Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

PV60: Graustufen unsauber

+A -A
Autor
Beitrag
Jomox
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 15:41
Hallo,

seit gestern ist mein PV60 bei mir und bereits nach den ersten Bildtests mit DVD sind mir deutliche Verfärbungen in den Grün- und Magentabereich bei der Darstellung von Graustufen aufgefallen. Der 3910 hat die neueste Firmware aufgespielt bekommen und sollte eigentlich kein Problem machen. Auch die Graustufen von Testbildern werden verfärbt. Bei Sin City ist dadurch das gesamte Bild voller Farbflecken und selbst meine wenig kritische Frau hat das bemerkt.

Hat jemand die gleiche Gerätekombination und kann diesen fehler bestätigen? Wenn nein, welche Einstellung könnte falsch sein? Die HDMI-Farbausgabe steht nach Empfehlung durch den Händler auf YCrCb.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Jomox
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 15:47
Denke eher dass es am PV60 liegt...
Jomox
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 18:34
Oder vielleicht auch nicht. Ein Test mit meinem digitalen Kabelreceiver ergab keinen Fehler.

Nach längerem Probieren habe ich mittlerweile herausgefunden, dass mehrere Grauzwischenstufen betroffen sind. Wenn man sich also das gesamte Spektrum von ganz weiss bis ganz schwarz ansieht, dann sind immer wieder Bänder eingeschaltet, die eine starke Färbung in Richtung magenta zeigen und die von wenigen grünlich gefärbten Stufen "umgeben" sind. Die dazwischen liegenden Grautöne sind in Ordnung.

Ebenfalls kurios: bei rein schwarz-weissen Aufnahmen (z.B. Psycho oder der Anfang von van Helsing) - d.h. ohne jegliche Beimischung anderer Farben wie bei Sin City oder Sky Captain - ist dieser Fehler nicht vorhanden. Es scheint, als ob Player, Plasma oder sogar beide Geräte geringe Farbbeimischungen bei "Grau"stufen fehlerhaft darstellen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dieser Gerätekombination.

Grüße

Jomox
Beejay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 20:00
Hi,

ich habe die gleichen Geräte, kann aber derlei Probleme bei mir nicht feststellen. Bei mir hängt da allerdings auch ein 100€ Kabel plus ein 40€ DVI/HDMI Stecker (beides von Oehlbach) dran. Wie bist Du denn verkabelt?

Gruß,

Björn
Jomox
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2006, 20:42
Hmmm, ich möchte eigentlich ungern in eine Kabeldiskussion bei digitalen Signalen einsteigen. Aber gut, bei mir hat der Händler eine 2m-Strippe dazugelegt, die ganz gut abgeschirmt zu sein scheint. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Ich muss mich übrigens korrigieren, was den Betrieb mit digitalem Kabelreceiver angeht. Auch hier sind diese merkwürdigen Farbfehler erkennbar, allerdings in etwas abgeschwächter Form.

Ich habe mich mittlerweile auch dazu entschlossen, den Fernseher wieder zurückzugeben. Meine Sony-Röhre ist zwar ein paar Zentimeter kleiner, liefert aber insgesamt das deutlich plastischere und vor allem natürlichere Bild. Und vor allem: PAL ist für solche Diagonalen nicht gemacht. Jedenfalls überzeugt mich das Bild jenseits von DVD nicht.

Das Thema Flachbildfernseher ist damit für mich gegessen. Wenn in den nächsten Jahren mal eine gute Technik auf den Markt kommen sollte, dann werde ich einen Umstieg von der Röhre in Betracht ziehen. Bis dahin werde ich mit meiner veralteten Technik glücklicher.

Danke für die Hilfestellung.

Grüße

Jomox
Jomox
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2006, 21:00
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Nachleuchten:

Ich hatte trotz der hier im FAQ-Thread empfohlenen Einstellungen von Beginn an deutliches Nachleuchten. Selbst nur für z.T. wenige Sekunden dargestellte DVD-Menüs waren hinterher auf schwarzem Grund gut lesbar. Ich möchte garnicht wissen, wie das erst bei der Nutzung von Konsolen über mehrere Stunden aussieht.
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 11:01
Das problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Denon 3910 über HDMI. Hatt es selber in Kombination mit dem PX60. Im Playerthread findet man Problembreiträge zum 3910er. Denon hat es angeblich mit einer neuen Firmware behoben. Leider hab ich die neueste Version erst nachher aufgespielt als der PX60 schon nicht mehr bei mir war.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Okt 2006, 11:02 bearbeitet]
fraster
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 13:01

Jomox schrieb:
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Nachleuchten:

Ich hatte trotz der hier im FAQ-Thread empfohlenen Einstellungen von Beginn an deutliches Nachleuchten. Selbst nur für z.T. wenige Sekunden dargestellte DVD-Menüs waren hinterher auf schwarzem Grund gut lesbar. Ich möchte garnicht wissen, wie das erst bei der Nutzung von Konsolen über mehrere Stunden aussieht.

Hast du denn auch die 50% Kontrastreduktion bei jedem Bildeingang separat vorgenommen???
Jomox
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 16:09
@Leon: Meine Firmware ist laut Händler und Denon von August 2006 (wurde extra auf meine Nachfrage angefordert und aufgespielt). Da auch mein Technisat Digitalreceiver als Eingangsquelle den Fehler zeigt, schließe ich den Denon mal aus.

Btw: wie zum Geier schaffe ich es, die Firmware anzeigen zu lassen. Der im Internet beschriebene Vorgang geht bei mir einfach nicht...

@Fraster: Ja, für alle Eingänge korrekt eingestellt (d.h. Kino und Kontrast bzw. Helligkeit bei 25 Schritten).

Nachdem ich mich heute nochmal frisch ans Werk gemacht habe, vermute ich Ditheringartefakte des Pana als Ursache. Bei entsprechender Nachregelung für Farbintensität und Farbtemperatur habe ich das Problem in den Griff bekommen. Es bleibt jedoch eine (!) negativ herausstehende Graustufe, bei der der Pana versucht, durch Zumischung von Rot eine Zwischenstufe darzustellen und kläglich scheitert.

Da dies nur noch in extrem seltenen Fällen auftritt, werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken. Zumal die Neigung zum Nachleuchten merklich abgenommen hat, je mehr Stunden der Fernseher auf dem Buckel hat.

Ich habe das Gefühl, ich könnte mich mit dem Fernseher doch noch anfreunden. Zumal alle weiteren Punkte optimal sind (Kontrast, Schwarzwert, Schärfe etc.)

Danke für die Ratschläge!

Grüße

Jomox
Jomox
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 18:32
So, abschließendes Urteil: Plasma ist endgültig nichts für mich. Wer auf Solarisations- und Ditheringartefakte steht, bitte sehr. Für mich ist das Thema Plasma erledigt.

Für alle, die mein Problem nachvollziehen möchten: Matrix Teil 1 Neuauflage - z.B. Szene in der Disco zu Beginn des Films. Vor allem im Hintergrund sieht man, das der Plasma Probleme bei der Darstellung von Zwischenstufen hat. Lauter kleine magenta gefärbte Pixel, die zudem noch deutlich sichtbar ihre Struktur verändern und wandern. Sehr auffällig und äußerst störend.

Grüße

Jomox


[Beitrag von Jomox am 01. Okt 2006, 20:11 bearbeitet]
fraster
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2006, 15:13
Na dann schau dir den Film spaßeshalber mal auf nem LCD an, da gibts Solis im Dutzend billiger!
Jomox
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2006, 22:39
Sorry, wollte mich auch nicht nur auf Plasma beziehen. LCD finde ich noch viieeel schlimmer

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Farbverscheibungen bei Graustufen schon im Quellmaterial vorhanden sind und nur deshalb bisher nicht auffielen, weil die Bilddiagonale bei mir so klein war. Auch auf einem Röhrenfernseher und bei meinem PC sind grüne und lila Farbzumischungen zur Erzeugung von Graustufen enthalten. Liegt wohl am MPEG-2.

Dennoch ist die Solarisation stärker als bei einem Röhrenfernseher und es gibt zum Teil Ditheringartefakte, die jedoch bei größerem Sitzabstand nicht mehr auffallend sind. Da ansonsten alles hervorragend ist, werde ich mir die Rücksendung vielleicht doch nochmal überlegen.
epsigon
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2006, 10:17

Jomox schrieb:
Sorry, wollte mich auch nicht nur auf Plasma beziehen. LCD finde ich noch viieeel schlimmer

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Farbverscheibungen bei Graustufen schon im Quellmaterial vorhanden sind und nur deshalb bisher nicht auffielen, weil die Bilddiagonale bei mir so klein war. Auch auf einem Röhrenfernseher und bei meinem PC sind grüne und lila Farbzumischungen zur Erzeugung von Graustufen enthalten. Liegt wohl am MPEG-2.

Dennoch ist die Solarisation stärker als bei einem Röhrenfernseher und es gibt zum Teil Ditheringartefakte, die jedoch bei größerem Sitzabstand nicht mehr auffallend sind. Da ansonsten alles hervorragend ist, werde ich mir die Rücksendung vielleicht doch nochmal überlegen.


Wichtig bei den Graustufen, man braucht eine gute Test DVD, bitte eine die nicht Kopiert ist. Kontrast und Helligkeit muß eingestellt sein, mit den entsprechenden Testbildern.

Das von Dir beschriebene Problem, hate ich mit einer Demo TestDVD vom Händler, mit meiner gekauften war das nicht so, saubere Graustufen. Natürlich hat der Panasonic nicht wirklich immer 200o oder 3000 Graustufen, es sind wenn man pech hat deutlich weniger.
Aber das Problem liegt mit großer Ursache bei der Quelle, vor allen was die bösen kleinen rot und grünen Pixelscharen betrifft.
Aber das habe ich ja hier schon geschrieben, der Plasma ist nicht perfekt, die Röhre hat nur Glück das es nicht so große gibt. Es gibt nicht die perfekte Wiedergabe, von Mpeg II. Ob Plasma, LCD, Röhre, Projektoren (LCD,DLP), alle haben ihre Nachteile.

Jetzt mein Tip, ruhe bewahren und auf das positve Konsentieren, habe mich auch verrückt gemacht und auch hier geschrieben (also nicht beschweren, es wurde hier alles Beschrieben;-)). Es ist kein Fehler, das ist eben der PV60 der Pioneer hat davon etwas weniger, aber insgesamt ist das PAL anaolg TV Bild nicht so gut. Der Hitachi ist des griesliger bei TV und erereicht nicht die Schärfe und Brillanz dafür ist er etwas besser beim Dithering. Aber sie alle haben mehr oder mider die gleichen Problem. Ach FC hast du noch nicht gesehen? :-)
(sind bunte Farben bei Bewegungen von links nach recht oder umgekehrt)
Was Du bei hellen Filmen am Anfang auch auch sehen tuts ist das grüne Nachleuchten, bei mir ist es besser geworden. Das Grüne Nacchleuchten liegt an der grünen Phosphorschicht hat nur(?) der Panasonic.

Das eigentliche Problem ist aber die Quelle, was soll der PV60 machen wenn er keine Informationen hat, die Röhre grieselt da grobgörnig und beim PV60 passiert dann ein Fehler und die roten Punkte erscheinen, am Rand von dem Soli, den man sogar auf der Röhre wahrnehmen kann.

Ich würde den Denon über YUV anschliesen.
Wichtig scheint noch zu sein das man eine Netzleiste mit Filter ensetzt. Habe jetzt mal den PV60 an einen verlängerungskabel angeschlossen, das Bild ist deutlich schlechter geworden, die Gesichter waren so wischi waschi, komisch auch hatte das Bild perodische Störungen;-).

Gruß
epsigon
Hallberger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2006, 15:17
Ich kann die beschriebenen Probleme (Soli,Farbeffekte )
nur bestätigen.Habe den Denon 2910 und den PV60 zudem noch den Humax 1000 C mit Premiere HD bei KabelDeutschland , wo die gleichen Probleme mit dem Bild auftreten.Das die Ursache auch an der Quelle liegt ( z. Bsp. schlecht gemasterte DVD's ) ist sicherlich richtig. Doch wenn es bei jeder dritten DVD neuester Produktion ( Sin City , SAW2 , House of Wax u.s.w ) auftritt, nervt das schon gewaltig. Hatte gestern beim Saturn die Gelegenheit an verschiedenen Flachbildschirmen die gennanten DVD's mal zu testen und unabhängig vom angeschlossen Player gabe es immer die gleichen Probleme egal ob mit Plasma oder LCD. Die Bildfehler waren immer an der gleichen Stelle je nach Bildeinstellung und Gerät mal mehr oder weniger ausgeprägt.Lediglich der Pioneer Plasma schien mir da besser zu sein. Solange die Quellen ( trifft auch auf Premiere HD und Premiere Film zu ) der Technik hinterherhinken , muß man vermutlich damit leben oder ganz auf moderne Flachbildschirme verzichten.
Jomox
Stammgast
#15 erstellt: 04. Okt 2006, 10:37
Danke für Deine Ausführungen, Hallberger.

Ich kann Deinen Beobachtungen völlig zustimmen und habe mich mittlerweile auch für den PV60 entschieden. Selbst auf dem PC sind diese Effekte gut sichtbar und damit vermutlich derzeit nicht zu vermeiden.

Eigentlich schade, weil damit das insgesamt sehr positive Bild des PV60 etwas getrübt wird. Aber wie auch hier schon öfter erwähnt: es gibt überall einen Haken. Und gerade bei größeren Bilddiagonalen treten diese nun mal deutlicher hervor. Langfristig ist dieser kleine Haken wohl zu verschmerzen.

Was mich letztlich beruhigt: weder Plasma noch Player sind die Ursache und waren ihr Geld wert
fraster
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2006, 15:00

Jomox schrieb:
Was mich letztlich beruhigt: weder Plasma noch Player sind die Ursache und waren ihr Geld wert ;)

Hurra!
Jomox
Stammgast
#17 erstellt: 25. Okt 2006, 13:29
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen, nachdem ich im AV-Forum auf folgenden Thread gestossen bin:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=394430

Damit ist wohl auch geklärt, wo die Ursache für die merkwürdigen Graustufen zu suchen ist: beim Fernseher. Speziell die Aussage in Post #70 ist sehr interessant und dürfte eine gewisse Brisanz für Panasonic besitzen. Ich werde mich jedenfalls an den Service wenden und notfalls das Gerät tauschen lassen.

Ich bin gespannt.

Grüße

Jomox
haschix
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Okt 2006, 19:30
Hört sich zumindest plausibel an.

Welchen Weg sollte man denn nun gehen?
- Direkt an Panasonic
- An ein Panasonic Service Center in der Nähe
- Den Händler, von dem man das Gerät hat

Vielleicht eine Idee?
Jomox
Stammgast
#19 erstellt: 25. Okt 2006, 21:47
Eine mail mit Link habe ich bereits an Panasonic abgeschickt und bin gespannt auf die Reaktion. Dennoch warte ich noch auf den endgültigen Bericht im AV-Forum bevor ich endgültige Schritte einleiten werde. Ich wollte sowieso ein Firmwareupdate machen lassen, weil dieses offensichtlich ein paar kleinere Probleme behebt:

http://www.pasctrain...loads/downloads1.asp

Grüße

Jomox
TheSoundAuthority
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2006, 21:49
..ach auf einmal


Denke eher dass es am PV60 liegt...
Jomox
Stammgast
#21 erstellt: 25. Okt 2006, 21:57
Nicht "auf einmal". Ich zitiere mich mal selbst:

"Ich muss mich übrigens korrigieren, was den Betrieb mit digitalem Kabelreceiver angeht. Auch hier sind diese merkwürdigen Farbfehler erkennbar, allerdings in etwas abgeschwächter Form.

Nachdem ich mich heute nochmal frisch ans Werk gemacht habe, vermute ich Ditheringartefakte des Pana als Ursache. Bei entsprechender Nachregelung für Farbintensität und Farbtemperatur habe ich das Problem in den Griff bekommen. Es bleibt jedoch eine (!) negativ herausstehende Graustufe, bei der der Pana versucht, durch Zumischung von Rot eine Zwischenstufe darzustellen und kläglich scheitert."

Mittlerweile gibt es einen Thread zu dem Thema im AV-Forum (siehe Link oben) und ich sah mich in meiner Vermutung bestätigt. Ich greife das Thema also nur wieder auf.
Jomox
Stammgast
#22 erstellt: 31. Okt 2006, 13:40
Kleines Update:

Ich habe Panasonic telefonisch kontaktiert. Mir wurde bestätigt, dass es sich um einen Defekt handelt, der evtl. auf die digitale Signalverarbeitung oder die Panelansteuerung zurückzuführen ist. Es kommt demnächst ein Techniker mit entsprechender Platinenausstattung zu mir nach Hause und wird die potenziellen Kandidaten austauschen.

Ich melde mich wieder, wenn der Fehler (hoffentlich) behoben ist.

P.S.: Wer sich ein Bild machen möchte:

http://www.cc.jyu.fi/~jakeisal/pictures/

Die Screenshots haben den Panasonicmann überzeugt
norbert.s
Inventar
#23 erstellt: 31. Okt 2006, 14:18

Jomox schrieb:

Ich habe Panasonic telefonisch kontaktiert. Mir wurde bestätigt, dass es sich um einen Defekt handelt, der evtl. auf die digitale Signalverarbeitung oder die Panelansteuerung zurückzuführen ist. Es kommt demnächst ein Techniker mit entsprechender Platinenausstattung zu mir nach Hause und wird die potenziellen Kandidaten austauschen.
Ich melde mich wieder, wenn der Fehler (hoffentlich) behoben ist.


Na da bin ich mal gespannt.
Die Screenshots schauen alle nach False Contour Effect aus. Dieser tritt bei Plasmas gerne auf und ist kein Defekt.
Die Frage ist nur, ob es bei Dir besonders häufig auftritt und daher doch ein Defekt ist.
Am Montag bei Lost auf Pro7 in Standard-PAL über DVB-C z.B. konnte ich bei mir ungewöhnlich viel False Contour ausmachen.
Aber trotzdem alles normal. Ich habe kürzlich aus anderen Gründen ein paar Freunde und Kollegen mit 37" und 42" Panasonics abgeklappert. Bei allen in etwa die gleich Häufigkeit von False Contour in kontrastschwachen und detailarmen Sequenzen.

bye
Anykey
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2006, 14:36
Jetzt wo ich die Bilder von Jomox gesehen habe ,denke ich auch es liegt ein
Defekt vor. So ein Stark ausgeprägter False Contour Effect selbst bei nah aufnahmen
In den Gesichtern sind mir noch nicht untergekommen. Eine Frage zu Firmware UPDates
Des PV60e , wie werden die gemacht – über welschen Eingang ect.
Jomox
Stammgast
#25 erstellt: 31. Okt 2006, 15:08

norbert.s schrieb:

Die Screenshots schauen alle nach False Contour Effect aus. Dieser tritt bei Plasmas gerne auf und ist kein Defekt.
Die Frage ist nur, ob es bei Dir besonders häufig auftritt und daher doch ein Defekt ist.


Hallo,

ist kein FC. Die Pixelwolken sind auch im Standbild bei gleicher Intensität vorhanden und betreffen nur eine einzige Grauzwischenstufe.

Übrigens, nur damit es nicht so aussieht als ob ich mich mit fremden Lorbeeren schmücken möchte, sind die Bilder in dem Link nicht von mir. Sieht bei mir aber identisch aus.

Wegen der Firmwareupdates habe ich auch keine Ahnung. Ich werde den Techniker darauf ansprechen.

Grüße

Jomox
_IcEbEaR_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Okt 2006, 16:55
Diese Effekte habe ich auch bei meinem PV60. Aufgefallen ist es mir zuerst bei Navy CIS auf Sat1. Dort führen sie regelmäßig Verhöre in einem Grau gestrichenen Raum durch, der sich bei mir durch lila und grüne Regenbogen-Ränder (besser kann ich es nicht beschreiben) auszeichnet. Die Ränder sehen genauso aus wie hier, nur noch etwas schlimmer
Glücklicherweise sind mir diese Effekte noch nie in Gesichtern wie bei den anderen Bildern aufgefallen.

Auch wenn ich auf Standbild gehe, sind die Effekte noch sichtbar. Habe dabei ein bisschen an meinen Einstellungen herumprobiert. Dabei verändern sich die Effekte je nach Farbeinstellung. Je farbiger das Bild desto heftiger die Effekte. Bei fast schwarz-weiß und kühler Farbtemperatur sind keine Effekte mehr zu erkennen. Helligkeit und Kontrast haben bei mir fast keine Auswirkungen auf die Effekte. Als Kompromiß habe ich jetzt erstmal so viel Farbe aus dem Bild genommen, dass die Effekte nur noch gedämpft auftreten und Gesichter noch einigermaßen natürlich aussehen. Ich habe außerdem konsequent die Farbtemperatur auf "kühl" gestellt.

Die gleichen Effekte konnte ich übrigens genau wie norbert.s am Montag bei LOST beobachten (besonders im Waffenraum des Hatches).

Am Wochenende habe ich auch auf einer DVD diese Effekte gesehen (Identität über XBox 360 an YUV, graue Tür des Motels sowie Regen an einer Laterne).

Auffällig ist also meines Erachtens, dass die Effekte fast nur bei Grautönen oder Grüntönen auftreten. Inzwischen heißen sie bei mir "Grautöne des Grauens" Was irgendwie zu Halloween passt...

Interessant wäre es zu erfahren, ob dies tatsächlich normal ist oder doch eher ein Defekt. Ich sehe es noch mit Humor, aber bei einem so teuren Gerät ist es wohl eher zum Heulen.
norbert.s
Inventar
#27 erstellt: 31. Okt 2006, 17:01

Jomox schrieb:

norbert.s schrieb:

Die Screenshots schauen alle nach False Contour Effect aus. Dieser tritt bei Plasmas gerne auf und ist kein Defekt.
Die Frage ist nur, ob es bei Dir besonders häufig auftritt und daher doch ein Defekt ist.


ist kein FC. Die Pixelwolken sind auch im Standbild bei gleicher Intensität vorhanden und betreffen nur eine einzige Grauzwischenstufe.


Bei mir ist es auch beim Standbild konstant vorhanden. Ich dachte immer, es gehört zum False Contour Effekt.
Aber ich kann natürlich auch falsch liegen.

Falls es sich um einen "Defekt" handelt (der dann aber fast serienmäßig vorhanden ist), dann bin ich sehr daran interessiert, ob der Techniker da was machen kann.

bye
Jomox
Stammgast
#28 erstellt: 31. Okt 2006, 17:20
Ich werde natürlich sofort nachdem der Techniker da war berichten.

Interessant ist übrigens, dass nicht (!) alle Geräte betroffen sind. Ich habe in mehreren Läden nachgesehen und speziell auf diese Artefakte geachtet, aber kein Gerät hat mir lila Pixelwolken gezeigt.

Im englischen AV-Forum haben User ebenfalls verglichen (siehe auch Link oben und Fotos). Dort gab es ebenfalls Panasonic Plasmas, bei denen bei identischer Einstellung keine Pixelwolken erkennbar waren, während andere direkt daneben den Effekt zeigten. Deswegen wird dort auch eine Serienstreuung oder gar ein Fertigungsfehler einer speziellen Baureihe vermutet.
norbert.s
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2006, 18:12

Jomox schrieb:
Ich werde natürlich sofort nachdem der Techniker da war berichten.

Interessant ist übrigens, dass nicht (!) alle Geräte betroffen sind. Ich habe in mehreren Läden nachgesehen und speziell auf diese Artefakte geachtet, aber kein Gerät hat mir lila Pixelwolken gezeigt.

Im englischen AV-Forum haben User ebenfalls verglichen (siehe auch Link oben und Fotos). Dort gab es ebenfalls Panasonic Plasmas, bei denen bei identischer Einstellung keine Pixelwolken erkennbar waren, während andere direkt daneben den Effekt zeigten. Deswegen wird dort auch eine Serienstreuung oder gar ein Fertigungsfehler einer speziellen Baureihe vermutet.


Bei mir tritt der Fehler sichtbar nur selten auf - natürlich aber immer in den selben Sequenzen. Verstelle ich im Standbild Helligkeit und/oder Farbe, dann wandert der Effekt über das Bild und verschwindet, bzw. verstärkt sich.
Gerne ist er in kontrastschwachen und detailarmen Sequenzen zu sehen.
Je besser das zugespielte Material, desto seltener der Effekt.

Wie häufig tritt er bei Dir auf?

bye
Jomox
Stammgast
#30 erstellt: 31. Okt 2006, 18:22

norbert.s schrieb:

Bei mir tritt der Fehler sichtbar nur selten auf - natürlich aber immer in den selben Sequenzen. Verstelle ich im Standbild Helligkeit und/oder Farbe, dann wandert der Effekt über das Bild und verschwindet, bzw. verstärkt sich.
Gerne ist er in kontrastschwachen und detailarmen Sequenzen zu sehen.
Je besser das zugespielte Material, desto seltener der Effekt.

Wie häufig tritt er bei Dir auf?

bye



Hängt stark vom Material ab. Vor allem in Kombination mit Grüntönen ist der Effekt relativ häufig vorhanden. Verstelle ich Helligkeit, Kontrast und Farbe verschiebt sich die Fehlfarbendarstellung in andere "Grau"töne. Er ist dann aber immernoch da und tritt dann anderer Stelle auf. Sehr schön zum Beispiel bei Matrix zu beobachten

Übrigens ist der Fehler vor allem in der Einstellung "warm" zu sehen. Zu dumm, dass gerade diese Einstellung dem Standard von 6500 K am nächsten kommt...

Grüße

Jomox
norbert.s
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2006, 18:26

Jomox schrieb:

Hängt stark vom Material ab. Vor allem in Kombination mit Grüntönen ist der Effekt relativ häufig vorhanden. Verstelle ich Helligkeit, Kontrast und Farbe verschiebt sich die Fehlfarbendarstellung in andere "Grau"töne. Er ist dann aber immernoch da und tritt dann anderer Stelle auf. Sehr schön zum Beispiel bei Matrix zu beobachten
Übrigens ist der Fehler vor allem in der Einstellung "warm" zu sehen. Zu dumm, dass gerade diese Einstellung dem Standard von 6500 K am nächsten kommt...


Die Beschreibung passt soweit auf mein Gerät.
Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um False Contour handelt. Scheint aber dann doch noch andere Ursachen zu haben.

bye
haschix
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Nov 2006, 15:19
Ich habe auch das Problem mit den lila Pixeln im dunkelgrau- bzw.dunkelgrün-Bereich.
Heute früh war ein Techniker im Haus und hatte gleich alle Ersatzteile des Panas dabei.

Als erstes spielte er verschiedene Graustufen-Testbilder per VGA auf den Plasma.
Bei einem Bild mit 256 Graustufen konnte man dann den Effekt im linken Drittel (dunkler Bereich) gut erkennen.
Er war überrascht, da er dieses vorher noch nie gesehen hatte. Danach zeigte ich ihm zwei DVDs bei denen der Effekt auch auftritt.

1. Bei Memento, gleich zu Beginn als er das Polaroid in der Hand hält. Oben rechts ist eine lila-Linie zu sehen und im linken Bereich diese Pixel-Wolken.

2. Bei Dahmer, etwa Minute 28, als Dahmer mit seinem Vater auf dem Bett sitzt, links neben Dahmer auch wieder die lila Pixel-Wolken.

Achja:
Der DVD-Player (S52 von Panasonic) war über HDMI angeschlossen (Clicktronik 1,2m für ca. 15€ glaube ich).

Das überzeugte ihn dann und er ersetzte zugleich das Digital-Board.

Nachdem das dann drin war, spielte er erst wieder das Testbild per VGA ein. Der Effekt war zu meiner Freude (fast) weg.
Das was noch da war, ist denke ich in der Toleranz oder kommt vom Umrechnen des Bilder, da man das VGA-Bild ja nicht nativ ansteuern kann.

Als wir dann die Tests mit der Memento-DVD machten, war der Effekt leider immer noch zu sehen.
Jetzt könnte es noch an dem HDMI-Kabel liegen, also haben wir das ganze nochmal mit Scart-RGB. Und siehe da, der Effekt war weg.

Ich hatte es vorher allerdings auch per Scart am DVD-Player getestet und da waren die Fehler auch vorhanden.

Naja, er ließ das neue Board dann drin und sagte mir, dass er das Alte in der Werkstatt testen wolle um der Sache nachzugehen.
Werde mir heute Abend dann noch einmal ein anderes HDMI-Kabel holen, testen und noch einmal berichten.

Sollte sich was Neues in der Hinsicht ergeben, werde ich mich noch einmal melden.
Wenn die Fehler auch mit einem neuen HDMI-Kabel auftreten werde ich bis auf weiteres dann halt per Scart DVDs schauen. Vielleicht ist ja auch der HDMI-Ausgang am Player defekt.

Fazit:
Der Austausch des Boards hat auf jeden Fall etwas gebracht auch wenn der Effekt immer noch leicht zu erkennen war.
Alles in allem bin ich bisher mit dem Panasonic-Servie sehr zufrieden.
Es ist ca. eine Woche (incl. WE) zwischen meinem Anruf und einer Mail an Panasonic und dem Besuch des Technikers vergangen.
Da kann man also nicht meckern.

Gruß und noch viel Spaß mit dem Pana


[Beitrag von haschix am 02. Nov 2006, 15:23 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#33 erstellt: 02. Nov 2006, 15:33
Danke für den interessanten Bericht. Ich warte noch auf Rückruf vom Techniker zwecks Terminvereinbarung.


haschix schrieb:

Wenn die Fehler auch mit einem neuen HDMI-Kabel auftreten werde ich bis auf weiteres dann halt per Scart DVDs schauen. Vielleicht ist ja auch der HDMI-Ausgang am Player defekt.


Dann hätte ich allerdings auch einen defekten Player. Halte ich für unwahrscheinlich. Mein HDMI-Kabel habe ich auch bereits getauscht, allerdings ohne erkennbare Verbesserungen.

Nein, nein, wenn es sich um einen fehlerhaften HDMI-Eingang handeln sollte, dann sicherlich beim Panasonic. Dann können sie den Fernseher aber auch gleich wieder mitnehmen. Wäre ja noch schöner, wenn mir plötzlich der Fernseher vorschreibt, welche Art der Signalübertragung ich zu wählen habe. Und dazu auch noch die schlechtere. Dann hätte ich auch meinen ollen Pioneer-Player behalten können, der kann auch Scart-RGB. Und dann auch noch den Panasonic das De-Interlacing überlassen? Da verzichte ich dankend...

Grüße

Jomox
haschix
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Nov 2006, 19:51
Wäre schon merkwürdig wenn nach dem Tausch des HDMI-Kabels es immer noch fehlerhaft über HDMI wäre.
Das würde ja bedeuten, dass es mindestens zwei Fehler auf den Boards gibt, da der Fehler über VGA ja nach dem Austausch weg gewesen ist.

Werde das weiterhin verfolgen, da ich den Effekt ja auch per DVB-T über Scart hatte.
Jomox
Stammgast
#35 erstellt: 02. Nov 2006, 21:05
Wird sich der Techniker nochmal bei Dir melden?

Ich bin mir seeehr sicher: ein Kabeltausch ist rausgeschmissenes Geld und wird das Problem nicht beheben.

Sollte das Problem tatsächlich auf den anderen Eingängen weitgehend behoben worden sein, muss es sich um einen Fehler am HDMI-Eingang handeln. Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass verschiedene Player unterschiedlicher Preisklassen alle den gleichen Fehler produzieren, bleibt eigentlich nur der Pana übrig.

Hat der Pana auch eine Platine für die Eingänge? Vielleicht hätte die mal getauscht werden sollen.
haschix
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Nov 2006, 00:07
Bin im MM gewesen und zwei Kabel geholt. Natürlich vorher gefragt ob ich sie auch ohne Probleme zurückgeben kann und das geht wohl.
Beide sind von inakustic. Eins hat 50€ und das andere 30€ gekostet. Nach Hause, beide angeschlossen und getestet.
Und...
richtig es hat nichts gebracht. Die lila Pixel sind bei allen drei Kabeln (meinem eigenen und denn zwei neuen) gleich vorhanden.
Ausserdem habe ich mir das ganze dann nochmal mit Scart angesehen und festgestellt, dass es eigentlich doch noch relativ stark vorhanden ist, zwar weniger als vorher aber immer noch so, dass es sofort auffält.
Schade eigentlich, aber vielleicht finden die ja noch was in der Werktstatt, denn der Techniker meinte, er oder die Werktstatt würde sich bei mir melden, wenn sie mehr darüber wissen.
Die Suche nach dem Problem geht also weiter, wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, da das Gerät ansonsten ja ziemlich geil ist...
Jomox
Stammgast
#37 erstellt: 03. Nov 2006, 09:39
Das es generell bei Scart weniger stark auftritt, kann ich jedenfalls auch bestätigen. Dennoch ist es da.

Ich werde mich überraschen lassen, was der Panasonic-Mann bei mir anstellen wird. Mit der Aussage "Holen Sie sich ein neues Kabel" kommt der mir jedenfalls nicht aus dem Haus

Hat der Techniker eigentlich auch ein Firmwareupdate durchgeführt?
haschix
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Nov 2006, 11:11
Nein hat er nicht durchgeführt, da es laut seiner Aussage keines für den PV60E gibt.
Nachdem ich meinte, dass es aber eines für die PX-Reihe geben würde (habe ich hier im Forum irgendwo gelesen und meine da gibt es auch ne Seite im Netz zu), meinte er, dass dem auch nicht so sei.
Er wüsste nur von einem Update für die 500er-Reihe in Verbindung mit einem Humax-Receiver.
Jomox
Stammgast
#39 erstellt: 03. Nov 2006, 11:20
Vielleicht sollte der Herr Techniker mal auf folgende Seite gehen:

http://www.pasctrain...loads/downloads1.asp

In den USA haben auch die "kleinen" Geräte SD-Karten-Einschübe, so dass jeder mit entsprechender Hardwareausstattung das Update selber ausführen kann.

Allerdings sind bei den US-Geräten auch Einstellungen beim dynamischen Kontrast möglich, die den europäischen Nutzern wieder einmal verwehrt werden. Vermutlich sind Europäer zu dumm für solche Optionen. Lässt sich laut Telefonhotline auch nicht über das Servicemenü regulieren.

Langsam bezweifle ich, dass der Pana noch lange bei mir stehen wird...
epsigon
Inventar
#40 erstellt: 03. Nov 2006, 12:45

Jomox schrieb:
Vielleicht sollte der Herr Techniker mal auf folgende Seite gehen:

http://www.pasctrain...loads/downloads1.asp

In den USA haben auch die "kleinen" Geräte SD-Karten-Einschübe, so dass jeder mit entsprechender Hardwareausstattung das Update selber ausführen kann.

Allerdings sind bei den US-Geräten auch Einstellungen beim dynamischen Kontrast möglich, die den europäischen Nutzern wieder einmal verwehrt werden. Vermutlich sind Europäer zu dumm für solche Optionen. Lässt sich laut Telefonhotline auch nicht über das Servicemenü regulieren.

Langsam bezweifle ich, dass der Pana noch lange bei mir stehen wird...


Die Lila Pixelsharen kann man auch beim LCD sehen, es ist nur schwächer. beim Pioneer kann man auch ähnliches beobachten. Sie tauchen nur bei sehr schlechten Bildmaterial auf und wenn das Bild kaum Kontraste hat,
und am Rand eines Solis als Linie.
Habe das Problem sehr stark mit einer VGA Karte geshen, nach dem Tausch der VGA karte ist das Problem deutlich kleiner geworden.
Also die lila Pixelsharen hängen mit dem Material zusammen, die lila Pixellinie, sind da komplizierter hier spielt auch der Zuspieler eine Rolle.
Mal ganz ehrlich so schlechtes TV-Material gabe es früher nicht, es wird immer schlechter. da ich aus dem TV über Jahrzehnte aufnehme, habe ich es deutlich gemerkt. Habe jetzt älter VHS TV Aufnahmen die sind besser wie was jetzt ausgestrahlt wird. Diesen Schrott jetzt auf einem HDTV, dabei kann nichts gescheides raus kommen. Bei guten DVD Ausgabe ich noch nie was gesehen, genauso wie beim TV in guter Qualität.

Natürlich sollte Panasonic diese Fehlinterpretation minimieren und nicht so deutlich werden lassen. Aber leider sind Plasma für so was anfällig.

Gruß
Michael
norbert.s
Inventar
#41 erstellt: 03. Nov 2006, 12:46

Jomox schrieb:
Langsam bezweifle ich, dass der Pana noch lange bei mir stehen wird...


Sage mir, was ich für dieses Geld besseres bekomme und ich folge Dir. ;-)

bye
Jomox
Stammgast
#42 erstellt: 03. Nov 2006, 12:58

norbert.s schrieb:

Sage mir, was ich für dieses Geld besseres bekomme und ich folge Dir. ;-)
bye


Das ist leider das große Problem. Dennoch empfinde ich mittlerweile den Pana als Rückschritt ggü. meinem bisherigen SONY-Röhrenfernseher. Und das hatte ich vor dem Kauf eigentlich nicht erwartet.
cybordelics
Inventar
#43 erstellt: 03. Nov 2006, 19:48
habe auch diese grün/magenta pixel bei bestimmten grau/grünen/dunklen stellen. habe dann mal die dvd am pc(19 zoll crt), 70cm röhren tv und einem anderen plasma ausprobiert ergebnis:

überall taucht der effekt auf. nur ist dieser am pc bzw der röhre natürlich bei weitem nicht so ausgeprägt.

für mich liegt es am quellmaterial und nicht am gerät. vielleicht kann man es durch einstellungen im servicemenü oder aufspielen einer anderen firmware minimieren. einen defekt schließe ich jedenfalls aus.....es ist halt momentan der stand der technik.

ich besitze übrigens einen px60

gruss
cybor
Anykey
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2006, 20:08
Und das der Effekt an einen Plasma oder LCD natürlich Stärker
zu sehen ist liegt an der besseren schärfe der Flachmänner.

Vielleicht könnstet du wenn die zwei Film Titel dir was sagen, oder du sie
Eventuell Besitzt mal nachtesten.

Es waren @ Copy `n Paste

1. Bei Memento, gleich zu Beginn als er das Polaroid in der Hand hält. Oben rechts ist eine lila-Linie zu sehen und im linken Bereich diese Pixel-Wolken.

2. Bei Dahmer, etwa Minute 28, als Dahmer mit seinem Vater auf dem Bett sitzt, links neben Dahmer auch wieder die lila Pixel-Wolken.

Ich denke auch nicht das ein Technischer defekt vorliegt. @ haschix kannst du nicht noch
Ein Paar titeln anderer Titel nennen die ich und andere vielleicht auch besitzen ?
cybordelics
Inventar
#45 erstellt: 03. Nov 2006, 20:34
die filme habe ich leider nicht.

bei "rocky 1" kann man es auch öfter sehen, da es im film viele dunkle stellen gibt.

ich habe mir das hd laufwerk für die xbox360 vorbestellt. bin mal gespannt wie es dann mit richtigem hd material ausschaut.

konnte bisher auch sonst noch kein hd testen (xbox 360 games und hochgerechnete pal dvd´s auf dem s52 player lass ich mal aussen vor)
Jomox
Stammgast
#46 erstellt: 03. Nov 2006, 22:18
So, gerade war ich im Saturn und habe bei allen ausgestellten Geräten versucht, den Fehler zu sehen oder zu provozieren. Ergebnis: nicht ein einziges Gerät hatte die lila Pixelwolken!

Natürlich gibt es bei nahem Hinsehen Ditheringartefakte. Und natürlich habe ich die betroffenen Stellen auch auf meinem PC-Monitor und auf einem Röhrenfernseher geprüft. Nur leider rede ich nicht von Farbverfälschungen, die durch MPEG2 verursacht werden und überall auftreten, sondern von ganz klar erkennbaren grünen und lila Pixelwolken im gesamten dunklen Graustufenbereich und vor allem eine spezielle Abstufung die komplett daneben liegt. Und diese konnte ich auf KEINEM der 5 (!) getesteten Panasonic-Plasmas reproduzieren.

Das sieht fast danach aus, als ob die Ditheringberechnung nicht in Ordnung ist und die eigentlich im Rahmen liegende Beimischung von grün und lila zur Erzeugung von Zwischenstufen um den Faktor 10 zu hoch arbeitet.

Mein Fazit: Gerät defekt und entweder bringt die Reparatur Besserung oder es wird getauscht.
cybordelics
Inventar
#47 erstellt: 03. Nov 2006, 22:45
wie gesagt, ich kann diese pixelwolken selbst auf meinem ollen crt monitor erkennen. kann dir gerne ein bild per mail schicken....musst mir nur deine email adresse mitteilen.

werde den plasma jedenfalls nicht mehr tauschen. zuerst waren die lüfter zu laut, dann ein winziger kratzer in der scheibe und nun diese pixelwolken.
die spediteure sind ja mittlerweile schon meine besten freunde.
für mich sind es einfach plasma-typische fehler die halt mal mehr mal weniger stark auftreten.

ich jedenfalls werde nun das ansonsten tolle bild des plasmas genießen und mir nicht mehr den spaß an dem gerät, durch solche threads verderben lassen.
man wird immer irgendwelche fehler an den geräten finden. wenn du dein gerät jetzt tauschen lässt, findet sich warscheinlich wieder irgendwas anderes...

man muss dazu auch sagen, dass der fehler wirklich nur sehr selten zu sehen ist. wenn es die regel wäre und man die pixelwolken IMMER im bild hätte wäre es was anderes

als dann

cybor

edit
hier der link zum bild pixelwolken


[Beitrag von cybordelics am 03. Nov 2006, 22:51 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#48 erstellt: 04. Nov 2006, 00:10

cybordelics schrieb:
wie gesagt, ich kann diese pixelwolken selbst auf meinem ollen crt monitor erkennen.


Das sind MPEG- bzw. Kompressionsartefakte, die auf jedem Gerät zu erkennen sind. Darum geht es hier nicht.


cybordelics schrieb:
man muss dazu auch sagen, dass der fehler wirklich nur sehr selten zu sehen ist. wenn es die regel wäre und man die pixelwolken IMMER im bild hätte wäre es was anderes


Genau DAS ist der Punkt. PIXELWOLKEN, die STÄNDIG im Bild zu sehen sind. Keine MPEG-Artefakte oder anderen Fehler im Quellmaterial. Die fehlerhafte Darstellung kann ich in den 4:3-Balken reproduzieren. Diese Balken werden IM GERÄT erzeugt. Da spielen weder Quellmaterial, Übertragungsart oder Kabel eine Rolle.

http://www.avforums....d=40333&d=1162541271

So sieht das Bild bei mir aus. Und ich habe live noch kein anderes Gerät von Panasonic gesehen, das solche Farbverläufe erzeugt. Dieser Fehler ist selbst bei bestem Material vorhanden. Und so schaue ich kein Fernsehen, nicht zu dem Preis. Da kann ich mir gleich einen Aldi-Plasma holen. Nur das ich dann auch kein gutes Bild erwarte...
Jomox
Stammgast
#49 erstellt: 04. Nov 2006, 00:16
Noch etwas: offensichtlich haben sehr viele Leute dieses Problem nicht. Das deckt sich auch mit meinem oben beschriebenen "Saturn-Experiment". Das lässt mich natürlich hoffen, dass es sich um eine Ausnahme handelt und demzufolge das Problem auch behebbar ist.

Und was die bessere Schärfe der Flachmänner angeht: es handelt sich hier um einen Effekt, der sowohl in kleinen Bildbereichen als auch flächig auftritt. Je nachdem, wie sich die jeweiligen darzustellenden Abstufungen im Bild verteilen. Hat also mit schärferer Darstellung nichts zu tun.

Damit klinke ich mich jedenfalls an dieser Stelle aus und melde mich wieder, wenn der Techniker bei mir war.
epsigon
Inventar
#50 erstellt: 04. Nov 2006, 02:00

Jomox schrieb:

cybordelics schrieb:
wie gesagt, ich kann diese pixelwolken selbst auf meinem ollen crt monitor erkennen.


Das sind MPEG- bzw. Kompressionsartefakte, die auf jedem Gerät zu erkennen sind. Darum geht es hier nicht.


cybordelics schrieb:
man muss dazu auch sagen, dass der fehler wirklich nur sehr selten zu sehen ist. wenn es die regel wäre und man die pixelwolken IMMER im bild hätte wäre es was anderes


Genau DAS ist der Punkt. PIXELWOLKEN, die STÄNDIG im Bild zu sehen sind. Keine MPEG-Artefakte oder anderen Fehler im Quellmaterial. Die fehlerhafte Darstellung kann ich in den 4:3-Balken reproduzieren. Diese Balken werden IM GERÄT erzeugt. Da spielen weder Quellmaterial, Übertragungsart oder Kabel eine Rolle.

http://www.avforums....d=40333&d=1162541271

So sieht das Bild bei mir aus. Und ich habe live noch kein anderes Gerät von Panasonic gesehen, das solche Farbverläufe erzeugt. Dieser Fehler ist selbst bei bestem Material vorhanden. Und so schaue ich kein Fernsehen, nicht zu dem Preis. Da kann ich mir gleich einen Aldi-Plasma holen. Nur das ich dann auch kein gutes Bild erwarte...



Habe auch einen Termin von Panasonic bekommen, aber was mir etwas zubedenken gibt ist eben, das ich auch im Panasonic eigenen Seitenseiten diese Lila Linien hatte, habe dann die VGA Karte getauscht und weg war sie, mir kommt das doch etwas komisch vor.
Was etwas komisch war das die bei Panasonic mit dem Problem nichts anfangen konnten, habe dann ein Bild eingeschickt, jetzt kommt der Techniker raus und will Teile tauschen.

Eigentlich gefällt mir so was nicht richtig, da ich vom Bild des PV60 begeistert bin und alle zuverlässig Funktioniert. So weit ich das bis jetzt mit bekommen habe, wissen die Herrren von Panasonic es auch nicht richtig, was es ist und woran es liegt.

Aber ich warte erst mal ab was kommen wird.

GRuß
Epsigon
cybordelics
Inventar
#51 erstellt: 04. Nov 2006, 14:05

Jomox schrieb:

cybordelics schrieb:
wie gesagt, ich kann diese pixelwolken selbst auf meinem ollen crt monitor erkennen.


Das sind MPEG- bzw. Kompressionsartefakte, die auf jedem Gerät zu erkennen sind. Darum geht es hier nicht.


cybordelics schrieb:
man muss dazu auch sagen, dass der fehler wirklich nur sehr selten zu sehen ist. wenn es die regel wäre und man die pixelwolken IMMER im bild hätte wäre es was anderes


Genau DAS ist der Punkt. PIXELWOLKEN, die STÄNDIG im Bild zu sehen sind. Keine MPEG-Artefakte oder anderen Fehler im Quellmaterial. Die fehlerhafte Darstellung kann ich in den 4:3-Balken reproduzieren. Diese Balken werden IM GERÄT erzeugt. Da spielen weder Quellmaterial, Übertragungsart oder Kabel eine Rolle.

http://www.avforums....d=40333&d=1162541271

So sieht das Bild bei mir aus. Und ich habe live noch kein anderes Gerät von Panasonic gesehen, das solche Farbverläufe erzeugt. Dieser Fehler ist selbst bei bestem Material vorhanden. Und so schaue ich kein Fernsehen, nicht zu dem Preis. Da kann ich mir gleich einen Aldi-Plasma holen. Nur das ich dann auch kein gutes Bild erwarte...



also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du diese pixelwolken ständig im bild, also über die gesamte laufzeit eines films?
dann ist das natürlich nicht zu akzeptieren. das müsste/könnte man dann ja evtl über das servicemenü regeln. vielleicht sollte man dann mal die werte aus dem servicemenü von usern, bei denen dieser fehler nicht auftritt, auf dein gerät übertragen

könntest du vielleicht mal ein bild von den pixelwolken in den 4:3 balken hochladen? das würde mich nämlich mal interessieren.

grüße
cybor


[Beitrag von cybordelics am 04. Nov 2006, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60: Graustufen unsauber! Bist du betroffen?
haschix am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  23 Beiträge
Graustufen beim Panasonic PW6
Quizmaster_DD am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
42PV60E - Panasonic wegen Graustufen-Problem ratlos
rexler am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
37er PV60 und PC Darstellung
slush_happy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Existiert das Graustufen Problem auch bei den 50" Modellen?
Iluvatar am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581