TH-65 PX 600 E bestellt Lieferung noch 2006

+A -A
Autor
Beitrag
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 00:02
Hallo Plasmafans- und gegner,
schon seit langem plane ich die Anschaffung eines hochwertigen Großbild-Plasma. Aufmerksam verfolgte ich in einschlägigen Foren die Bildschirmentwicklung und war dankbar, wenn Plasmabesitzer Ihre Erfahrungsberichte einstellten.In dieser Zeit veränderte sich auch mein Qualitätsanspruch.

Doch nun ist es soweit!! Mein Plasma ist nur noch wenige Seemeilen von Deutschland entfernt. Lieferung soll noch vor Weihnachten erfolgen.

Entschieden hab ich mich für den Panasonic TH-65PX600E.
Mein Hifi-Händler machte mir ein unschlagbar gutes Preisangebot für folgendes Equipment: Plasma, Panasonic Plasma-Wandhalterung, Denon AVR 4306, Denon DVD 3930. Der günstigste Internethändler war noch einige Hundert € teurer.
Vorab hole ich die Wandhalterung und montiere diese. Habe jedoch eine Wand aus Hochlochziegel. Könnte problematisch werden, da das Teil 85 kg wiegt. Soll aber Gewebehülsen geben, die in das vorbereitete Bohrloch gesteckt werden und mit Mörtel ausgespritzt werden.
Melde mich wieder, wenn Montage abgeschlossen.
waldmeister1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 12:51
Na da hat einer wirklich einen Haufen Asche übrig.
Gratuliere zu diesem Prachtstück! Ich denke jedoch, daß Du hier schwer Leute finden wirst für eventuellen Erfahrungsaustausch.
Trotzdem würde mich interessieren, was Du denn tatsächlich gezahlt hast.
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 22:45
Hallo Waldmeister1976

weder bin ich Onassis, noch habe ich geerbt oder im Lotto gewonnen. Ich habe nur die Prioritäten anders gesetzt. Der Haufen Asche der "übrig" ist, wurde nur anderswo eingespart. Durch rigoroses Kostenmanagement kann man jedes real gesetzte Konsumziel erreichen. "Der Weg ist das Ziel". Entscheidend hilfreich war hierbei die Umrüstung meines PKW auf Erdgasbetrieb. Der tägliche Kostenaufwand für die Anfahrt zur Arbeit reduzierte sich damit auf 40 %. Urlaubsfahrten beschränkten sich auf Tagesausflüge und kulturell war auch nicht so viel los. Ich hatte damit kein Problem, aber in einer Beziehung sind persönliche Einschränkungen schwer vermittelbar.

Um deine Frage zu beantworten: in Summe 12.500€
celle
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 23:25
Dann bin ich aber auch auf Fotos gespannt! Auf Messen und in den Märkten wirkt 65" ja auch nicht sooo groß, aber in den eigenen 4 Wänden dürfte es dann schon anders aussehen...

Persönlich hätte mir statt dem Denon lieber den Panasonic DMP-D10 gegönnt. Hättest den 103" genommen gibt es den BD-Player gar gratis dazu Jedenfalls bei den Amis...
Nur für das Geld hättest die wohl eine ganze 65" Armada kaufen können...

Dann viel Spaß mit dem Teil und denke an die Fotos und natürlicha uch einen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Gruß, Marcel!
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 23:46
Hallo Plasmafreunde,

Mein Plasma ist da. Fünf Tage nach der Bestellung wurde er gestern angeliefert. Mit Lautsprechermontage und Aufhängung, Inbetriebnahme und Ersteinweisung. War die Wandhalterung schon riesig und mit Mühe im PKW transportabel so ist der Plasma unbeschreibbar gigantisch. Vor allem, wenn er ausgeschaltet als riesige schwarze Wandfläche erscheint.

Ich kann nur sagen, dass ich alles schnell vergessen werde, was ich bisher gesehen habe. Das Bild ist traumhaft, selbst mit der noch derzeitigen Werkseinstellung. Keine Lüftergeräusche. Absolut lautlos. Und was für ein Bild! Habe mir noch mal die DVD "Wir waren Helden" mit Mel Gibson angesehen. Welch ein Unterschied. Sicherlich trägt auch der neue Denon 3930 dazu bei. Ich bin so zufrieden mit dem Resultat, zumal ich bezüglich des Bildes meine Bedenken hatte. Begründet, weil vom Zuspieler zum Plasma 6 Meter Luftlinie bestehen, aber 12 Meter HDMI-Leitungslänge zu verlegen waren. Und da ich die HDMI-Leitung durch Deckenbalkenverschalung und unter Putz verlegt habe, wäre eine Signalstörung tödlich gewesen.

Der Sitzabstand zum Plasma beträgt ca. 5,5 Meter. Ich denke mal das stellt die Grenze dar. Ein kürzerer Abstand wäre wie Kino in der ersten Reihe.

Ja, das wärs erstmal.
Panateufel
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2006, 00:07
Glückwunsch... ich bin auch unlängst beim MM vor "deinem" Plasma gestanden mit offenem Mund
mesman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 06:11
Bilder vielleicht???
wäre bestimmt sehenswert!
celle
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 00:46
Also bei 5,5m BA hast du nicht viel von der Größe

Und eine Kinoleinwand ist mind. 12-15m breit und in der ersten Reihe sitzt man vielleicht so 7 m weg...

Gruß, Marcel!
Norderstädter
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 13:25
ich würd auch gern mal bilder sehen!
hoffe du postest welche

viel spass damit
fraster
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 18:56
@rocky007tiger: Erstmal Glückwunsch für deinen Mega-Plasma!

Jetzt mal zwei konkrete Fragen:

1) Kann der FullHD-Panasonic laut Bedienungsanleitung auch Signale in p24 (= 24 Vollbilder pro Sekunde) entgegennehmen oder wie seine kleineren Brüder nur Signale in 50 und 60Hz???

2) Wenn du DVDs schaust, wie z. B. Capote, 16 Blocks, Inside Man, Matrix, Harry Potter und der Feuerkelch, Silent Hill, Herr der Ringe etc., in denen es viele dunkle grau-braun-grünliche Flächen gibt: Hat der Große auch ein Problem mit der lila Pest an den Farbübergängen?
(Thread dazu siehe hier!)

Laut Panasonic ist das Problem bekannt, und Japan bastelt fieberhaft an einer Lösung. Wäre ja schon bitter, wenn selbst das Flagschiff damit zu kämpfen hätte.

Bitte, bitte berichten! Danke.
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Dez 2006, 23:24
Hallo fraster,

zur Beantwortung deiner Fragen:

Nein, der Große kann als Eingangssignal 1.125(1080)50i/50p u. 60i/60p anzeigen.

Normale Kinos arbeiteten seit den 20er Jahren weltweit mit 24 Vollbildern/s. 24p dient ausschließlich für die Übertragung alter, analoger Produktionen auf das digiale Format. Produktionen von neuen Kinofilmen in HD finden digital auf 1080p60 statt, wobei für die Ausstrahlung 1080p30 empfohlen wird, um Bandbreite zu sparen.

Meines Wissens kann nur der Pioneer-Plasma 24p. Für mich aber nicht so das Thema. Ruckler oder andere Abweichungen konnte ich bisher nicht feststellen.Auch keine lila Farbabweichungen. Absolut farbneutrale Darstellung. Habe mir wegen deiner Frage extra "Die Gefährten" nochmals angesehen. Absolut traumhafte Farben. Ich würde den Denon 3930 gern mal im Vergleich mit einer BRD sehen.

Panasonic hat das Thema "Bedienungsanleitung" besser umgesetzt als Denon. Dem Pana-Plasma liegen 5 separate Anleitungen in Landessprache von je 44 Seiten bei, Denon bietet eine gesammelte Ausgabe in Stärke des Hamburger Telefonbuches an.
Übrigens ist der korrekte Sitzabstand Auge-Bild bei mir 4,8 m. 5,5 m ist die Tiefe meines Raumes,ohne Abzug Sofa.

Gern stelle ich in nächster Zeit Bilder ein. Leider bin ich auf die Digialkamera meines Schwigersohnes angewiesen, da ich selber mit Spiegelreflexkamera arbeite.

Eine Erfahrung kann ich heute schon vermitteln. Ein Plasma kann nie groß genug sein.

Mein Augenmerk wird sich im kommenden Jahr auf die Anschaffung eines HD-Sat-Receivers richten. Für die Übergangszeit liefert mein Topfield 5000 zwar gute Bilder. Aber HD ist HD. Leider soll der neue Top nicht Premiere geeignet sein und ohne macht es keinen Sinn. Am 25.12. überträgt Premiere "King Kong" in HD. Wäre schon ein Erlebnis auf dem großen Plasma.

Bis bald.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2006, 12:57
Nochmal Glückwunsch, dass alles bei deinem Riesen-Pana in Ordnung ist, vor allem dass du keine lila Pest hast.

Warum 24p leider extrem wichtig ist, kannst du hier nachlesen.

Frohes Fest!
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Dez 2006, 23:50
Hallo Plasmafreunde,

ich hoffe Ihr hattet ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Wie versprochen, ein paar Bilder vom Plasma und meiner Heimkinoanlage. Das Bild ist in Natura viel besser als es der Filmausschnitt hier zeigt.

http://img329.imageshack.us/img329/9283/img1951bi6.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/9717/img1959nh3.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/351/img1966ef9.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/7273/img1964hf5.jpg

Wirklich ei TOP-Plasma. Ich freu mich schon auf die ersten HD-Fernsehbilder.

Bis bald.
celle
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2007, 22:08
Bei so einem Display ist ein passender Blu-ray-Player aber Pflicht

Wie habt ihr denn das Ungetüm an die Wand bekommen? Ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...

Gruß, Marcel!
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 02. Jan 2007, 22:17
Zu dem Teil kann man ja wirklich nur gratulieren.
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2007, 12:53
Toller Plasma, aber Dein Center hängt zu hoch (oder strahlt zu hoch) und Deine Backs sind auf die Entfernung fürn Popo!
Timmy_67
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2007, 17:08
Tolles Gerät kann man echt nur Gratulieren,wie bist du noch zufrieden?

Was hast du für nen Preis bekommen wenn man Fragen darf.


Wie weit sitzt du entfernt von dem Giganten?


[Beitrag von Timmy_67 am 07. Jan 2007, 17:09 bearbeitet]
Malin01
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jan 2007, 20:20
Hi,

fals ich hier mal eine Anfängerfrage stellen darf,
bringt so ein Denon Player wirklich ein sichtbar
besseres Bild mit einer Normalen DVD.

Ich hab eine LG 50PC1R will aber umtauschen
und mir einen Pana 42 oder 50 besorgen.
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2007, 21:18
@Malin

Vielleicht teilst du erst mal mit, welchen player du momentan hast. Dann könnte man eher sagen, ob das Bild besser wird.
Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden.
Timmy_67
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2007, 22:51
Wenn du nen Pioneer 989 hast oder Denon 2910 z.b dann wird der Unterschied nicht so groß sein.

Solltes du nen 150 euro Player haben dann wirst denn Unterschied schon deutlich sehen.

Wobei der 3930 schon ein Wahnsinns Player ist der fast an HD rankommt.
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 07. Jan 2007, 23:01
Hallo Timmy 67,

ich habe den Plasma im Bundle mit Wandhalterung sowie den Denon-Geräten DVD 3930 und AVR 4306 für 12.500 € bekommen. Allein das Plasmagerät soll bei Media Markt 12.999 € kosten.
Zufrieden bin ich nach wie vor sehr. Wenn hochwertige Zuspieler das Bildsignal liefern-und der Denon DVD 3930 ist ein ein außerordentlich gutes Gerät- ist das Bild auf diesem Plasma genial.
Der Sitzabstand beträgt ca. 4,80 m.

Hallo Malin 01,

der Denon DVD 3930 hat einen exzellenten Scaler. Der Player liefert mit seinem Chipsatz Bilder, die ihm eine Ausnahmestellung unter den DVD-Players einräumen. Für die optimale Bildqualität sollte man natürlich sein gesamtes Equipment auf HDMI ausrichten. Dass HDMI nicht nur Vorteile bringt, sondern bei der Signalübertragung durch den HDCP Kopierschitz auch sehr empfindlich reagieren kann, musste ich leider selbst erfahren. Meine 12 Meter HDMI Verbindungsleitung Monitor Matrix-S1 zwischen AVR und Plasma ist leider ausgefallen. Die Gründe hierfür können vielschichtig sein und werden sich mir wohl nie erschließen.

Ich beabsichtige nun, mir das optische HDMI Kabel von cinemateq zuzulegen. Das HDMI-Signal wird dabei nahe am Kabelanschluss in ein optisches Signal gewandelt, via Glasfaser übertragen und am anderen Ende zurückgewandelt. Garantiert wird eine verlustfreie Video- und Audio Signalübertragung in professioneller Studioqualität für HDTV Signale bis 1080p mit HDCP und das bis 100 Meter.

Der einzige Haken- der Preis.
Timmy_67
Inventar
#22 erstellt: 07. Jan 2007, 23:05
Über den Preis kann man nichts sagen,kann dir nur nochmal Gratulieren super Kombi.Viel spaß damit weiterhin.
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Jan 2007, 23:13
Danke Timmy 67.

Nach anfänglicher Skepsis, bezüglich der Investition, ist jetzt meine ganze Familie-einschließlich Ehefrau-begeistert von der Größe und den gelieferten Bildern.

Manchmal muss man einfach Tatsachen schaffen!!
Norderstädter
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jan 2007, 23:15
ist bei mir genauso gewesen!
ich habe zwar "nur" den 42px60e, aber meine mutter meinte erst, soviel besser kann das bild auch nicht sein....

und als er dann da war und sie das bild gesehen hat war sie auch überzeugt!
fenrye
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2007, 23:22
auch von mir gratulation zu diesem kauf!!

aber das mit der mutter kann ich auch bestätigen,ist bei mir ähnlich,da kommt auch immer "du hast doch so einen tollen fernseher(LOEWE-röhre)!"

oder "um himmels willen,3000 euro für nen fernseher ausgeben...die werden noch viiiieeel billiger!"
Norderstädter
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2007, 23:23
ja genau so läuft das ab! und dann kommt ... der geht doch noch! du brauchst doch erst en neuen, wenn der kaputt ist
fenrye
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2007, 23:30
ja genau,den satz kenne ich auch schon zur genüge...
Norderstädter
Stammgast
#28 erstellt: 07. Jan 2007, 23:32
sry for off-topic, aber wie alt biste denn?
edit: kannst ja auch pm schreiben


[Beitrag von Norderstädter am 07. Jan 2007, 23:35 bearbeitet]
Malin01
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jan 2007, 11:51
Danke @ all die mirs erklärt haben.

Ich hab zur Zeit einen Player von Harman / Kardon
(war beim System dabei - Harman/Kardon CP 35 )

und einen Recorder mit HDD von Thomson DTH 8654

ist das gut oder schlecht?

Den Denon 3930 kann ich mir sowieso nicht leisten
höchstens den 1730 oder so.(Hab mir HP mal angesehen).

Danke

Bye


[Beitrag von Malin01 am 08. Jan 2007, 13:11 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2007, 15:13
[quote="rocky007tiger"]Danke Timmy 67.

Nach anfänglicher Skepsis, bezüglich der Investition, ist jetzt meine ganze Familie-einschließlich Ehefrau-begeistert von der Größe und den gelieferten Bildern.

Manchmal muss man einfach Tatsachen schaffen!! [/quot

Meine Ehefrau wäre von nen 65 Zöller auch begeistert nur wie bring ich das meiner Bank bei.
dowczek
Inventar
#31 erstellt: 08. Jan 2007, 15:18

und einen Recorder mit HDD von Thomson DTH 8654

Dazu mein herzliches Beileid (sorry, bin ein gezeichnetes Kind).


Den Denon 3930 kann ich mir sowieso nicht leisten
höchstens den 1730 oder so.(Hab mir HP mal angesehen).

WENN, dann kaufe bitte den 1930. Und noch besser, Du nimmst gleich den Panasonic S99. der hat den neueren Chip. Und ja, man sieht durchaus einen teilweise gewaltigen Unterschied im Vergleich zu einem "normalen" Player.


Nach anfänglicher Skepsis, bezüglich der Investition, ist jetzt meine ganze Familie-einschließlich Ehefrau-begeistert von der Größe und den gelieferten Bildern.

Ist bei mir genauso. Vor dem Kauf hiess es noch "Um Gottes Willen, der ist ja viel zu gross" und gestern Abend kam dann "Naja, könnte durchaus noch grösser sein".

Versteh einer die Frauen


[Beitrag von dowczek am 08. Jan 2007, 15:19 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2007, 15:23

"Naja, könnte durchaus noch grösser sein".



na solange der spruch sich nur auf den TV bezieht,braucht man(n) sich erstmal keine sorgen machen....
Timmy_67
Inventar
#33 erstellt: 08. Jan 2007, 15:33

fenrye schrieb:

"Naja, könnte durchaus noch grösser sein".



na solange der spruch sich nur auf den TV bezieht,braucht man(n) sich erstmal keine sorgen machen.... :D



Der war gut.
dowczek
Inventar
#34 erstellt: 08. Jan 2007, 15:38

fenrye schrieb:

"Naja, könnte durchaus noch grösser sein".



na solange der spruch sich nur auf den TV bezieht,braucht man(n) sich erstmal keine sorgen machen.... :D

Du weisst ja: Bei Frauen weiss man das NIE so genau
fenrye
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2007, 15:51
da hast du recht...man(n) weiß NIE....

ok,jetzt aber genug OT!
Malin01
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Jan 2007, 19:41
So jetzt ist es erledigt:

Ich habe den LG Plaama und den Thomson DTH
umgetauscht und bekomme morgen geliefert:


PIO PDP 4270 XA
und einen Denon 1920

Was haltet Ihr davon, sagt es mir bitte.
Timmy_67
Inventar
#37 erstellt: 11. Jan 2007, 16:59

Malin01 schrieb:
So jetzt ist es erledigt:

Ich habe den LG Plaama und den Thomson DTH
umgetauscht und bekomme morgen geliefert:


PIO PDP 4270 XA
und einen Denon 1920

Was haltet Ihr davon, sagt es mir bitte.



ich glaube nicht das du da was falsch gemacht hast.

von nen Lg zu nen Pioneer das sind mit sicherheit Welten.

der Denon ist klasse hatte ich selbst schon mal,macht für relativ wenig Geld ein super Bild.
rocky007tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 19. Jan 2007, 23:49
Hallo Timmy_67,

ich gehe davon aus, dass auch du deine Geräte über HDMI verbunden hast. Da Dein Equipment meinem ähnelt, Denon 3930 und Plasma der PX 600 Serie, würde mich die Länge deiner HDMI Leitung zum Plasma interessieren. Ich frage deshalb, weil ich über meine 12 m "Monitor Matrix S1" Verbindung kein Steuersignal für den Handshake mehr bekomme und somit kein Bild. Entweder ist die Ausgangssignalstärke der Denon Geräte zu gering oder sie harmonieren nicht mit Panasonicgeräten oder es liegt an dem HDMI Kabel oder es ist von jedem etwas. Ich versuche demnächst mit einem HDMI-Repeater das Signal zu verstärken. Obwohl ich nicht glaube, dass Denon Treiberbausteine für nur 5 Meter verbaut hat, ist es einen Versuch wert. Vielleicht hast du eine Idee. Die Frage ist natürlich auch für alle anderen Freaks offen.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch, dass sich auch mein Hifi-Händler sehr um die Lösung dieses Problems bemüht.
So stellt er mir zu Testzwecken ein sehr hochwertiges 15 m HDMI-Kabel zur Verfügung und den Repeater. In solchen Situationen weiß man den Einkauf beim Fachhändler zu schätzen.

Panasonic TH65PX600E
Denon AVR 4306
Denon DVD 3930
Topfield 5000
Timmy_67
Inventar
#39 erstellt: 20. Jan 2007, 00:15
Habe ein Drei meter HDMI Kabel von Oelbach und keierlei Probleme.

Hm also versuch es mal mit nem hochwertigern Kabel,das das was bring kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie gesagt ich hab drei Meter dran und überhaupt keine Probleme damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-PX 70 E
am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
TH-50 PX 700 E /TH-50 PX 720 E
namis am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
TH 42 PX 600 Fragen ?
Quax28 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
TH-42 PX 60 E
Teppichfresse07 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
TH 42 PX 71 E
DHog am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 8 E oder PX 80 E
rosseldogge am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
Speziell: Panasonic TH-50 PX 600 E Erfahrungen
Ncc01 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  64 Beiträge
Erfahrungen nur mit TH-50 PX 600 E
msiegberg am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  12 Beiträge
Welcher Standfuß für TH-42 PX 600 E?
Schamma am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Unterschied TH-42 PV 600 und TH-42 PX 600 E ?
gargamel2003 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen