Erfahrungen nur mit TH-50 PX 600 E

+A -A
Autor
Beitrag
msiegberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 00:00
Hallo,

ich plane meinen derzeitigen Samsung PS-50 Q7H aufgrund folgender Probleme / Auffälligkeiten gegen einen Panasonic TH-50 PX 600E einzutauschen.

Probleme mit Samsung:

- während des Betriebs hört man auf der Rückseite des
Plasmas ein sehr auffälliges Pfeifen bzw. Surren

- die einzelnen Pixel flackern im Betrieb sehr stark.
Ein klares, ruhiges Bild ist nicht zu erkennen.

- viele DVDs werden mit falschen Farben wiedergegeben. So
hat man z. B. das Gefühl die Gesichter sehen lehmfarben
aus.

- dunkle und vor allem schwarze Flächen bzw. Hintergründe
werden sehr grob gerastert wiedergegeben. Die Flächen
werden „Artefakt“-artig wiedergegeben. Saubere
Übergänge sind überhaupt nicht zu erkennen.

- bei dunklen Flächen bzw. Hintergründen ist ein grünes
Pixelrauschen zu beobachten. Dieses Rauschen stört den
Gesamteindruck eines jeden Films!

Hat ein Besitzer eines TH-50 PX 600E sowas auch schonmal beobachtet? Oder könnte mal speziell diese Punkte unter die Lupe nehmen.

MfG,
Michael
arber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 01:18
hi,
was du hier alles erzählst hab ich bei meinem plasma noch nie gesehen.
einfach nur das schärfste und beste bild über pal/und DVD was ich jeh gesehen habe, der unterschied zu hd ist nicht mehr sehr groß.
mein 87er sony röhre war schon gut,aber der übertrifft in
bei weitem.
ich kann dir nur raten kauf ihn dir.
rio112
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 10:31
....eigentlich ist alles gesagt: hammer bild, guter ton!
ich würde ihn wieder kaufen, wenn er morgen von der wand fallen sollte!
gruß rio
msiegberg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 15:05
das thema einbrennen dürfte für den panasonic auch kein problem sein, oder? hat dieser eine einbrennkorrektur wie der samsung?
Plamsane
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2006, 15:34
Kostet der 50-PX600 denn eigentlich wirklich ca. 600,- EUR mehr, nur weil er zusätzlich einen DVB-T Tuner und Speicherkartensteckplätze besitzt und ein wenig anders aussieht?
Das gibt es doch nicht, oder
msiegberg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 16:47
So, der Samsung PS-50 Q7H ist wieder beim Händler und der Panasonic TH-50 PX 600 steht neben mir im Karton.

Der erste Eindruck: sehr positiv. Der TV wirkt überhaupt nicht billig oder so, wie es hier oftmals im Forum heisst. Mir gefällt er sogar ohne dieses Klavierlack Finish wesentlich besser!

Die erste positive Erfahrung Rahmen und Glasscheibe schließen rundum bündig miteinander ab. Der Samsung sah da eher aus wie ein Meer mit lauter Wellen. Teilweise war der Rahmen 2-3mm von der Glasscheibe weggewellt. Kommentar Samsung Service: Das sei normal. Der TV wird sehr warm und braucht Platz zum arbeiten.

Nun meine erste Frage zur Wandmontage:

Hinter den 4 großen runden Noppen befinden sich wahrscheinlich die Kanäle für die Schrauben. Wie bekomme ich die leicht und einfach runter? Vorsichtig mit einem Schraucbenzieher lösen? Möchte ja nichts beschädigen oder verkratzen.

Gruß,
der Micha
rio112
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 18:53
...jepp. vorsichtig mit schraubenzieher oä. gehen aber sehr leicht ab, darunter sind die M8er gewindeinsätze...
guten aufbau & viel spass..
msiegberg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 22:48

rio112 schrieb:
...jepp. vorsichtig mit schraubenzieher oä. gehen aber sehr leicht ab, darunter sind die M8er gewindeinsätze...
guten aufbau & viel spass..


super, danke für den tipp. eine kurze frage bleibt mir noch. hinter den schutznoppen sind nochmal so ne art plastikkanäle / plastikaufsätze mit einer art 6kant Durchgang zum Gewinde. Die auf jeden Fall drin lassen?

Des Weiteren welcher M8er Schrauben sollte man verwenden? Habe jetzt von meiner Vogels EFW 2010 Halterung welche genutzt mit ca. 4 cm Gewindelänge. noch 2 kleine Unterlegscheiben und dran. Das sollte doch halten, oder?

Welche maximale Schraubenlänge könnte man denn verwenden?

MfG,
Michael Siegberg
rio112
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Sep 2006, 20:59
hinter den schutznoppen sind nochmal so ne art plastikkanäle / plastikaufsätze mit einer art 6kant Durchgang zum Gewinde. Die auf jeden Fall drin lassen?

....ja, drinlassen

Des Weiteren welcher M8er Schrauben sollte man verwenden? Habe jetzt von meiner Vogels EFW 2010 Halterung welche genutzt mit ca. 4 cm Gewindelänge. noch 2 kleine Unterlegscheiben und dran. Das sollte doch halten, oder?

Welche maximale Schraubenlänge könnte man denn verwenden?

....im gerät sind ca. geschätzte 60mm tiefe gewindeeinsätze.
bei deinen 40er schrauben bleiben nach der montage noch 35mm im gerät, die reisst du nicht mehr weg.
wenn du besser schlafen kannst, dann kauf eben noch 4x M8 x 50.
sollte duch drin sein oder?
grüße
rio

MfG,
Michael Siegberg[/quote]
msiegberg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 21:26
vielen dank für die antwort. der panasonic kundenservice wollte keine stellung nehmen, da ich ein "fremdprodukt" nutze.

ist verständlich!

dennoch sitzt die vogels halterung bombenfest

und ich kann auch mit den 4cm schrauben gut schlafen

vielen dank für die hilfe / tipps
Wookkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Aug 2007, 11:07
Full HD?
Hallo ich habe auch vor ein paar Wochen einen TH50PX600 erstanden und bin begeistert.
Ich schaue über SCart und finde das Bild von DVD schon sehr gut.
Was ich jetzt nich tverstehe ist, was dem Fernseher zu Full HD fehlt. Er hat ja die Auflösung von 1366 x 768 Pixel.
Stellt er das einfach nicht direkt dar und interpoliert oder wo ist das problem?
onkelhuhn
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 09:45
FullHD: 1920 x 1080

mfg onkelhuhn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50 PX 700 E /TH-50 PX 720 E
namis am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
Speziell: Panasonic TH-50 PX 600 E Erfahrungen
Ncc01 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  64 Beiträge
TH-PX 70 E
am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
TH 42 PX 600 Fragen ?
Quax28 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
TH-42 PX 60 E
Teppichfresse07 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
TH 42 PX 71 E
DHog am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 8 E oder PX 80 E
rosseldogge am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
Unterschied TH-42 PV 600 und TH-42 PX 600 E ?
gargamel2003 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
th 50 px 8 (80)
zerocool08 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
TH-65 PX 600 E bestellt Lieferung noch 2006
rocky007tiger am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen