Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Speziell: Panasonic TH-50 PX 600 E Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Ncc01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 10:39
Hallo,
habe gestern, am 27.06.2006, meinen TH-50 PX 600 E angelierfert bekommen , gegen rückgabe und Aufzahlung von meinem TH-42 PV 500, welcher mir sehr viel Probleme machte.

Erster Eindruck:

Die 8 Zoll Unterschied machen im Wohnzimmer einen deutlichen Unterschied.
Das Design wirkte optisch auf mich, durch die seitlichen, silbernen (Rand-)Lautsprecher nicht ganz so wertig wie beim PV 500.
Was beim Einschalten allerdings nicht mehr so gewichtet, da die Faszination einkehr hält.

Das erste was mir in die "Ohren fiel" war, dass dieses hohe surrende Netzteil- und eher lautere Lüftergeräusch des ehemaligen PV 500 nicht mehr zu vernehmen war.
Dies konnte ich beim leisen Fernsehen sogar noch aus 4 Metern Entfernung wahrnehmen. (Beim PV 500)
Beim TH-PX600E hingegen ist lediglich ein vom Ton her eher tiefes und sehr leises Lüftergeräusch zu vernehmen, welches für mich bereits aus 50 cm Entfernung nicht mehr wahrzunemen war. Auch das sonst eher nervige Netzteilgeräusch konnte eliminiert werden. Dies ist ein echtes Novum, welches mir sofort sehr positiv auffiel. Hier hat Panasonic ein Lob verdient.
Beim Bild dachte ich zuerst, dass hier Nachteile sind, gegenüber des PV 500. Bei der Einstellung "Normal" musste man den Kontrast fast bis an den Anschlag bringen um ein vernünftiges Bild zu bekommen. Dies konnte oder vielmehr musste ich zum Glück nach ca. 1 Stunde auf den Mittelbereich zurückstellen. Anscheinend brauchte der Panasonic diese Zeit um seine Leistungsfähigkeit zu entfalten. Nun sind alle Bildeinstellungen unter der Auswahlmöglichkeit "Normal" auf mittel gestellt. Das Bild ist phantastisch, wirkt plastischer und stellt sich insgesamt homogener vor, wie beim PV 500.
Auch der Ton ist, obwohl ich schon beim PV 500 begeistert war, nochmals 2-3 "Ticks" besser wie bei diesem.

Kleiner Rückschlag der Begeisterung:
Nachdem der Humax HD 1000 (Sat) angeschlossen war über HDMI und Scart, sowie der LG DV-9900H an der zweiten HDMI Schnittstelle, kam es beim Umschalten der HDMI Eingänge zum Tonverlust des Humax signals. Dies ließ sich erst nach ausschalten des PX600E und erneutem Einschalten beheben.
Insgesamt geschah dies 2 mal, bei ca. 20 Versuchen.

Fußball; Spanien gegen Frankreich über Premiere HD, war ein Genuss. Die oben angesprochene, bessere plastische Darstellung spielte hier voll auf. Durch den verbesserten Schwarzwert und den erhöhten Kontrast hat man den Eindruck, zuvor immer eher "trockene" Farben gesehen zu haben. Beim PX 600 wirken diese frisch und "noch nass". Anders kann ich diesen Effekt leider nicht beschreiben.
Bei DVD über HDMI konnte ich einen ähnlichen Effekt feststellen. Die Laufschrift bei Star-Wars = Ein Genus, bei Gladiator sind die "Problemszenen" hervorragend dargestellt.
Auch Starship-Troopers, der bekannterweise hervorragend digitalisiert wurde, war ein neues Erlebnis. (Auch gegenüber dem PV 500)
Allerdings fallen Fernsehsender, welche mit einem schlechten Signal senden, noch schneller auf, wie beim 42 Zöller.
RTL und Sat 1: tztztz!!
Dass Premiere auf HD Sport die Live-Spiele in toller Qualität sendet, die Wiederholungen allerdings in einer deutlich schlechteren, ist mir unverständlich. Dies nur als Randbemerkung.

Den SD Kartenslot habe ich auch ausprobiert. Die bilder werden in der Werkseinstellung zwar etwas besser dargestellt, allerdings immernoch ungenügend. Hier muss man immernoch deutlich nachstellen. (Was aber kein Problem darstellt.)
Glauben die eigentlich, dass man nur stark verdunkelte Bilder aufnimmt?? Oder ist das die Einstellung für die Händler, welche zu faul sind, das Bild ordentlich einzustellen? Genauso beim normalen Fernsehsignal. Bekannterweise braucht man ja, um ein gutes Bild zu bekommen, in diesen Märkten einen deutlich höheren Kontrast und Helligkeitswert, um das Bild gut darzustellen.
(Wegen der vielen Neonröhren etc.)
Deswegen stehen diese Geräte denke ich bei Panasonic Werksseitig auf Dynamic. (Dynamic wurde denke ich extra für die Händler "erfunden")Beim Aufstellen des PX 600 kam gerade ein Fußballspiel, wo der Schiedsrichter dieses Neon -güne Oberteil trug. Da bekommt man Augenkrebs! Das leuchtete so stark, dass man dachte ohne Sonnencreme verbrennungen zu erleiden.

Fazit:
Gegenüber dem PV 500, hat der PX 600 deutlich in Bild und Tonqualität nachgerüstet- und zwar erfolgreich!
Problem über HDMI wurde nicht ganz ausgeschaltet, aber deutlich verbessert.
Der Panasonic TH-50 PX 600 gefällt mir nun deutlich besser in den Farben, ohne unnatürlich zu wirken.
(In meiner Auswahl stand auch der Pioneer, welcher aber für meinen! Geschmack, die Farben nicht natürlich darstellt, sondern eher Bon-Bon -Farben. Dies ist aber Geschmackssache denke ich.)

Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne.

Grüsse
Dirk
avmavm
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 11:04
Danke für den ausführlichen Bericht...

Welche Entfernung zum TV hast Du...die beschriebenen 4 Meter... würde mich jetzt mal interessieren...

Danke
Ncc01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2006, 11:16
Hallo,
Ich sitze in ca. 3,5 Metern Entfernung, konnte das Lüfter und Netzteilgeräusch aber auch noch aus 4 Metern wahrnehmen.
Vor allem, wenn ich spät abends noch geschaut hatte und den Fernseher eher leise hatte war dies sehr störend.
Bin allgemein anfällig auf solch surrende Geräusche.

Gruß
Dirk
marctronic
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 11:46
hallo,

na dann herzlichen glückwunsch zum erhalt dieses göttlichen gerätes, welches auch ich seit dem 21.6.06 mein eigen nennen darf.

sonntags bei ebay per sofortkauf ersteigert, mittwochs um 11.00 morgens geliefert bekommen !!
großes lob an mediadeal in lübbecke

leider hab ich keine möglichkeit, irgendwelche hd-sender zu empfangen. aber auf meinem laptop lagern 45min hd-clips, welche ich ab und zu geniesse.
da sieht man dann schon ganz deutlich, was dieser geile plasma zu leisten vermag

aber ich bin auch sehr zufrieden mit der dvd-wiedergabe über hdmi mit dem s52.
live in knebworth mit robbie williams ist ein echtes erlebnis ... (wenn man robbie fan ist )

mein erstes kinoerlebnis mit diesem tv hatte ich dann mit gangs of new york. klasse erlebnis auf 50 zoll.

die wm erlebe ich über analoges sat-signal. zdf besser als ard und rtl sowieso.
ist nix weltbewegendes und würde ich nur fernsehen , wäre ich bei meinem tx-36pg50d geblieben.

der sound des gerätes ist sehr gut.

echtes bild in bild vermisse ich sehr, eigentlich ne frechheit bei einem 3700,- euro gerät.
bei meiner alten röhre hab ich mit bild in bild immer hervorragend die werbung überbrückt ...

naja, schnell mal eben einen hd-clip reinziehen, dann hab ich den tv wieder lieb

ärgerlich ist auch die tatsache, dass der tv nicht automatisch auf hdmi umspringt, sobald der s52 läuft.
hab bei panasonic angerufen, die sagten, das können nur die neueren dvd recorder ...
für mich unverständlich.

der 600èr ist sehr viel leiser als meine alte röhre.
nachts, wenn alles ruhig ist und das gerät auf stumm geschaltet ist,vernimmt man ein leises rauschen der lüfter. aber keinesfalls als störend zu empfinden.


nicht zuletzt hab ich ihn wegen des designs gekauft.
das gerät macht sich einfach supergeil an der wand.
wann immer ich jetzt mein wohnzimmer betrete, es werden tränen des glücks fliessen ...

habe jetzt meine ersten 100 stunden rum.
keine spuren von einbrennen oder so.
bin auch keinesfalls pfleglich mit dem tv umgegangen.
kontrast unter 50% und so`n zeugs kommen bei mir nicht in die tüte ...

so leute,

bis denne mal wieder,



MarcTronic



-----------------------------------------------------------

Panasonic TH-50PX600E/Panasonic DVD-S52EG-S/Panasonic DMR-E85EG-S
Ncc01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 12:41

marctronic schrieb:
hallo,

na dann herzlichen glückwunsch zum erhalt dieses göttlichen gerätes, welches auch ich seit dem 21.6.06 mein eigen nennen darf.
.............
echtes bild in bild vermisse ich sehr, eigentlich ne frechheit bei einem 3700,- euro gerät.
bei meiner alten röhre hab ich mit bild in bild immer hervorragend die werbung überbrückt ...
MarcTronic

..............

-----------------------------------------------------------

Panasonic TH-50PX600E/Panasonic DVD-S52EG-S/Panasonic DMR-E85EG-S



Hallo marctronic,

danke für die Wünsche, gehen auch an Dich zurück.

Zwecks Bild in Bild:
Der Th-50PX600E verfügt über:
Multi Window: PIP,POP,PAT,PAP,
was begehrt Dein Herz mehr??

Gruß Dirk
marctronic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 14:25
mit pip meint panasonic 1 bild vom tuner und 1 bild vom a/v eingang.
aber zum beispiel ard schauen und im kleinen bild rtl auf werbung funktioniert nicht.

marctronic
Ncc01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 14:43
Hmmmmm,

ich hatte nie einen Antennenanschluss, sondern immer Sat.
Auch nie einen TWIN-Sat-Receiver.

Richtig ist aber, dass man die verschiedenen Eingänge nebeneinander legen kann und scalieren.
Denke das Andere ist bei Kabel und terretrisch der Fall.

Dann sorry für die Einlassung meinerseits.

Gruß Dirk
marctronic
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jun 2006, 08:54

marctronic schrieb:
die wm erlebe ich über analoges sat-signal. zdf besser als ard und rtl sowieso.
ist nix weltbewegendes und würde ich nur fernsehen , wäre ich bei meinem tx-36pg50d geblieben.


hab mir gestern mal nen kabel-receiver besorgt. einfach mal angschlossen und nen suchlauf gestartet. und siehe da: hab jetzt ard,zdf,rtl,rtl2,vox und noch ein paar andere sender in digital.
die bildquali ist jetzt viel besser

freu mich schon auf fussball


marctronic


-----------------------------------------------------------

Panasonic TH-50PX600E/Panasonic DVD-S52EG-S/Panasonic DMR-E85EG-S


[Beitrag von marctronic am 30. Jun 2006, 09:03 bearbeitet]
Ncc01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2006, 09:33
@ marctronic:

Jepp, kann ich mir vorstellen.
Habe gestern noch alle Verbindungskabel gegen welche von HAMA ausgetauscht (HDMI und Scart), sowie ein mit 120 Db abgeschirmtes Antennenkabel (dig. Sat Humax HD).
Auch hirdurch konnte ich nochmals eine sichtbare Qualitätsverbesserung erreichen.
Nun kann Deutschland Argentinien kommen
marctronic
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 12:41
tach,

also das spiel gestern war ein erlebnis (nicht nur wegen des ergebnisses).
mit dem neuen kabel-receiver sind die weissen linien auf dem spielfeld nicht mehr gezackt
das bild ist gestochen scharf.

ich glaub , wir haben den besten fernseher der welt ...


marctronic


-----------------------------------------------------------

Panasonic TH-50PX600E/Panasonic DVD-S52EG-S/Panasonic DMR-E85EG-S
Pumax
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 14:15
Hi,

kommt, schiesst mal ein par fotos von euren "Babys" am besten im betrieb und stellt die mal rein..;)
fenrye
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2006, 14:10
mal ne kleine zwischenfrage...kann man den pana auch richtig ausschalten,oder bleibt der ständig im standby wie bei den SAMSUNG´s
kopfbeisser
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2006, 14:28
gibts vom display einen unterschied vom TH-50 PX 600 E zum Panasonic TH-50PV60E?
marctronic
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jul 2006, 15:59
tach leute

muss mich auch mal wieder melden.


kopfbeisser schrieb:
gibts vom display einen unterschied vom TH-50 PX 600 E zum Panasonic TH-50PV60E?


nö. beide g9, beide v-real, beide dieselben werte.


fenrye schrieb:
mal ne kleine zwischenfrage...kann man den pana auch richtig ausschalten,oder bleibt der ständig im standby wie bei den SAMSUNG´s :?


kann man mit dem einschalttaster richtig ausschalten.


so, jetzt aber zu neuen erfahrungen.

meine anfangseuphorie ist nach ein paar tagen gedämpft ...

ich weiss nicht, ob ich vielleicht nen defekt am gerät habe.
bei dem film "aeonflux" habe ich bei dunklen szenen schwere "pixelnebel" attacken.
schwer zu beschreiben.
vorallem im abspann.
die schrift und alles, was zum film gehört wird korrekt dargestellt.
aber der ganze andere "freie" schwarze raum, inkl. der schwarzen balken (!) oben und unten, wird befallen von vielen kleinen grünen pixeln.
ab 1,50m erkennt man es nicht mehr als pixel, aber die ganze schwarze fläche wird mal heller, mal dunkler.
der ganze effekt fällt auch nur auf im abgedunkelten raum.
bei tageslicht fast nicht zu bemerken.

war schon im mediamarkt mit der dvd, aber dort ist es so hell, ich kann nicht sagen, ob deren th-50px600 den gleichen effekt macht.

der effekt tritt beim s52 via hdmi auf, aber auch über scart mit dem dmr-e85 ...

nen grundig player hatte ich auch noch dran, alles gleich,

damit scheidet der s52 als fehlerquelle wohl aus ...

hab auch alle einstellungen des s52 getestet.

ach ja, und ein kabelproblem ist es auch nicht, hab gerade mal wieder das 100,- euro teure oehlbach-kabel vom mediamarkt "ausgeliehen" , zum 2. mal !

vielleicht hat einer von euch dieselben beobachtungen gemacht ...

von diesen grünen pixeln hab ich hier schonmal gelesen,

war glaub ich auch ein panasonic ...


ob ich mal die hotline anrufen sollte ?


marctronic



-----------------------------------------------------------
th-50px600e/s52eg-s/dmr-e85eg-s
kopfbeisser
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2006, 17:07
und nur bei dem einen film?
fenrye
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2006, 19:01
danke für die info mit dem ausschalten,das ist schonmal besser wie bei SAMSUNG!


dieses pixelgewitter haben auch die neuen SAMSUNG´s,zumindest der 42er Q7H,kann man im entsprechenden thread nachlesen,der 50er ist da ja leider noch nicht raus...vielleicht wegen dieses "problems"??

aber angeblich soll der 50er C7H das wohl nicht haben und den gibts ja nun auch schon ein paar tage zu kaufen!

könnte es vielleicht an der elektronik liegen,das da eventuell irgendein chip zu heiß wird bei diesen aussentemperaturen??
ein ähnliches problem gibt es auch bei den SAMSUNG lcd´s der R7 reihe,da tauchen im menü und videotext grüne fische auf,die da über den screen wuseln,das soll wohl an einem grafikchip liegen,der zu heiß wird und dann dieses problem verursacht...

ich würd aber auf jedenfall mal bei PANASONIC anrufen,denn normal dürfte das nicht sein und schon gar nicht bei einem tv dieser preisklasse!!
paul71
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2006, 19:37
Jungs, ich weiss nicht was ihr da macht, aber diese "gruenen Pixel" nennen sich dithering und sind bei PDPs in dunklen Bereichen eine gaengige Methode die nicht verfuegbaren Graustufen zu simulieren. Ist in hellen Bildpartien genauso, nur da faellt es nicht so auf. Ein 50" Display ist nicht dazu gemeint aus 50 cm Entfernung angfestarrt zu werden, aus "normalen" Entfernungen integriert das menschliche "Bildverarbeitungssystem" die geditherten Bereiche zu einem bestimmten Helligkeitswert. Wenn das dithering auch aus groesserer Distanz zu sehen ist bedeutet das, dass das Blacklevel des Displays zu hoch aufgedreht ist - sprich man versucht Details im Bild sichtbar zu machen die gar nicht da, oder extrem verrauscht sind.

Was nicht vorkommen darf, ist eine Fluktuation des black-level, Flackern oder so etwas wie:


...aber die ganze schwarze fläche wird mal heller, mal dunkler


Solche Effekte werden durch softwaremaessige Bearbeitung des Bildes durch einen Contrast/Detail-Enhancer wie Acuity, DNIe usw. verursacht. Diese versuchen dunkle Bereiche aufzuhellen, wenn sie der Meinung sind dort sei etwas sehenswertes enthalten... Dies ist natuerlich Unfung. Wenn es geht muessen diese Enhancer abgeschaltet werden. Ich habe ja ausfuehrlich beim PS-50P5H daruber berichtet, aehnliches war beim TH-50PV500 zu beobachten... Wenn es nicht geht, opfert man lieber die letzten paar Graustufen indem man die Helligkeit (black-level) etwas niedriger einstellt als es "optimal" waere.
Tazer
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2006, 19:53

paul71 schrieb:
Jungs, ich weiss nicht was ihr da macht, aber diese "gruenen Pixel" nennen sich dithering und sind bei PDPs in dunklen Bereichen eine gaengige Methode die nicht verfuegbaren Graustufen zu simulieren. Ist in hellen Bildpartien genauso, nur da faellt es nicht so auf. Ein 50" Display ist nicht dazu gemeint aus 50 cm Entfernung angfestarrt zu werden, aus "normalen" Entfernungen integriert das menschliche "Bildverarbeitungssystem" die geditherten Bereiche zu einem bestimmten Helligkeitswert. Wenn das dithering auch aus groesserer Distanz zu sehen ist bedeutet das, dass das Blacklevel des Displays zu hoch aufgedreht ist - sprich man versucht Details im Bild sichtbar zu machen die gar nicht da, oder extrem verrauscht sind.

Was nicht vorkommen darf, ist eine Fluktuation des black-level, Flackern oder so etwas wie:


...aber die ganze schwarze fläche wird mal heller, mal dunkler


Solche Effekte werden durch softwaremaessige Bearbeitung des Bildes durch einen Contrast/Detail-Enhancer wie Acuity, DNIe usw. verursacht. Diese versuchen dunkle Bereiche aufzuhellen, wenn sie der Meinung sind dort sei etwas sehenswertes enthalten... Dies ist natuerlich Unfung. Wenn es geht muessen diese Enhancer abgeschaltet werden. Ich habe ja ausfuehrlich beim PS-50P5H daruber berichtet, aehnliches war beim TH-50PV500 zu beobachten... Wenn es nicht geht, opfert man lieber die letzten paar Graustufen indem man die Helligkeit (black-level) etwas niedriger einstellt als es "optimal" waere.


Wenn man das Bild so dunkel macht das die grünen Pixel nicht mehr auftreten dann sumpfen alle Details ab! Das habe ich dir ja schon einmal im Samsung Thread geschrieben.
Da kann man nichts einstellen.
Wenn der Pana nun das gleiche Problem hat dann gute Nacht.
Die Pioneer Geräte machen das jedenfalls nicht. Obwohl die ja eigentlich starkes Dithering haben.

Die grünen Pixel sieht man aus größerer Entfernung auch nicht mehr, jedoch wirkt dann das schwarz grünlich und heller. Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein oder?

Es ist beim Samsung jedenfalls KEINE Einstellungssache. Jedenfalls nicht wenn man auf ein wenig Restdetails in dunklen Passagen besteht....
JoshHB
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2006, 22:25
"Pioneer Geräte machen das jedenfalls nicht." ???
Was machen die nicht? Nur und ausschließlich Panasonic Geräte haben ein perfektes Schwarz. Und das seit ca. der dritte oder vierte Generation (es sind schon Jahre her)...

Dithering hat eigentlich mit Graustufen nicht viel zu tun. Nicht direkt. Dithering erzeugt Bildrauschen um Farbverlaufe zu "simulieren". Panasonic benutzt diese Technik nicht. (Gott sei dank). Deshalb genießen wir auch rauschfreie Bilder.
Was man bei Panasonic auch nicht finden kann, ist die 100Hz Technik. Um 100Hz Technik, mit Plasma Technologie zu Verbinden ist schon krank genug (Einbrenn-mit-Sicherheit), aber andere machen es…

Bei Panasonic gibt es auch keine toten Pixel – und wenn schon... solche Geräte werden sofort umgetauscht.

Ich wohne in Bremen und in Geschäften rund ums Bremen (und in Bremen) gibt es viele Plasma Geräte zu sehen (anderswo auch – klar..). Aber nur auf Pioneer Geräten sind Einbrennspuren deutlich zu sehen. Zb. Media-Markt in Stuhr (nähe Bremen): Pio 436RXE mit Astra HD Präsentation aber mit Eurosport Logo in der rechten oberen Ecke.

In Saturn-Markt (Habenhausen, Bremen) erst vor ein Paar Wochen eröffnet, gibt es ein Separater Studio mit einer 436 XDE Plasma. Und das ist ein Gerät „mit Vergangenheit“. Menus von mehreren vorherigen DVD’s sind auf dem Display klar zu erkennen…

Warum haben andere Plasmas so was nicht? Weder Samsung noch Philips noch LG noch Panasonic - nur Pioneer eben.

Ganz ehrlich bitte, warum sollte irgendein Panasonic User jetzt „umsteigen“? Auf was?

Tote Pixel?
Bildrauschen?
100Hz?
Milchiges Schwarz?
Klavierlack?
Einbrennen und Nachleuchten?

Nein Danke

Joshy
sorry :-)
marctronic
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Jul 2006, 14:45

paul71 schrieb:
Wenn es geht muessen diese Enhancer abgeschaltet werden. Ich habe ja ausfuehrlich beim PS-50P5H daruber berichtet, aehnliches war beim TH-50PV500 zu beobachten... Wenn es nicht geht, opfert man lieber die letzten paar Graustufen indem man die Helligkeit (black-level) etwas niedriger einstellt als es "optimal" waere.


hallo paul71

du scheinst ja richtig fit in dieser technik zu sein.

hätte ich deinen beitrag richtig gelesen und auch verstanden :D, dann hätte ich mir den anruf bei panasonic sparen können.

aber egal, hab dort angerufen, mein problem geschildert, 18 (!!) stunden später stand schon der servicetechniker vor der tür.

er setzte sich auf mein sofa, ich zeigte ihm die "problemszenen", er nahm die fernbedienung, stellte die helligkeit runter auf 50%, das wars ...

keine grünen pixel mehr, somit auch kein helligkeitspumpen

der nette mensch vom service hat mir dann auch erklärt, dass dieses kein defekt sei, sondern ein problem irgendeiner elektronischen regelung.

"wie beim pv500" meinte er noch.

ein bericht an panasonic seinerseits wird trotzdem folgen.


für den servicemann hat sich der besuch auch gelohnt, er hätte nicht gedacht, dass der s52 so ein geiles bild zaubert ...

laut seiner aussage macht der s97 es nicht besser.



okay, ich sag mal bis demnächst.

ich bin wieder hochzufrieden mit meinem baby




marctronic



-----------------------------------------------------------
th-50px600e/s52eg-s/dmr-e85eg-s


[Beitrag von marctronic am 11. Jul 2006, 14:48 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#21 erstellt: 11. Jul 2006, 15:35
hattest das auch mal mit anderen dvd´s getestet,ob das da auch auftritt,z.b. herr der ringe,oder star wars,oder ähnliche mit viel dunklen szenen?
paul71
Inventar
#22 erstellt: 11. Jul 2006, 17:50
@marctronic


hätte ich deinen beitrag richtig gelesen und auch verstanden , dann hätte ich mir den anruf bei panasonic sparen können.


Tja, das scheint irgendwie ein Problem von allen Leuten zu sein, mit denen ich zu tun habe: angefangen bei meinen Mitarbeitern, ueber meine Frau bis zu den Gleichgesinnten hier im Forum. Niemand hoert auf das was ich sage... Tazer beispielsweise weigert sich bedaechtig die Helligkeit an seinem Sammy runterzudrehen, da er fuerchtet ihm wuerde etwas von dem herrlichen MPEG-Rauschen entgehen...


...Pioneer Geräte machen das jedenfalls nicht." ???
Was machen die nicht? Nur und ausschließlich Panasonic Geräte haben ein perfektes Schwarz. Und das seit ca. der dritte oder vierte Generation (es sind schon Jahre her)...

Dithering hat eigentlich mit Graustufen nicht viel zu tun. Nicht direkt. Dithering erzeugt Bildrauschen um Farbverlaufe zu "simulieren". Panasonic benutzt diese Technik nicht. (Gott sei dank). Deshalb genießen wir auch rauschfreie Bilder.

Das ist Quatsch. Natuerlich verwendet Panasonic dithering, das ist eine ziemlich raffinierte Methode um das menschliche "Bildverarbeitungssytem" zu ueberlisten.

Das "gefuehlte" Schwarz an den Pansonics ist teilweise aehnlich wie bei den Samsungs kuenstlich erzeugt durch lokale Absenkungen des black-levels bei durchschnittlichen Bildern (und Anhebungen bei dunklen Szenen). Das ist aber Unsinn, da das Panel auch ohne solche Hilfsmittel gute Schwarzwerte/Kontraste liefert. Bei den neueren Sammies kann man diesen enhancer abschalten, bei den Pannies reagiert er ab einer gewissen Black/White-level Relation nicht mehr... Man hat allerdings das Problem, dass das Bild dann tatsaechlich etwas zu dunkel sein koennte - war beim PV500 so.

Heute habe ich mir in einem Fachgeschaeft den 42" PX600 angesehen, direkt neben dem PS-50P5H und einem 42" C7H bei gleicher Zuspielung.. Das Teil hat eine unglaubliche Leuchtkraft, wuerde mich interessieren wie lange das das Panel durchhaelt. Auf jeden Fall ist dieser standard "vivid"-Modus kriminell, da das Panel nur noch strahlt, und die hellen Farbgradienten nur noch aus 2-3 Stufen bestehen, furchtbare colour bandings ueberall.. Das Ding hat aber Potential, man kann ihm durch halbwegs vernuenftige Kalibrierung schoene Bilder entlocken. Habe ein bisschen was versucht, ist definitiv was drin. Habe direkt mit dem 50" Samsung verglichen, so viel Leuchtkraft wie dem PX600 kriegt man aus dem Sammy nicht raus, ware ja auch Quatsch. Schoene Farben, es waren im Vergleich zum Samsung allerdings mehr colour banding Effekte sichtbar, genau wie auf dem danebenstehenden PV60.

Ciao
Geige
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jul 2006, 23:04
Hi,

ich habe leider keine Ahnung was „colour banding Effekte“ sind und bin auch ansonsten technisch nicht sonderlich versiert.
Allerdings habe ich seit gestern den neuen TH50PX600 und bin total begeistert.
Bis dato war ich „nicht ganz so stolzer Besitzer“ des "50PV500"; die Einschränkung deshalb, da dieses Teil durch immer wiederkehrendes Klicken massiv gestört hat.
Dieses Klicken war es auch, was zur Rückabwicklung des Kaufs geführt und mich somit in den Genuss des neuen 600ers gebracht hat.
..und Genuss ist genau das richtige Wort: Ich bin einfach rundum zufrieden!
Bedauerlicherweise habe ich derzeit noch keinen HDTV Receiver und muss daher mit dem normalen Sat-Bild Vorlieb nehmen; aber allein DAS ist schon eine Wucht.


Geiger
JoshHB
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2006, 18:32

paul71 schrieb:

Das ist Quatsch. Natuerlich verwendet Panasonic dithering, das ist eine ziemlich raffinierte Methode um das menschliche "Bildverarbeitungssytem" zu ueberlisten.



Auszug aus "Video" Test RXE gg. PV60:

„Panasonic hat deshalb die Rechenleistung der Chipsätze weiter erhöht, der Hersteller verspricht nun eine digitale Signalverarbeitungstiefe von 16 Bit. Pioneer arbeitet mit 10 Bit, nutzt aber gleichzeitig mit besonderer Raffinesse den Trick des so genannten Dithering: Um Schattierungen homogen wirken zu lassen, streut der TV gezielt fein dosiertes Rauschen ins Bild.“

und weiter:

„Pixelrauschen ist dafür bei Panasonic kein Thema mehr. Eine hochwertige Signalverarbeitung hat die Plasmazellen nun so gut im Griff, dass der TV im Test nahezu rauschfreie und äußerst klare Bilder zeigte. Dagegen war beim Pioneer das feine Dithering-Grießeln noch zu erkennen.“


paul71 schrieb:

Das "gefuehlte" Schwarz an den Pansonics ist teilweise aehnlich wie bei den Samsungs kuenstlich erzeugt durch lokale Absenkungen des black-levels bei durchschnittlichen Bildern (und Anhebungen bei dunklen Szenen). Das ist aber Unsinn, da das Panel auch ohne solche Hilfsmittel gute Schwarzwerte/Kontraste liefert.
Ciao


Nein!

Real Black System (so heißt es bei Panasonic) macht folgendes:

1. In Dunkeln Bereichen des Bildes können einzelne Pixels ausgeschaltet werden (in 1:23 Balken - als Beispiel)
2. Große, dicke Schwarze Streifen die fast ein 1/3 des Pixels verdecken (leider)
3. und das wichtigste zum Schluss: Um Perfekte (und Fehlerfreie) Plasma Bilder liefern zu können, werden bei Panasonic Pixels nicht nur schneller gezündet (als beim anderen Hersteller), sondern auch prompt und vollständig "ENTLADEN". Restlicht (in dunkelen Berreichen hat somit keine Chance mehr).
PS oder doch Nr4?: Kontrastscheibe die wenig Licht durchlässt (und auf die - schei… ich, sorry)

Joshy
paul71
Inventar
#25 erstellt: 12. Jul 2006, 19:29
He? Was willst du mir damit sagen..?

Steht doch nirgendwo, dass Panasonic kein dithering verwendet. Uebrigens gibt es auf dem Markt keinen chip, der mit 16-bit Farbtiefe arbeitet. 10-bit ist das Maximum was zur Zeit in Massen hergestellt wird, die 13-bit stehen aber in den Startloechern. Danach muesste eigentlich mit FC thoeretisch schluss sein. Das haettest du auch von einem Werbeprospekt abschreiben koennen...



1. In Dunkeln Bereichen des Bildes können einzelne Pixels ausgeschaltet werden (in 1:23 Balken - als Beispiel)
2. Große, dicke Schwarze Streifen die fast ein 1/3 des Pixels verdecken (leider)
3. und das wichtigste zum Schluss: Um Perfekte (und Fehlerfreie) Plasma Bilder liefern zu können, werden bei Panasonic Pixels nicht nur schneller gezündet (als beim anderen Hersteller), sondern auch prompt und vollständig "ENTLADEN". Restlicht (in dunkelen Berreichen hat somit keine Chance mehr).
PS oder doch Nr4?: Kontrastscheibe die wenig Licht durchlässt (und auf die - schei… ich, sorry)


Ich verstehe wiederum nicht ganz, aber, nun ja, das sind alles grundlegende Eigenschaften der PDP-Technik und treffen auf jeden Plasma zu.. Und der Punkt 3 ist ja bar jeder Aussagekraft.. Real black system ist ein aehnliches processing wie das DNIe von Samsung, welches mal gut und mal schlecht funktioniert...

So, ich sage, dass der PX600 viel Potenzial hat. Habe noch nie ein PDP so kraeftig strahlen gesehen.. Allerdings ist die FC-Problematik bei weitem nicht erledigt (trotz des Lobgesangs von JoshHB). Ich wuerde wahnsinnig gerne den 50" irgendwo anschauen und ein bisschen dran rumspielen...
fenrye
Inventar
#26 erstellt: 12. Jul 2006, 19:49
stand bei den neuen SAMSUNG´s nicht das die 13-bit haben??
marctronic
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Jul 2006, 21:08

paul71 schrieb:
Ich wuerde wahnsinnig gerne den 50" irgendwo anschauen und ein bisschen dran rumspielen...


komm vorbei und tob` dich aus

ich wohne in duisburg.



marctronic


-----------------------------------------------------------
th-50px600e/s52eg-s/dmr-e85eg-s
PHW_Audi
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2006, 09:52
@ paul71

Uebrigens gibt es auf dem Markt keinen chip, der mit 16-bit Farbtiefe arbeitet. 10-bit ist das Maximum was zur Zeit in Massen hergestellt wird, die 13-bit stehen aber in den Startloechern.

Das ist richtig, nur bedient man sich eines Trick's durch Interpolation zweier Halbbilder zu einem Vollbild, deshalb die 16bit. Mit den neuen 13bit Chips wären sogar 20bit Farbtiefe möglich, ob Du dies noch sehen kannst, steht auf einen anderen Blatt
Man kann dadurch die FS-Problematik weiter verbessern, zu glauben Sie sei theo.+ praktisch erledigt ist leider ein Trugschluß, nur artet dies wohl langsam in"Erbsenzählerei" aus.

M.f.G.
PHW Audi
Ncc01
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jul 2006, 12:55
Hallo @ all,
habe nun einige Ergänzungen zu den im Eingang des Freds erwähnten Tonproblemen.
Wie beschrieben gibt es Aussetzter, beim Umschalten der HDMI Eingänge.
An HDMI1 hängt bei mir wie empfohlen!? der Humax Receiver HD 1000. An HDMI2 hängt ein LG DVD Player mit HDMI Ausgang.
Erste Reaktionen seiten Panasonic war, das dies ein Softwareproblem sei. An diesem halten sie auch fest. Ein update, welches dieses Problem beheben soll, könnte in ca. 6 Wochen folgen.
Nach den vier Reparaturen des vorherigen TH-42 PV500 nun dies meim TH-50 PX600.
Laut Aussage der Tehniker versteht sich der Panasonic in diesem Bereich nicht mit dem Humax.
Sorry, aber es gibt soweit ich weiß den Pace und den Humax auf dem Markt, und diese werden zuvor nicht eingehend auf die HDMI Kompatiebilität zum Plasma geprüft???
Vor allem konnte mir niemand zusichern, dass das Problem dann behoben sei.
Die Hammeraussage war aber: Es sei doch schon eher ungewöhnlich, dass gleich zwei HDMI Quellen gleichzeitig angeschlossen seien!!!! - ??????????
Wozu hat er dann zwei Eingänge?
Weiter verstehe ich auch nicht, dass der Receiver an HDMI 1 angeschlossen werden soll. (steht auch im Handbuch)
Wird HDMI 2 anders verwaltet, andere Qualität oder was soll das ?? HDMI sollte doch immer gleich sein, oder verstehe ich HDMI falsch???
Fragen über Fragen und ein solangsam resignierter Panasonic User.
marctronic
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Jul 2006, 14:43

Ncc01 schrieb:
Die Hammeraussage war aber: Es sei doch schon eher ungewöhnlich, dass gleich zwei HDMI Quellen gleichzeitig angeschlossen seien!!!! - ??????????
Wozu hat er dann zwei Eingänge?


das kann doch wohl nicht wahr sein ...

wenn ich also demnächst ein 2. hdmi gerät besitze, bin ich gezwungen, einen externen umschalter zu kaufen ?

echt ne unverschämtheit seitens panasonic ...

mal eben aus kommerziellen gründen nen 2. hdmi anschluss dranschustern ohne zu testen ...

da kommt man echt ins grübeln ...

@Ncc01: tauschst du deinen plasma jetzt wieder um ?




marctronic
kopfbeisser
Inventar
#31 erstellt: 13. Jul 2006, 15:59
würd mich auch sehr interessieren; da ich auch humax zuhause hab und mir überleg den 50px 600 zu checken
kopfbeisser
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2006, 16:00
und wer schon konsole getestet???
fenrye
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2006, 18:35
ähhh..dieses tonproblem mit dem HUMAX...haben das nicht schon mehrere leute im HUMAX-thread geschrieben,ganz unabhängig vom tv??

ich kann mich jetzt auch irren,aber ich meine dort gelesen zu haben das es ein problem des recievers ist,nicht des plasmas!
paul71
Inventar
#34 erstellt: 13. Jul 2006, 19:30
[quote]...komm vorbei und tob` dich aus ich wohne in duisburg[/quote]
Hehe, wohne in Muenchen.. Hat sich aber heute erledigt. Habe mir einen 50"PX600 greundlich angeschaut. Strahlt verdammt hell, aehnlich stark wie der 42". Schoene Farben und gute Kontraste. Geht allerdings ziemlich frueh ins false contouring ueber und hat die gleiche Schwache bei phosphor lagging wie die Vorgaenger (nachziehende gruene Raender...) Denke sogar etwas staerker als der PV500. Sonst schoenes Display, aber wuerde nicht gegen den Sammy tauschen...

@PHW_Audi

Ja, nur ist das aber keine echte 13 (Samsung) bzw. 16-bit (Panny) Informationsverarbeitung und keine physikalisch zur gleichen Zeit zur Verfuegung stehenden 2^13 (2^16) Graustufen... Die Panels muessen ausgetrickts werden, da gibt es wahnsinng rafinierte Methoden...

Zur FC Problematik: Es gibt sehr wohl eine Grenze, bei der das menschliche Gehirn nicht mehr in der Lage ist, die pulsierenden Helligkeitsuebergeaenge wahrzunehmen. Es gibt dazu eine schoene Berechnung die ergibt, dass bei ca. 9000 echten und gleichzeitig zur Verfuegung stehenden Graustufen bei der herkoemmlichen PCM-Anseuerung von PDPs keine FCs mehr sichtbar sind. Ich suche mal das paper raus...

Der PX500 faellt trotzt seiner quasi 16-bit frueher ins false contouring als der Samsung PS-50, dieser wiederum eher als der Pioneer 506.. wobei "eher" kann man nicht sagen, sein FC ist anders, aber das geht hier zu weit..

Ciao


[Beitrag von paul71 am 14. Jul 2006, 14:40 bearbeitet]
Ncc01
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Jul 2006, 10:53
[/quote]
@Ncc01: tauschst du deinen plasma jetzt wieder um ?
marctronic[/quote]

Ja Nuuuun, diese Frage beschäftigt mich ja nun auch sehr.
Prob. ist, dass es ja ein Softwarefehler ist, und ein neues (gleiches) Gerät keine Abhilfe schafft.

Pioneer 506 hat ja ausgediehnt und es sträubt sich in mir, ein Auslaufmodell zu kaufen.

Lt. Aussage von Pioneer (Telefon) wird die neue Generation derer Plasmas den Schwarzwert von Panasonic auch noch nicht erreichen.

Was nun tun?? ich weiß es auch noch nicht.
Andere Geräte gefallen mir vom Bild her garnicht.
Die Naturgetreueren Farben hat mich damals vom Pioneer zum Panasonic umentscheiden lassen.

[quote="fenrye"]ähhh..dieses tonproblem mit dem HUMAX...haben das nicht schon mehrere leute im HUMAX-thread geschrieben,ganz unabhängig vom tv??
ich kann mich jetzt auch irren,aber ich meine dort gelesen zu haben das es ein problem des recievers ist,nicht des plasmas![/quote]

Hier geht es nicht um das Tonstocken des Humax, dies wurde via Softwareupdate (bei meinem) behoben. Das Bildstocken besteht allerdings immernoch.
Das Problem des Panasonic ist der totale Tonverlust manchmal, beim Umschalten der HDMI Quellen. Durch Neustart des Plasmas (Nicht des Humax) wird dies behoben. Wenn dann nicht zufällig die "Computerstimmen" auftauchen, welche das gesprochen anhören lassen, wie die Stimme des kleinen Robotters bei Buck Rogers (widiwidiwidi) - >> diejenigen, welche Buck Rogers schon einmal gesehen haben, wissen was ich meine
fenrye
Inventar
#36 erstellt: 14. Jul 2006, 11:02
aha,dann hab ich das falsch verstanden,klang aber ähnlich wie das problem was im HUMAX-thread besprochen wurde

aber alles in allem recht ärgerlich,da steht dir nun ne schwere entscheidung bevor,denke ich...aber wenn er sonst super ist und alle anderen an die wand spielt würd ICH ihn behalten,aber ich kenn das problem leider auch nicht aus persönlicher erfahrung und weiß daher nicht wie nervig das für mich wäre...bzw. ob es ein grund wäre ihn wegzugeben und mir dann einen wenigstens 1000 euro teureren PIONEER zu kaufen...
JoshHB
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jul 2006, 18:29

Ncc01 schrieb:

Lt. Aussage von Pioneer (Telefon) wird die neue Generation derer Plasmas den Schwarzwert von Panasonic auch noch nicht erreichen.



Das ist gut zu wissen...

bist du auch wirklich sicher, dass das eine Pioneer Hotline war? Wenn ja ...

Joshy
Tazer
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2006, 19:51

paul71 schrieb:
Tazer beispielsweise weigert sich bedaechtig die Helligkeit an seinem Sammy runterzudrehen, da er fuerchtet ihm wuerde etwas von dem herrlichen MPEG-Rauschen entgehen...



Wie oft soll ich es dir noch sagen?

Wenn ich die Helligkeit soweit herunterdrehe bis keine grüne Pixelbildung mehr vorkommt sehe ich so gut wie gar keine Details mehr in dunklen Bereichen!
Ich kann das nur ständig wiederholen! Und ja, ich habe Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plasmas die KEINE grünen Pixel hervorzaubern und dennoch mehr Details zeigen!
Ich komme Samsung doch nicht soweit entgegen das ich ihre Fehler kaschiere und dafür ein Bild in Kauf nehme in dem Details komplett absaufen!?


[Beitrag von Tazer am 14. Jul 2006, 20:01 bearbeitet]
paul71
Inventar
#39 erstellt: 15. Jul 2006, 13:40
Mann, tazer... Ich sage das zum allerletzen mal. Die dunklen Bereiche sind durch die MPEG En- und Dekodierung immer (mehr oder weinger) verunreinigt. Das heist es werden dort immer irgendwelche nicht exakten Werte vorkommen, die dithering verursachen. Ab wann das so weit ist, bestimmt die Qualität des zugespielten Materials und die Fähigkeit des Displays dieses "Rauschen" zu entdecken und zu eliminieren. Je nach Einstellung werden die bei jedem PDP früher oder später sichtbar. Bei sehr stark komprimiertem Material (heutiges DVB) ist es ratsam, diese instabilen Helligkeitsbereiche zu überspringen. Bei den Sammies lassen sich mittels PDP und der Grauskala sehr wohl gute Kompromissbereiche finden. Du musst bedenken, dass die Testbilder anders kodiert und komprimiert sind, als das reale Film- (oder sogar TV-) Material, das heisst es empfiehlt sich die Helligkeit noch etwas runternehmen. So, das wars...


[Beitrag von paul71 am 15. Jul 2006, 13:45 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#40 erstellt: 15. Jul 2006, 16:43

paul71 schrieb:
Mann, tazer... Ich sage das zum allerletzen mal. Die dunklen Bereiche sind durch die MPEG En- und Dekodierung immer (mehr oder weinger) verunreinigt. Das heist es werden dort immer irgendwelche nicht exakten Werte vorkommen, die dithering verursachen. Ab wann das so weit ist, bestimmt die Qualität des zugespielten Materials und die Fähigkeit des Displays dieses "Rauschen" zu entdecken und zu eliminieren. Je nach Einstellung werden die bei jedem PDP früher oder später sichtbar. Bei sehr stark komprimiertem Material (heutiges DVB) ist es ratsam, diese instabilen Helligkeitsbereiche zu überspringen. Bei den Sammies lassen sich mittels PDP und der Grauskala sehr wohl gute Kompromissbereiche finden. Du musst bedenken, dass die Testbilder anders kodiert und komprimiert sind, als das reale Film- (oder sogar TV-) Material, das heisst es empfiehlt sich die Helligkeit noch etwas runternehmen. So, das wars... :L



Ich rede hier nicht von Testbildern sondern von Praxiserfahrungen in Filmen etc!
Und wenn ich da sehe das andere Geräte einfach mehr Details zeigen OHNE grünes Pixelrauschen zu produzieren, dann sind diese in diesem Punkt dem Samsung klar überlegen wenn man mich fragt. Da kann man nichts schönreden! Mag ja sein das es bei deinem P5H besser ist(bestreite ich gar nicht).
Natürlich kann man beim Samsung die Helligkeit soweit reduzieren bis keine grünen Pixel mehr auftauschen. Jedoch ist das Bild dann deutlich dunkler als bei anderen Geräten!
Ncc01
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Jul 2006, 10:13

JoshHB schrieb:

Ncc01 schrieb:

Lt. Aussage von Pioneer (Telefon) wird die neue Generation derer Plasmas den Schwarzwert von Panasonic auch noch nicht erreichen.



Das ist gut zu wissen...

bist du auch wirklich sicher, dass das eine Pioneer Hotline war? Wenn ja ...

Joshy


Jepp, hatte mich auch gewundert über so viel Offenheit.
Allerdings soll er in anderen Bereichen das deutlich bessere Bild haben, dass das mit dem Schwarzwert nicht auffällt.

Ich warte jetzt mal auf das Softwareupdate von Panasonic, dann sehe ich weiter.

Ansonsten ist der 50er px600 echt erste Sahne.

Aber mein Fazit aus der Geschichte:
Wer technisch auf dem neuesten Stand sein will, muss inzwischen schon etwas leidensfähig sein.
Egal ob Plasma, Sat-Receiver, Auto, oder andere technischen bzw. elektronischen Artikel. Früher gab es nur bei reiner Software Beta-Tester,inzwischen ist das wohl allgemein so üblich, dass die ersten Ein- bis Zwei Chargen dazu benutzt werden, um Fehler auszumärzen. Eine unfreiwillige Beta-Entwicklungsabteilung sozusagen
"Da kann man nur hoffen dass "Henkel Trocken" wirklich so bleibt wie er ist "
""Frei nach der Werbung, Die Zeiten ändern sich, H.......""
Denn:
Plasma Panasonic,
Sat Receiver Humax,
Trockner AEG,
Geschirrspüler Privileg,
Philips Röhrenfernseher,
LG DVD Recorder,
und ein Sony Laptob,
alle Geräte sind bei mir innerhalb von 3-5 Monaten nach dem Kauf defekt gegangen, oder waren direkt bei Auslieferung schon defekt, bzw. fehlerhaft. Logo habe ich Garantie darauf, aber die Rennerei und der Ärger nervt solangsam masslos. Hatte teilweise an einem Tag 3 bis vier Servicestellen am Telefon, da wusste ich hinterher nicht mehr, mit wem was ausgemacht wurde.
Ob es teilweise an dem "Made in Timbukdu" liegt??
Ich kann es nicht beurteilen, aber ich halte es für ne nicht mehr tragbare Situation dem Kunden gegenüber.
Ncc01
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Jul 2006, 10:15
UUUUUUUUps Sorry,
habe mich etwas zum ausschweifen hinreisen lassen
Geige
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jul 2006, 23:34
Hi NCC01,

bin Dir für Deinen ausschweifenden Kommentar dankbar.
Da ich prinzipiell dieselben Erfahrungen mache (hinzu kommen bei mir noch div. "gewandelte" also im Kauf "rückabgewickelte" PKW`s) kam durchaus schon mal der Gedanke auf, persönlich verfolgt zu werden.
Ich denke mal, dass ca. 2/3 aller von mir gekauften Waren im Bereich weiße Ware, Unterhaltungselektronik & Fahrzeuge defekt sind, bzw. gravierende Fehler aufweisen.
Somit bin ich fast schon dankbar, wenn ich jetzt weiß, dass ich mit all diesen miesen Erfahrungen nicht völlig allein in der Welt stehe!
Grüßle
Geiger
nusskuche
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jul 2006, 19:10
Habe seit gestern auch den 50PX600 und würde gern die Betriebsstunden Abrufen, gehe wie unten beschrieben vor. Könnte das jemand Testen und mir sagen ob es bei ihm geht. Komme nur in die Service Ebene 1 nicht in 2.

Gruß



Gehe wie folgt vor.
-TV Kanal 99 anwählen
-in Toneinstellung den Bass auf max. und die Höhen auf min.
-an FB-Taste "Index" und Taste -/v am TV unter der Klappe
gleichzeitig drücken
- nun ist Service-Menue 1 offen

-grüne Taste drücken bis kein neuer Menuepunkt mehr kommt
-Tast "Hold" drücken

-nun ist Service-Menue 2 offen

-grüne Taste bis zum letzten Menuepunkt durchzappen,dann stehen oben die Betriebsstunden.
Mit der roten Taste geht man einen Menuepunkt zurück.
Falls doch mal was verstellt wurde,und man nicht weiter kommt:
-Selftest und zurücksetzen auf Werkseinstellung:
- Taste -/v am TV und Info auf FB gleichzeitig drücken.
nusskuche
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Jul 2006, 22:27
Nach meinem Wechsel vom 42" PV 500E auf den TH-50 PX 600 E, bin ich bisher absolut zufrieden. Das Gerät ist um einiges leiser als der PV500, man hört in 3.5 Meter nur ein leises surren, was bei normaler Lautstärke nicht mehr wahrnehmbar ist. Der Schwarzwert ist um einiges besser. Bezahlt habe ich beim mediamarkt 3550€ inkl. Wandhalterung von Vogels (VFW165)

Einstellungen habe ich fast 1 zu 1 hier aus dem Board von user Steppenwolf71 Übernommen.

Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 35 Schritte
Farbe: 35 Schritte (mit Blaufilter der PFD getestet)
Bildschärfe: 3 Schritte (=Standardeinstellung mit 50%)
Farbton: normal
Colour Management: aus (wobei ich keinen Unterschied sehen kann)
MPEG Nr.: aus
Power Save Mode: ein (sehe ich nämlich auch keinen Unterschied, also wird Strom gespart )

Die Einstellung für Digital TV unterscheidet sich nur durch:

P-Nr.: Auto
MPEG Nr.: niedrig

2 Fragen bleiben noch,
wie komme ich in Service ebene 2 und weshalb steigt der Geräusch Pegel bei Modus Kino und Normal? Bei Auto ist der Plasma in 3.5 meter, nicht mehr zu höhren.


Gruß
nusskuche
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Aug 2006, 12:26
Wäre jemand so nett und würde es mal Testen mit der Service Ebene2. Laut Service Techniker geht es bei diesem Modell auf die gleiche art wie bei den anderen auch. Wenn ihr am ende von Service 1 angekommen seit, könnt ihr auch mal Testen ob ihr mit der Programm Taste Umschalten könnt.


Gruß


Das ganze hat sich erledigt, Funktioniert nur im Analogen Modus. Hab mich die ganze Zeit im DVB-T befunden.

Gruß


[Beitrag von nusskuche am 02. Aug 2006, 19:45 bearbeitet]
marctronic
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Aug 2006, 07:52
hi leute

hab jetzt die 300 stunden erreicht, dieser fernseher ist einfach unendlich geil

es gibt absolut keine probleme mit einbrennen, nachleuchten usw ...

er ist noch immer gaaaaaaaaanz leise und macht ein perfektes bild

und er wird jeden tag billiger



bis denne,


marctronic




----------------------------------------------------------
th50-px600e/s52eg-s/dmr-e85eg-s
marctronic
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 16. Sep 2006, 18:55
hi

so, 680 stunden rum. nix eingebrannt. immer noch leise. immer wieder ein genuss

ich schaue sehr viele dvd`s, die ja meistens schwarze balken haben , macht dem tv aber nix.

obwohl ich von anfang an den kontrast auf ca. 70% stehen habe (bildmodus normal).

für den aktuellen preis (3084,-) gibts nix besseres


bis demnächst mal wieder


marctronic


--------------------------------------------------------------------------------------
panasonic th-50px600e/s52eg-s/dmr-e85eg-s/philips sbc hd1500U
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Sep 2006, 10:44
Darf ich - wie der Händler es behauptete - davon ausgehen, daß vom Bild her keinerlei Unterschiede zwischen PV60 und PX600 bestehen?
arber
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Sep 2006, 21:31
"Betriebsstunden TH-PX600

Hier mal eine Anleitung wie man die Betriebsstunden vom TH-50-PX600 ablesen kann.
Aber bitte NICHTS verstellen und auch NUR die genannten Tasten drücken.
Habe es selber getestet und es geht, aber trotzdem auf eigene Gefahr !

TV Kanal 99 anwählen.
In Menü gehen und bei Toneinstellungen den Bass auf maximum und die Höhen auf minimum stellen.
Dann an der Fernbedienung die Taste "Index" (unter der gelben)und die Taste -/v ( am Gerät selber unter der Klappe ) gleichzeitig drücken.

Jetzt ist man im Servicemenü 1

mit der grünen Taste so oft drücken bis man am Ende ist und kein neuer Menüpunkt mehr kommt. Dann die Taste HOLD (unter der blauen ) drücken.

Jetzt ist man im Servicemenü 2

mit der grünen Taste wieder bis zum letzten Menüpunkt zappen und dann stehen da oben die Betriebsstunden.

Falls doch mal was verstellt wurde und man nicht weiter kommt.:
Selftest und zurücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen. Taste -/v am gerät und Taste "Info" auf der FB gleichzeitig drücken.

Mit der Taste rot geht man einen Menüpunkt zurück. Mit den Tasten gelb und blau verändert man die Werte ( hier lieber Finger weg, es sei denn man weis was man tut )
paul71
Inventar
#51 erstellt: 19. Sep 2006, 12:04
@arber Eindeutig und mit Abstand der beste "Avatar" im ganzen Forum....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50 PX 700 E /TH-50 PX 720 E
namis am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
Erfahrungen nur mit TH-50 PX 600 E
msiegberg am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 8 E oder PX 80 E
rosseldogge am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
TH-PX 70 E
am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu Panasonic TH-42 PX 63 E?
klebberle am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E
Killabee666 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 70 E ?
Volker15 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Problem Panasonic TH PX 80 E
mffl81 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80 E Kontrast
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PZ8E vs Panasonic TH-42 PX 80 E
Mr_Cenk am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen