42" mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
realmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 17:21
Hallo miteinander,
kann mir mal jemand auf die Schnelle die Typbezeichnung des Modells vor dem GW10 verraten, welcher DVB-C mit an Bord hatte?
Vielen Dank!
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 17:24
S
realmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 17:52
Ausschließlich "S"???
Frage weil hier auch der C10E mit DVB-C beworben wird?
Kakapofreund
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 18:32
Ich dachte, dass alle G12-Panel-Modelle diese Funktion (versteckt) haben.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 19:59

Ausschließlich "S"???
Frage weil hier auch der C10E mit DVB-C beworben wird?

Du wolltest ja das Modell "vor" dem GW wissen und das ist der S. Ebenfalls mit FullHD aber billiger.

Übrigens:
Versteckt ist diese Funktion eigentlich nicht, nur nicht beworben. Denn im Handbuch steht sehr wohl, wie es geht.
realmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 07:35
Danke @dowczek, auch wenn`s unverständlich ist, dass es nicht beworben wird. Der HD DVB-C Tuner in meinem Samsung, war ein wesentliches Argument für den Kauf.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 09:03
Ich weiss jetzt nicht, ob es stimmt: Angeblich werden die DVB-C Tuner generell bei Panasonic nicht beworben, weil es so viele unterschiedliche Standards in Deutschland gibt und Panasonic nicht garantieren kann, dass es funktioniert. Kabeldeutschland, KabelBW, Unity Media, KMS,...

Beispiel:
Die teuren Modelle (z.B. auch der GW) haben ja einen Multi-Tuner. Liest man aber die Beschreibung, so steht dort

Der Multituner – Ein Alleskönner für besten Empfang
All-in-One, das ist die Maxime für den neuen Panasonic Multituner und die Möglichkeit, alle relevanten Sendesignale zu empfangen. Mit DVB-S, DVB-S HDTV, DVB-T und einem Kabeltuner bietet der Multituner noch größere Freiheit für ein perfektes Fernseh-Erlebnis. Das ist wichtig, weil digitales Fernsehen besonders in HDTV schon heute eine zentrale Rolle einnimmt und in Kürze immer mehr öffentliche und private Sender in HDTV ausstrahlen werden.

Von DVB-C ist aber hier keine Rede.

Liest man aber die Anleitung, so verrät diese bei jedem Modell (auch dem S), dass man bei der automatischen Einrichtung beim ersten Start des TV z.B. Finnland als Land eingeben soll und dadurch wird ein DVB-C Sendersuchlauf durchgeführt.

Die S-Modelle haben keinen Multi-Tuner, was aber lediglich bedeutet, dass sie keinen SAT-Tuner haben. Der Rest ist vorhanden. Auch DVB-C HDTV.

Für mich übrigens ebenfalls ein Kaufargument! Habe ich aber erst nach einigen Recherchen herausgefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW10 Kein EPG unter DVB-C verfügbar
fish_07 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  21 Beiträge
Panasonic Plasma 42 Zoll mit DVB-C?
Rotti1975 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  33 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Umstellung von DVB-C auf DVB-S
mooney21 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren TX 42 S10
ruemi2000 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
TH-50PV60E + DVB-C
ducho am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
DVB-C Favoriten Editor
Horsty70 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Hat Panasonic keine Plasma mit DVB-C?
msuco am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Tuner im TH42PX80 ?
maxannaman am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner mit HDMI-Eingang [ERLEDIGT]
TH-42PZ85E am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen