Panasonic Plasma 42 Zoll mit DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 13:47
hallo

ich muss mich für Bekannte nach nem guten Plasma 42 Zoll umschauen, der möglichst nen DVB-C Tuner an Board hat. Wollte mal fragen, welcher Panasonic Plasma DVB-C hat.

Bin gleich ins Panasonic Forum, da ich selber nen Plasma von pana habe (50 Pz80).

danke schon mal
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 14:06
Na ja, dort wirst du ja wohl fündig geworden sein...oder was ist jetzt die Frage ?
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 14:20
ich bräuchte den 42 Zoll Pana mit DVB-C bzw. die genaue Produktbeschreibung ^^
Lunatic1848
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 14:22
S10E V10E GW10 etc.....

allerdings alle nur per Trick aktivierbar, aber ohne Probleme
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 14:24
...aber die steht doch bei PANASONIC bei jedem Modell dabei.
Das hier ist doch kein Vorleseforum....
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 15:56

Lunatic1848 schrieb:
S10E V10E GW10 etc.....

allerdings alle nur per Trick aktivierbar, aber ohne Probleme


Was den für ein Trick???
Bei meinem V10E funktioniert das DVB-C ohne irgendwelche Tricks und Aktivierungen und das bei Ländereinstellung Deutschland.
Ok, ich gebs ja zu: OHNE EPG, aber das ist mir egal.
Fernsehen kann ich trotzdem.


Grüße,

Vitek
tzyyn
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 16:24
Beim S10 ist das aber notwendig und das Gerät wird auch nicht mit DVB-C beworben. Man muss aber einfach nur als Land Finnland oder Schweden (Sprache einfach auf Deutsch) einstellen, dann ist auch der DVB-C Tuner verfügbar.

Auch V10 und GW10 werden nicht mit DVB-C beworben. Da müsste also eigentlich der gleiche Trick notwendig sein.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 16:33
Auch beim S10 geht es mit Ländereinstellung Deutschland.
mucci
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 16:35

tzyyn schrieb:
Beim S10 ist das aber notwendig und das Gerät wird auch nicht mit DVB-C beworben. Man muss aber einfach nur als Land Finnland oder Schweden (Sprache einfach auf Deutsch) einstellen, dann ist auch der DVB-C Tuner verfügbar.

Auch V10 und GW10 werden nicht mit DVB-C beworben. Da müsste also eigentlich der gleiche Trick notwendig sein.


Ich kann nur sagen: FAQ vom S10 lesen, da steht alles. Es geht auch ohne "Trick", nur dann halt ohne EPG.
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2009, 16:37
oder altmodisch die Seiten 25 und 28 der Anleitung lesen.
tzyyn
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 17:11

jopl schrieb:

tzyyn schrieb:
Beim S10 ist das aber notwendig und das Gerät wird auch nicht mit DVB-C beworben. Man muss aber einfach nur als Land Finnland oder Schweden (Sprache einfach auf Deutsch) einstellen, dann ist auch der DVB-C Tuner verfügbar.

Auch V10 und GW10 werden nicht mit DVB-C beworben. Da müsste also eigentlich der gleiche Trick notwendig sein.


Ich kann nur sagen: FAQ vom S10 lesen, da steht alles. Es geht auch ohne "Trick", nur dann halt ohne EPG.


Ja, sagte ich ja.


S10 FAQ schrieb:

Wie schaltet man den DVB-C Tuner im S10 frei?
Man muss die Ländereinstellung Finnland oder Schweden benutzen. Außerdem ist es möglich DVB-C Kanäle im DVB-T Menü hinzuzufügen. Bei Sprache kann natürlich Deutsch ausgewählt werden.


Da man keine Nachteile hat, wenn man Finnland/Schweden wählt, gibt es wohl auch kein Grund, das nicht zu tun und somit muss man auch nicht auf EPG verzichten.
HassoWR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2009, 17:13
dieses Thema wurde nun schon so oft besprochen... ich verstehe nicht, warum jeden Tag jemand einen neuen Thread dazu aufmacht...^^
tzyyn
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2009, 17:19

bowieh schrieb:
Auch beim S10 geht es mit Ländereinstellung Deutschland.



bowieh schrieb:
oder altmodisch die Seiten 25 und 28 der Anleitung lesen.


Ahja? Da du das Handbuch ja so gut kennst, hast du ja sicher auch Seite 13 und 14 gelesen.


[Beitrag von tzyyn am 23. Dez 2009, 17:22 bearbeitet]
mucci
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2009, 19:55

tzyyn schrieb:


bowieh schrieb:
oder altmodisch die Seiten 25 und 28 der Anleitung lesen.


Ahja? Da du das Handbuch ja so gut kennst, hast du ja sicher auch Seite 13 und 14 gelesen.


Na super, das macht natürlich Sinn, hier mit Seitenzahlen um sich zu werfen, ohne dass wir wissen, wovon ihr redet...
Bernie47
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2009, 20:35
Hi,
hatte ich hier mal irgendwo gefunden.Bei meinem TX-P42G15E hat es funktioniert.


Um das digitale Kabelfernsehen auch in Deutschland zu nutzen sowie den Zugriff auf alle Viera Cast Inhalte zu erhalten, empfehlen wir Ihnen nachfolgende Vorgehensweise.

Setzen Sie den Fernseher bitte zuerst auf den Auslieferungszustand zurück. Dazu Halten Sie am Fernseher die Minus-Taste gedrückt und betätigen gleichzeitig die i-Taste auf der Fernbedienung. Nachdem der Fernseher Selfcheck Complete angezeigt hat, schalten Sie diesen bitte aus uns wieder ein.

Wählen Sie dann in der als Sprache Deutsch und als Land Deutschland sowie für den Suchlauf alle Sender aus. Die nun folgende automatische Sendersuche brechen Sie bitte jeweils mit Exit ab. Wählen Sie bitte anschließend Zu Hause aus und bestätigen Sie mit OK. Der Fernseher zeigt Ihnen jetzt an, dass keine Sender gefunden wurde. Betätigen Sie die Menü-Taste und wählen Sie dann Setup -> Tuning MENU DVB-T -> DVB-C-Sender Hinzufügen. Nachdem Sie OK gedrückt haben, wird eine Hinweis angezeigt das alle terrestrischen Sender gelöscht werden. Drücken Sie erneut OK und schalten Sie den Fernseher dann ab und wieder an. Nachdem Sie Alle Sender mit OK bestätigt haben startet der DVB-C Suchlauf."

Mit Finnland geht es auch,dann aber

" Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

1. Menüsprache Deutsch auswählen.
2. Land Finnland auswählen.
3. Region Helsinki auswählen.

Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.

Aktiviert man ihn manuell wenn man Deutschland als Land auswählt funktioniert das Guide+ System nicht, ist also abgeschaltet. Ansonsten ergibt sich kein Nachteil wenn man Finnland als Land angibt. Kann allerdings sein, dass dann das Guide+ im analogen nicht funzt. Aber wer braucht das dann noch? Richtig kein Mensch!" __________________
__________________
__________________
rura
Inventar
#16 erstellt: 23. Dez 2009, 20:39
Für diese 100x gestellten Fragen und die darauf folgenden Antworten haben wir hier eine hervorragende SuFu. Nur leider anscheinend nicht von jedem bedienbar
bowieh
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2009, 21:12

tzyyn schrieb:

bowieh schrieb:
Auch beim S10 geht es mit Ländereinstellung Deutschland.



bowieh schrieb:
oder altmodisch die Seiten 25 und 28 der Anleitung lesen.


Ahja? Da du das Handbuch ja so gut kennst, hast du ja sicher auch Seite 13 und 14 gelesen.


Willst du wieder mal antreten ?
tzyyn
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2009, 21:16
@bowieh
Keine Ahnung was du mit diesem sinnlosen Post nun wieder ausdrücken willst.

Lies dir die entsprechenden Seiten durch. Dort steht es eben selbst im Handbuch. Du gibst eben auch nur Seiten zu entsprechenden Einträgen im Menü an, weiter vorne steht aber nunmal klipp und klar, dass diese entsprechend dem eingestellten Land abweichen können. Und mit welchem Land man das DVB-C AutoSetup erhält, steht ebenfalls da. Von Deutschland ist da jedenfalls nicht die Rede.

Dass es umständlich und mit eingeschränkter Funktion auch über "Deutschland" geht, steht für mich nicht zur Debatte. Das ganze so zu nutzen macht schlichtweg kein Sinn, da es schlichtweg eine bessere Möglichkeit gibt, ohne Einschränkungen. Und das ist, wie es auch das Handbuch verrät (S13/S14), über Land Finnland/Schweden.

Weitere Ausführungen spar ich mir einfach mal.

@jopl
Ist das dein Ernst? Er hat doch geschrieben "Anleitung". Spätestens da dürfte klar sein, wozu die entsprechenden Seitenzahlen gehören.


[Beitrag von tzyyn am 23. Dez 2009, 21:21 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#19 erstellt: 23. Dez 2009, 21:21
@tzyyn: wie schon öfters, lesen alleine genügt nicht, mam muss es auch verstehen ;-)
Ich sag jetzt nur Tonformate über HDMI und Schalterstellung vom XBOX AV Kabel.

Lies dir mal das Posting von Bernie47 durch, der Text ist aus einem Mail von Panasonic und beschreibt wie man den DVB-C Tuner nachträglich aktiviert.
tzyyn
Inventar
#20 erstellt: 23. Dez 2009, 21:22
Aha. Na dann solltest du mal richtig lesen (und verstehen ).

Was will ich mit einem eingeschränkten DVB-C Modus, wenn ich die volle Funktionalität ohne umständliches Rumgewerkel haben kann?

Soviel zum verstehen...

edit:
Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass deine Aussage falsch ist. Ich habe dir lediglich entsprechende Seiten von deinem oft herangezogenen Handbuch gezeigt, wo auch dort auf die entsprechende Länder-Einstellung Finnland/Schweden hingewiesen wird.

PS: Aber lustig wie du auf so kleinen Fehlern rumreitest von einer ansonsten korrekten Antwort, abgesehen davon dass ich mich lediglich bei der Schalterstellung zw. 2 Zuständen geirrt habe. Das amüsiert.


[Beitrag von tzyyn am 23. Dez 2009, 21:42 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Dez 2009, 21:23
nur das bei Finnland, "viera cast" nicht in allen Angeboten zB Bild.de funktioniert.
rura
Inventar
#22 erstellt: 23. Dez 2009, 21:41

bowieh schrieb:

Willst du wieder mal antreten ?

??? Bei der Antwort würde ich auf einen übermässigen Alkoholkonsum tippen, oder auch pubertäres Verhalten


[Beitrag von rura am 23. Dez 2009, 21:41 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#23 erstellt: 23. Dez 2009, 21:44
So gehts mir bei deinen Postings auch öfters ;-)
rura
Inventar
#24 erstellt: 23. Dez 2009, 21:51
Dito
tzyyn
Inventar
#25 erstellt: 23. Dez 2009, 21:52
Offtopic

Letzteres dürfte wohl zutreffen.

Er bezieht sich auf ein Irrtum meinerseits, dass der S10 über HDMI auch DD entgegen nehmen kann, weil ich dachte es über den WDTV Live getestet zu haben (AudioOutput = Digital), ich mich aber letztendlich geirrt habe.

Und dann eine lange Erklärung, wie man einen HD YUV X360 Kabel umgebaut zu einem OpticalOut-Adapter so verändert, dass die X360 beim Umschalten der Eingänge am TV nicht mehr neustartet. Eine wichtige Info war eben, dass der Schalter (2 Stellungen: SD oder HDTV) auf einer bestimmten Stellung sein muss. Da ich am Adapter selber keine Bezeichnung mehr habe, war ich mir nicht mehr sicher und habe, so tragisch das auch ist, die falsche Stellung genannt. Worauf der schlaue bowieh etwas gegoogelt hat und diese kritische Fehlinformation (der ansonsten korrekten Antwort) letztendlich klarstellen konnte, sodass auch niemand zu Schaden kommt.

Und das hält er mir nun immer vor. Er hat halt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und Irren ist ja bekanntlich auch nicht menschlich.

/Offtopic
bowieh
Inventar
#26 erstellt: 23. Dez 2009, 21:55

rura schrieb:
Dito ;)


ich nehme an, das ist jetzt dein Versuch heuer noch auf 6000 Postings zu kommen.
rura
Inventar
#27 erstellt: 23. Dez 2009, 21:57
Prima das wir uns so gut verstehen. Zumindest hier im Forum
rura
Inventar
#28 erstellt: 23. Dez 2009, 22:05

tzyyn schrieb:
Offtopic

Letzteres dürfte wohl zutreffen.

Er bezieht sich auf ein Irrtum meinerseits, dass der S10 über HDMI auch DD entgegen nehmen kann, weil ich dachte es über den WDTV Live getestet zu haben (AudioOutput = Digital), ich mich aber letztendlich geirrt habe.

Und dann eine lange Erklärung, wie man einen HD YUV X360 Kabel umgebaut zu einem OpticalOut-Adapter so verändert, dass die X360 beim Umschalten der Eingänge am TV nicht mehr neustartet. Eine wichtige Info war eben, dass der Schalter (2 Stellungen: SD oder HDTV) auf einer bestimmten Stellung sein muss. Da ich am Adapter selber keine Bezeichnung mehr habe, war ich mir nicht mehr sicher und habe, so tragisch das auch ist, die falsche Stellung genannt. Worauf der schlaue bowieh etwas gegoogelt hat und diese kritische Fehlinformation (der ansonsten korrekten Antwort) letztendlich klarstellen konnte, sodass auch niemand zu Schaden kommt.

Und das hält er mir nun immer vor. Er hat halt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und Irren ist ja bekanntlich auch nicht menschlich.

/Offtopic

Aha, danke für die Erklärung. Na ja, es gibt eben immer wieder Menschen, die, weil sie sonst nicht viel zu bieten haben, sich dann in den einzelnen Foren als "Master of Disaster" aufspielen. Ignoriere es einfach


[Beitrag von rura am 23. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#29 erstellt: 23. Dez 2009, 22:07
Wenn du magst, können wir bei einem Moderator um Unterstützung bitten.
rura
Inventar
#30 erstellt: 23. Dez 2009, 22:13
Und Humor ist auch nicht vorhanden. Soll es jetzt aber auch gewesen sein, hab nämlich Angst vor einem Moderator
Aresta
Moderator
#31 erstellt: 23. Dez 2009, 22:22

rura schrieb:
... hab nämlich Angst vor einem Moderator ;)


...und das ist auch gut so...

Bitte aufhören zu streiten.

Frohe Festtage,
Aresta
bowieh
Inventar
#32 erstellt: 23. Dez 2009, 22:25
Wo ist der Humor im Posting 28 ?

Zwischen "nicht viel zu bieten" ? und "sich aufspielen" ?
rura
Inventar
#33 erstellt: 23. Dez 2009, 22:37

Aresta schrieb:

rura schrieb:
... hab nämlich Angst vor einem Moderator ;)


...und das ist auch gut so...

Bitte aufhören zu streiten.

Frohe Festtage,
Aresta

Gerne. Und dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


[Beitrag von rura am 23. Dez 2009, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C bei Panasonic Plasma
rallas am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
42" mit DVB-C
realmaster am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Hat Panasonic keine Plasma mit DVB-C?
msuco am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-C / CI+ an Panasonic Plasma?
god am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  13 Beiträge
Maße Panasonic Plasma 42 Zoll mit Verpackung
roger111 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Setup DVB-C Sendersuche
SkiTennisFan am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung 42" Panasonic Plasma
elfmarckfuchzich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung PLasma 42 Zoll
Stonimahoni* am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 50 zoll - Kaufberatung
zook am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen