Panasonic Plasma 65 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Timmy_67
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 20:18
Hallo Leute wer hat nen 65 Zoll Plasma zu Hause stehen und kann mir seine erfahrungen mit dem Gerät sagen.
celle
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 22:03
http://www.hifi-foru...read=1595&postID=5#5

Schönes Gerät, aber bei dem Preis wäre ein Kombination aus Full-HD-Projektor plus 46-52"-Display wohl derzeit noch die sinnvollere Lösung...

Gruß, Marcel!
Timmy_67
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 22:19
Hab nen 50 zoll Pana...zu hause stehen,finde das Bild mehr als genial.

Beamer kommt für mich nicht mehr in Frage,dehalb hätte ich gerne gewusst ob die 65 zoll auch so ein gutes Bild machen wie der 50 zoll.
celle
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 22:31
Warum kein Beamer?

Der hier dürfte den Pana ziemlich alt aussehen lassen und ist gar deutlich günstiger:

http://www.cine4home.de/Specials/JVC_HD1_2/HD1Preview2.htm
http://www.cine4home.de/Specials/JVC_HD1/HD1Preview.htm

Gerade für den TV-Alltag ist so ein riesen Display (allein der Stromverbrauch) nicht wirklich lohnenswert. Oder willst du den 50" weiterhin als Zweit-TV benutzen?
Mit dem 50" und dem Beamer schlägst du doch zwei Fliegen mit einer Klappe. High-End Heimkino (soewtas geht meiner Meinung nach nur mit einem Beamer) plus altagstaugliches Display für die helleren Stunden! Zudem sind die FHD-Beamer schon etwas weiter als die Flat-TV´s was die Ruckelproblematik betrifft.
Verstehe mich nicht falsch, auch ich finde 50" auf Dauer zu klein für Heimkino und würde leiben gerne meinen 40" gegen ein weit größeres Display tauschen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis steht meines Erachtens noch in keinem sinnvollen Zusammenhang. Wenn man dann noch berücksichtigt dass auch diese großen TV´s in einem Jahr nur die Hälfte kosten bei besserer ausgereifterer Ausstattung, würde ich mir so einen Kauf wirklich mehr als zweimal überlegen. Klar, auch die FHD-Beamer werden billiger, aber ein teures Objektiv bleibt teuer und ist maßgeblich an der Bildqualität eine Beamers beteiligt. So schnell wird man also kein Objektiv, wie es in diesem JVC verbaut ist, in einem 2500 EUR-Beamer finden...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 02. Jan 2007, 22:34 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 22:38
Ich hatte nen Beamer "Sanyo PLV Z4"war aber mit dem Bild nie so richtig Glücklich.
Habe mir dann den 50 zoll Pana geholt und war und bin es noch total happy.Ok es könnte etwas größer sein aber alles geht halt doch nicht.

Es gibt zur Zeit zwei Geräte die mich reizen einmal der neue Pioneer Full HD,tja und einmal der 65 zoll pana,den ich aber noch nie Live gesehen habe.

Beamer ist super da gebe ich dir recht vorallem dann wenn man so nen richtig guten hat,aber wie gesagt ich bin mittlerweile voll und ganz auf die Plasmas eingestellt.
celle
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 22:46
Glaube mir der JVC, wie auch viele Top-FHD- und 720p-Beamer schlagen den 65" Pana an SW, Kontrast und Bildtiefe! Bei weit größerer Diagonale... Man muss natürlich auch entspechende Voraussetzungen treffen.

Trotzdem der FHD 65" Pana hat jedenfalls bei Blu-ray-Zuspielung (kann man öfters in den MM in Kombination mit dem Panasonic DMP-BD10 live erleben) ein gutes Bild. Aber der Preis ist einfach noch zu hoch. Immerhin will das Panel in erster Linie wohl ein Heimkinogerät sein und da wildert er halt derzeit in Preisgefilden herum wo ein High-End-Beamer doch noch mehr Kinoflair bietet. Zudem kann der Pana kein 1080p24!
Sharp hat ja für 2008 65" FHD-LCD-Displays für 2000 EUR angekündigt. Da wird so ein Display schon deutlich interessanter...

Gruß, Marcel!
Timmy_67
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 23:44
Hey bin heute extra zum Media Markt nach Regensburg gefahren,von mir 100 km entfernt denn die haben den 65 zoll in der austellung....das hat mich nicht überzeugt.
Da fehlt es an allen ecken und kanten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Plasma 65 Zoll ohne Lüfter
alexsibbe77 am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  10 Beiträge
Unterschied Panasonic 65 Zoll
frank1105 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
panasonic 65"
Marc_2 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
hilfe panasonic plasma 65 zoll blinkt 11 mal
jens_küh am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Suche besten 65 Zoll PLasma
Царь am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  39 Beiträge
60/65 Zoll Plasma oder Led
meiro am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  11 Beiträge
Panasonik Plasma 65 kaputt!
kobmicha am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  19 Beiträge
Panasonic 103-Zoll Plasma-TV !
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen