz bei leicht verdunkeltem zimmer:

http://img337.imageshack.us/img337/9025/p4301365tz9.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/2222/p4301366fs0.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/9931/p4301367cj3.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/8642/p4301368na3.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7629/p4301369fu2.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/1764/p4301370qc3.jpg


Ist der Kontrast / Schwarzwert besser wie bei Deinem PV60E?
Nach den Bildern zu urteilen eher nicht, mein PA50 sieht vom Schwarzwert auch so aus. Ich steige warscheinlich deswegen auf LCD um.
syntax_error
Inventar
#1501 erstellt: 01. Mai 2008, 11:22
@macky

Wie du anhand eines "mittelmäßigen" Fotos den Schwarzwert ermitteln willst und das noch durch das gegenlicht vom Blitz,
ist mir ein Rätsel.


[Beitrag von syntax_error am 01. Mai 2008, 11:23 bearbeitet]
macky
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 01. Mai 2008, 12:29
@syntax error: Durch ein geschultes Auge

Nein Spass beiseite. Nicht alle Bilder sind mit Blitz aufgenommen. Anhand den Balken erkennt man, dass diese zum Pannelrand eben grau sind.
Habe den PX80/PX85 auch schon in den Märkten gesehen, auch bei etwas abgedunkelten Lichtverhältnissen speziell den PX80 mit seinen 1:15000 Kontrast finde ich nicht gross besser wie mein Plasma.
Bei helleren Lichtverhältnissen hat ein Plasma keine Change gegen einen LCD. Ich denke die Verkaufszahlen der LCD sprechen für sich. Pioneer steigt ebenfalls bei LCD`s ein, dies sagt auch schon vieles aus.
Ich persönlich möchte den Plasma nicht nur Nachts sondern auch am Tage und nicht mit heruntergelassenen Rölläden nützen.
Panasonic sollte schleunigst neue Pannel mit 5 Lumentechnik bringen, sonst sehen ich wirklich "Schwarz" für die Plasmas.
Ich glaube die Firmen halten neue Technik zurück, dass Sie jedes Jahr neue Geräte auf den Markt bringen können um den Verkauf am laufen zu halten.
Der Kunde weiss dann leztendlich nicht mehr was er kaufen soll oder auch ob er noch warten soll mit dem Kauf.
comar1979
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 01. Mai 2008, 13:05
Servus!

Ich habe heute endlich meine Samsung Kiste (LE46A656) von der Wand holen und meinen neuen Panasonic 46PZ85 drannageln können.
Nach dieser kurzen Zeit kann ich natürlich noch nicht alle Eindrücke erlebt haben,was ich allerdings bisher gesehen habe kann ich nur sagen
Das Bild über Sat sowie analoges Kabel ist bei weitem besser als beim Samsung (wie die in der Video den Kabelempfang bekrittelt haben ist mir wirklich ein Rätsel )selbst bei einem Kabelweg von 10m und einem recht miesen Kabelanschluß ist die Quali gut!.Der Ton ist auch besser (weil bassmäßig stärker).IFC bringt meiner Meinung bei BluRay einiges...kein 24p ruckeln mehr.Ich werds mir heut mal beim Bayern Spiel anschauen...
Zum Schwarzwert kann ich noch nicht viel sagen,mein Wohnzimmer wahr einfach zu hell.
Ich kann es kaum erwarten die ersten 100h rum zu haben und ein bischen an den Eintellungen zu drehen (Burosch DVD).Das Bild macht mir aber jetzt schon einen sehr vernünftigen Eindruck.
Ich werde mich nach ein paar BluRays usw. nochmal zu Wort melden.Beim Samsung war ich zuerst auch hin und weg (manche Fehler sieht man wirklich erst nach ein paar Tagen)

Grüße aus München

Marco
macky
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 01. Mai 2008, 13:22
@comar1979

Hi, was war am Samsung nicht gut? War er zu Lila
Berichte bitte weiter, das mit dem Schwarzwert Samung/Panasonic würde mich interessieren. Tendiere momentan mehr in Richtung LCD.
comar1979
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 01. Mai 2008, 13:29

macky schrieb:
@comar1979

Hi, was war am Samsung nicht gut? War er zu Lila
Berichte bitte weiter, das mit dem Schwarzwert Samung/Panasonic würde mich interessieren. Tendiere momentan mehr in Richtung LCD.


Grüß Gott,

ja er war zu Lila... .Ich habs ja in den diversen Samsung Threads geschrieben (meinen ersten kannst du überlesen...der war noch voller Euphorie ).Desweiteren scheint die 100Hz Technik beim Pana deutlich besser zu sein,lang nicht soviele Bewegungsartefakte (dig. Sat).Ich hoffe ich bin beim Pana auch nicht zu Euphorisch...wir werden sehen.Ich habe allerdings jetzt schon ein deutlich besseres Gefühl!

Ach ja noch was,die fünf Lüfter (für die er in der Video auch ein - bekommen hatt) hört man nicht.

Grüße

Marco
Allgemeiner68er
Inventar
#1506 erstellt: 01. Mai 2008, 13:46

macky schrieb:
Habe den PX80/PX85 auch schon in den Märkten gesehen, auch bei etwas abgedunkelten Lichtverhältnissen speziell den PX80 mit seinen 1:15000 Kontrast finde ich nicht gross besser wie mein Plasma.

Bestell Dir den PX80 mal nach Hause und stell ihn neben Deinen PA50. Dann kannst Du sie vergleichen.

macky schrieb:
Bei helleren Lichtverhältnissen hat ein Plasma keine Change gegen einen LCD.

Oh Mann. Immer wieder diese alte Mär. Sie gilt nur für die großen Märkte. Da wirken die Plasma etwas blasser als LCD. Das hat aber nichts mit den realen Lichtverhältnissen bei Dir zu Hause zu tun. Es sei denn, Du machst am Tage auch noch alle Lampen zusätzlich an. Und wenn Dir Dein PA50 bei Tageslich zu dunkel ist, kann ich Dir versichern, daß sich seitdem einiges getan hat. Das findest Du aber nur heraus, in dem Du Dir mal nen neuen G11 nach Hause holst.

macky schrieb:
Panasonic sollte schleunigst neue Pannel mit 5 Lumentechnik bringen, sonst sehen ich wirklich "Schwarz" für die Plasmas.

Das laß ich jetzt mal kommentarlos so stehen
Quizmaster_DD
Stammgast
#1507 erstellt: 01. Mai 2008, 14:04
Nachdem ich meinen 46er nun seit Montag in Betrieb habe, hier mal mein erstes Fazit:

Verarbeitung ist fast perfekt, nur ein Abdeckblech an der Rückseite hat ne leichte Delle. Der Sound ist erstaunlich gut, höre dennoch lieber über die Anlage. Und ein 1A-Staubfänger isser

HD-DVD - einfach nur perfekt zu nennen

DVD (upscaled auf 1080p) - je nach Bitrate sehr gut bis super

PC (hab meinen Laptop dranhängen) - perfekt

DVB-T: sehr schönes ausgewogenes Bild, hätte ich garnicht soo gut erwartet

XBOX 360 - traumhaft

DVB-S(über die Dreambox) - nunja, ehrlichgesagt bin ich enttäuscht - ein echter Rückschritt im Vergleich zu meinem PW6, den ich vorher hatte. Das Bild wirkt sehr unruhig, öfters leicht verschwommen aber am meisten stört mich dieser penetrante Grünstich über RGB. Alles in Allem hat mein PW6 mit SD-Panel ein gestochen scharfes DVB-S-Bild geliefert, was ich vom PZ85 nun wirklich nicht behaupten möchte.

Hat jemand zufälligerweise eine praktikable Lösung gegen den Grünstich parat? Sonst werd ich wohl mal den Service bemühen müssen.

Wenn die DVB-S-Geschichte noch ins Reine kommt, war es der perfekte Kauf.


[Beitrag von Quizmaster_DD am 01. Mai 2008, 14:26 bearbeitet]
felix1112
Stammgast
#1508 erstellt: 01. Mai 2008, 14:20
Ja das mit dem Sat-Bild.
Mein jetziger Galaxis Easy World macht mir auch Kummer.
Habe gestern vorort einen UFS 910 bestellt.
Hoffe jetzt das es mit der neuen Komponente und über HDMI besser wird.
Mein Bruder hat einen normalen Technisat-Receiver an seinem TH-46PZ85 und null Probleme.
Quizmaster_DD
Stammgast
#1509 erstellt: 01. Mai 2008, 14:29
Das es am Receiver liegt, würde ich mal fast ausschließen - bekanntermaßen ist die Dreambox einer der bildstärksten am Markt - das Problem ist die RGB-Zuspielung. Sobald ich auf CVBS umstelle, ist der Grünstich weg (wie auch an allen anderen Anschlüssen), nur ist dann das Bild dummerweise nicht so scharf wie bei RGB und somit keine wirkliche Alternative.
Habe auch verschiedenste Scart-Kabel durchprobiert - selbst mein 75€-goldplated-Monitor sieht genauso beschissen aus wie die 2€-Billigstrippe


Mein Bruder hat einen normalen Technisat-Receiver an seinem TH-46PZ85 und null Probleme.


Hat denn dein Bruder den Technisat über RGB dran?

Und die Dreambox 8000 mit HDMI und HD lässt ja leider immer noch auf sich warten.


[Beitrag von Quizmaster_DD am 01. Mai 2008, 14:34 bearbeitet]
felix1112
Stammgast
#1510 erstellt: 01. Mai 2008, 14:39
Welches Kabel hast du angeschlossen scart oder scart auf yuv?

Mein Bruder hat den technisat über scart (ich denke dann RGB) angeschlossen.


[Beitrag von felix1112 am 01. Mai 2008, 14:41 bearbeitet]
Quizmaster_DD
Stammgast
#1511 erstellt: 01. Mai 2008, 14:52

felix1112 schrieb:
Welches Kabel hast du angeschlossen scart oder scart auf yuv?

Mein Bruder hat den technisat über scart (ich denke dann RGB) angeschlossen.


Scart - Scart in RGB

Aber du bringst mich da grad auf ne Idee, irgendwo hab ich noch ne Oelbach Scart-YUV-Kabel rumliegen. Werd ich doch gleich mal austesten.
felix1112
Stammgast
#1512 erstellt: 01. Mai 2008, 14:55

Oelbach Scart-YUV-Kabel


Halt mich bitte auf dem laufenden.
Quizmaster_DD
Stammgast
#1513 erstellt: 01. Mai 2008, 15:12

Halt mich bitte auf dem laufenden.


Kannste haben

Grad ausprobiert - leicht besser, aber weit vom Optimum entfernt. Da ich allerdings meine XBOX 360 per Komponente angeschlossen habe und das ewige umstöpseln der Kabel keine Lösung sein kann, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Jetzt werd ich mal nach meinem Backup-Receiver (auch ein Technisat) kramen und den anschließen - nicht das es am Ende doch an irgendeinem Konflikt zwischen Dreambox und Plasma liegt.

Kleine Ergänzung: Wenn ich meinen "normalen" DVD-Player über Scart-RGB anschließe ist der Grünschleier auch da. Schöne Shice


[Beitrag von Quizmaster_DD am 01. Mai 2008, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E oder TH-46PZ85E ?
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-42PX600E erfahrungsberichte
Dracu am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E Viera Link problem!
ivoice1903 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831