TX-P50VT50E mit Media Receiver 303 und apple TV3 und ps3

+A -A
Autor
Beitrag
abc44xyz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2012, 21:21
Da ich aktuell meinen neuen Philips LED zum Mond schiessen könnte wegen Ruckler und Soap und Softwarefehlern - trotz abgeschalteter Verschlimmbesserer:

Überlege zum Plasma zurückzukehren - bspw. den Panasonic TX-P50VT50E - (Nebenfrage: oder langt auch schon weniger?):

Der Panasonic TX-P50VT50E soll betrieben werden mit den vorhanden Komponenten Telekom Media Receiver 303, apple TV3 und Sony ps3 - zusätzlich Kabelfernsehen Kabel-BW - und bitte keine Kommentare - der bose T20.

Das grösste Leid mit Rucklern und Soap habe ich bei der Wiedergabe aufgezeichneter Inhalte mit dem Mediareceiver (VDSL50, kabelgebunden) - hat jemanden den auch an dem Plasma TX-P50VT50E und kann Entwarnung geben (Einstellungen?)?
Wie sind die anderen Komponenten im Zusammenspiel - unkritisch?

Viele Testberichte und mein Händler sind voll des Lobes bzgl. TX-P50VT50E - aber mir fallen im Forum und bei Bewertungen mehr und mehr Ruckler-Beschwerden auf ...

Mein alter Samsung PS50C6500 hatte mit Rucklern oder Soap NULL Probleme ....

PS: Da es kurzfristig zu einer Entscheidung kommen muss, habe ich diesen Weg der Frage an Euch gewählt - sorry, aber tagelanges Recherchieren durch Lesen aller/alter threads bekomme ich da nicht mehr hin....

DANKE


[Beitrag von abc44xyz am 05. Sep 2012, 21:23 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 10:55
Ich habe den 50VT50 und habe ein 1A Bild. Keine Fehler im Panel und auch keine Ruckler bei schnellen Schwenks/Szenen. 3D Synchronisation funktioniert auch einwandfrei

Doch eins erschließt sich mir nicht

Panasonic TX-P50VT50E - (Nebenfrage: oder langt auch schon weniger?):


Wie meinst du das? Sicher reicht weniger. 20" für die Küche. Da wäre der VT50 definitiv zu schade. Und ob fürs Wohnzimmer dir weniger langt kann ich dir nur sagen, wenn du mir sagst was du unter weniger verstehst? Einen GT50? Reicht sicherlich auch. Müssten wir nur die Frage klären warum möchtest du weniger?

EDIT:

Zu meinen Komponenten. Ich betreibe eine sehr preisgünstige Panasonic Komplettanlage am TV und habe keinerlei Einschränkungen damit, ausser das der Klang nicht HiFi würdig ist
Auch PS3 macht keine Probleme.

Soap Effekt habe ich keinen. Habe die "IFC" (Intelligent Frame Creation oder so ähnlich) auf niedrig. Bzw. bei BluRays auf aus. trotzdem kein Ruckeln


[Beitrag von Schandmauler am 06. Sep 2012, 10:57 bearbeitet]
abc44xyz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 12:16
Hallo Christian,

danke für die Antwort (wenigstens eine Reaktion...). Mit weniger meinte ich korrekter Weise nicht die Größe sondern die Produktlinie: statt REFERENCE "nur" PRIME (GT, mit Abstrichen ETW).

Dabei liegt der Fokus auf dem Thema "ich kann keine Ruckler mehr sehen und auch keinen Videoeffekt beim blockbuster"! Ergo geht die Frage "langt schon weniger" eher in Richtung Unterschiede in der Bewegtdarstellung / Technik / Probleme oder bugs bei den Linien. Und da mich das erneute Austauschen eben wieder Geld kosten wird, so soll sich die Sache auch lohnen. Wenn ein GT50 oder gar ETW es also gleich gut kann, so wäre die Auswahl nur es eine Frage des Geschmacks, der Zusatzfeatures oder des "schwäbischen" Geldbeutels ...

Mein Horror ist wie gesagt, wenn der MR303 mit 1080i oder 720p auf dem Philips TV Aufzeichnungen wiedergibt (bspw. 1HD, ZDF HD) - da ruckelts im Bild merklichst oder schliert hinterher...
Doch auch mit Zwischenbildberechnung wird das nicht besser, sondern nur peinlich und wirkt "selbstgedreht" ... (am alten Samy FullHD Plasma hatte ich diese Probleme mit dem Receiver nicht).

Greetings
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2012, 12:20
Hab mit dem alten 65VT30 keine Probleme mit dem Entertain-Receiver. Alle Probleme die es da gab lagen an dem Switch den ich dazwischen hatte (bwz den beiden) da diese kein IGMP-Snooping hatten. Kosteten halt unter 100 Euro das Stück, also Ramschware.

Einzige Problem trat auf als der Receiver dazwischen kam und die Bildverbesserung des Fernsehers dann Artefakte in Untertitel zauberte. Aber mit der abgeschalteten Verbesserung funktioniert auch das.
Schandmauler
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2012, 12:28
Ich hab keine HD Kanäle anliegen auf meinem Fernseher. Kann dazu leider kein Statement geben. Sobald DVB-T2 Standard in Deutschland eingeführt wird meld ich mich.

Ne Spaß beiseite. Habe bei keinerlei Zuspielart Ruckler.
Sowohl beim Spielen über die PS3 als auch beim BluRay schauen konnte ich selbst in schnellen Szenen keinen Ruckeln und kein Schlieren feststellen. Der Unterschied zwischen VT50 und GT50 ist minimal. Schlußendlich hätt ich mir wahrscheinlich auch nen GT50 holen können. Mir gefiel aber das Design weniger und da ich die Brillen eh brauchte.... Naja das mitgelieferte Touchpad ist mehr oder weniger nutzlos im Allttagsgebrauch und eigtl keinen Cent Aufpreis wert, da die Smartphoneapp dasselbe und noch mehr kann.

Das einzige was EVENTUELL sein kann, ist das im DIREKTEN Vergleich der VT50 ein besseres Schwarz hat. Allerdings ist das Schwarz des GT50 auch schon unbestechlich gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50VT50E
speedinho am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E Lüftergeräusch
wolfi6469 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
TX-P50VT50E Umschaltung Eingangssignal
SgtPepper am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  16 Beiträge
Lautstärkeregelung TX-P50VT50E
hatschiii74 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Vergleich/ Unterschied TX-P50VT50E und TX-P50VTW60
Grudge09 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  19 Beiträge
WLAN Geschwindigkeit Panasonic TX-P50VT50E
ReggySun am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Plasma TX-P50VT50E Apps finden
mike008 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge
Unterschied TX-P50VT50 - Panasonic TX-P50VT50E
system47 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
TX-P50VT50E keine Verbindung zum WLAN
prysma am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen