GW10 Kein EPG unter DVB-C verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
fish_07
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 19:06
Hallo,

habe beim GW10 mit der Länderkennung "Deutschland" einen DVB-C Suchlauf gemacht. Leider ist der EPG jetzt nur noch unter DBB-S und -T bzw. analogem Kabel aufrufbar. Bei DVB-C kommt nur die Kanalliste. Weiß jemand ob man das irgendwie umstellen kann?
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 20:14

fish_07 schrieb:
Weiß jemand ob man das irgendwie umstellen kann?


Ja, indem du das Gerät neu mit Ländereinstellung Finnland initialisierst, wonach wohl DVB-S deaktiviert ist.


[Beitrag von KarstenS am 12. Sep 2009, 20:15 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 22:29
warum sollte DVB-S deaktiviert werden ?
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 00:36

bowieh schrieb:
warum sollte DVB-S deaktiviert werden ?

Warum weiß ich nicht doch in meinem Menü stehen seit dem Umschalten nur noch DVB-C, DVB-T und Analog zur Auswahl.
Allerdings muß man einräumen das DVB-S und DVB-C wohl selten gleichzeitig genutzt werden.
fish_07
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 06:37
gibt es bei der Länderkennung einen prinzipiellen Unterschied zwischen Finnland und Schweden (also mal abgesehen von der Sprache)?
Hatte den Fernseher schon mal mit "Schweden" laufen. Da hatte ich aber das Problem, dass die ARD-Sender nicht gefunden wurden und sich der Fernseher ca. einmal die Woche aufgehängt hat (bei der Hälfte der Sender wurde "kein Sender verfügbar" angezeigt). Konnte die Sender dann nur noch mit einem erneuten Suchlauf wieder zum laufen bringen.
pixelmarie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 17:27
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich DVB-C und DVB-S parallel nutze. Die Möglichkeit, EPG unter DVB-C zu nutzen hab ich ausprobiert mit Schweden (keine Sender bei 113 und 121 MHz), Finnland (kein DVB-S). HInweis: Bei der Einstellung Finnland-Helsinki hat man auch den Effekt, dass man bei der Sender Sortierung anstatt der Funktion verschieben die Möglichkeit hat einen Senderplatz direkt einzugeben (tauschen).WAs denken sich die Programmierer eigentlich bei solchen Variationen.

Hat jemand schon eine Kombination (d.h. eine Ländereinstellung) gefunden, bei der DVB-S und DVB-C mit EPG funktionieren?

Gruß pixelmarie
mgb
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 18:05
Nachdem mit Ländereinstellung Finnland die Suchläufe durchgeführt wurden hast du den Punkt DVB-S Sender hinzufügen im Tuningmenü DVB-T.
LondonEye
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 18:10

mgb schrieb:
Nachdem mit Ländereinstellung Finnland die Suchläufe durchgeführt wurden hast du den Punkt DVB-S Sender hinzufügen im Tuningmenü DVB-T.


Die Logik soll einer verstehen.
pixelmarie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 13:38

mgb schrieb:
Nachdem mit Ländereinstellung Finnland die Suchläufe durchgeführt wurden hast du den Punkt DVB-S Sender hinzufügen im Tuningmenü DVB-T.


Danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich den Punkt nicht gefunden. Bei mir steht lediglich HD-Sender hinzufügen.
Evtl. hab' ich wg. Board-Tausch auch schon wieder eine noch "vermurkstere" Version hier -> 1411.
Haben die einfach gewechselt, auch wenn ich eigentlich nur SW-Probleme hatte.
Noch eine persönliche Meinung zu dieser Version:
1.) Jetzt kann ich wenigstens die Favoritenliste benutzen, da die Steuerung nicht immer auf Platz 1 zurückspringt
2.) z.Zt. hab ich auch (noch) keine doppelten Einträge mehr in der DVB-S-Liste.
3.) Ich werde das Gefühl nicht los, dass die alte Platine ein besseres Bild lieferte (jetzt mehr Reflexionen rund um die weisse Schrift auf hellem Hintergrund).

Gut, dass ich mir diese Hotelsicherung gemacht habe. Ich werde jetzt mal die Sicherung (deutsch/Deutschland) zurückspielen und Schluss mit lustig.

Gruß pixelmarie.
*VHau*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2009, 22:23

mgb schrieb:
Nachdem mit Ländereinstellung Finnland die Suchläufe durchgeführt wurden hast du den Punkt DVB-S Sender hinzufügen im Tuningmenü DVB-T.

Auch ich habe im Modus Finnland / Helsinki nirgendwo im "Tuning Menü DVB-T" die Option "DVB-S Sender hinzufügen" gefunden. Es wäre nett wenn Du mal genauer erklären würdest, wie Du dahin gefunden hast...
Gruß,

Volker
mgb
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 02:55
Unter HD Sender hinzufügen sollte DVB-S Sender hinzufügen auftauchen.
Eventuell wurde der Punkt bei neueren Softwareversionen wieder wegoptimiert.
kwb-handy
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 22:07
Hallo!

Kurze Frage: Auch ich habe wegen EPG den Sendersuchlauf mit Finland - Helsinki durchlaufen lassen. Klasse funktioniert!!
Nur jetzt habe ich festgestellt das sich die Senderliste verstellt! Gerät war einige Stunden aus, eingeschaltet und siehe da, die Sender waren z.b. ZDF von Programm-Nr. 2 auf 103 gesprungen, alle anderen auch, außer ARD, war auf 1 und ist auf 1!!!

Wer hat eine Idee was es seien kann???
Danke im voraus für eure Hilfe!!

MFG KWB-Handy
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 12:15
Am besten die Option "Neue Sender melden" deaktivieren.

Bzw. Favoriten definieren und diese nutzen.
kwb-handy
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2009, 16:10

dowczek schrieb:
Am besten die Option "Neue Sender melden" deaktivieren.

Bzw. Favoriten definieren und diese nutzen.


Hallo und danke für die Antwort.

Ich hatte die Option "Neue Sender melden" schon deaktiviert, habe gestern aber vorsorglich eine Favoritenliste
angelegt, GOTTSEIDANK, denn heute morgen waren die Sender schon wieder verstellt.

MFG KWB-Handy
ga19
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Dez 2009, 01:22
Gibt es keine Land, wo gleich DVB-S und DVB-C kommt?
mitchell1810
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2010, 17:39
Ist leider lange nichts mehr passiert in diesem Thread.

Hat denn jemand inzwischen evtl. eine Lösung? Kann doch nicht sein das man EPG nicht sowohl für DVB-S und DVB-C nutzen kann.

Ich nutze sowohl DVB-S (Hotbird für ital. Sender) und DVB-C (für deutsche TV Sender und Sky). Leider habe ich nur EPG im DVB-S Modus.

Das soll mal einer verstehen warum das nicht in beiden Modi funktioniert
mitchell1810
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Feb 2010, 17:52
Update:

Habe gerade mit Panasonic gesprochen. Sobald man die Ländereinstellung Deutschland gewählt hat DVB-S aktiv ist und man nachträglich DVB-C aktiviert ist EPG nur im DVB-S Modus aktiv und für DVB-C nicht vorgesehen. In der Länder Einstellung Finnland oder Schweden ist es nachträglich nicht Möglich den DVB-S Modus zu aktivieren.

Fazit:
DVB-S und DVB-C parallel betreiben funktioniert, allerdings nur mit EPG im DVB-S Modus.


Also der Panasonic Ingenieur der dafür verantwortlich war, den würd ich gerne mal fragen was er sich dabei gedacht hat.
schuhkai
Neuling
#18 erstellt: 05. Nov 2010, 21:15
Hallo,

Gibt es denn eine Möglichkeit EPG mit nur DVB-C enabled zu erhalten? Das habe ich bisher leider nicht einstellen können.

Danke und Gruß
Wattepuschel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2012, 20:19
HI
ich kram mal eben diesen alten thread raus..

Hab letzte Woche mal meinen GW10 geupdated... naja...dacht ich kann gleich nochmal das Problem mit dem EPG in Angriff nehmen...
Ich benutze nur DVB-C.
Mit den Einstellung auf Deutschland funktioniert der EPG natürlich immer noch nicht.
Wenn ich Finnland nehme funktioniert der EPG zwar findet aber im Sendersuchlauf kein Sat1, Pro7 & Kabel1.
Kann hier einer weiterhelfen?
Man soll sich wahrscheinlich lieber einen neuen kaufen wa... bin aber noch sehr zufrieden mit meinen 50ziger...
bowieh
Inventar
#20 erstellt: 29. Feb 2012, 18:22
Ausführlicher Suchlauf oder so ähnlich
Wattepuschel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Feb 2012, 20:10
Alles gemacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic PZ80 kein EPG
petma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
42" mit DVB-C
realmaster am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
EPG Einstellungen
Ernie1 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
TX-P50GW10 DVB-C Problem
Wechselbalg am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
EPG und Teletext nutzen trotz DVB-C Receiver?
hamti007 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
CI+-Fähigkeit und V10 - EPG bei DVB-C?
MyHifitoys am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  27 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
GW10 DVB-T und Analog gleichzeitig
Species8372 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Einstellung ! GW10
themagnus am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen