Filmkadenzeinstellung nicht mehr vorhanden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Sporkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 18:29
Hallo allerseits !

Nachdem ich letzten Donnerstag meinen Austausch 65VT50 von Amazon bekommen habe
(der erste hatte nach 14 Tagen ein Netzteil-Problem) kann ich jetzt in keinem Modus
(auch nicht Prof1 oder Prof2) mehr die "Filmkadenzerkennung" vorfinden.
Ok, mag sein, daß ich im Moment ein Brett vor dem Kopf habe.
Die "Erweiterten Einstellungen" sind natürlich aktiviert.
Der 1. 65er von Amazon hatte die "Filmkadenzerkenung" sonst wüßte ich ja jetzt gar nicht, daß es so etwas gibt. Verratet doch einem zur Zeit wohl etwas Hirntoten was er tun muß, um wieder an die
Filmkadenzerkennung zu kommen.
Ach ja, ich habe es im laufenden Fernsehprogranm (ZDF HD, IMusic -SD und mit einer laufenden DVD
versucht aber die Filmkadenzerkennung ist nicht zu finden.
Bin ich wirklich so doof ??? Seid ruhig ehrlich.
Paul_Sporkel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 20:59
So, ich bin's nochmal.

Ich habe den 65er jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um auszuschließen, daß ich etwas verdreht habe. Und siehe da, die Filmkadenzerkennung war wieder da.
Aber es kommt noch besser !
Ich habe dann erst die Skype-Kamera wieder angeschlossen, dann die Festplatte mit den Filmen, dann den
Yamaha Receiver und zum Schluß meinen Panasonic DMR BST820.
Als ich letzteren dann einschaltete verschwand schwuppdiwupps die Filmkadenzerkennung aus den Menüs
meines 65ers. Macht das denn Sinn ???? Sind doch beides Panasonic Geräte. Ich werde mich mal an den Panasonic Support wenden. Oder gibt es dafür eine sinnvolle und logische Erklärung ??
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 21:13
Filmkadenzerkennung ist nur bei interlaced Material externer Quellen auswählbar.
Wenn du bereits progressiv zuspielst ist die Kadenzerkennung nicht mehr wählbar.
Paul_Sporkel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 08:36
Ok, danke !

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, daß , wenn ich den DMR-BST820 in seinen Einstellungen bei der HDMI-Ausgabe auf 576i/480i stelle (nur zur Überprüfung), im 65er die Filmkadenzerkennung wieder vorhanden sein müßte. Werde ich dann nachher mal versuchen.

Danke erstmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teletext TOP nicht vorhanden
flashs am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner bei PX80 nicht mehr vorhanden?
Topf_Fan am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Neigungssensor vorhanden ?
abso am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Im Setup Menü nicht alle Optionen vorhanden.
Panurg am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Kein EPG und Senderlisten mehr?
ha68 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  20 Beiträge
Panasonic TX-P42S10ES geht nicht mehr an!
Olivinho am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
panasonic tx-p46gw20 kein bild, jedoch strom vorhanden
mbbb am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Guide geht nicht mehr
Andy_bln am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
3doo funktioniert nicht mehr
Melaxus am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  3 Beiträge
P50UT50E nicht mehr verfügbar?
Garvantes am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen