Werbung beim einschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
Leabicas
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 10:01
Hallo,

Ich habe gestern meinen TX-42G30 ans Internet angestöpselt, um die Firmware zu aktualisieren. Ging ganz unkompliziert, doch jetzt habe ich beim einschalten so ein hässliches Englisches Werbe Pop Up, wo früher nur das Viera Logo war. Eine absolute Unverschämtheit, da ich nicht um Erlaubnis gefragt wurde.

Wie werde ich diese Werbung wieder los?

Gruß,

Lea

PS: Hat jemand mit diesem Modell auch Probleme mit extremen Nachleuchten? Habe den Fernseher ordentlich eingefahren, doch seit kurzem leuchten kontrastreiche und selbst transparente Schriften nach nur wenigen Minuten ziemlich lange nach. Ich hatte neulich eine 4 Stunden Borderlands Session gespielt und trotz Kontrast auf 0 und Pixel Orbiter hat es fast 2 Wochen gedauert bis die Hud Elemente wieder komplett verschwunden waren. So langsam reichts mir mit Panasonic. Mit dem surrenden Netzteil bei hellen Bildern kann ich ja noch leben, aber wenn jetzt auch noch die Bildqualität flöten geht nach gerade einmal einem Jahr war das mein letzter Panasonic.
bender34
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 22:48
Gleiches Problem beim TX-P50VT50E...
Gibt es da schon eine Lösung?
phoenix0870
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 00:00
Habe ich seit heute auch!! Aber mir solls Recht sein, wenn Panasonic dadurch ein paar zusätzliche Einnahmen hat und diese in die TV-Entwicklung stecken kann!

MfG Phoenix
daniel.2005
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 09:25
Hab ich auch bei meinem vt50 seit kurzen.
Liegt an der Internet Verbindung wahrscheinlich. Über WLAN ist man ja quasi immer online.
Kann man das denn irgendwo abschalten bzw. abstellen?
Mir fällt auf Anhieb jetzt nur, die Internetverbindung zu kappen.
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2012, 00:45
Die Werbung kann man ausschalten!

1. Internet drücken
2. solange "Mehr" drücken, bis "Setup" erscheint
3. "Setup" klickenn
4. Cursor auf "Hinweise" bewegen und bestätigen
5. Häkchen bei "Ich möchte keine gezielte Werbung"

Ich hoffe, damit ist das Problem erledigt!


MfG Phoenix

PS: Bin gerade nach einem Reset darauf gestoßen, weil ich den nervigen Klickton abschalten wollte. Ob es wirklich bei der
Anfangswerbung hilft, weiß ich noch nicht.

Tante Edit sagt:
Wirkt leider nicht!


[Beitrag von phoenix0870 am 28. Okt 2012, 13:40 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2013, 09:52
Beim TX-L32EW6 - der Weg ist etwas anders, aber leicht zu finden - scheint es zu funktionieren. Dankeschön! (Dass man das erst abstellen muss, ist ein dicker Hund.)

Gruß, Anselm
phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2013, 11:31
Bei der aktuellen Serie kann man es so abstellen:

1, Taste Menü auf der FB drücken
2. Setup auswählen und Taste OK drücken
3. Anzeige-Einstellungen auswählen und Taste OK drücken
4. Viera Connect Anzeige auswählen und auf AUS stellen

Dann sollte die Werbung Geschichte sein.

Schöne Grüße
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2013, 12:11
Ich habe jetzt nachgesehen. Beim TX-L32EW6 geht es per APPS > Einstellungen (oberste Reihe rechts) > Mitteilungen, und dann Häkchen bei "Ich möchte keine gezielte Werbung". Viera Connect Anzeige auf AUS stellen deaktiviert meines Erachtens mehr als nur die Werbung.

Gruß, Anselm
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2013, 12:39
In diesem Thread geht es aber um "Werbung beim EINSCHALTEN" und die bekommt man mMn nur durch o.g. Vorgehensweise weg.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Jul 2013, 12:40 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2013, 13:15
Ich habe menen Fernseher eben noch mal eingeschaltet. Da wird nichts mehr beworben. Und das ist mir wichtiger, als Recht zu haben.

Gruß, Anselm
phoenix0870
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2013, 13:44
Na wenns bei der aktuellen Serie so ist, umso besser. Bei meinem vorherigen VT50 hatte nur der o.g. Weg Erfolg.
Im Post Nummer 5 dieses Threads hatte ich schon geschrieben, dass der andere Weg beim VT50 nicht gewirkt hat.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Jul 2013, 13:46 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jul 2013, 14:01
Mit meinem TX-42G30 hab' ich mich ja hier nur reingeschummelt. Aber Dein Hinweis, dass man die Werbung abschalten kann, hat mir und Panasonic eine geharnischte Beschwerdemail erspart.

Gruß, Anselm
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2013, 14:18

Anselm_Rapp (Beitrag #12) schrieb:
hat mir und Panasonic eine geharnischte Beschwerdemail erspart.

Schade, wollte immer schon wissen, wie grosse Firmen RTFM in freundliche Worte packen ;-)
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jul 2013, 22:40
Kannst Du haben. Meine Methode nützt nichts; die Werbung scheint ein Timeout zu haben. Wartet man länger mit dem Einschalten, kommt die Werbung wieder. Und mit Deiner Methode schalte ich die Steuerungsverbindung zwischen Fernseher und Blu-ray-Rekorder (auch Panasonic) ab.

Erst frage ich natürlich nur, wie man den Unsinn abschaltet. Bei Antwort "geht nicht" werde ich deutlich.

Gruß, Anselm
phoenix0870
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2013, 23:39

Anselm_Rapp (Beitrag #14) schrieb:
.......Meine Methode nützt nichts....... Und mit Deiner Methode schalte ich die Steuerungsverbindung zwischen Fernseher und Blu-ray-Rekorder (auch Panasonic) ab.


Dann probier doch einfach mal "meine" Methode aus. Damit ist die Werbung beim EINSCHALTEN definitiv weg.
Was die "Steuerungsverbindung" betrifft, habe ich keine Ahnung. Es geht in diesem Thread darum, die Werbung beim Einschalten zu verhindern. Solange ich keine andere verläßliche Lösung dafür kenne, werde ich weiterhin "meine" verwenden.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Jul 2013, 23:43 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jul 2013, 07:02
Eben durch Probieren Deiner Methode habe ich festgestellt, dass dadurch die Steuerungsverbindung zum Rekorder abgeschaltet wird. Das bedeutet u. a., dass ich den Rekorder nicht mehr mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen kann und dass ich manuell auf Rekorderwiedergabe umstellen muss. Es ist ganz schön, wenn man das Klappern eines Auitos dadurch beheben kann, dass man die Anhängerkupplung abschraubt. Aber für Leute mit Wohnwagenanhänger nicht wirklich befriedigend. Soll ich einen neuen Thread aufmachen, "Werbung beim Einschalten abschalten ohne den angeschlossenen Blu-ray-Rekorder zu deaktivieren"?

Gruß und nichts für ungut, Anselm
bowieh
Inventar
#17 erstellt: 28. Jul 2013, 10:12
Verwechselst du Viera Connect mit Viera Link ?
phoenix0870
Inventar
#18 erstellt: 28. Jul 2013, 10:59
@bowieh:
Habe es gerade mal getestet und Du wirst wohl Recht haben, dass Viera-Connect-ANZEIGE mit Viera-Link verwechselt wurde.

Wenn ich bei mir Viera-Connect-ANZEIGE auf AUS stelle, kann ich den Blurayplayer weiter über die FB des Fernsehers bedienen.
Macht ja auch Sinn, da es sich ja nur um die Deaktivierung einer ANZEIGE und nicht um die Deaktivierung einer VERBINDUNG (Link) handelt.

Schöne Grüße und Danke für den Hinweis!

@Anselm:
Bist Du Dir sicher, dass Du genau nach meiner Anleitung vorgegangen bist:

1, Taste Menü auf der FB drücken
2. Setup auswählen und Taste OK drücken
3. Anzeige-Einstellungen auswählen und Taste OK drücken
4. Viera Connect Anzeige auswählen und auf AUS stellen

Oder hast Du vielleicht den Punkt 3 ausgelassen und hast dann Viera-Link ausgestellt, an Stelle von Viera-Connect-Anzeige?

Das würde zumindest etwas erklären, warum bei Dir plötzlich die Anhängerkupplung fehlt! ;-)


[Beitrag von phoenix0870 am 28. Jul 2013, 11:05 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jul 2013, 11:29
Oh, peinlich. Entschuldigung phoenix0870, danke bowieh! Ich habe im Menü nur VIERA gelesen und das zweite Wort nicht beachtet. Über die Anzeige-Einstellungen kommt man wie von phoenix0870 beschrieben zu VIERA Connect. Dort steht in der Direkthilfe: "Schalten Sie diese Funktion ein, wenn Sie beim Einschalten des Fernsehers über ein eingeblendetes Banner einen direkten Zugriff auf den VIERA Connect Service zur Verfügung haben möchten." Ich hatte während der Banneranzeige schon ein paar Mal probeweise auf OK und ähnliche Tasten gedrückt, aber ohne Reaktion. Das Handbuch des Fernsehers ist bezüglich VIERA nicht sehr informativ. Das Stichwort VIERA Link taucht zweimal auf, das Stichwort VIERA Connect einmal, aber ohne Erklärungen. Das Rekorder-Handbuch ist informativer. "VIERA Connect ermöglicht Ihnen den Zugriff auf besondere, von Panasonic unterstützte Internetseiten, und die Nutzung von Inhalten wie beispielsweise Fotos, Videos, usw. vom VIERA Connect-Home-Bildschirm aus." Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist die "Werbung" als Direktzugriff zu VIERA Connect gedacht. Jedenfalls scheine ich die Werbung nun endgültig erschlagen zu haben. Beide Geräte habe ich erst seit rund einem Monat und habe noch viel zu entdecken. Ich weiß, wer (im Forum) lesen kann, ist echt im Vorteil.

Dank und Gruß, Anselm

Nachtrag:

phoenix0870 (Beitrag #18) schrieb:

Das würde zumindest etwas erklären, warum bei Dir plötzlich die Anhängerkupplung fehlt! ;-)

In der Tat!


[Beitrag von Anselm_Rapp am 28. Jul 2013, 11:35 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#20 erstellt: 28. Jul 2013, 11:42
@Anselm:
Über den letzten Post von Dir freue ich mich ganz besonders, da es sehr selten geworden ist, dass ein Fehler (der jedem passieren kann) eingestanden wird.
In anderen Fällen gipfelte es sogar in Beleidigungen, wenn man auf Fehler hingewiesen hat, da manches Ego damit nicht klarzukommen scheint.

Vielen Dank für Deinen letzten Post! Und das meine ich absolut Ernst und nicht ironisch.

Schöne Grüße
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jul 2013, 11:57
Hallo phoenix0870 ,

nachdem ich in sehr vielen Foren (teils sehr häufig, teils wenig) vertreten bin, kenne ich diesen Effekt auch. Weil man solche Menschen durch Ermahnung kaum umerziehen kann, bleibt nur Möglichkeit, selbst solche Töne möglichst zu vermeiden und zu versuchen, mit besserem Beispiel voranzugehen. Na, und klicke mal auf meine Signatur. Ein bisschen Altersweisheit ist auch dabei. Deine Anerkennung ist jedenfalls auch Hifi in meinen Ohren.

Gruß, Anselm
kannunterwasseratmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Okt 2013, 21:52
Hallo zusammen,
ich habe seit fünf Tagen einen Pana TX-L 47wtw60, ein ganz passables Gerät.
Auch mich hat diese Werbeeinblendung beim Einschalten genervt. Angeregt durch Eure Diskussion habe ich natürlich das Menü durchforstet.
Für alle, die jetzt den Weg für dieses Modell, oder vergleichbare, suchen, hier die Lösung:

MENÜ > SETUP > ANZEIGE-EINSTELLUNGEN > VIERA CONNECT ANZEIGE >>> auf AUS.

Danach ist alles schicki......

Bis später dann,
phoenix0870
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2013, 09:03
Keine Ahnung, weshalb Du Dein Menü für die Lösung durchforsten musstest. Hättest du diesen Thread vis Post Nummer 7 gelesen, dann hättest Du die) Lösung schneller gehabt.



phoenix0870 (Beitrag #7) schrieb:
Bei der aktuellen Serie kann man es so abstellen:

1, Taste Menü auf der FB drücken
2. Setup auswählen und Taste OK drücken
3. Anzeige-Einstellungen auswählen und Taste OK drücken
4. Viera Connect Anzeige auswählen und auf AUS stellen

Dann sollte die Werbung Geschichte sein.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 05. Okt 2013, 09:09 bearbeitet]
Redfield210182
Neuling
#24 erstellt: 09. Okt 2014, 18:05
Hallo, habe auch seit ein paar tagen diesen werbebanner beim einschalten.
Allerdings gibts bei mir im menü den punkt 4 viera connect anzeige nicht.
was mach ich jetzt? TV 55vtw60


phoenix0870 (Beitrag #7) schrieb:
Bei der aktuellen Serie kann man es so abstellen:

1, Taste Menü auf der FB drücken
2. Setup auswählen und Taste OK drücken
3. Anzeige-Einstellungen auswählen und Taste OK drücken
4. Viera Connect Anzeige auswählen und auf AUS stellen

Dann sollte die Werbung Geschichte sein.

Schöne Grüße
phoenix0870
Inventar
#25 erstellt: 10. Okt 2014, 17:20
Bei der aktuellen Serie kann man die Einschaltwerbung so abstellen:

1, Taste Menü auf der FB drücken
2. Setup auswählen und Taste OK drücken
3. Anzeige-Einstellungen auswählen und Taste OK drücken
4. Viera Connect Anzeige bzw. Smart VIERA Banner (je nachdem, was verfügbar ist) auswählen und auf AUS stellen

Dann sollte die Werbung Geschichte sein.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Okt 2014, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Einschalten auf HDMI
popeto21 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
PV 60 Probleme beim einschalten
Cloni am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  8 Beiträge
Komische Gräusche beim einschalten
Asgahr am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Ist das noch Nachleuchten beim STW60?
pillomat am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
Problem beim Einschalten
tomduc848 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Problem beim Einschalten Panasonic Plasma
golem0815 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
TX-P42X25E - Klackert beim Einschalten
Kenaschon503 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
TH46PZ85 Automatischer Eingang beim einschalten
hubi1411 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Firmware Update beim TX-P42S20E
alphazet am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  22 Beiträge
TX-P42GW10 Probleme mit Viera Image Viewer
peter65719 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen