Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|

PV60: Graustufen unsauber

+A -A
Autor
Beitrag
adam.p
Stammgast
#1986 erstellt: 18. Feb 2007, 22:09
Dass die LP überall (Quelle)(mal weniger mal mehr) auftritt wurde vor +/- 90 Seiten schon festgestellt.
DeathDuck
Stammgast
#1987 erstellt: 18. Feb 2007, 22:19
Naja, ist theoretisch schon wurscht was der Techniker mit dem Gerät macht. Praktisch habe ich die Befürchtung, dass durch die Öffnung des Gerätes z.B. Schmutz oder Staub im das Display kommt und es dann mit etwas Pech bei Bertrieb zu sehen ist.

Und soll man bei Plasmas das Kippen nicht vermeiden? Der Techiker darf es jedoch - ist das nicht ein Widerspruch?

Aber für mich viel wichtiger: ICh wollte mir eigentlich eine 42-PX-60EH kaufen. WHat jemand was gehört,ob der LP-Fix auch an diesem Gerät vorgenommen werden wird. Denn bis auf den DVB-T Tuner sind die Geräte ja baugleich, oder?
adam.p
Stammgast
#1988 erstellt: 18. Feb 2007, 22:28
@Staub:

Auch ohne Öffnung kommt einiges an Staub ins Gehäuse.

Der Pana saugt mit seinen Lüftern die Luft und auch den Dreck durchs ganze Gehäuse. Man sieht es sehr schön oben auf den Lüftern mit einer deutlichen Staubanlagerung.

Sonst ist das Gehäuse recht luftig. Man kann durch Lüftungsschlitze deutlich die Bauteilgruppen sehen.

Das Panel sollte aber zur "Frontscheibe" einigermaßen abgedichtet sein, sonst würde im Normalbetrieb Staub zwischen Panel und Scheibe gelangen.

Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

@Kippen: Wüsste ich nichts von. Warum auch ? Ich glaube daß er beim Transport in seinem Karton schon genug gekippt worden ist.

Ich würde es nicht übertreiben. Der Fernseher ist nicht aus Zucker.


PX und PV sind bis auf DVB-T baugleich. Das D-Board wird in beiden Geräten das gleiche sein (daher auch die gleiche ROM Nummer).
DeathDuck
Stammgast
#1989 erstellt: 18. Feb 2007, 22:34

adam.p schrieb:
PX und PV sind bis auf DVB-T baugleich. Das D-Board wird in beiden Geräten das gleiche sein (daher auch die gleiche ROM Nummer).


Hi! und erstmal danke für die schnelle Info!

Kann jemand Adams obige Aussage definitv bestätigen? Das würde mir sehr helfen und ich könnte noch heute den TV bestellen...
adam.p
Stammgast
#1990 erstellt: 18. Feb 2007, 22:41
Ich habe mich mit meinem PX bei Pana. für den Fix registrieren lassen und es spielte keine Rolle ob PV oder PX.

Versionsnummer des betreff. ROMS ist bei beiden identisch.
SCREM
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 18. Feb 2007, 22:50
hi wie bei euch habe ich leider auch diese LP ,man muss aber schon ziemlich na davor sitzen um diese mit zubekommen.

hätte ich hier in diesen Board nicht gelesen ,wäre mir das vielleicht gar nicht aufgefallen


hatte mir heute mal den auf PW Direct laufenden film Poseidon bestellt , und wie auch schon hier beschrieben ist dort dieser LP sehr gut zu sehen ): natürlich hatte ich da bei nur 1 meter davor gesessen. wenn ich einen Abstand von 3 Metern nehme kann man es kaum sehen. natürlich wenn man es weis achtet man auch darauf und sucht förmlich danach.

habe mir auch 2 dvd schon rausgesucht für den techniker damit er es selber sieht denn normal ist das auf alle fälle nicht.

dann hätte ich auch noch eine andere frage ,vieleicht kann ja jemand einen tip geben.

wenn ein film gesendet wird der oben und unten einen schwarzen balken hat ,sehe ich das mein bild nicht mittig ist,also der unterste schwarze rand ist ein zetimeter höher als der obere. eventuel einer einen tip wie man das beheben kann ?

ein freundlicher screm
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 18. Feb 2007, 23:07
@DeathDuck, wieso sollte Schmutz an das Display kommen wenn der Techniker das Gerät öffnet. Vom Display siehst du nichts das ist extra abgekapselt. Also keine Angst Er nimmt nur den Deckel hinten ab und wechselt das board. Ich hatte irgendwo mal ein Bild vom geöffneten Pana hochgeladen.Bei bedarf kann ich es ja nochmal hochladen.
norbert.s
Inventar
#1993 erstellt: 19. Feb 2007, 00:09

SCREM schrieb:

wenn ein film gesendet wird der oben und unten einen schwarzen balken hat ,sehe ich das mein bild nicht mittig ist,also der unterste schwarze rand ist ein zetimeter höher als der obere. eventuel einer einen tip wie man das beheben kann ?


Nein, ist nicht zu beheben. Hängt u.a. vom Sender ab.
Pro7 z.B. hat gerne ungleich große schwarze Streifen. Auch bei mir ca. 1-2cm unten größer. ZDF und ARD sind sie immer gleich groß.
Im Servicemenü gibt es nur einen Punkt zum horizontalen Verschieben, aber nicht für vertikal.

bye
SCREM
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 19. Feb 2007, 02:12
................Nein, ist nicht zu beheben. Hängt u.a. vom Sender ab.
Pro7 z.B. hat gerne ungleich große schwarze Streifen. Auch bei mir ca. 1-2cm unten größer. ZDF und ARD sind sie immer gleich groß.................



das sehe ich aber nicht so da über hdmi dieses so nicht ist.
bei meinen freund ist es genauso und der hat aber einen 42pv600. also ist das in meinen augen auch ein bug .

entschuldigt bitte da dieses hier ja eigentlich nicht hingehört .


ein freundlicher screm

PS: wo kann man sich den bei pana anmelden wegen den LP ?
protec
Stammgast
#1995 erstellt: 19. Feb 2007, 03:05
@screm

mal ne frage - wieso schaust du dir auf nen 16:9 fernseher sendungen mit balken an? das bild kann wohl nicht breit genug sein :p ich verstehe es ja wenn 4:3 mit links und rechts balken anschaust aber das andere verstehe ich nicht.

ich selbst habe mein sat receiver per scart angeschlossen und beim pana auf auto aspekt. damit erkennt er automatisch wenn oben ein schwarzer balken ist und zoomt.

@topic:

ich hatte am we lenßen und partner gesehen, da gab es eine szene wo eine nachtsichkamera verwendet wurde. dadurch war es eben grün und auch die LP war total krass. war das erste mal das ich die beim liveTV sah.

schau im moment auch grad die DVD box von band of brothers. dabei stellte ich noch keine LP fest. anscheinend ist dieser film bzw die dvd gut gemastert gibt ja dort auch viele dunkle und graue szenen.
SCREM
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 19. Feb 2007, 04:27
protec


warum sollte ich zoomen lassen wenn es nicht nötig ist ,finde ich blödsinnig. wie oben schon geschrieben über den hdmi habe ich dieses prob mit den balken nicht ,also liegts irgendwo ja am eingangssignal des scarts wo mit der pana nicht ganz klar kommt.


ein freundlicher screm
protec
Stammgast
#1997 erstellt: 19. Feb 2007, 04:58
na kann ja sein dass das bild "verschoben" ist. das zweifle ich nicht an.
ich meine nur wenn du eine sendung siehst die letterbox 4:3 ist oder nativ 16:9, verzerrst du doch das bild in dem du es staust, wenn du oben und unten noch die balken hast. da diese ja nur für einen 4:3 fernseher da sind.
Headi70
Stammgast
#1998 erstellt: 19. Feb 2007, 08:25
Könnt ihr euren Format-Krieg im entsprechenden Forum austragen ?
HDFan
Stammgast
#1999 erstellt: 19. Feb 2007, 11:43
Hi zusammen,

Panasonic hat sich soeben bei mir gemeldet.
Die Aussagen waren etwas verwirrend, da er ein
Referenzgerät mitbringen will, um zu schauen ob es
besser wird. Über eine neue Firmware bzw. D-Board Tausch
weiß er nichts, ist ein Techniker und kümmert sich
um die Einsätze in Baden Württemberg. Panasonic arbeitet noch an einer Lösung. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich da eine andere Info habe, von dem Austausch des D-Boards hat er noch nichts gehört. Er ruft mich morgen noch einmal an, um den Termin abzusprechen. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll

Er war übrigends supernett. Welche offizielle Stelle redet
bei Panasonic über einen D-Board Tausch? Ich würde ihn
dann gerne an diese verweisen. Ich habe auch vorgeschlagen,
wir bauen das D-Board vom Neuen in meinen ein.

Aber die Aussagen passen mit dem bereits durchgeführten Fix
nicht überein.
Headi70
Stammgast
#2000 erstellt: 19. Feb 2007, 11:57
Ich würde nur zum vergleichen den "Referenz Pana" an deine Zuspieler anschließen lassen.
Am Gerät selbst würde ich momentan nichts machen lassen (rumfummeln gibts nicht).

Ohne echten Fix langt an meinen Pana kein Techniker ran
HDFan
Stammgast
#2001 erstellt: 19. Feb 2007, 13:14

Headi70 schrieb:
Ich würde nur zum vergleichen den "Referenz Pana" an deine Zuspieler anschließen lassen.
Am Gerät selbst würde ich momentan nichts machen lassen (rumfummeln gibts nicht).

Ohne echten Fix langt an meinen Pana kein Techniker ran ;)


Ich werde morgen noch einmal oder heute mit ihm telefonieren. Irgendwas ausprobieren ist nicht. Entweder
es liegt ein Fix vor, in diesem Fall wohl eher nicht, da
das Problem noch von Panasonic analysiert wird, laut der
Aussage des Technikers. Vielleicht ist es auch noch nicht
zu ihm vorgedrungen.

@stümmler
Hast Du die Nummer der Servicezentrale, wo der Fix herkam.
HDFan
Stammgast
#2002 erstellt: 19. Feb 2007, 15:17
So, hab noch mal angerufen. Ist eine Panasonic Vertragswerkstatt in meiner Nähe. Techniker ist natürlich
schon unterwegs, meldet sich aber morgen bei mir noch einmal, um den Termin abzustimmen. Denke, die wissen von
dem D-Board Tausch gar nichts. Werde ihm vorschlagen sich
nochmals an Panasonic zu wenden und hartnäckig danach zu
fragen wie es aussieht mit dem Fix, der ja nachweislich in Deutschland schon durchgeführt wurde.
birdy
Stammgast
#2003 erstellt: 19. Feb 2007, 19:40
Wende Dich mal an "Stümmler"
der hat sein Panasonic pikobello gefixt bekommen.
salzrat
Stammgast
#2004 erstellt: 20. Feb 2007, 01:19

epsigon schrieb:
Hallo,

hier mal ein schemaskizze vom PV60


hier

Gruß
Epsigon


Wo hast du die denn her? Hast du etwa ein Service-Manual?
epsigon
Inventar
#2005 erstellt: 20. Feb 2007, 12:05
Hallo,

@salzrat:

Hat im Karton gelegen, habe ich zufällig gefunden. Ist eine schema elettrico :-)

Da gibt es noch einen Schaltplanstückchen und noch zwei Tabellen, falls interesse besteht und das nicht allgemein mit geliefert wurde. kann es ich es ja auch noch hochladen.

Gruß
Epsigon
Tom_K
Inventar
#2006 erstellt: 20. Feb 2007, 12:35
Fehlt noch die Selbstbauanleitung für ein Bastel D-board und das LP Problem kann jeder selbst lösen. Wofür noch den Panasonic Service rufen wir bauen uns unsere eigenen Plasmas...

SCNR

Leute ihr übertreibt mittlerweile...

Gruß Tom
HDFan
Stammgast
#2007 erstellt: 20. Feb 2007, 12:35
So, Techniker wieder abbestellt mit der Bitte um hartnäckige Recherche bei Panasonic, wie es mit dem Fix
aussieht. Es kann doch nicht sein, dass irgendwo in
Deutschland gefixt wird und man bei einer anderen Service-
zentrale eine ganz andere Aussage bekommt

Die gleichen Aussagen wurden da gemacht, wie schon Monate
zuvor. Wir bringen ein Referenzgerät mit und schauen mal.
Kann doch echt nicht sein!! Kapier ich irgendwie nicht
epsigon
Inventar
#2008 erstellt: 20. Feb 2007, 13:02

Tom_K schrieb:
Fehlt noch die Selbstbauanleitung für ein Bastel D-board und das LP Problem kann jeder selbst lösen. Wofür noch den Panasonic Service rufen wir bauen uns unsere eigenen Plasmas...

SCNR

Leute ihr übertreibt mittlerweile...

Gruß Tom



Ikea macht das auch so , jetzt bekommt jeder eine LP Baukasten zugeschickt plus Imbusschlüssel.

Spaß beiseite!

Die Belegung der Scart-Buchsen kann man doch gebrauchen, auch sonst ist der Plan doch interessant. Natürlich soll keiner jetzt selbst Hand anlegen. Eben nur eine Info

Gruß
Epsigon
protec
Stammgast
#2009 erstellt: 20. Feb 2007, 13:05
@ HDFan

wo genau hast du angerufen in BW? bin in der nähe von Ulm habe aber noch nicht bei pana angerufen, da ich noch gerne auf ein entgültiges statement warte.

ein "testobjekt" in dtl ist für mich noch kein fix. auch wenn es schon mehr sein sollten.
HDFan
Stammgast
#2010 erstellt: 20. Feb 2007, 14:00

protec schrieb:
@ HDFan

wo genau hast du angerufen in BW? bin in der nähe von Ulm habe aber noch nicht bei pana angerufen, da ich noch gerne auf ein entgültiges statement warte.

ein "testobjekt" in dtl ist für mich noch kein fix. auch wenn es schon mehr sein sollten.


http://www.sikotec.net/servicecenter.htm

Ich bin vom PSC in Reutlingen angerufen worden. Sie
melden sich nochmals bei mir, bitten aber um etwas Geduld.
Ich hätte wirklich jetzt gehofft, das dieses Gerede
Panasonic arbeitet an einer Lösung endlich aufhört.
Die paar Tage kann ich auch noch warten, will aber einen
offiziellen Fix vom Techniker.
518iT
Stammgast
#2011 erstellt: 20. Feb 2007, 14:04
die Frage wurde weiter hinten schon mal gestellt, aber nicht beantwortet:

wie stehts denn mit den neuesten Geräten? sind alle der Serie betroffen oder nur die Geräte bis Bekanntwerden des Problems??
earl
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 20. Feb 2007, 14:46
100%-ig kann ich dir das nicht beantworten, aber so wie ich hier die threads verfolgt habe, ist für mich herausgekommen, dass wirklich jede serie des pv60, gleich welchen produktionsdatums, die LP aufweisen KANN.
allerdings ist es mehr oder minder eine Glückssache, in welchem Umfang man sie wohl hat oder auch nicht hat.
hoffe ich konnt helfen
gruß
Earl
HDFan
Stammgast
#2013 erstellt: 20. Feb 2007, 18:48
So, jetzt kommt der Überhammer!!
Laut PSC Reutlingen gibt es noch keine offizielle
Lösung von Panasonic, die angeboten wird, sie wissen
!!nichts!! von einem D-Board Tausch noch von einer über-
arbeiteten Software, die das Problem beheben soll. Auch
auf Nachfrage bei der Ersatzteileversorgung von Panasonic.
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob
es weniger wird oder weg ist.

Habe den Termin jetzt um eine Woche verschoben.

@stümmler
Ich bitte Dich dringend mir die Nummer des Service Centers,
bzw. den Ort wo Du wohnst zu nennnen. Sonst bezweifle
ich diesen Fix ernsthaft!

Es kann einfach nicht sein welche Informationspolitik
seitens Panasonic betrieben wird. Es wird seit WOCHEN, ich
wiederhole seit WOCHEN in anderen Ländern gefixt.


[Beitrag von HDFan am 20. Feb 2007, 18:50 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#2014 erstellt: 20. Feb 2007, 18:59

HDFan schrieb:
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob es weniger wird oder weg ist.


Spar Dir die Vorführung. Ich hatte auch den Herrn vom Servicecenter Reutlingen Ende Oktober bei mir und hatte mir zu diesem Zweck extra einen Nachmittag frei genommen.

Resultat (wie auch hier berichtet): Referenzgerät mit identischer (!!!) Ausprägung der lila Pest wie mein eingenes Gerät. Ein Tausch des D-Boards hat dann auch nichts weiter gebracht.

Ich kann nicht fassen, dass sich seit Oktober immernoch nichts getan hat und die Kunden mit der gleichen Vorgehensweise belästigt werden. Das ist reine Zeitverschwendung.
HDFan
Stammgast
#2015 erstellt: 20. Feb 2007, 19:15

Jomox schrieb:

HDFan schrieb:
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob es weniger wird oder weg ist.


Spar Dir die Vorführung. Ich hatte auch den Herrn vom Servicecenter Reutlingen Ende Oktober bei mir und hatte mir zu diesem Zweck extra einen Nachmittag frei genommen.

Resultat (wie auch hier berichtet): Referenzgerät mit identischer (!!!) Ausprägung der lila Pest wie mein eingenes Gerät. Ein Tausch des D-Boards hat dann auch nichts weiter gebracht.

Ich kann nicht fassen, dass sich seit Oktober immernoch nichts getan hat und die Kunden mit der gleichen Vorgehensweise belästigt werden. Das ist reine Zeitverschwendung.


Ich wart einfach mal ab. Vielleicht entwickelt sich noch
etwas bis nächste Woche. Einen Urlaubstag will ich nicht
kaputtmachen. Ich kapier aber nicht, wieso der Fix hier
in Deutschland nur ein einziges Mal bis jetzt durchgeführt
wurde bzw. es keine Stellungnahme von Panasonic gibt.
Es würde mir eine Info reichen, z.B. wir werden das
Problem so gut es geht am so und so beheben. Das ist
wirklich nicht zuviel verlangt!
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#2016 erstellt: 20. Feb 2007, 19:26
Hallo zusammen,

Zuerst mal ein Dank an alle Mitglieder des Forums die das "Problem" so publik gemacht haben, dass Panasonic sich um eine Lösung gezwungen sieht!

Auch ich habe mich soeben bei der Hotline registrieren lassen. Aussage des Technikers: "das Problem ist bekannt, aber es gibt noch keine offizielle Lösung!". Ich habe es mal so stehen lassen, da ich glaube, dass man zu der Aussage angehalten wurde. Egal.

Vorgeschichte:
Ich habe mich nach dem Kauf meines Plasmas (09.2006) zuerst auch nur etwas über das "Magenta Problem" gewundert (und ehrlich gesagt auch geärgert). Zuerst wurde an der vorhandenen Hardware gezweifelt (Denon DVD 1920). Nach dem das Problem jedoch bei allen drei Medien (DVD, DVB-T und DVB-S) auftrat, habe ich schon ein wenig an mir gezweifelt. Da das Problem so ausgiebig durch das Forum behandelt wurde, bin ich etwas ruhiger geworden. Daher der oben angebrachte Dank.

Jetzt hoffe ich noch auf die Lösung eines "kleinen" Problems, eines ansonsten sehr guten Plasmas.
birdy
Stammgast
#2017 erstellt: 20. Feb 2007, 19:31
Gutes Statement bigdog.
stümmler
Stammgast
#2018 erstellt: 20. Feb 2007, 23:29

HDFan schrieb:
So, jetzt kommt der Überhammer!!
Laut PSC Reutlingen gibt es noch keine offizielle
Lösung von Panasonic, die angeboten wird, sie wissen
!!nichts!! von einem D-Board Tausch noch von einer über-
arbeiteten Software, die das Problem beheben soll. Auch
auf Nachfrage bei der Ersatzteileversorgung von Panasonic.
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob
es weniger wird oder weg ist.

Habe den Termin jetzt um eine Woche verschoben.

@stümmler
Ich bitte Dich dringend mir die Nummer des Service Centers,
bzw. den Ort wo Du wohnst zu nennnen. Sonst bezweifle
ich diesen Fix ernsthaft!

Es kann einfach nicht sein welche Informationspolitik
seitens Panasonic betrieben wird. Es wird seit WOCHEN, ich
wiederhole seit WOCHEN in anderen Ländern gefixt.


Paderborn- Service über Pasasonic Detmold.
Hast du meine Bilder gesehen? Wo ist dann dein Zweifel?


[Beitrag von stümmler am 20. Feb 2007, 23:32 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#2019 erstellt: 21. Feb 2007, 00:04
Hallo,

TSW von dort werde ich auch betreut. Das freut mich!


Gruß
Michael
HDFan
Stammgast
#2020 erstellt: 21. Feb 2007, 01:29

stümmler schrieb:

HDFan schrieb:
So, jetzt kommt der Überhammer!!
Laut PSC Reutlingen gibt es noch keine offizielle
Lösung von Panasonic, die angeboten wird, sie wissen
!!nichts!! von einem D-Board Tausch noch von einer über-
arbeiteten Software, die das Problem beheben soll. Auch
auf Nachfrage bei der Ersatzteileversorgung von Panasonic.
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob
es weniger wird oder weg ist.

Habe den Termin jetzt um eine Woche verschoben.

@stümmler
Ich bitte Dich dringend mir die Nummer des Service Centers,
bzw. den Ort wo Du wohnst zu nennnen. Sonst bezweifle
ich diesen Fix ernsthaft!

Es kann einfach nicht sein welche Informationspolitik
seitens Panasonic betrieben wird. Es wird seit WOCHEN, ich
wiederhole seit WOCHEN in anderen Ländern gefixt.


Paderborn- Service über Pasasonic Detmold.
Hast du meine Bilder gesehen? Wo ist dann dein Zweifel?


Mir wurde bei der Registrierung gesagt, Panasonic arbeitet
daran und man wird sich bei mir melden, wenn eine
Lösung vorliegt. Man hat sich bei mir gemeldet, nur
es liegt bis jetzt !!KEINE!! Lösung vor und man will
nur rumprobieren, nix Fix, tausch D-Board, etc.
Mir geht es hier ums Prinzip! Da ruf ich morgen einfach an.
Bilder hab ich gesehen, ja toll, offiziell gibts die
gar nicht, schön wärs.
Ich hatte heute zwei Techniker an der Srippe, einen
nochmals bei Panasonic, alle haben die gleiche Aussage.

Ich hab da gar keine Zweifel, ich fühl mich nur total
verarscht im Moment
stümmler
Stammgast
#2021 erstellt: 21. Feb 2007, 07:24
.


[Beitrag von stümmler am 21. Feb 2007, 07:39 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#2022 erstellt: 21. Feb 2007, 07:24

HDFan schrieb:

stümmler schrieb:

HDFan schrieb:
So, jetzt kommt der Überhammer!!
Laut PSC Reutlingen gibt es noch keine offizielle
Lösung von Panasonic, die angeboten wird, sie wissen
!!nichts!! von einem D-Board Tausch noch von einer über-
arbeiteten Software, die das Problem beheben soll. Auch
auf Nachfrage bei der Ersatzteileversorgung von Panasonic.
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob
es weniger wird oder weg ist.

Habe den Termin jetzt um eine Woche verschoben.

@stümmler
Ich bitte Dich dringend mir die Nummer des Service Centers,
bzw. den Ort wo Du wohnst zu nennnen. Sonst bezweifle
ich diesen Fix ernsthaft!

Es kann einfach nicht sein welche Informationspolitik
seitens Panasonic betrieben wird. Es wird seit WOCHEN, ich
wiederhole seit WOCHEN in anderen Ländern gefixt.


Paderborn- Service über Pasasonic Detmold.
Hast du meine Bilder gesehen? Wo ist dann dein Zweifel?


Mir wurde bei der Registrierung gesagt, Panasonic arbeitet
daran und man wird sich bei mir melden, wenn eine
Lösung vorliegt. Man hat sich bei mir gemeldet, nur
es liegt bis jetzt !!KEINE!! Lösung vor und man will
nur rumprobieren, nix Fix, tausch D-Board, etc.
Mir geht es hier ums Prinzip! Da ruf ich morgen einfach an.
Bilder hab ich gesehen, ja toll, offiziell gibts die
gar nicht, schön wärs.
Ich hatte heute zwei Techniker an der Srippe, einen
nochmals bei Panasonic, alle haben die gleiche Aussage.

Ich hab da gar keine Zweifel, ich fühl mich nur total
verarscht im Moment :{


Das D-Board ist eine Beta Version.
So wie bei jeder anderen Beta auch wird nicht der Anspruch angemeldet eine 100% Lösung zu haben. Das war mir aber im Vorfeld bereits bekannt und auch so abgesprochen. Also ist die Reaktion von Panasonic eindeutig richtig. Das Board ist halt noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, und somit kann es auch - je nach Konstelation- zu anderen Problemen führen.
Ich findes das i.O. seitens Pana. Andere machen das ja genau so. Man denke an Microsoft und Co.


Den Anruf hier bei meinem Service kannst du dir sparen, wenn du nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällst. Was bringt dir das? Luft machen? Würde ich nicht. Die Jungs haben auch so genug zu tun, und wenn er nicht für dich zuständig ist, wir er dir auch sagen du mögest dich doch bitte an deinen zuständigen Service wenden oder an die Hotline. Das ist auch der richtige Weg. Dadurch wirst du auch keine Lösung des Problems herbeiführen.
Noch was: auch mein Service vor Ort hatte bei dem ersten Kontakt keine Kenntnis von dem Magenta Problem. Vielleicht bist du in deiner Region der erste der beim Service angerufen hat deswegen. Da mache ich den Jungs erstmal keinen Vorwurf draus und du darfst nicht vergessen, dass es gang viele gibt die es gar nicht wissen und sich am TV freuen. Mein Techniker hat sich dann schlau gemacht und war auch erst mal bei mir um sich das Thema anzusehen. Nix mit gleich neues Board usw. Erst mal sehen ob in der Spezifikation und dann weitere Vorgehensweise absprechen. Ist doch ok so.

@ Epsogon:
Toll, dann kanst du ja nicht weit von mir weg wohnen


[Beitrag von stümmler am 21. Feb 2007, 07:53 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#2023 erstellt: 21. Feb 2007, 13:54

stümmler schrieb:

HDFan schrieb:

stümmler schrieb:

HDFan schrieb:
So, jetzt kommt der Überhammer!!
Laut PSC Reutlingen gibt es noch keine offizielle
Lösung von Panasonic, die angeboten wird, sie wissen
!!nichts!! von einem D-Board Tausch noch von einer über-
arbeiteten Software, die das Problem beheben soll. Auch
auf Nachfrage bei der Ersatzteileversorgung von Panasonic.
Man will ein Referenzgerät vorführen, um zu schauen ob
es weniger wird oder weg ist.

Habe den Termin jetzt um eine Woche verschoben.

@stümmler
Ich bitte Dich dringend mir die Nummer des Service Centers,
bzw. den Ort wo Du wohnst zu nennnen. Sonst bezweifle
ich diesen Fix ernsthaft!

Es kann einfach nicht sein welche Informationspolitik
seitens Panasonic betrieben wird. Es wird seit WOCHEN, ich
wiederhole seit WOCHEN in anderen Ländern gefixt.


Paderborn- Service über Pasasonic Detmold.
Hast du meine Bilder gesehen? Wo ist dann dein Zweifel?


Mir wurde bei der Registrierung gesagt, Panasonic arbeitet
daran und man wird sich bei mir melden, wenn eine
Lösung vorliegt. Man hat sich bei mir gemeldet, nur
es liegt bis jetzt !!KEINE!! Lösung vor und man will
nur rumprobieren, nix Fix, tausch D-Board, etc.
Mir geht es hier ums Prinzip! Da ruf ich morgen einfach an.
Bilder hab ich gesehen, ja toll, offiziell gibts die
gar nicht, schön wärs.
Ich hatte heute zwei Techniker an der Srippe, einen
nochmals bei Panasonic, alle haben die gleiche Aussage.

Ich hab da gar keine Zweifel, ich fühl mich nur total
verarscht im Moment :{


Das D-Board ist eine Beta Version.
So wie bei jeder anderen Beta auch wird nicht der Anspruch angemeldet eine 100% Lösung zu haben. Das war mir aber im Vorfeld bereits bekannt und auch so abgesprochen. Also ist die Reaktion von Panasonic eindeutig richtig. Das Board ist halt noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, und somit kann es auch - je nach Konstelation- zu anderen Problemen führen.
Ich findes das i.O. seitens Pana. Andere machen das ja genau so. Man denke an Microsoft und Co.


Den Anruf hier bei meinem Service kannst du dir sparen, wenn du nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällst. Was bringt dir das? Luft machen? Würde ich nicht. Die Jungs haben auch so genug zu tun, und wenn er nicht für dich zuständig ist, wir er dir auch sagen du mögest dich doch bitte an deinen zuständigen Service wenden oder an die Hotline. Das ist auch der richtige Weg. Dadurch wirst du auch keine Lösung des Problems herbeiführen.
Noch was: auch mein Service vor Ort hatte bei dem ersten Kontakt keine Kenntnis von dem Magenta Problem. Vielleicht bist du in deiner Region der erste der beim Service angerufen hat deswegen. Da mache ich den Jungs erstmal keinen Vorwurf draus und du darfst nicht vergessen, dass es gang viele gibt die es gar nicht wissen und sich am TV freuen. Mein Techniker hat sich dann schlau gemacht und war auch erst mal bei mir um sich das Thema anzusehen. Nix mit gleich neues Board usw. Erst mal sehen ob in der Spezifikation und dann weitere Vorgehensweise absprechen. Ist doch ok so.

@ Epsogon:
Toll, dann kanst du ja nicht weit von mir weg wohnen :D


Hallo,

es bringt nichts, sich verrückt zumachen, die Technikcenter arteiten nur im Auftrag von Panasonic. Diese werden sich auch hüten jetzt irgend was zusagen oder ohne Auftrag zumachen. Ich vermute Panasonic möchte hier in D eine gute Lösung anbieten die allen gerecht wird. Ich warte seit Sep, jetzt kann ich auch noch ein paar Wochen warten.
Warum Pansonic sich die TV noch anschauen möchte, ist schwer zusagen, auch wollte im Nov. Panasonic genau meinen TV haben, obwohl der Austausch TV auch die LP hatte. Die haben ihre eigene Vergehensweise, für uns als Kunden ist es wichtig das wir die LP los werden, und ich bin da guter Dinge. Ganz ehrlich wer will Betatester sein, bestimmt nicht viele.
Als ich den Austausch TV bekommen habe, war das Bild einfach schlecht gegenüber meinen alten, das war ein gewisser Schock, aber nach zwei Wochen war das Bild wieder auf alten Level,(der Plasma braucht eine Einspielzeit).
Wir Deutschen sind schlechte Beta-Tester, wir mögen es perfekt, in den anderen Ländern ist das anders, die suchen nicht das Krümelchen in der Suppe.

Ich kann nur Stümmler danken, das er sich da zur Verfügung gestellt hat. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gemacht.

Gruß
Epsigon aus Nordhessen
fraster
Inventar
#2024 erstellt: 21. Feb 2007, 14:57

HDFan schrieb:
Ich kapier aber nicht, wieso der Fix hier
in Deutschland nur ein einziges Mal bis jetzt durchgeführt
wurde

Du vergisst unseren geschätzten User smith1212, bei dem das Service Center Düsseldorf ebenfalls bereits vor Wochen den Fix durchgeführt hat.

Ich kann mir das nur so erklären: Ich habe glaube ich von smith1212 gelesen, dass Panasonic Deutschland nur eine Handvoll gefixter D-Boards aus Japan bekommen hat, um diese bei den Kunden zu testen bzw. bei Gefallen eingebaut zu lassen. Vielleicht haben die tatsächlich nur Beta-Status, denn im englischen Schwesternthread ist jetzt sogar schon von der xx.03-D-Board-Software die Rede! Bislang war ja die xx.02-Version die aktuellste.

Tendenziell kann es also nur gut sein, wenn Panasonic etwas Zeit braucht, um die gefixte Software zu testen bzw. weiter zu verbessern. Nur sollte tatsächlich mal bald ein offizielles Statement her bzw. eine verlässliche Aussage, wann denn bitteschön mit dem "offiziellen" Fix in Deutschland zu rechnen ist.
HDFan
Stammgast
#2025 erstellt: 21. Feb 2007, 17:00

fraster schrieb:

HDFan schrieb:
Ich kapier aber nicht, wieso der Fix hier
in Deutschland nur ein einziges Mal bis jetzt durchgeführt
wurde

Du vergisst unseren geschätzten User smith1212, bei dem das Service Center Düsseldorf ebenfalls bereits vor Wochen den Fix durchgeführt hat.

Ich kann mir das nur so erklären: Ich habe glaube ich von smith1212 gelesen, dass Panasonic Deutschland nur eine Handvoll gefixter D-Boards aus Japan bekommen hat, um diese bei den Kunden zu testen bzw. bei Gefallen eingebaut zu lassen. Vielleicht haben die tatsächlich nur Beta-Status, denn im englischen Schwesternthread ist jetzt sogar schon von der xx.03-D-Board-Software die Rede! Bislang war ja die xx.02-Version die aktuellste.

Tendenziell kann es also nur gut sein, wenn Panasonic etwas Zeit braucht, um die gefixte Software zu testen bzw. weiter zu verbessern. Nur sollte tatsächlich mal bald ein offizielles Statement her bzw. eine verlässliche Aussage, wann denn bitteschön mit dem "offiziellen" Fix in Deutschland zu rechnen ist.


Genau so ist es. Wäre nicht schlecht wenn mal bald ein
Statement kommt. Ich warte bis der Fix offiziell vorliegt.
Hab ja noch bis Dezember 2008 Zeit..
War vielleicht ein bisschen überheblich, hab mich wieder
beruhigt. Schlage nächste Woche dem Techniker vor, dass
wir noch eine Weile gemeinsam warten
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 21. Feb 2007, 18:09
[i][quote="fraster"][quote="HDFan"]
Vielleicht haben die tatsächlich nur Beta-Status, denn im englischen Schwesternthread ist jetzt sogar schon von der xx.[b]03[/b]-D-Board-Software die Rede! Bislang war ja die xx.02-Version die aktuellste.
quote][/i]

ich lese auch im av forum aber von der xx.03 hab ich nichts gelesen. vielleicht überlesen? sag mal die post nr. please...

UU


[Beitrag von Unter_Ulmen am 21. Feb 2007, 18:11 bearbeitet]
birdy
Stammgast
#2027 erstellt: 21. Feb 2007, 19:19
Bitte nicht alle Beiträge vollständig zitieren !
Das wird sonst endlos.
Danke
Übrigens Panasonic-Zentrale Wiesbaden weiß auch noch von keiner Lösung...
buttermaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2028 erstellt: 21. Feb 2007, 20:05
hallo leutz,

Nur mal von mir eine Info:

Ich habe am Dienstag von meinen Panaservicecenter, aus Reutlingen ein Schreiben bekommen:

ich Zitiere Wortwörtlich:

Sehr geehrter Kunde,
wegen Lieferschwierigkeiten unseres Vorlieferanten sind die erforderlichen Ersatzteile für ihr Gerät zur Zeit nicht verfügbar, bzw. ihr Gerät befindet sich noch im Probelauf. Wir Bitten Sie daher sich noch ein klein wenieg zugedulden.

Mit Freundlichen Grüßen ..................

Ich hatte vor knapp 2 Monaten ja ein Board Tausch, ich Glaube ich war ein Versuchskaninchen ,Toll.

So langsam wirds Interessant hier!!!!!!!!! Halte mich Dezent Zurück, bin ja nach wievor Betroffen, Stört mich nicht weiter. Wird schon noch was kommen, man muß halt Geduld haben.

Also, Plasma trotzdem Kaufen!!!!!!!!!!! Das Ding ist Absolute Spitze!!!!!!!!

mfg Roland
protec
Stammgast
#2029 erstellt: 22. Feb 2007, 13:26
diesen beitrag mit der version .03 würde mich auch mal interessieren...

mich würde mal interessieren für was das d-board alles verantwortlich ist? es wurde ja nicht nur von behebung der LP gesprochen sondern auch von eienr verbesserung des bildes.
und wenn es jetzt schon version .03 geben sollte, könnte man ja noch warten bis es version .04 gibt und noch ein besseser bild zu bekommen.
wenn ich jetzt tausche und sage mal version 03 bekomme und alles läuft kann ich ja nicht sagen ich will version 04 obwohl alles bestens ist.
Tom_K
Inventar
#2030 erstellt: 22. Feb 2007, 16:20
Du könntest aber auch bis zum G 17 Panel mit Version 0.55 warten, dass wird vermutlich noch ein besseres Bild haben.

Du hast doch schon ein sehr gutes Bild. Nur die LP stört.

Gruß Tom
norbert.s
Inventar
#2031 erstellt: 22. Feb 2007, 20:46
Langsam wird es Zeit, dass sich was tut.
Gestern durfte ich in der letzten Folge 24 auf RTL2 per DVB-C nicht nur die bescheidene Bildqualität der Privaten genießen, sondern auch minutenlang die LP.

bye
wollewox
Stammgast
#2032 erstellt: 22. Feb 2007, 20:55

norbert.s schrieb:
Langsam wird es Zeit, dass sich was tut.
Gestern durfte ich in der letzten Folge 24 auf RTL2 per DVB-C nicht nur die bescheidene Bildqualität der Privaten genießen, sondern auch minutenlang die LP.

bye


aha, dann kann der Pana doch keine schlechte Zuspielqualität ausgleichen sonst hätte man wohl nach den hier landläufigen Meinungen wohl keinen Unterschied gemerkt!!
anon123
Inventar
#2033 erstellt: 22. Feb 2007, 20:59
Bitte nicht füttern ...
norbert.s
Inventar
#2034 erstellt: 22. Feb 2007, 21:09

anon123 schrieb:
Bitte nicht füttern ... ;)


Ich werde mich hüten. :-)
Eine gewisse Person ist mir noch sehr ... in Erinnerung.

bye
fraster
Inventar
#2035 erstellt: 22. Feb 2007, 21:13

anon123 schrieb:
Bitte nicht füttern ... ;)

Ha! Der war echt gut, anon!

Gibts da eigentlich kein Mittel, um solche Poster wie wolle hier zu verbannen? Ich mein, wenn sich jetzt schon die Moderation lustig macht... Würde diesem Thread wirklich guttun.
fraster
Inventar
#2036 erstellt: 22. Feb 2007, 21:15
@ Unter_Ulmen und protec:

Das betreffende Posting hat die Nr. 3819 und stammt von User Tommymang:


Hi Ted,

Just got a phonecall from the service centre Simex in Heverlee. A very helpful guy told me they were going to get new d-board with the new firmware so they would not have to change the software themselves. He also told me that the new version was going to be 42.03 (not 42.02!). Maybe it's yet another version because we have a PV60 instead of PX60, not sure if this is the reason of this new version

He didn't know when they were going to get the new d-boards. Let's hope soon .

So far so good
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60: Graustufen unsauber! Bist du betroffen?
haschix am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  23 Beiträge
Graustufen beim Panasonic PW6
Quizmaster_DD am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
42PV60E - Panasonic wegen Graustufen-Problem ratlos
rexler am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
37er PV60 und PC Darstellung
slush_happy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Existiert das Graustufen Problem auch bei den 50" Modellen?
Iluvatar am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151