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Panasonic Cashback Aktion

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Beitrag
chchrlam
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 07. Feb 2013, 20:44
Heute auch Mail - habe auch relativ lange gewartet ~5 Wochen
ViSa69
Inventar
#252 erstellt: 09. Feb 2013, 15:14
Also die Cashback-Aktion ist ja totaler Nippes ...

Aktuell kostet der 65er VT bei Amazon 2.721,36€.

Da die Cashback-Aktion in einem eher eng limitiertem Zeitfenster liegt und nach Ablauf dieser Aktion die Preise eh schnell fallen hat man nicht wirklich was gewonnen. Der Geduldige wird hier belohnt.

Der einzige "Vorteil" den ich hier überhaupt sehe ist das man seinen TV etwas eher zum günstigen Preis (quasi passend zur Weihnachtszeit) erhält. Wer warten kann erhält den TV zum Cashback-Preis auch ohne Cashback.

Gruß,
ViSa
#Raid
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 09. Feb 2013, 16:18
das hab ich mir auch gedacht.

aber das ganze ist eh nur eine Marketing Aktion, nicht mehr und nicht weniger.
Mein VT 50 hat mich bei Amazon abzüglich CB 1354 Euro gekostet.
Jetzt kostet er nur noch 1299...

aber das ist bei Elektronik doch immer der Fall das die Preise rasch in den Keller gehen. VOn daher ärgere ich mich darüber auch nicht. Wer immer aktuelle Geräte haben möchte muss eben mit den Wertverlust leben oder billige Äusläufer kaufen.
BigBlue007
Inventar
#254 erstellt: 09. Feb 2013, 19:31

ViSa69 (Beitrag #252) schrieb:
Also die Cashback-Aktion ist ja totaler Nippes

Also wenn, dann WAR sie totaler Nippes, denn sie ist ja vorbei, oder?

Wer warten kann erhält den TV zum Cashback-Preis auch ohne Cashback.

Achso? Na dann...



[Beitrag von BigBlue007 am 09. Feb 2013, 19:31 bearbeitet]
butch111
Stammgast
#255 erstellt: 10. Feb 2013, 08:36
Kann ich nicht bestätigen.

Hab meinen 55VT50 abzüglich der von Panasonic überwiesenen 200 Euro für 1399 Euro im November bekommen.

Bisher nicht annähernd so einen Preis gefunden.

Micha



PS: Hätt ich mal 2 gekauft ......das Teil is der Knaller für mich.
chchrlam
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 10. Feb 2013, 09:09
die Freds meinen im Vorjahr ist so was nicht passsiert - weder Preiserhöhung vor Cashback startet noch Presisenkung nach dem Cashback. Schaut die Preisentwicklung bei Geizhals oder Idealo an für VT30.

Egal habe meinen 50VT50 von Amazon mit Cashback und 2 Monate lang den Panel getestet(erweiterte Rückgaberecht) und der ist 1A - null Nachleuchten oder sonst was für Probleme - bin ja mega penibel.

Der 50VT50 ist nun 5 Euronen billiger (Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer abgezogen) als vor 2 Monate - ich glaube meine 5 Euronen ware da gut investiert.
patrick12
Stammgast
#257 erstellt: 10. Feb 2013, 22:12
shit, ich war zwei tage zu spät, hatte es trotzdem versucht wurde abgelehnt.
TXL-55_ETW5
Neuling
#258 erstellt: 13. Feb 2013, 14:44
Panasonic weigert sich die Cashback aktion durchzuführen!
Die ganze Aktion wurde meiner meinung nach von vornherein mit dem Ziel gestartert Kunden zum Kauf von Panasonicgeräten zu verleiten, die Cashback Aktion aber nie durchzuführen!

Zu meinem Fall:
-bei Pana auf der Seite erkundigt ob die Aktion auch für den Kauf eines Gerätes bei dem Expert Markt in Wiesbaden, Mainzer Straße gilt. ... JA tut sie.
-TX-L 55 ETW 5 bei Expert gekauft da dort die Mehrwertsteuer kurz nach Weihnachten erlassen wurde.
-Der beschreibung im Internet nach den Antrag ausgefüllt und auf die 150€ gewartet.
-4 Wochen später eine E-Mail erhalten wo mein Antrag aufgrund von ?Vereinfachten Verkaufsabwicklungen? mit Expert abgelehnt wurde. Expert hätte mir das Geld an der Kasse auszahlen sollen. Die ist nicht passiert und auf der Rechnung auch nicht angegeben.
-Panasonic Servicemitarbeiter bestätigt mir jedoch das Aktionen von Expert nichts mit der Pana Cashback Aktion zu tun haben...Thema kombinieren und so.
-Expert weigert sich das Geld im nachhinein auszuzahlen da Aktionen nicht kombinierbar wären.
-Trotz eines hartnäckigen nachhakens bei Pana (Tägliche Anrufe, E-Mails und Post) wird sich immernoch geweigert mir das Geld zu überweisen!

Was die mit Expert ausmachen oder nicht ist mir als Kunde doch egal, es wurde nirgendwo ausgewiesen, dass ich das Geld von Expert bekommen sollte und mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum eine Expert aktion nicht mit einer Pana aktion kombiniertbar wäre.

Das ist schlichtweg BETRUG und das war mit Sicherheit das letzte Panasonic Produkt was ich mir gekauft habe
phoenix0870
Inventar
#259 erstellt: 13. Feb 2013, 16:39
Ich sehe das als Betrug von Expert, auf den Du hereingefallen bist, denn Expert wird das Geld von Panasonic bekommen haben. Also ist Expert auch Dein Ansprechpartner. Panasonic zahlt sonst bei allen Kunden, die berechtigt sind.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Feb 2013, 16:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 13. Feb 2013, 16:41

TXL-55_ETW5 (Beitrag #258) schrieb:
Panasonic weigert sich die Cashback aktion durchzuführen!
Die ganze Aktion wurde meiner meinung nach von vornherein mit dem Ziel gestartert Kunden zum Kauf von Panasonicgeräten zu verleiten, die Cashback Aktion aber nie durchzuführen!

Aufgrund der Tatsache, dass Du, noch dazu als neu angemeldetes Mitglied, bislang der Einzige bist, der das behauptet, während viele andere ihr Geld schon bekommen haben, ist dies eine offenkundig blödsinnige Aussage.

Zu Deinem Fall: Es ist richtig, dass Expert, so wie übrigens auch Mediamarkt, Saturn und vermutlich allgemein alle größeren Ketten, den Cashbackbetrag direkt erstatten. Ich habe mein Gerät ebenfalls im Expert gekauft und habe die 150,- auch von denen erstattet bekommen. Allerdings in der Tat auch erst, nachdem mir Panasonic mitgeteilt hatte, dass das so läuft, und ich nochmal zum Expert hingefahren war. Die entschuldigten sich dann wie blöde, dass sie es vergessen hatten, und gut wars.

Dein Ansprechpartner ist auf jeden Fall Expert, nicht Panasonic. Wenn die Dir den Cashbackbetrag nicht auszahlen wollen, weil eine andere Rabattaktion galt, dann wäre zu prüfen, ob irgendwo stand, dass das beides nicht kombinierbar sei (und ich nehme mal stark an, das stand irgendwo), und dann wars das. Ansonsten, wenn Du tatsächlich sicher bist, dass das nirgends stand, dann musst Du halt notfalls den Rechtsweg beschreiten.

Aber nochmal: Hier herzukommen und ohne den Thread gelesen zu haben, eine derartige Behauptung in den Raum zu stellen, ist absoluter Nonsens.
phoenix0870
Inventar
#261 erstellt: 13. Feb 2013, 16:44
@BigBlue:
Ich habe die gleiche Meinung, aber meine Formulierung war freundlicher!

MfG Phoenix
BigBlue007
Inventar
#262 erstellt: 13. Feb 2013, 16:45
Das mag sein, allerdings bin ich ja ganz allgemein nicht unbedingt jemand, der für seine überbordende Freundlichkeit Leuten gegenüber bekannt wäre, die sich ihrerseits brotig anstellen und Blödsinn erzählen.

Mal ganz davon abgesehen, dass man sehr vorsichtig sein sollte, jemandem Betrug zu unterstellen. Wenn dies, wie hier, in Form einer zumindest mit Blick auf Panasonic eindeutig unwahren Tatsachenbehauptung geschieht und nicht etwa als Meinungsäußerung, dann bringt da im Zweifelsfall auch das Recht auf freie Meinungsäußerung nichts. Und sowas kann richtig schön nach hinten losgehen.

Auch deswegen: Brotig.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Feb 2013, 16:59 bearbeitet]
TXL-55_ETW5
Neuling
#263 erstellt: 13. Feb 2013, 19:01
das Ziel der Sache ist hier das Fehlverhalten von Panasonic öffentlich anzusprechen. Sollte sich Panasonic weiterhin weigern die Cashback Aktion durchzuführen werde ich Panasonic selbst per Link auf den Eintrag hinweisen. Ebenfalls werde ich hier eintragen wenn Sie das Geld überweisen.

Wie schon erwähnt wurde von Panasonic nicht angegeben, dass Expert die 150 Euro auszahlt. Als Kunde gehe ich also von einer 100% Pana Aktion aus und merke an der Kasse auch nicht, dass ich evtl. gerade zuviel gezahlt habe. Ist mir egal wer Schuld ist aber Panasonic sollte sein Versprechen einlösen.

Natürlich kombiniert der Expert keine Aktionen.
Da wir hier aber von einer Panasonic Aktion reden und nicht von einer Expert Aktion zählt dieses Argument in meinen Augen nicht.

Desweiteren, ebenfalls schon erwähnt, ist mir der Status den Panasonic zu Expert hat als Kunde egal, ich stelle nur fest das die von Panasonic versprochene Aktion nicht durchgeführt wurde.
Da ich meinen Teil der Abmachung erfüllt habe, Panasonic sich jedoch nachhaltig weigert kann ich mich sehr wohl betrogen fühlen.

Die Frage ist auch nicht wie es laufen sollte sondern wie Panasonic reagiert wenn der Kunde unverschuldet sein Geld nicht bekommt.
BigBlue007
Inventar
#264 erstellt: 13. Feb 2013, 19:19

TXL-55_ETW5 (Beitrag #263) schrieb:
das Ziel der Sache ist hier das Fehlverhalten von Panasonic öffentlich anzusprechen.

Welches nicht existiert.

Sollte sich Panasonic weiterhin weigern die Cashback Aktion durchzuführen werde ich Panasonic selbst per Link auf den Eintrag hinweisen. Ebenfalls werde ich hier eintragen wenn Sie das Geld überweisen.

Panasonic wird Dir kein Geld überweisen, und wenn, dann nur, weil bzw. falls Du an einen gerätst, der keinen Bock hat, sich mit Dir wegen der 150,- rumzustreiten.

Wie schon erwähnt wurde von Panasonic nicht angegeben, dass Expert die 150 Euro auszahlt.

In den Bedingungen der Aktion stand aber auch nicht, dass die Überweisung durch Panasonic erfolgt.

Als Kunde gehe ich also von einer 100% Pana Aktion aus und merke an der Kasse auch nicht, dass ich evtl. gerade zuviel gezahlt habe. Ist mir egal wer Schuld ist aber Panasonic sollte sein Versprechen einlösen.

Panasonic hat aber nunmal mit Expert und wie gesagt auch den meisten (oder allen?) Flächenmärkten den Deal, dass diese den Betrag gleich direkt verrechnen. Das ist legitim und wird auch bei den meisten anderen Cashbackaktion so gehandhabt. Wenn der Händler vergisst, dies zu tun (so wie es ja auch bei mir war), ist das die Schuld des Händlers, der hier ja als Geschäftspartner und Erfüllungsgehilfe für Panasonic agiert.

Natürlich kombiniert der Expert keine Aktionen.

Achso, das wusstest Du vorher schon?

Da wir hier aber von einer Panasonic Aktion reden und nicht von einer Expert Aktion zählt dieses Argument in meinen Augen nicht.

Tja, und da liegst Du halt falsch. Was Dich aber natürlich nicht davon abhalten soll, trotzdem zu versuchen, an Dein vermeintliches Recht zu kommen.
TXL-55_ETW5
Neuling
#265 erstellt: 13. Feb 2013, 19:48

Panasonic wird Dir kein Geld überweisen, und wenn, dann nur, weil bzw. falls Du an einen gerätst, der keinen Bock hat, sich mit Dir wegen der 150,- rumzustreiten.


Also ich finde bei 150 Euro kann man auch ruhig mal sagen wenn man gerade zu wenig bekommen hat...oder garnichts!


In den Bedingungen der Aktion stand aber auch nicht, dass die Überweisung durch Panasonic erfolgt.

wenn Pana den Kunden an der Nase rumführt wars halt einfach das letzte mal. Solche Spielchen kann ich mir als Hersteller eigentlich nicht erlauben.


Achso, das wusstest Du vorher schon?


ja natürlich wusste ich das vorherschon, habe aber auch keine Lust zum 3. mal den selben Text einzutippen!
Es ist mir egal auf welche art auch immer Panasonic mit wem auch immer Verträge hat. Expert zahlt das Geld nicht aus und somit sehe ich Panasonic in der Verpflichtung.


Tja, und da liegst Du halt falsch. Was Dich aber natürlich nicht davon abhalten soll, trotzdem zu versuchen, an Dein vermeintliches Recht zu kommen.


Also ist die Panasonic Cashback Aktion doch keine Panasonic Aktion ja?

Jetzt ma im Ernst, ich habe meinen Fall hier geschildert der tatsächlich äußerst unbefriedigend ist!
Vor allem da Pansasonic mich mit dem Problem total im Regen stehen lässt, ums mal andersrum zu formulieren.

Und wenn dir nichts anderes dazu einfällt als zu behaupten ich wäre unbegründet unzufrieden mit dem Ablauf der Aktion verstehe ich nicht warum du überhaupt antwortest EInfach zusagen ich solls schlucken ist alles andere als eine Hilfe.

Ich habe hier meinen Fall geschildert da ich bei der Suche nach vergleichbaren Problemen "leider" nicht besonders erfolgreich war.
Sobald ich eine Lösung und vorallem den richtigen Ansprechpartner gefunden habe werde ich diesen hier posten. Das Cashback Zentrum mit der 0800er nummer ist ja leider nur ein beauftragtes Service Center und kann mir somit nicht weiterhelfen.
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 13. Feb 2013, 20:07

TXL-55_ETW5 (Beitrag #265) schrieb:
Also ist die Panasonic Cashback Aktion doch keine Panasonic Aktion ja?

Es ist eine Aktion von Panasonic ZUSAMMEN MIT TEILNEHMENDEN FACHHÄNDLERN! Wenn es eine reine Panasonic-Aktion wäre, wäre es ja egal, wo Du das Teil kaufst.

Jetzt ma im Ernst, ich habe meinen Fall hier geschildert der tatsächlich äußerst unbefriedigend ist!
Vor allem da Pansasonic mich mit dem Problem total im Regen stehen lässt, ums mal andersrum zu formulieren.

Dein "Problem" ist, dass Du aufgrund der Expert-Aktion gedacht hast, dass Du 2x Rabatt bekommst - einmal die 19% (die vermutlich einiges mehr als die 150,- waren), und einmal den Cashbackbetrag. Und das klappt halt nun nicht.

Wenn ich jetzt noch gemeiner wäre als eh schon, würden mir für sowas einige nette Adjektive einfallen...

Und wenn dir nichts anderes dazu einfällt als zu behaupten ich wäre unbegründet unzufrieden mit dem Ablauf der Aktion verstehe ich nicht warum du überhaupt antwortest :?

Ganz einfach: Um Dir mitzuteilen, dass Deine Erwartungshaltung unsinnig ist. Ich kann es ja nunmal nicht ändern, dass das so ist. Das Forum ist, anders als von Dir offenbar erwartet, nicht dazu da, Dich in Deiner Auffassung zu bestätigen, sondern Dir zu sagen, wie es ist.

EInfach zusagen ich solls schlucken ist alles andere als eine Hilfe.

Nein nein, ich habe ja weiter oben gesagt, dass Du, wenn Du der Ansicht bist, im Recht zu sein, natürlich trotzdem versuchen kannst, zu Deinem Recht zu kommen. Wenn ich bei einer Sache denke, dass ich im Recht bin, lasse ich mich auch von keinem Forum davon abbringen.

Ich habe hier meinen Fall geschildert da ich bei der Suche nach vergleichbaren Problemen "leider" nicht besonders erfolgreich war.

Und jetzt überleg mal, warum das so ist...

Sobald ich eine Lösung und vorallem den richtigen Ansprechpartner gefunden habe werde ich diesen hier posten.

Sehr gerne.
olewed
Gesperrt
#267 erstellt: 13. Feb 2013, 20:32
@TXL-55_ETW5
Dein Problem liegt einzig und allein bei Expert.
Die haben 150Euro von Pana kassiert die sie eigentlich in Vorleistung an dich weiterleiten sollten.
Das die Aktionen nicht kombinierbar sind ist nicht wahr.
Das gilt nur für interne Expert Aktionen und hat mit der Pana Aktion nichts zu tun.
MFG olewed
BigBlue007
Inventar
#268 erstellt: 13. Feb 2013, 20:37

olewed (Beitrag #267) schrieb:
Dein Problem liegt einzig und allein bei Expert.
Die haben 150Euro von Pana kassiert die sie eigentlich in Vorleistung an dich weiterleiten sollten.

Du glaubst wirklich, dass bei diesen Cashbackaktionen von den Herstellern die jeweiligen Beträge an die Händler überwiesen werden?

Das die Aktionen nicht kombinierbar sind ist nicht wahr.

Woher weißt Du das?
desperadosclp
Stammgast
#269 erstellt: 13. Feb 2013, 20:45
Anspruchsgegner ist allein dein Vertragspartner, hier Expert-Händler. Wenn du die Rechnung noch hast, sollte der Beweis deines Anspruchs machbar sein. Grundsätzlich sehe ich nicht die gänzlich unmögliche Ausgangslage wie manch anderer. Fraglich ist, ob die Cashback-Aktion bei Vetragsschluss konkludent vereinbart wurde oder ob von der Aktion keine Rede war und diese auch nicht beabsichtigt war.
Wende dich zunächst an Expert und bei fehlender Einigung an den Rechtsanwalt deines Vertrauens.
desperadosclp
Stammgast
#270 erstellt: 13. Feb 2013, 20:57
Ergänzend: Es ist aufjedenfall spannend zu sehen, wie die rechtliche Bewertung bezüglich der Kombination mehrerer Aktionen aussieht. Sinn und Zweck dieses Verbots mancher Unternehmen ist ja der, sich vor übermäßig großer Benachteiligung aufgrund von x verschiedenen Aktionen zu schütze. (Bspw. 20€ Einkaufsrabatt). Das Verbot wäre hier aber vielleicht unsinnig, weil die teilnehmenden Händler den entstandenen Rabatt womöglich durch Panasonic ersetzt bekommen. Es ist daher zu klären, ob das ein Panasonic-Rabatt oder ein Expert-Rabatt ist. Wenn Expert kein finanzieller Schaden entsteht aufgrund des Ausgleichs, wäre eine Kombination dementsprechend durchaus denkbar.
olewed
Gesperrt
#271 erstellt: 13. Feb 2013, 21:00
@BigBlue007
Der Expert Markt hätte an der ganzen Pana Aktion nicht teilnehmen dürfen!
Hat er aber.
Die Pana Aktion war klar auf eine Zeitspanne festgelegt.
Expert kann nicht gelten machen das sie mal eine Woche aussetzen weil sie eine eigene Aktion planen .
Das verstößt neben grober Kundentäuschung auch noch gegen geltendes Wettbewerbsgesetz.
MFG olewed
BigBlue007
Inventar
#272 erstellt: 13. Feb 2013, 21:09
Das tut es dann nicht, wenn in Verbindung mit der 19%-Aktion deutlich darauf hingewiesen wurde, dass diese Aktion eben nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar ist. Und dass dies hier ja offenbar der Fall gewesen ist, hat er ja selbst eingeräumt.

Käme das ganze vor ein Gericht, würde sehr wahrscheinlich jeder Richter unter dem allumfassenden Stichwort "Lebenswirklichkeit" zu dem Resultat kommen, dass der Käufer durch die 19%-Aktion ja bereits einen größeren Rabatt bekommen hat, als die 150,- Cashbackbetrag. Mehr noch: Vermutlich würde er selbst dann zu diesem Resultat kommen, wenn NICHT klar erkennbar war, dass die 19%-Aktion nicht zusammen mit der Cashbackaktion nutzbar war, denn aus Sicht des Käufers ist ja mit Blick auf die Werbung von Panasonic nur relevant, dass er mindestens 150,- weniger zahlt. Und das war ja der Fall. Ob das Geld nun durch die Cashbackaktion oder - in diesem Fall - durch eine eigene Aktion des Händlers gespart wurde, ist für den Käufer im Grunde nicht relevant.

Hingegen dürfte der Versuch, 2x "Kasse" zu machen, bei dem ein oder anderen Richter durchaus für Verstimmung sorgen...

Aber - ich wiederhole mich - wenn man der Meinung ist, mit dieser Ansicht im Recht zu sein, dann ab zum Anwalt. Ich würde es wie gesagt genauso machen, wenn ich der Meinung wäre, ich wäre im Recht.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Feb 2013, 21:17 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#273 erstellt: 13. Feb 2013, 21:43
Nein
So ist es aber leider nicht es zählen nur Fakten.
Der Expert nimmt an der Pana Aktion teil und damit garantiert er jedem Kunden das er teilnehmen kann.
Was Expert in Eigenregie macht ist irrelevant.
Der Richter wirrt Expert höchstens raten das sie das nächste mal ihre Aktion besser Kotdinieren müssen.
MFG olewed
BigBlue007
Inventar
#274 erstellt: 13. Feb 2013, 21:53

olewed (Beitrag #273) schrieb:
So ist es aber leider nicht es zählen nur Fakten.

Wie ich sehe, warst Du noch nie vor einem Gericht und hast vermutlich noch nicht einmal irgend etwas von dem Geplänkel erlebt, was davor so kommt.

Und Deine vermeintlichen Fakten sind genau das - DEINE vermeintlichen Fakten.

Letztlich ist es Wurscht. Wenn der Frager seine 150,- haben will, muss er entweder auf Kulanz oder den Unwillen von Expert oder Pana hoffen, sich mit dem Thema noch ewig herumzuschlagen, oder er muss klagen, ganz egal was ich oder Du denken. So einfach ist das.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Feb 2013, 21:54 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#275 erstellt: 13. Feb 2013, 22:04
Ich helfe auch mal gerne die Sache hier zu klären..

Die Cashback Aktion lief bei Panasonic so ab.
1. Man kauft ein Gerät im internet bei einen händler der daran teilnimmt, meldet das Gerät dann anschließen bei Panasonic an und bekommt das Geld von Panasonic wieder = "Fertig".

2. Man kauft das Gerät bei einen Händler der daran Teilnimmt, bekommt das Geld bei den Händler wieder bzw. wird von Kaufpreis abgezogen, der Händler bekommt nach den Verkauf das Geld von Panasonic wieder = "fertig".

Da du bei einen Händler gekauft hast hättes du das Geld gleich an der Kasse bekommen müssen, wie genau das kann denke ich mal jeder händler selber entscheiden, bei meinen war es so das auf der Rechnung stand Cashback Aktion - 150 Euro und dies Direkt von Kaufpreis abgezogen wurde.

Panasonic hat mehr oder weniger mit dir garnichts zu tun, der einzige Ansprechpartner in diesen Fall ist nur der Expert Händler, den der Bekommt das Geld von Panasonic wieder.

Wenn Natürlich dein Expert Händler sagt aufgrund der Rabatt aktion geht diese Aktion nicht hast du die Arschkarte, du hättes ja direkt beim Kauf des Gerätes den Verkäufer darauf ansprechen können !
Ausserdem steht manchmal in internet Blödsinn, ich kenne einen händler der auf seiner internetseite Bose Bewirbt, aber nicht in laden stehen hat, warum weil er kein Bose händler mehr ist aber dies auf der Website falsch steht und die das immernoch nicht hinbekommen haben zu korrieren.

Ist jetzt natürlich für dich doof gelaufen, den jetzt wird es schwierig sein das durchzusetzten, höchstens Gerichtlich den nach der Zeit kann sich Expert auch dämlich stellen und sagen das war so und so zur dieser zeit ausgeschildert und keiner kanns mehr nachvollziehen.
phoenix0870
Inventar
#276 erstellt: 13. Feb 2013, 22:08
Nehmen wir mal ein ganz krasses Beispiel:
Expert nimmt an einer Cashbackaktion Teil.
Der Fernseher kostet 2000,-
Experten gibt einen Spezialrabatt von 10%
Demnach muss der Kunde noch 1800,- bezahlen.
Der Expert nimmt nun zusätzlich an der Cashbackaktion Teil, die ihm erlaubt 1000,- direkt an der Kasse abzuziehen.
Nun muss der Kunde nur noch 800,- bezahlen und ist glücklich.
Der Händler hat vorerst nur 800,- in der Kasse, was natürlich zu wenig wäre.
Er bekommt aber von Panasonic (wie jeder andere Kunde, der bei anderen Händlern kauft auch), die 1000,- erstattet.
Also hat der Höndler wieder seine 1800,- und alles passt.


In diesem Fall hat Experten die 10% abgezogen.
Expert hatte nun 1800,- in der Kasse.
Anschließend bekommt Expert die 1000,- von Panasonic, weil die Aktion läuft und der Händler teilnimmt.
Also hat der Händler 1000,- zuviel in der Kasse und der Kunde wurde um 1000,- betrogen, die er zuviel gezahlt hat.

Ich denke, die Gesetzeslage ist hier mehr als eindeutig!
Meine Zahlen habe ich jetzt mal extra etwas überzogen.

Ich denke, der Händler hätte die 10% Aktion ausschließen können, da es eine interne Aktion ist. Keinesfalls darf er jedoch die offizielle Panasonic Aktion ausschließen. Und hier gebe ich dem geprellten dann sogar ein klein Wenig Recht:
Im eigenen Interesse sollte Panasonic dem Händler einen Rüffel erteilen, da er Panasonics Werbemaßnahme adabsurdum führt.
Ein Schreiben an die richtige Adresse dürfte genau das bewirken!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Feb 2013, 22:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#277 erstellt: 13. Feb 2013, 22:12

phoenix0870 (Beitrag #276) schrieb:
Der Fernseher kostet 2000,-
Experten gibt einen Spezialrabstt von 20%.
Demnach muss der Kunde noch 1800,- bezahlen.

Wer findet den Fehler?
phoenix0870
Inventar
#278 erstellt: 13. Feb 2013, 22:15
Tüdelüdelü.......... Sowas habe ich niiiiiiieeeeee geschrieben!

Wobei der Fehler auch relativ wurscht ist, da es ums Prinzipchen geht!

Panasonic ist hier schon der richtige Ansprechpartner, um sich über die rufschädigenden Machenschaften des Expert Händlers zu beschweren!
Also nochmals: Der Händler ist das Schwarze Schaf und nicht Panasonic. Panasonic sollte das Schaf aber etwas züchtigen und dem Zu Recht verärgerten Kunden zu seinem Recht verhelfen.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Feb 2013, 22:26 bearbeitet]
Dojokun
Stammgast
#279 erstellt: 14. Feb 2013, 08:24
@phoenix0870

Ich hätte aber als Export erst die 1000,- Cashback abgezogen und dann erst meine eigenen 10%. Somit hätte ich nämlich als Export 100 Glocken mehr in der Kasse
evert
Stammgast
#280 erstellt: 14. Feb 2013, 09:52
Gerade habe ich die Bestätigung erhalten.
Bin mal gespannt wann das Geld auf dem Konto ist
Grammy919
Inventar
#281 erstellt: 14. Feb 2013, 09:52
Nur ihr vergisst hier etwas, das Problem ist das der Händler (zumindes so war es bei meinen Händler) ohne die zusätzliche Cashback Aktion auf der Rechnung kein Geld von Pana bekommt.
So könnte jetzt das Problem nämlich sein das Expert das Geld auch nicht mehr von Pana bekommt. somit also die Cashback aktion aus eigener Tasche bezahlen müsste und so das Problem hat das dies einfach nicht mehr möglich ist und versucht wird zu vermeiden indem man versucht den Kunden jetzt zu verkaufen das dies durch die sonderaktion nicht möglich ist beide aktionen miternander zu kompinieren.
BigBlue007
Inventar
#282 erstellt: 14. Feb 2013, 09:57
Ich habe es weiter oben schon mal gesagt: Eure Annahme, dass die Händler gegenüber Panasonic nachweisen, welche Geräte sie mit Cashback verkauft haben, und dann von Panasonic den jeweiligen Betrag überwiesen bekommen, ist unzutreffend.
Grammy919
Inventar
#283 erstellt: 14. Feb 2013, 10:25

BigBlue007 schrieb:
Ich habe es weiter oben schon mal gesagt: Eure Annahme, dass die Händler gegenüber Panasonic nachweisen, welche Geräte sie mit Cashback verkauft haben, und dann von Panasonic den jeweiligen Betrag überwiesen bekommen, ist unzutreffend. :)


Das glaubst du vielleicht, aber ich weiß es. Zumindes so ist es bei meinen händler.
BigBlue007
Inventar
#284 erstellt: 14. Feb 2013, 11:30
Ich glaube es nicht - ich weiß es ebenfalls. Und zwar deshalb, weil ich in einer Firma arbeite, deren Produkte auch hin und wieder mit Cashbackaktionen verkauft werden und ich daher ein klein wenig Hintergrundwissen darüber habe, wie solche Deals zwischen Herstellern und Handel ablaufen.

Wie das genau funktioniert, weiß übrigens mit einiger Wahrscheinlichkeit der Verkäufer bei Deinem Händler, der Dir da irgendwas erzählt hat, auch nicht. Sowas wird zwischen den Vertriebsabteilungen der Hersteller und den Einkaufsabteilungen der Händler gedealt.
phoenix0870
Inventar
#285 erstellt: 14. Feb 2013, 12:55
Cashback bei Hersteller A ist meist ungleich Cashback bei Hersteller B!
Kennste einen, kennste alle, passt hier nicht wirklich!
Mfg phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 14. Feb 2013, 13:00 bearbeitet]
TXL-55_ETW5
Neuling
#286 erstellt: 14. Feb 2013, 13:32
nach Aussage des Filialleiters bekommt er das Geld nach Nachweis des Verkauften Fernsehers wieder!

Bin ja nicht ganz doof und war auch schon mal bei Expert. will ja schließlich nur das geld, von wem ist mir egal

Problem ist, dass der Filialleiter davon ausgeht, dass er das Geld nicht von Pana zurückbekommt da er [jetzt wirds komisch] bereits eine eigene Aktion durchführt.

Ich habe ihm ein Handygespräch mit dem Sachbearbeiter des Servicecenter aufgezwungen doch auch die beiden konnten sich nicht einigen. Problem: Expert will die schriftliche Bestätigung von Pana haben das die das Geld dem Markt ersetzten.

Diese kann jedoch nicht von einem Service Center erteilt werden...der Fall wird ignorier .... ähhh bearbeitet mein ich natürlich.

Ich seh immernoch Panasonic in der Bringschuld da nicht angegeben wurde das ich das Geld evtl. vom Händler bekomme. Was auch die kommentare nach der Frage an der Kasse beantwortet. Warum sollte ich Expert an der Kasse fragen wenn im I-Net eindeutig steht:
-kaufe gerät
-schicke rechnung
-bekomme geld

Zu den kommentaren: dein ansprechpartner ist expert:
wenn einer von euch das vor dem kauf auf der inet seite von pana gefunden hat, dass der händler mir das geld auszahlt dann nehm ich alles zurück.
Wenns jedoch nicht da steht ist logischerweise der einzige ansprechpartner panasonic

Vielen Dank für die zahlreichen antowerten
razerviper
Stammgast
#287 erstellt: 14. Feb 2013, 13:49
Das stand mit ziemlicher Sicherheit da. Nämlich dort wo du nach deinem Markt gesucht hast. War ein Markt dort rot anstatt blau hinterlegt auf der Karte, war das das Zeichen dafür, dass dort das Geld direkt an der Kasse abgezogen wird. Und es war auch eine Legende für die Karte zu sehen.

Kann ich jetzt mangels Screenshot schlecht beweisen, da ich aber selbst auf der Seite war, um zu sehen ob mein Händler an der Aktion teilnimmt, bin ich mir 99,99% sicher.
TXL-55_ETW5
Neuling
#288 erstellt: 14. Feb 2013, 14:19

Bitte prüfen Sie hier, ob der Händler Ihres Vertrauens bei dieser Aktion von Panasonic teilnimmt. Die Aktion wird nur mit den teilnehmenden Händlern durchgeführt.


ist alles was als beschreibung dazusteht
keine legende...nur die aufgezählen märkte. Meiner stand dabei.

kannst noch auf die Seite zugreifen wenn man bei google: "panasonic cashback händler" sucht. Zwar nur für die lumix aber werden wohl die selben sein


[Beitrag von TXL-55_ETW5 am 14. Feb 2013, 14:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#289 erstellt: 14. Feb 2013, 21:21

phoenix0870 (Beitrag #285) schrieb:
Cashback bei Hersteller A ist meist ungleich Cashback bei Hersteller B!
Kennste einen, kennste alle, passt hier nicht wirklich!

Doch, das tut es.

Hilft dem Mann aber letztlich auch alles nicht weiter.
lyon35
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 18. Feb 2013, 17:16
Hallo zusammen,

Am 30.11.2012 bei Media Markt Online Kauf abgeschlossen. (STW65)
Am 06.12.2012 für cashback registriert alle unterlagen (Rechnung) an Panasonic versendet.

bis dato noch kein cashback bekommen, Seit mitte Januar rufe ich bei Panasonic an, man vertröstet mich jedesmal weitere 2 wochen zu gedulden...heute wieder der gleiche blubber.

Angeblich würde man auf antwort der Online Märkte warten ob die Geräte auch nicht zurückgegangen sind.
Das kann doch nicht sein oder ,hab irgendwie das gefühl hier verarscht zu werden.

Was kann ein einzelner noch machen..beschwerde aber wo?
phoenix0870
Inventar
#291 erstellt: 18. Feb 2013, 19:11
MediaMarkt zieht Cashback eigentlich direkt an der Kasse ab. Du solltest mal bei Deinem MediaMarkt nachfragen.
Hast Du bei der telefonischen Nachfrage angegeben, dass Du bei MM gekauft hast?

MfG Phoenix

Edit sagt:

Ooooops, kann ignoriert werden. Online Kauf nicht gesehen!


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Feb 2013, 19:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#292 erstellt: 18. Feb 2013, 19:23
@lyon35:

1. In den Bedingungen nochmal nachschauen, was der spätestmögliche Zeitpunkt war, bis zu dem der Betrag ausgezahlt hätte werden müssen.

2. Wenn der Zeitpunkt verstrichen ist und noch kein Geld da ist, per Einwurfeinschreiben eine Zahlung mit einer Fristsetzung von 2 Wochen fordern und gleichzeitig darauf hinweisen, dass bei fruchtlosem Verstreichen ein Anwalt eingeschaltet wird, dessen Kosten Panasonic dann natürlich auch zu tragen hat.

3. 2 Wochen später: Anwalt suchen.
NX-01
Stammgast
#293 erstellt: 18. Feb 2013, 20:00

BigBlue007 (Beitrag #292) schrieb:
@lyon35:

1. In den Bedingungen nochmal nachschauen, was der spätestmögliche Zeitpunkt war, bis zu dem der Betrag ausgezahlt hätte werden müssen.

2. Wenn der Zeitpunkt verstrichen ist und noch kein Geld da ist, per Einwurfeinschreiben eine Zahlung mit einer Fristsetzung von 2 Wochen fordern und gleichzeitig darauf hinweisen, dass bei fruchtlosem Verstreichen ein Anwalt eingeschaltet wird, dessen Kosten Panasonic dann natürlich auch zu tragen hat.

3. 2 Wochen später: Anwalt suchen. :)

Hahahaha .... der war gut.

Das fängt ja schon damit an, das Pana keinen Zeitpunkt angegeben hat auf den man sie festnageln könnte.
Und der Rest ...... ja nee, is klar.
BigBlue007
Inventar
#294 erstellt: 18. Feb 2013, 21:26
Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt. Ich habe das ernst gemeint.
desperadosclp
Stammgast
#295 erstellt: 18. Feb 2013, 21:44
Sonst sagt Pana ihnen wurde nie ordnungsgemäß eine Frist gesetzt. Der Gang zum Anwalt erspart manchmal viel Ärger. Stimme dem uneingeschränkt zu.
BigBlue007
Inventar
#296 erstellt: 19. Feb 2013, 00:35
Tatsächlich ist es eher so, dass eine entsprechende Drohung, und das idealerweise in einer Sprachform, die keinen Zweifel an Seriösität und Intelligenz des Schreibers aufkommen lässt, i.d.R. schon ausreicht.

Für den ein oder anderen, den man hier so lesen kann, bedeutet das freilich, dass man so ein Schreiben lieber jemandem überlassen sollte, der das ordentlich gelernt hat. Andernfalls läuft man Gefahr, dass das Schreiben beim Emfänger an einem lustigen schwarzen Brett im Pausenraum endet, statt den gewünschten Effekt auszulösen...
TXL-55_ETW5
Neuling
#297 erstellt: 19. Feb 2013, 13:38
Das Problem bei diesen Anwaltsdrohungen ist immer das selbe, der einzige der einen Nutzen hat ist der Anwalt.
Bei Pana tritt folgendes Problem auf: wer ist zuständig?
Für den Fall Cashback wäre das die Hauptzentrale in Hamburg. Wichtig: man muss sich hartnäckig mit der Abteilung direkt verbinden lassen. Die netten Damen am Empfang leiten das Anliegen zwar gerne weiter aber der Effekt bleibt fraglich und eine Rückmeldung bleit lange aus.
Auch wenn mein Fall noch nicht geklärt ist habe ich hier nach endlosen telefonaten endlich mal das Gefühl gehabt beim richtgen Ansprechpartner gelandet zu sein
BigBlue007
Inventar
#298 erstellt: 19. Feb 2013, 14:02

TXL-55_ETW5 (Beitrag #297) schrieb:
Das Problem bei diesen Anwaltsdrohungen ist immer das selbe, der einzige der einen Nutzen hat ist der Anwalt.

Nein. Der Anwalt hat erst dann einen Nutzen, wenn man auch tatsächlich einen beauftragt. Mit einem Anwalt zu drohen, kostet nichts.

Davon abgesehen: Wenn es nicht anders geht, dann braucht man halt dann ab einem bestimmten Punkt einen Anwalt, der die eigenen Interessen vertritt. So ist das halt nunmal in unserer Welt. Wenn mein Auto nicht funktioniert, dann brauche ich auch jemanden, der es repariert, und der dann einen Vorteil daraus zieht, weil er Geld dafür bekommt.

Bei Pana tritt folgendes Problem auf: wer ist zuständig?

Das ist kein Problem, sondern klar definiert. Entweder, es war dieses sogen. "Vereinfachte Abwicklung" mit dem Händler vereinbart, was offenbar für die meisten Flächenmärkte und Fachhändler halt. Ergibt sich im Zweifelsfall aus dem Schreiben. Dann ist dieser zuständig. Im Fall von lyon35, um den es hier geht, muss das Geld direkt von Panasonic kommen, also würde sich Anschreiben und ggf. alles Weitere an Panasonic richten.
Renius
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 20. Feb 2013, 23:22
Gerät mitte dez bei einem Fachhändler gekauft, am 7.01 eingeschrieben an pana geschickt und heute das Bestätigungsmail von pana bekommen.
PS: bin Ösi
dryeye
Stammgast
#300 erstellt: 22. Feb 2013, 10:48
@all

heute, genau zwei monate nach bestellung bei amazon......
250 euro von panasonic überwiesen bekommen!

lg
evert
Stammgast
#301 erstellt: 22. Feb 2013, 11:02
Gerade sind meine 150 Euro angekommen
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