TX-P50GW10 DVB-C Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Wechselbalg
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 09:07
Hi Leute,

ich habe einen TX-P50GW10 und schaue via digitalem Kabel mit einer Alphacrypt Classic und einer UM01 Karte von Unity Media.
Vom Bild bin ich begeistert, doch die Sender verschwinden mit der Zeit.
Mit dem Sendersuchlauf wird alles gefunden, doch nach und nach kommt beim Anwählen von z.B. DMAX und einiger dritten die Meldung "Kein Sender verfügbar". Es dauert ca. einen Tag, bis der erste Sender ausfällt.
Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, funktionieren wieder alle Sender.
Handelt es sich um einen Defekt, oder kann man vielleicht etwas einstellen? (z.B. das Frequenzen nicht aktualisiert werden)

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Lorash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 11:46
Hallo Wechselbalg!

Ich habe leider (noch) keinen GW10, deshalb kann ich nur Vermutungen äußern, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der verbaute Receiver es nicht mitbekommt, wenn UM wieder einmal die Sender verschiebt.
Bei dem alten TT micro musste ich für meine Eltern jede Woche die Favoritenliste aktualisieren weil UM fast täglich die Sender hin und her schiebt und dies zwar in der Programmliste registriert, aber bei den Favoriten nicht automatisch geändert wurde. Gut möglich, dass der GW10 da er ja nicht zertifiziert ist dann für diese Änderungen jedes mal einen Suchlauf machen muss.

Die Lösung würde mich auf jeden Fall brennend interessieren, also halte mich bitte auf dem Laufenden!

Gruß,
Daniel
Horke
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 20:26
Ich habe das gleiche Problem bei einem P42V10 mit Alphacrypt
Classic und Unity Media ...

Selbst der Workarround über die Favoriten funktioniert nicht,
auch hier "verschwinden" die Sender nach 1 bis 2 Tagen.

Gibt es für dieses Problem wirklich keine Lösung?
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 21:26
Da ich es über meinen externen DVB-C Receiver Technisat PR-K nicht habe, wird es wohl am internen Panasonic Tuner liegen und leider nicht lösbar sein.
mgb
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 10:28
Mal probieren im Tuningmenü DVB-C "neue Sender melden" auf aus zu setzen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 10:31

Horke schrieb:
Ich habe das gleiche Problem bei einem P42V10 mit Alphacrypt
Classic und Unity Media ...

Selbst der Workarround über die Favoriten funktioniert nicht,
auch hier "verschwinden" die Sender nach 1 bis 2 Tagen.

Gibt es für dieses Problem wirklich keine Lösung?



Gestern Morgen sind neue Sender eingespeist worden, vielleicht hängt es damit zusammen.

Kakuta
Horke
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 17:41

mgb schrieb:
Mal probieren im Tuningmenü DVB-C "neue Sender melden" auf aus zu setzen.


Das war schon deaktiviert...

Das Einspeisen neuer Sender ist es imho auch nicht, es sei
denn es werden täglich neue welche hinzugefügt.

Gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, die Sender- oder
Favoritenliste auf SD Karte zu speichern und bei jedem Start
von dort zu holen?
Horke
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 18:55

Horke schrieb:
Gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, die Sender- oder
Favoritenliste auf SD Karte zu speichern und bei jedem Start
von dort zu holen?


Gibt es ... zumindest im Hotelmodus. Lässt sich aber nicht
automatisch beim Start einlesen, ist also auch keine Lösung
für die Dauer.
Ich liebe es, mir selbst zu antworten

Behalt ich das Ding nun oder schaff ich es zurück?
rura
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 19:05
Es könnte ein Defekt des Tuners vorliegen, da es auch schon bei (wenigen) Geräten der PX80 Reihe so war. Tuner verlor dort immer die Sendespeicherung. Tuner sind dann getaucht worden und es war Ruhe. Vielleicht ist es in deinem Fall ähnlich?
Horke
Neuling
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 23:46
Das Board wurde (wegen eines HDMI Fehlers) bereits getauscht,
als Laie nehme ich mal an, dass damit auch der Tuner gewechselt
wurde.
Das Problem besteht aber nach wie vor
rura
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2009, 07:56
Wenn der Tuner da mit drauf war dann schon. Rufe den Service noch mal an und sage denen, dass dein Tuner die Senderspeicherung verliert.
Horke
Neuling
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 13:25
DVB-C wird doch von Pana nicht unterstützt, da gibt es auch
keinen Support ...
rura
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 18:16
Wenn du beim Service nicht anrufen möchtest, um das Problem einmal zu schildern, OK


[Beitrag von rura am 30. Okt 2009, 18:18 bearbeitet]
Horke
Neuling
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 21:50
Angerufen habe ich auch, ich hatte ja 2 Fehler, den HDMI
und die verlorenen Sender. Aussage: Wenn es nur die verlorenen
DVB-C Sender gewesen wäre, hätte es kein neues Board gegeben,
da HDMI aber auch nicht tut, gab es ein neues.

Was im Übrigen weder das eine noch das andere Problem behoben hat...
mgb
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2009, 13:17
Welche Softwareversion hast du eigentlich auf deinem GW10?
Pancio
Neuling
#16 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:53

mgb schrieb:
Welche Softwareversion hast du eigentlich auf deinem GW10?


Meinst du, könnte es an die Softwareversion liegen?
Ich hab z.B. die Version 1.407 und die Kanäle werden bei mir auch nicht gefunden
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:00

Pancio schrieb:

mgb schrieb:
Welche Softwareversion hast du eigentlich auf deinem GW10?


Meinst du, könnte es an die Softwareversion liegen?
Ich hab z.B. die Version 1.407 und die Kanäle werden bei mir auch nicht gefunden :(



Was wird nicht gefunden?

Kakuta
Pancio
Neuling
#18 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:19

Kakuta schrieb:


Was wird nicht gefunden?

Kakuta


Die Kanäle. Ab und zu werden welche gefunden und dann verschwinden sie wieder. Bei eine neue Suche, werden andere Kanäle gefunden aber irgendwann sind diese auch weg. Bei jeder Suche gehen Kanäle verloren und Neue werden gefunden.
Lixxus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Aug 2010, 15:26
und jetzt noch mal in diesem Fred!

Hallo Zusammen,

ich habe den TX-P50V10E und bei mir löschen sich auch die DVB-C Sender selbständig in der Favoritenliste. In der normalen Senderliste sind diese jedoch vorhanden...
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland. Das Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff. Es frustet mich schon echt.
Panasonic hat dafür keine Lösung parat.

Ich möchte ungern einen externen Receiver nutzen (kaufen).

Gibt es ein Softwareupdate oder ähnliches? Meine Firmware stammt aus 11.2009.

Viele Grüße

Sven

Ergänzung: Ländereinstellung ist Finnland


[Beitrag von Lixxus am 04. Aug 2010, 10:17 bearbeitet]
Teasy2011
Neuling
#20 erstellt: 02. Jan 2011, 15:27
Hallo,

ich habe auch den TX-P50GW10 und anfangs Probleme, dass die Sender nach und nach verschwunden sind.
(Überlistung des Tuners mit der Ländereinstellung Schweden)

Ich habe mich dann an Panasonic Deutschland gewandt und folgende Antwort erhalten.
-----------------
Die DVB-C-Funktion ist für Schweden und Finnland entwickelt und kann in Deutschland nur solange genutzt werden, wie die DVB-C-Ausstrahlung mit diesen Ländern gleich bleibt.

Für die Installation bitten wir Sie zunächst das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Menü -> Setup -> System-Menü -> Werkseinstellungen).

Rufen Sie nach der Einrichtung die DVB-T oder DVB-S Betriebsart mit der TV-Taste auf und wählen dann im Setup-Menü "Tuning Menü" den Punkt DVB-C-Sender hinzufügen. Der Fernseher findet dann alle Sender im digitalen Kabelbereich und zeigt diese - sofern unverschlüsselt - auch an.
Für den Empfang von verschlüsselten Sendern ist die normierte Schnittstelle CI Version 1 vorhanden.
------------

Vielleicht hilft Euch dieses auch.

´Wie gesagt, mein Fernseher läuft jetzt mit deutschen Einstelluing und hat seit dem keinen Sender mehr verloren, und das ist jetzt 1 ein viertel Jahre her.

Viele Grüße sendet

Teasy2011
mike240906
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Jan 2011, 18:22
Hallo,

hatte das selbe Problem. Habe dann folgende Lösung gefunden:

Im Tuning Menü die Option "Neue Sender melden" auf "aus" und auch die Option "Software update" auf "aus" stellen. Damit funktioniert es bei mir. Habe übrigens den TX-P42V10E.

Grüße

Mike240906
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P46S10E: DVB-C Sender verschwinden aus der Senderliste
BugsDanny am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  38 Beiträge
tx-p50gw10 kein HD Programm über sky
Mike_laurie am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  11 Beiträge
Dvb-C Sender fehlen
kallemann am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 verliert Sender in Favoritenliste
mike100s am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
P50GW10 - DVB-C Problem: Sender werden nicht gefunden
Plopps am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Beim TX-P50GW10 Grünstich
Ritchy880 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
Probleme nach Sendersuchlauf - 34-99 gleicher Sender
Butrageno am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  12 Beiträge
TX-P42v20e DVB-C Sender verschwunden
123meins am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Problme Sender Emfang TX-P42GW10
Red5FS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
TX-P46GW20 verliert DVB-C Sender
pesta am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen