Erfahrungen zu Panasonic TH-42 PX 63 E?

+A -A
Autor
Beitrag
klebberle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 16:44
Hallo,

bin seit 2 Wochen am überlegen welches 42" es denn sein soll. Habe nun einen
Panasonic TH-42 PX 63 E
zum Preis von 1850€ angeboten bekommen. (Händler am Ort)
ich kenn den Verkäufer dort und fühle mich eigentlich auch gut beraten von ihm. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ist ja schließlich kein Pappenstiel.
Das Gerät sei ausschließlich für Expert gebaut worden. Eingentlich Baugleich mit dem PV60 nur das der Proz. noch besser sein soll.
Vieleicht kann ja schon jemand was dazu posten.

Das Gerät soll es erst seit kurzem geben. UVP 2399€

Gruß
VatoLoco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 19:33
Hallo Klebberle,

bin seit heute Besitzer des gleichen Gerätes.
Kann Dir leider noch nicht viel dazu sagen, weil ich selbst noch Erfahrungen machen will.

Aber soviel ist sicher: das Gerät ist nicht nur für Expert gemacht. Ich hab meinen heute von Hirsch+Ille in Ludwigshafen/Rhein bekommen.

Außerdem bezweifle ich, daß er den besseren Prozessor haben soll. Soweit ich hier im Forum lese gibt es was die Grundausstattung betrifft(also Deinterlacer,Scaler,Prozessoren,etc.) kaum Unterschiede-alles eher marktstrategisch gesteuert. Die Hauptunterschiede bei der Panasonic PV(PX)60er-Serien bestehen in zusätzlichen Anschlüssen(CI-Schacht), DVB-T, und Modifikationen an EPG und Videotext.

Solltest Du genaueres erfahren oder Probleme feststellen wäre ich Dir über ein Posting dankbar.

Viel Spaß mit Deinem Pana-es ist so oder so ein hervorragendes Gerät.


MfG
Christian
klebberle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 19:41
Hi,

klar werde ich tun sobald ich was weiß. Werde ihn morgen abholen. Was hast du denn dafür bezahlt?

Michael
_Merlin_
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 19:50
Ich besitze ebenfalls seit 2 Tagen dieses Gerät. Bei Expert gekauft - mit Sockel für 1999,-

Das Gerät soll nach Angaben des Expert-Mitarbeiters und nachdem, was ich bislang im Internet gelesen haben, absolut baugleich sein mit dem PX60.

Und ich kann bis jetzt nur sagen, ich bin begeistert.
Ich hatte erst bedenken, daß das normale Bild vom SAT-Receiver nicht so gut rüberkommt, aber die Bedenken waren unbegründet.
Es gibt nichts auszusetzen.
hkbf
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 22:51
Seit gestern habe ich ebenfalls den PX 63.
Habe mich vorher erkundigt und das Gerät erspricht laut Händler (Expert)und Panasonic exakt dem PX 60 (Datenblatt liegt mir vor).

Das Gerät ist der absolute Überhammer, bin restlos begeistert. Wobei ich anmerken muß, das das Bild über meinen Denon 4306 nochmal um einiges besser ist.

Der Preis lag übrigens bei 1875,- ohne Fuß.

Falls noch jemand einen Fuß (TY-ST42P60W) braucht, ich habe meinen in ca. 14 Tagen über, weil ich den PX jetzt doch an die Wand hängen werde.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt übrigens laut Datenblatt Panasonic bei 2299,- Euro.
VatoLoco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 10:55
Hi Michael,

ich hab nen Freundschaftspreis bekommen, da ich direkten Kontakt zum Händler habe, ist also sonst eher nicht drin ohne Kontakt. Kann soviel sagen, daß er deutlich günstiger als Internetpreise ist.
Ich würd bei deinem Händler anhand dieser Preise versuchen zu handeln. Meines Erachtens sollte man ihn nicht für mehr als 1900 Euronen mit Fuß bekommen. Ich denke , daß der Ladenpreis bei Hirsch+Ille auch nicht höher wäre. Also ein bißchen Druck für deinen Händler kann dir nicht schaden

Gruß
Christian
giu
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 19:51
servu

ich habe den px63e auch seit freitag und,auch von expert,die hatten mir davor auch den pv60 versprochen!bin voll begeistert,nur ich hab wenig ahnung was d perfekte bild bzw kontrast ,fabe,bildmodus,und helligkeit anbelangt!wenn mir da jemand tips weitergeben kann wäre echt top!wichtig ist mir halt erst nur bei fussball übertragungen was da ich einstellen soll???



danke
_Merlin_
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2006, 10:32
Schau mal oben unter:
FAQ Panasonic TH-xxPV60E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH 42 PX 8 E oder PX 80 E
rosseldogge am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E
Killabee666 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80 E Kontrast
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
TH-42 PX 60 E
Teppichfresse07 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
TH 42 PX 71 E
DHog am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PZ8E vs Panasonic TH-42 PX 80 E
Mr_Cenk am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
TH-42 PX 63 E - Ist er baugleich mit PX 60 E?
ozzy_ am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Gebrauchtwert TH-42 PX 85 E
JohannHofmann am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Unterschiede Panasonic TH-42 PX 71 und Panasonic TH-42 PX 730 E
ladde am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
TH-50 PX 700 E /TH-50 PX 720 E
namis am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen