TX-P42GW10 Probleme mit Viera Image Viewer

+A -A
Autor
Beitrag
peter65719
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 20:33
Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines neuen GW10 und das Gerät macht mir sehr viel Freude.

Um diese noch zu steigern, habe ich mir heute eine neue SD karte gekauft und meine jpg darauf geladen.

Das Problem ist, dass nur ein Teil der Bilder im Image Viewer angezeigt werden. Bei einem Großteil heißt es nur: "Datei nicht lesbar". Obwohl alle jpg Bilder.

Ich dachte mir, dass vielleicht ein Problem mit der Karte sein könnte und verwendete eine andere; doch das Problem bleibt.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Bilder im Originalzustand - d.h. direkt unbearbeitet aus der Kamera - alle angezeigt werden.

Die Bilder, die ich einmal bearbeitet habe, werden nur zum Teil angezeigt.D.h. einige werden und andere werden nicht angezeigt.

Ich kann aber nicht herausfinden was der Grund für diese Unterscheidung ist, da ich die Bilder alle irgendwie gleich bearbeitet habe (gleiche Berarb.software, gleiche Bildveränderungen wie zuschneiden, nachschärfen, etc.). Sie sind auch mit verschiedenen Kameras gemacht und zeigen quer durch die Bank die gleichen Probleme (teilw. angezeigt, teilw. nicht angezeigt).

Ich bin total ratlos. Ich finde die Bildqualität (bei den Bildern die funktionieren) total super und hätte dies gerne bei all meinen Bildern.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir einen Tipp geben an was es liegen könnte?

Im voraus Danke, Gruß
Peter
peter65719
Neuling
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 13:59
Ich bins nochmal.

Konnte es selbst klären. Bilder waren als "progressive" abgespeichert und dies mag der Image viewer nicht. Mussten neu (baseline)abgespeichert werden
Gruß
Peter
einsame_Spitze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 13:28
bei mir flimmert das bild recht stark, wenn ich fotos ansehe - es macht nicht wirklich spaß... ist das normal, oder ist was defekt?
Siemm
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 13:24

einsame_Spitze schrieb:
bei mir flimmert das bild recht stark, wenn ich fotos ansehe - es macht nicht wirklich spaß... ist das normal, oder ist was defekt?

bei mir flimmert nix.
Das ist ja das schöne zu vorher mit einer Röhre
photocatcher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 19:54

peter65719 schrieb:

Das Problem ist, dass nur ein Teil der Bilder im Image Viewer angezeigt werden. Bei einem Großteil heißt es nur: "Datei nicht lesbar". Obwohl alle jpg Bilder.


Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem P42G15. Obwohl alle Bilder in einem Arbeitsgang erzeugt werden, werden einige Bilder wie oben beschrieben nicht angezeigt (die Bilder Mini-Ansicht vor dem Dateinamen funktioniert allerdings).

Die Fotos bearbeite ich mit Picasa, anschl. werden die Fotos exportiert (wie gesagt alle auf die gleiche Art und Weise in einem Rutsch) und auf meiner Synology Diskstation (DLNA fähig) für die Bilderschau mit dem P42G15 abgelegt.

Ich habe dann auch einen Versuch mit den unveränderten Original-Bildern aus der Kamera gemacht. Hier wurden von 8 Fotos 1 Foto allerdings mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht angezeigt.

Weiss jemand Rat ?
kosikatze
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 22:52
Sicher dass alle jpg sind? Dateinamen vielleicht ungültig?
photocatcher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 19:35

kosikatze schrieb:
Sicher dass alle jpg sind? Dateinamen vielleicht ungültig?


Ja, alles JPEG. Wie gesagt werden alle Bilder in einem Vorgang aus Picasa mit der gleichen Einstellung exportiert (erzeugt). Dateinamen sind OK, entsprechen den Dateinamen der Kamera. Wenn z.B. P1040564.JPG funktioniert, sollte P1040565.JPG ja auch funktionieren :-)

Ich hege evtl. den Verdacht, dass neine Synology Diskstation DS-107+ die Bilder in irgendeiner Form verändert. Da ich die Bilder ja über die DLNA-Funktionalitiät der Diskstation mit dem P42G15 anschaue, werden die Bilder im Verzeichnis "photo" der DS-107+ abgelegt. D.h. aber auch, dass die DS-107+ für die Ansicht der Bilder in der Photo Station die interne Datenbank entsprechend generiert.
photocatcher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 13:28
Ich lasse jetzt die Bilder beim Exportieren mit Picasa gleich auf 1920 Pixel runterskalieren (bisher habe ich immer die Originalauflösung exportiert). Bisher ist das Problem nicht lesbarer Dateien nicht mehr aufgetreten.
Obwohl ich die Skalierfunktion von Picasa nicht so toll finde, scheint es zumindest erstmal eine Lösung zu sein. Das Warum für die Lesefehler an sich ist damit leider noch nicht beantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GW10 / TX-L37GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
TX-P42GW10 - Probleme mit Wiedergabe von 1080P
docmg-nbg am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit TX-P42GW10
ghostrider112 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
TX- P42GW10 vs. TX P42S10
djon am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  22 Beiträge
TX-P42GW10 Unitymedia+Premiere ?
scheka1337 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  31 Beiträge
Problme Sender Emfang TX-P42GW10
Red5FS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
DVB-S TX-P42GW10
wqht am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
TX-P42GW10 Bildränder abgeschnitten
flaim am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
TX-P42GW10 Bildflimmern
thanke am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
TX-P42GW10 oder TX-P42S10E
daniel1977 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen