Plasma 65 Zoll ohne Lüfter

+A -A
Autor
Beitrag
alexsibbe77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2021, 15:42
Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic VTW60 in 65 Zoll und mich macht der Lüfter wahnsinnig.
Aus diesem Grund habe ich mir soeben einen OLED angeschaut. Da stören mich im Bild einige Dinge.
Somit würde ich geren beim Plasma bleiben.
Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es 65 Zoll Plasmas von Panasonic die lüfterlos sind?
MuLatte
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2021, 16:28
Die Pana-Plasmas haben doch einige Bildfehler. Die stören dich nicht?
Ich habe einige OLEDs gesehen in Wohnzimmern und da ist mir nichts aufgefallenen außer einem guten Bild.

Es gibt gebrauchte Plasmas die inzwischen nicht mehr die ursprüngliche Helligkeit haben. Sowas kannste kaufen. Neu schon lange nicht mehr.
alexsibbe7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2021, 16:37
Ja die OLeds machen ein super Bild.
Sobald aber schnellere Bewegungen ins Spiel kommen kann man sich
Vor Bildfehlern nicht mehr retten.
Das ist aber scheinbar nur meine Meinung.
Einen Panasonic Plasma bekommt man nur gebraucht.
Das ist mir bewusst. Mir geht es hauptsächlich darum das dieser lüfterlos ist.
Leider findet man diese Infos nicht in den Spezifikationen der Geräte.
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2021, 17:37
Die OLEDs haben eine Bildglättung für schnelle Bewegungen und die ist in vielen Stufen und mehreren Teiloptionen einstellbar.

Artefakte wegen einer Bewegtbildglättung gehen gar nicht. Damit würde ich auch nicht leben wollen.

Du solltest am besten in den Pana-Plasma-Threads fragen:
http://www.hifi-foru...9&thread=10239&z=131

http://www.hifi-foru...49&thread=8423&z=266

http://www.hifi-foru...9&thread=12143&z=257

Ich erinnere mich noch an die Pömpelmethode bei den Panas um die Lüfter leiser zu kriegen.

Ich hatte einen Samsung-Plasma der surrte etwas. Hörbar bei wenig Lautstärke. Ich konnte damit leben, aber wenn man dann einen TV hat der keinen Lüfter/Surren hat, dann merkt man erst wie schön das ist.
alexsibbe7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2021, 18:25
Leider führen diese Einstellmöglichkeiten nicht zum Erfolg.
Und ich spreche hier von einem LG C1 (Modell 2021)
Ich verstehe nicht das das wohl niemanden stört.

Der Pömpel thread ist mir bekannt. Dazu müsste aber der
TV weiter weg von der Wand was meiner Leinwand Probleme machen würde.
Deshalb meine Suche nach einem lüfterlosen Gerät.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2021, 15:20
Lüfterlose Plasma-TV hat Panasonic meines Wissens nie gebaut.
Dr_Cordelier
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2021, 15:36

EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:
Lüfterlose Plasma-TV hat Panasonic meines Wissens nie gebaut. :(


Doch. Mein damaliger TH 42 PV 71 hatte keinen Lüfter und schied leider letztes Jahr mit problemen bei der Elektronik nach mehr als einem Jahrzehnt aus. Schade. Das Panel war noch wie im Neuzustand. Tolles Gerät.

Auch das direkte Nachfolger Modell, was mein Bruder immer noch im Betrieb hat, war Lüfterlos.



[Beitrag von Dr_Cordelier am 02. Okt 2021, 15:40 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2021, 16:48
Doch doch.. Die neueren Modelle und vorallem die Einstiegsgeräte sind fast alle Lüfterlos..

Ein PX80 war schon 2008 lüfterlos, ein X10, S10, der 3d ST33 (der 3d GW30 hatte hingegen Lüfter)

Auch die STW60 Serie hat keine Lüfter, zumindest bis 50 Zoll weiß ich es sicher. Ob der TX-P65STW60 Lüfter hat oder nicht, lässt sich ja leicht vor dem Kauf klären.

Das wäre also eventuell ein 65 Zoll Modell ohne Lüfter.
JüRRgen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2023, 09:36
Auch der
Panasonic TX-P42S10E
ist ohne Lüfter, deshalb wurde er überhaubt gekauft.
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2023, 18:01
Ich würde versuchen mich an OLED zu gewöhnen, es macht doch keinen Sinn sich jetzt noch längst überholte Technik ins Haus zu holen. Ich habe zwar selbst keinen OLED weil ich kaum TV schaue, aber die Dinger die bei Freunden und Familie hängen machen in meinen Augen ein Bild auf einem bisher nicht dagewesenen Level.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Suche besten 65 Zoll PLasma
Царь am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  39 Beiträge
60/65 Zoll Plasma oder Led
meiro am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  11 Beiträge
Lüfter bei TX-P50V10E
rippuli am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic 65 Zoll
frank1105 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Panasonik Plasma 65 kaputt!
kobmicha am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  19 Beiträge
Welche Wandhalterung für VT30 65 Zoll?
Mircotech am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  27 Beiträge
S10 warum keine Lüfter
harzradler am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
hilfe panasonic plasma 65 zoll blinkt 11 mal
jens_küh am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen