Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 Letzte

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dvddiego
Inventar
#6529 erstellt: 09. Nov 2017, 11:53
Das übernimmt je nachdem auch der Player
kopfbeisser
Inventar
#6530 erstellt: 30. Nov 2017, 16:15

Snowbo (Beitrag #6527) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #6525) schrieb:
steig jetzt von meinem 65VT30 auf einen 4K Oled 3D um...hoff ich bereue es nicht...aber wurde quasi gezwungen, da ja fast keine 3D Fernseher erzeugt werden...


Was ich echt krass finde! ... habe ca. 40 3D-BRs und frage mich, ob ich die dann entsorgen darf, wenn mein 65VT30er sich mal verabschieden sollte...

Welchen OLED 3 D hast Du gekauft?

LG65E6V
Snowbo
Inventar
#6531 erstellt: 01. Dez 2017, 15:03
Dachfeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6532 erstellt: 31. Jan 2018, 00:52
Mal eine kurze Frage. Ich habe im Thread gewühlt und bin zu der Erkenntnis gelangt das auf dem VT30 keine aktuellen Apps wie Netflix oder Amazon laufen.
Ist das korrekt so?

Danke
dvddiego
Inventar
#6533 erstellt: 31. Jan 2018, 11:41
dem ist so.
Dachfeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6534 erstellt: 31. Jan 2018, 20:42
Danke, dann muß eben die PS3 herhalten. Trotzdem schade eigentlich.
PoLyAmId
Inventar
#6535 erstellt: 12. Jun 2018, 11:43
Ich bin mal so frech und grab den alten Thread wieder raus. Mittlerweile bin ich wohl nen Langzeitnutzer des 50VT30. Hab den Fernseher jetzt ja seit 2012 glaub ich.
Bin ja immer noch total zufrieden mit dem Gerät. Ja, er hat nen bisschen was von einer Heizung jetzt im Frühsommer.
Dennoch fang ich mal mit den Negativerfahrungen an. Was an dem Fernseher schon immer genervt hat sind die Smart Funktionen. Abgesehen davon, dass man nie ausreichend sinnige Apps für das Teil bekommen hat, wurden bei dem Fernseher die Apps auch nicht weiterentwickelt. Sehr schnell verlor der Fernseher zum Beispiel die Maxdome Funktion, weil die App immer und ewig auf dem Uralt Stand war. Neue Apps von Maxdome waren auch nicht lauffähig, da der TV die Sicherheitsmechanismen nicht unterstützt.
Auch schlimm fand ich die DLNA Funktionen. Viel zu eng gefasster Standard um damit was sinniges anstellen zu können. Man muss also dem Panasonic Streaming Boxen zur Seite stellen.

Auch fies ist der Panasonic eigene EPG. Aktualisiert sich erst, wenn man auf den Sender schaltet, saulahm, unübersichtlich. Nich brauchbar.

Dafür hat der Fernseher allerdings ein meiner Meinung nach brilliantes Bild. Habe mir letzte Tage mal wieder die Mühe gemacht ihn mit Spyder5 und HCFR zu kalibrieren und bin ja begeistert davon, wie gut das klappt.
Mit Weissabgleich waren alle nötigen Einstellungen für normgerechte Farben innerhalb von wenigen Minuten gefunden. Auch die Primär- und Sekundärfarben waren fix eingestellt. Beim erneuten Durchmessen fiel auf, dass im mittleren IRE Bereich noch nicht alles 100% im perfekten Bereich war. Aber immerhin delta e von 0,6 bis maximal 2,5.
Hab dann erstmal Gamma korrigiert, was mit dem 10 Punkte Gamma Abgleich wirklich auf den Punkt zu machen war. Danach noch eine minimalste Änderung innerhalb des Weissabgleiches, alles nochmal druchgemessen und geradezu eine Punktlandung hingelegt. Grautreppe lief dann mit Delta e unter 0,5 druchgehend. (10ire lass ich mal raus, da ist mein Sensor nicht so top)
Nachdem der Farbraum, das Gamma und die Grautreppe perfekt waren, sprangen auch die Farbabstufungen selbst dahin wo sie sollen.

Ergebnis war eine brilliante Farbdarstellung. Der Fernseher macht jetzt wieder ein Grün und Hautfarben und ein Weiß, was sichtbar besser ist, als ich das gewohnt bin. Ziemlich Studio-Monitor-like. Auch hatte ich den Eindruck vorher einen minimal grünen Farbwolkenstich und einen minimal roten Stich auf der gegenüberliegenden Seite beim Weissbild zu sehen. Nach der Kalibrierung ist dieser Effekt nun auch wieder im soll. Auch ist das Bild insgesamt von der Farbtemperatur wieder perfekt.

Hinterher habe ich dann wieder den Darbee angeschmissen um mir das frisch kalibrierte Bild wieder nach meinen vorlieben zu verkurbeln . Je nach Bildmaterial kann ich das dann zu- und abschalten. Alles leider geil und mir fehlt gerade kein Stück 4K. Hoffe der Panasonic bleibt mir noch lange erhalten.Selbst wenn ich beim Beamer auf der Leinwand mal auf 4K umstellen sollte, reicht mir beim Fernseher FullHD mit Darbee. Mehr schärfe sehe ich auf meinem Sichtabstand von über 3 Metern eh nicht.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6536 erstellt: 09. Aug 2018, 21:52
Danke für den Beitrag ☺️
Ich habe meinen 50VT30 gerade im Verkauf weil ich noch den 65VTW60 im Betrieb habe und der Stromzähler mit 2 Plasmas im Betrieb sich doch rasant fortbewegt.
Tu mich aber trotzdem schwer, weil er eben ein schönes Bild macht. Und der Verkaufspreis ist echt unterirdisch.
dvddiego
Inventar
#6537 erstellt: 10. Aug 2018, 07:23
ich bin über jeden Tag froh, den mein 55VT30 noch läuft.
Das Bild ist immer noch super.
Die Quali, die Pana hat, ist schon beachtlich und das nach all den Jahren.
EX323
Ist häufiger hier
#6538 erstellt: 12. Aug 2018, 18:51
Hallo Ihr Lieben VT30 Besitzer
Welche Einstellungen habt ihr bei der PS3 und AmazonFireStick um das Ruckeln bei Kameraschwenks zu verringern. Ist bei Streamindiensten etwas lästig.
BigBubby
Inventar
#6539 erstellt: 12. Aug 2018, 19:18
Bei Amazon kann man nicht viel machen, außer den Stick dazu zu zwingen die passende Framerate auszugeben. Das Problem ist, dass je nachdem, was du guckst, dieses 24 oder 50 oder 60hz sein kann. Ich habe es da aufgegeben. Gibt keine gute Lösung (zumindestes habe ich noch keine gefunden)
Star_Soldier
Inventar
#6540 erstellt: 12. Aug 2018, 21:11
Hallo,

heute also gerade hat mein VT 30 den Geist aufgegeben. Es hat einen Knall getan und leicht nach Ozon gerochen. Hörte sich an wie eine Sicherung die durchgeht. Der TV ging aus und die Lampe blinkt rot. Anschalten geht nicht mehr.

Weiß einer ob der VT30 so eine Sicherung hat, wenn ja wo sitzt die? Wenn es nur die Sicherung ist kann man die ja austauschen.
BigBubby
Inventar
#6541 erstellt: 12. Aug 2018, 21:21
Wüsste nicht, dass es so eine gibt. Da wird vermutlich was anderes durchgeknallt sein. Du kannst ja die Rückwand demontieren und ein Blick auf die Elektronik werfen.
Star_Soldier
Inventar
#6542 erstellt: 18. Aug 2018, 23:37
So ich habe den Sausack gefunden der abgeraucht ist.

Bleibt die Frage bringt es was das Board zu tauschen, den warum es passiert weiß ich natürlich nicht.

Kennt jemand eine Stelle wo ich in D so eine Ersatzplatine her bekomme jenseits von EBay oder kennt ihr jemanden hier im Forum der sowas reparieren kann?

SAM_3952 (Mittel)

SAM_3953 (Mittel)

Ich werde mal im Forum rumposten also nicht wundern wenn das hier öfters auftaucht.

Nach kurzer Recherche scheint das kein seltenes Phänomen bei den VT30 zu sein.


[Beitrag von Star_Soldier am 18. Aug 2018, 23:56 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#6543 erstellt: 19. Aug 2018, 08:12
Ersatzboard wird schwierig. Eventuell anderen kaufen und ausschlachten oder im Bekanntenkreis gucken, ob es da nicht einen pfiffigen hobby smd Löter gibt. Dann bräuchtest du nur das eine Bauteil. Da wird dann aber vermutlich bald der nächste sich verabschieden.
Star_Soldier
Inventar
#6544 erstellt: 28. Aug 2018, 20:51
Ich habe ihn bei EBay zum ausschlachten reingestellt.

1 Euro hat er gebracht, der Bedarf scheint also nicht vorhanden zu sein. Naja zumindestens muss ich ihn nicht entsorgen.
Star_Soldier
Inventar
#6545 erstellt: 29. Aug 2018, 13:11
Der Typ der den TV abgeholt hat, war ganz nett. Er meinte das sei ein ganz normales Problem bei den VT 30, Panasonic würde das nur nicht komunizieren.

Ich gebe einfach mal das wieder was er gesagt hat obs simmt weiß ich nicht.

Die silbernen Platineschrauben würden teilweise mit Strom durchflossen, unter den schrauben ist Lötzinn und das würde mit der Zeit wegfließen. Dadurch wird das Ganze locker und irgenwann dann Bumm. In der regel ist dann auch noch in der Stromversorgung was kaputt.
Manchmal kann man das sehen, wenn man ein weißes Bild anschaut und leichte Rosa/Rot färbung drin hat.
dvddiego
Inventar
#6546 erstellt: 29. Aug 2018, 20:32
welcher wird es jetzt werden?
Star_Soldier
Inventar
#6547 erstellt: 30. Aug 2018, 00:42
Keine Ahnung aber ich tendiere stark zum LG C8 Oled.
Saarländer
Stammgast
#6548 erstellt: 31. Aug 2018, 06:17
Mir ist bei meinem P65VT30 vor ein paar Tagen etwas aufgefallen. Im 3D Modus ist manchmal am linken Rand eins der 3D Bilder "kürzer" und es entsteht somit am Rand in diesem Momemt kein 3D Effekt. Man sieht quasi einen Rand von dem kürzeren Bild unter dem anderen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt!? Aufgefallen ist es mir bei Avengers: Infinity War. Gestern "Coco" in 3D gesehen und da war es auch mal kurz zu sehen. Es ist nichts permanentes, das Ganze dauert immer nur ein paar Sekunden. Ist jetzt nicht sooooo störend aber vielleicht hat da jemand einen Tipp, ob das vielleicht etwas mit einer Einstellung des TVs zu tun haben könnte?
PoLyAmId
Inventar
#6549 erstellt: 31. Aug 2018, 08:10
Nein das ist Absicht und schon im Material vorhanden. Neuere Marvel Filme haben das. Das intensiviert 3d Wirkung ohne scheinfensterverletzung. Wird hauptsächlich bei starken Popouts genutzt.
Saarländer
Stammgast
#6550 erstellt: 02. Sep 2018, 20:22
Ok, vielen Dank.
EX323
Ist häufiger hier
#6551 erstellt: 05. Dez 2018, 18:55
also DAZN ruckelt über die SkyQ Box nicht mehr
Zitterbacke1999
Ist häufiger hier
#6552 erstellt: 25. Feb 2020, 12:05
Nutzt jemand SkyTicket bzw. AmazonFire über HDMI und kann mir einen Tipp bezüglich der Soundeinstellungen geben? Der VT30 übergibt leider nur Stereo an den angeschlossenen Audio-Receiver...hab schon alles versucht.

Ansonsten - der VT30 55" wird wohl noch ewig bei mir bleiben. Geniales Bild...nach wie vor und eben 3D-fähig.
Ein größerer TV kommt für mich erst in Frage wenn er die vorhandenen 3D-BDs darstellen kann.
dvddiego
Inventar
#6553 erstellt: 25. Feb 2020, 14:48
Dann wirst du vermutlich keine große Auswahl haben, wenn du bei Panasonic bleiben möchtest.
giannipanni
Neuling
#6554 erstellt: 20. Apr 2020, 14:59
Hallo zusammen

Wir haben das Modell TX-P50VT30.
Leider hat er sich vor kurzem mit dem "7-Blinken" Defekt verabschiedet und geht nicht mehr an.

Hat jemand mit diesem TV-Modell erfolgreich den Defekt beheben können?
Kann mir jemand sagen welche Teile ich genau benötige und wo ich diese noch kaufen kann? Ich konnte im Netz leider keine vertrauenswürdigen Anbieter finden..

PS: Lohnt sich die Reparatur eurer Meinung nach?
Wir haben inzwischen einen neunen TV aber als Zweit TV wäre der VT30 doch noch ganz nützlich

Danke im Voraus!
Seboto
Ist häufiger hier
#6555 erstellt: 21. Apr 2020, 08:24
Ich hatte das selbe Problem, habe mir über ebay für 40€ das Reparaturset gekauft.
Der Verkäufer war sehr nett, hat mir sogar extra Teile zugesendet.

Das Austauschen aller SMD Bauteile war eine Herausforderung, also wenn du keine Löterfahrung hast, lass die Finger davon.

Leider machte es beim ersten Einschalten ein leises Knack und das Bild blieb schwarz.

Meine Empfehlung: spar dir das Geld und den Aufwand und schmeiß ihn weg.
panderl
Hat sich gelöscht
#6556 erstellt: 02. Jun 2021, 17:39
Gibt es auf dem Markt noch eine preiswerte schwenkbare TV-Halterung für den TX-P65VT30 für <100€
Die Modelle, die ich finde, sind entweder für max. VESA 600x400, oder sind nicht für das Gewicht ausgelegt, oder kosten >200€
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270