Kein EPG und Senderlisten mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
ha68
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 05:21
Hallo Spezialisten,

habe seit heute ein Problem mit meinem Pana V50.

Wollte heute was aufnehmen übers EPG und es waren auf einmal keine Sender mehr vorhanden.
Senderliste im Menü auch nicht vorhanden

Alles andere funzt einwandfrei, woran kann das liegen?

Hat mein Kind an der Fernbedienung was verstellt oder liegt es am TV selber?

Habe sofort meinem Vater seinen Pana geprüft, alles normal!

Hatte schon jemand das selbe Problem?

Update die neuste Version, beim Sendersuchlauf zeigte er mir alle Sender an.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?

Ohne EPG dreh ich durch

Danke für jede Hilfe oder Info

Gruß h68
Tobi1982
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 09:08
Um welches Modell handelt es sich denn genau? Einen V50 gibt es meines Wissens nicht...
Und um welche Empfangsart handelt es sich?

Generell: Deine Senderlisten sind also leer/verschwunden? Klar dass dann der EPG auch nix mehr anzeigt. Da du schreibst, der Sendersuchlauf findet nach wie vor alle Sender, müsstest du die Senderlisten doch einfach wieder anlegen können?

Gruß
Tobi
ha68
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 14:40
oh sorry, einen V20 und Sat Empafang

ich finde auch nichts zum aktualisieren und Werksrückstellung trau ich mich
nicht, da der Rest funzt.
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 14:53
Konntest du deine Senderlisten denn mittlerweile wieder anlegen?

Wenn ja, kann es vielleicht etwas dauern, bis er die EPG-Daten zu den Sendern geladen hat. Normal sollte das automatisch und ohne Zutun funktionieren. Notfalls mal über Nacht warten (TV im Standby), normal laden sich die Panasonic Geräte immer um 3Uhr morgens die EPG Daten. Kann man glaub ich aber auch ändern, die Uhrzeit.
ha68
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 15:27
es funzt auch nicht der Auto Setup!

schaltet autom. ab und geht wieder aufs Programm, komisch oder?

was könnte da am TV defekt sein?
Tobi1982
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 15:37
Schildere bitte mal ganz klar, wo das Problem liegt, sonst kann dir keiner helfen...

Ich dachte der Sendersuchlauf findet alle Sender?
Wie, er springt zurück ins Programm, ich dachte deine Sender sind alle weg?

Hängt der TV von deinem Dad an der gleichen Sat-Anlage, kannst du ein Problem damit ausschließen?
ha68
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2013, 15:49
also

wenn ich Sendersuchlauf aktualisiere mach, sehe ich wie alle Sender (ca. 10 min) ablaufen und zum Schluss meldet der TV Suchlauf beendet.

Wenn ich auf Senderlisten im Setup-Menü gehe, zeigt er eine leere Seite an, wie auch im EPG.

Meine Sender hab ich aber noch alle zum fernsehen.

Ich kann nichts abspeichern oder übernehmen.

Wenn ich auf auto Setup gehe, schmeißt er mich nach ca. 5 sec. raus ins normale Programm.

Mein Vater hängt nicht auf meiner Schüssel, meine Senderqualität ist fast bei allen Sender 10.

Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.

Habe Angst, das bei einer Werksrückstellung auch meine eingestellten Sender weg sind und ich nicht mehr TV sehen kann.
derberliner
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2013, 16:23
Geh mal in den Guide und Schau nach was oben rechts in der Ecke steht,dort werden die Listen angezeigt die zur Auswahl stehen,entweder alle,oder Favoriten oder was auch immer,die Auswahl erfolgt mit der blauen Taste
ha68
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2013, 16:41
hab ich schon gemacht

habe auf alle DVB-S Sender und alle Typen

hab aber auch alle anderen Einstellungen geprüft, nichts!

schon komisch, oder?
Tobi1982
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2013, 17:36
Hast du den TV einfach mal ein paar Minuten komplett vom Netz genommen?

Ansonsten wäre Werksreset natürlich eine Option, weil wenn danach auch nix geht, liegt eh was im Argen. Muss ja nicht unbedingt jetzt vor dem TV-Abend sein
ha68
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2013, 17:58
ja hab ich

mir fällt auch nichts mehr ein
ha68
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2013, 05:17
Bin ich der einzige mit solch einem Problem
phoenix0870
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2013, 09:42
Ich würde dir auch zu einem Werksreset raten. Sollte es danach immer noch nicht gehen, hast du schonmal Gewissheit, dass irgendwas defekt ist und es nicht an einer Einstellung liegen kann. So soll z. B. der EPG eventuell nicht funktionieren, wenn ein falsches Land in den Grundeinstellungen gewählt wurde.
Mfg phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 03. Apr 2013, 09:43 bearbeitet]
ha68
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2013, 15:05
werde mir einen externen Receiver besorgen und das EGP überprüfen.

Falls dann auch meine gespeicherten Sender beim Werksreset weg sind, kann ich zuminderst noch fernsehen.

aber komisch das ich anscheinend ein Einzelfall bin, werde auch mal den Support das Problem schildern.
Tobi1982
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2013, 07:52
Interessehalber und weil's vielleicht später mal für andere interessant ist: Konntest du das Problem lösen?

Gruß
Tobi
bowieh
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2013, 16:03

ha68 (Beitrag #14) schrieb:

Falls dann auch meine gespeicherten Sender beim Werksreset weg sind, kann ich zuminderst noch fernsehen.

Anleitungsleser würden wissen, dass man die Sender Liste auf SD Karte exportieren und dann wieder importieren kann.
Roger_K
Neuling
#17 erstellt: 03. Feb 2014, 21:45
Hallo
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Panasonic TV. D.h. im EPG sind keinei Sender aufgelistet. Daher kann ich auch keine Sendungen mehr aufnehmen. Auch die Senderliste ist leer. Längeres ausstecken des TV hat nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung? Besten Dank!
surfag
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Sep 2019, 13:35
Oje, das ist ja unglaublich, ein über 5 Jahre alter Thread und keine Lösung...

Ich schließe mich leider mit demselben Problem an - bei mir bei einem ST60 (der lange Jahre eigtl. gut lief...).
Auch bei mir ist es die DVB-S Liste, die komplett leer ist, obwohl ja die Sender alle noch ihren 'Platz' haben, sprich, man kann die Nummern anwählen oder durchzappen, aber hat eben keine Senderliste und daher auch ein EPG. Aufnahmen, die schon programmiert waren, funktionieren so tatsächlich noch (z.B. Nachrichten täglich zur selben Zeit).

Ich habe leider keinen Export der Senderliste auf USB, daher kann ich auch nix importieren.

Hat jemand noch eine gute Idee?
Sonic_Excellence
Inventar
#19 erstellt: 26. Sep 2019, 05:38
Hallo,

dein Senderlistenexport geht nur auf SD-Card nicht auf USB.
Im Notfall einfach den TV resetten und komplett neu installieren, ist zwar etwas Arbeit aber wenn´s dann wieder funktioniert war es das doch wert.

Gruß Leo
seewolf_98
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Nov 2019, 03:47
Danke für den Hinweis mit der SD-Karte.
(Auf USB hat es nämlich nicht geklappt. War wohl auch zu dumm zum Lesen.)

Das Problem mit den verlorenen Senderlisten (einschließlich Favoritenliste) ist mir nur zu gut bekannt.
Habe gerade dazu auf STW50 gepostet:
http://www.hifi-foru...tID=6867#6867http://


1.
Hatte von Euch eigentlich auch jemand das Problem, daß der STW50 (hier ein TXP-55 STW50) recht häufig seine Senderliste (und ganz besonders ärgerlich seine komplette Favoritenliste) vergißt?
Das Gerät hängt an einem UNITYMEDIA Anschluß in NRW.
Ich habe diese Kombination (UNITYMEDIA mit STW50) im Verdacht.
Das Problem trat eigentlich von Anfang an auf (seit Kauf).

2.
Falls ja, hat ein Firmware Update geholfen?

3.
Werden bei einem Firmware Update eigentlich die Einstellungen (Farbe, Helligkeit, Kontrast etc.) zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Gab es irgendwelche anderen Probleme nach FW-Update?


[Beitrag von seewolf_98 am 16. Nov 2019, 03:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderlisten verwalten
recado am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  6 Beiträge
Panasonic 50GW20 Senderlisten löschen
666smooth666 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
EPG aktualisiert nicht mehr
vossi39 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
panasonic PZ80 kein EPG
petma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
Senderlisten verstellen sich selbstständig (P42GW20)
andyhro am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Problem EPG und Favoritenliste
jojohifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
GW10 Kein EPG unter DVB-C verfügbar
fish_07 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  21 Beiträge
EPG Einstellungen
Ernie1 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
EPG und andere Fragen
juhuu32 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Startzeiten des EPG aktualisieren (Panasonic TX-P50GT30E)?
Fred10781 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHigh-End_Freund
  • Gesamtzahl an Themen1.535.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.214.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen