Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#6329 erstellt: 14. Jun 2015, 11:00
Also auch wenn du extern den Sound ausgibst, erzeugt der TV ein fiepen?
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6330 erstellt: 14. Jun 2015, 11:01
Ja genau.

Aber als ich ihn jetzt gerade einschaltete ist kein fiepen da. Noch ist er ja kalt. Also mal gucken ob das im Zusammenhang steht und wann das fiepen wieder auftritt.

Versteh einer diese Technik.


[Beitrag von Vladtepes am 14. Jun 2015, 11:22 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6331 erstellt: 14. Jun 2015, 15:00
Das ist in der Tat sehr seltsam...

Ich hatte anfangs, als ich meinen (VT30) gekauft hatte, auch das Fiepen, wenn ich das Sat Signal direkt in den TV eingespeist habe und der Ton vom TV an den AVR ging oder über die internen LS des Plasma ausgegeben wurde.

Kurz drauf habe ich mir einen externen Sat Receiver gekauft (mit HDMI). Das Bild vom Sat Receiver direkt in den Plasma, den Ton aber nur in den Verstärker und dann war das Fiepen weg. Logisch, weil der Ton nicht mehr vom TV kam... Vielleicht kann Dich diese Vorgehensweise auch inspirieren.

Star_Soldier
Inventar
#6332 erstellt: 14. Jun 2015, 19:34
Ein seltenes Massenfiepen anstelle eines Brummen ?

Probier mal den Ton wenn alle anderen Kabel (HDMI, Sat etc.) abgezogen sind.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6333 erstellt: 14. Jun 2015, 20:03
Mit einen externen SAT Receiver ist noch eine Option die ich bis dato noch nicht ausprobiert habe.
Wirklich merkwürdig ist nur, dass in Verlauf des heutigen Tages dieses fiepen nicht wieder aufgetreten ist.
Unerklärlich. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ein Brummen ist das nicht nein, eher ein wirklich hoher Ton der dann aber durchgehend anhält sobald Ton ankam.

Hatte man leise Passagen im Film, ohne Dialoge und Hintergrundmusik, ging dieser Ton zurück. Wurde gesprochen kam es wieder. Schwang quasi mit. Wenn man den Ton ausschaltete, ging nach ein paar Sekunden das fiepen auch weg. Das konnte man klar und deutlich wahrnehmen. Schwierig zu erklären.
Snowbo
Inventar
#6334 erstellt: 15. Jun 2015, 08:42

Vladtepes (Beitrag #6333) schrieb:
Wirklich merkwürdig ist nur, dass in Verlauf des heutigen Tages dieses fiepen nicht wieder aufgetreten ist.
Unerklärlich. Ich hoffe das bleibt auch so.
.


Vielleicht temporärer Tinitus?

Ich kannte das bis dato auch nur von früher von den alten Röhren-Fernsehern, wenn "Schneesturm in den Karpaten" war, da Sendepause oder so... Da gab es auch dieses "Fiepen".. Wie gesagt, nimm nem externen Sat Receiver und lass egal von welchem Zuspieler der Ton über den AVR raus gehen, das Problem wird meines Erachtens zu 90% gelöst sein... ( Außer bei Titnitus )



[Beitrag von Snowbo am 15. Jun 2015, 08:43 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 15. Jun 2015, 10:16
Ein temporärer Tinitus liegt sicherlich auch vor, zumal man das fiepen derart wahrnimmt, dass man auch in anderen Räumen noch das Gefühl hat es fiept

Vielleicht hat der ARC am TV ja auch einen Fehler? Da das Problem des fiepens auch beim Blu-ray schauen auftrat. Und das ist ja ein externer Zuspieler.


[Beitrag von Vladtepes am 15. Jun 2015, 10:16 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6336 erstellt: 15. Jun 2015, 11:02
Ok, das ist dann blöd.. gibst Du beim BR Player den Ton dann an den TV weiter oder direkt an den AVR?

Bei mir geht nur ein HDMI Kabel vom AVR zum TV, alle anderen Geräte (BR, Sky und Amazon Fire) per HDMI in den AVR..
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6337 erstellt: 15. Jun 2015, 11:43
Ist bei mir genau so. Ein Kabel zum TV (ARC), der Rest sitzt per HDMI im AVR.

Ein Anruf bei Panasonic ergab heute, dass der Fehler in dieser Form nicht vertraut ist. Bliebe nur ein hinbringen des Gerätes zum nächsten Service. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, das Gerät müsste dann mehrere Tage vor Ort bleiben. Könnte sein das die A-Platine (was bewirkt die?) getauscht werden muss.
Kosten ca. 230€ komplett. Wenn es denn daran liegen sollte. Bisher wurde ja nur die Glaskugel befragt.
Star_Soldier
Inventar
#6338 erstellt: 15. Jun 2015, 14:42
Evtl. mal ein anderer HDMI Anschluss testen und/oder das ARC abschalten.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6339 erstellt: 17. Jun 2015, 10:31
HDMI Kabel habe ich nun komplett getauscht. Brachte auch Besserung, denn der hohe Ton ist weg.
Warum ich das fiepen dann bei den internen Lautsprechern hörte ist unklar. Der temporäre Tinitus ist also gar nicht so abwegig

Würde jetzt gerne mal die Verbindung zum AVR mit einem Optischen Kabel herstellen. Leider habe ich die Adapter von Panasonic bei dem Gerät nicht dabei bekommen.

Ist das vielleicht ein normaler 3,5mm Klinkenanschluss im Gerät so dass ein herkömmlicher Klinke - Toslink Adapter verwendet werden kann?

Sowas Klinke Toslink Adapter vielleicht?

Und bekommmt man vielleicht noch so einen Orginal Panasonic Adapter in Deutschland?
BigBubby
Inventar
#6340 erstellt: 17. Jun 2015, 11:03
Solltest du nur Stereo nutzen, kannst du es optisch übertragen. Willst du aber Surround, wirst du da vermutlich probleme bekommen und auf HDMI bleiben.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6341 erstellt: 17. Jun 2015, 11:06
Nun, ich empfinde die Tonübertragung vom AVR zum TV noch nicht wirklich korrekt. Um einen defekt am AVR ausschliessen zu können, war mir daran gelegen mal über ein optisches Kabel zu gehen.
panafan1510
Inventar
#6342 erstellt: 17. Jun 2015, 11:37

Vladtepes (Beitrag #6339) schrieb:

Würde jetzt gerne mal die Verbindung zum AVR mit einem Optischen Kabel herstellen. Leider habe ich die Adapter von Panasonic bei dem Gerät nicht dabei bekommen.


für eine digitale (optical) Verbindung TV -> AVR brauchst du doch keinen Adapter
der VT30 hat doch einen direkten Opt.Dig.Out
oder nicht ?


[Beitrag von panafan1510 am 17. Jun 2015, 11:44 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6343 erstellt: 17. Jun 2015, 13:01
Also ich seh keine direkte Verbindung. Nur den Port für den Adapter. Nicht das zum temporären Tinitus noch eine latente Sehschwäche hinzukommt
Star_Soldier
Inventar
#6344 erstellt: 17. Jun 2015, 16:07
Ne, der VT30 arbeitet mit Adaptern. Das ist ein normaler Klinkenadapter 3,5 mm, ich weiß nur nicht ob die Belegung dieselbe ist.
In der Regel sind die Klinken ja nur "Stereo", aus dem VT 30 kommt aber ein Surround Signal, ich vermute mal, der Adapter wandelt das Signal einfach in Optisch ohne die Kanäle zu trennen.


[Beitrag von Star_Soldier am 17. Jun 2015, 16:08 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6345 erstellt: 17. Jun 2015, 16:17
Danke!
Dann teste ich doch einfach mal diesen Adapter von Amazon.


[Beitrag von Vladtepes am 17. Jun 2015, 22:08 bearbeitet]
Andre1982de
Schaut ab und zu mal vorbei
#6346 erstellt: 17. Jun 2015, 22:44
Hallo,

ich weiß das es schon viele Infos über den Lüfter hier gibt, aber genau mein Problem habe ich beim durchforsten von vielen Threadseite nicht gefunden.

Bei mir ist es so, dass der rechte Lüfter (von vorne aus gesehen) nun nach 3 Jahren beim 65er sehr laut wird. Dies aber immer nur bei bestimmten Bildverhältnissen, ich bilde mir ein je heller desto lauter.

Ich habe schon versucht den Lüfter mit einem PC-Sauger komplett auszusaugen. Auch das brachte leider nichts.

Wenn ich allerdings die Rückseite des Fernsehers am Lüfter minimal drücke, ist das Geräusch weg. Kommt allerdings nach kurzer Zeit wieder. Es scheint so, als sei der Lüfter nicht mehr zu 100% fest verbaut. Ich will allerdings ungern die Rückwand abschrauben, da ich angst habe, da etwas kaputt zu machen.

Kennt vielleicht jemand das Problem?
panafan1510
Inventar
#6347 erstellt: 18. Jun 2015, 10:53

Star_Soldier (Beitrag #6344) schrieb:
Ne, der VT30 arbeitet mit Adaptern.

seltsam .... ich hatte schon viele Pana`s (aber keinen VT30) bei dem Jahrgang hat sich wohl Pana , was den dig.Out betrifft , vertan
bisher kannte ich nur den AV1 Scartadapter .


[Beitrag von panafan1510 am 18. Jun 2015, 10:54 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6348 erstellt: 18. Jun 2015, 13:06
@Andre:

wenn Du die Rückwand nicht öffnen willst (was ich verstehe) und nicht den Service von Pioneer bemühen willst, aber das leichte Drücken gegen die Rückwand hilft, bastel Dir doch aus hartem Schaumstoff oder aus was auch immer ein Stück, dass etwas länger ist, als der Abstand zwischen Rückwand und Wand. Klemm es dazwischen, sodass der leichte Druck immer besteht. Der Lüfter darf dabei natürlich nicht komplett abgedeckt werden. Ich würde mir zB einen alten Holzlöffel zurecht sägen

BigBubby
Inventar
#6349 erstellt: 18. Jun 2015, 13:10
Ich kann mir schon vorstellen, dass nach 3 Jahren mit ständigen Vibrationen irgendwann sich etwas leicht löst.
panafan1510
Inventar
#6350 erstellt: 18. Jun 2015, 13:11

Snowbo (Beitrag #6348) schrieb:
und nicht den Service von Pioneer bemühen willst

wenn ...dann sollte man vllt. Panasonic bevorzugen
Snowbo
Inventar
#6351 erstellt: 18. Jun 2015, 14:45

panafan1510 (Beitrag #6350) schrieb:

Snowbo (Beitrag #6348) schrieb:
und nicht den Service von Pioneer bemühen willst

wenn ...dann sollte man vllt. Panasonic bevorzugen :D


Oder ßooo!


[Beitrag von Snowbo am 18. Jun 2015, 14:46 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#6352 erstellt: 18. Jun 2015, 14:47

panafan1510 (Beitrag #6347) schrieb:

Star_Soldier (Beitrag #6344) schrieb:
Ne, der VT30 arbeitet mit Adaptern.

seltsam .... ich hatte schon viele Pana`s (aber keinen VT30) bei dem Jahrgang hat sich wohl Pana , was den dig.Out betrifft , vertan
bisher kannte ich nur den AV1 Scartadapter .


Ja, ist schon komisch, selbst die Chinch Anschlüsse laufen über Adapter.
BigBubby
Inventar
#6353 erstellt: 18. Jun 2015, 14:50
Es gab so eine Phase in der Industrie, wo alle meinten alles müsse über Adapter gelöst werden. Man erinnere sich auch an die ganzen unterschiedlichen Handyladegeräte...
inthehouse
Inventar
#6354 erstellt: 18. Jun 2015, 15:20

panafan1510 (Beitrag #6350) schrieb:

Snowbo (Beitrag #6348) schrieb:
und nicht den Service von Pioneer bemühen willst

wenn ...dann sollte man vllt. Panasonic bevorzugen :D


In NRW ist der Panasonic Plasma Service zugleich auch der Pioneer Plasma Service.
panafan1510
Inventar
#6355 erstellt: 18. Jun 2015, 15:32

BigBubby (Beitrag #6353) schrieb:
Es gab so eine Phase in der Industrie, wo alle meinten alles müsse über Adapter gelöst werden.

gut möglich ...und auch der Scartadapter hat ja Sinn gemacht , um die "riesigen" Scartbuchsen weg zu bekommen .
aber einen SPDIF Out mit einem Klinken Adapter zu Bauen ...?? Da haben wohl die Design-Lehrlinge ihrer Kreativität den vollen Lauf gelassen
funktioneller Sinn ist hier nicht erkennbar , zumindest nicht für Mehrkanalton .
BigBubby
Inventar
#6356 erstellt: 18. Jun 2015, 15:38
Optical Spedif ist relativ häufig mit Klinkeadapter. Bzw. sehe ich relativ häufig damit.
panafan1510
Inventar
#6357 erstellt: 18. Jun 2015, 16:20

BigBubby (Beitrag #6356) schrieb:
Optical Spedif ist relativ häufig mit Klinkeadapter. Bzw. sehe ich relativ häufig damit.

ok , Danke für die Info .
ich selbst habe (höre) seit 1994 Digitalton (am Anfang war die D-Box) , die Geräte seit dieser Zeit kann ich nicht mehr aufzählen
es waren einige Sat-Receiver,CD-DVD-BR Player, TV`s (Pana Plasma) ...aber einen solchen Adapter hatte ich noch NIE im Haus
BigBubby
Inventar
#6358 erstellt: 18. Jun 2015, 16:30
meist wird es genutzt, um platz zu sparen. Dann hat man den elektrischen Kontakt aussen rum und zentral den optischen und je nachdem was du anschließt bekommst du analog oder digitalen ausgang.
panafan1510
Inventar
#6359 erstellt: 19. Jun 2015, 09:10

BigBubby (Beitrag #6358) schrieb:
und je nachdem was du anschließt bekommst du analog oder digitalen ausgang.

das klingt logisch .
also konnte/kann man beim VT30 an diesem Anschluß sowohl eine (analog-Klinke auf Chinch) Stereo Anlage sowie auch einen (digital-Klinke auf SPDIF) AVR anschließen ?
war/ist es beim VT30 so , dass man nicht den "Umweg" über den KH Anschluß oder über den AV1 Adapter (Chinch) gehen muß , wenn man den Ton auf eine etwas ältere Anlage bekommen möchte ?
Das ist dann natürlich sehr praktisch , und es kommt dann die Frage auf , warum hat man dann einen solchen "multifunktionalen" Anschluß nicht beim VT50 usw. wieder verbaut ?


[Beitrag von panafan1510 am 19. Jun 2015, 09:12 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#6360 erstellt: 19. Jun 2015, 09:13
Ich habe selber den VT30 nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es dort auch so gelöst wurde. Ich habe z.B. im PC zwei verschiedene Soundkarten gehabt, die es so gelöst hatten und auch bei ein paar anderen Geräten schon gesehen.
panafan1510
Inventar
#6361 erstellt: 19. Jun 2015, 09:20

BigBubby (Beitrag #6360) schrieb:
Ich habe z.B. im PC zwei verschiedene Soundkarten gehabt, die es so gelöst hatten

ich hab das zwar noch nie genutzt , aber bei PC`s (auch an meinem Laptop) habe ich solche Klinken-Anschlüße schon gesehen.
Das die auch Digitalton ausgeben wußte ich gar nicht ...Danke für die Aufklärung
norbert.s
Inventar
#6362 erstellt: 19. Jun 2015, 09:31

panafan1510 (Beitrag #6359) schrieb:
also konnte/kann man beim VT30 an diesem Anschluß sowohl eine (analog-Klinke auf Chinch) Stereo Anlage sowie auch einen (digital-Klinke auf SPDIF) AVR anschließen ?

So ist es. Geht nur nicht zugleich. Nur entweder oder.
Bedienungsanleitung (PDF) Seite 113:

150619-0001


Am VT50 und VTW60 ging analog Stereo über AV1 zu Scart zu Cinch-Stereo. Letzterer war als Adapter gar nicht mehr im Lieferumfang enthalten.

150619-0002

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2015, 09:43 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6363 erstellt: 19. Jun 2015, 11:13
Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Seit meinen letzten Transport (stehend) hat mein VT30 am rechten Rand im unteren Bereich, einen ca. 20cm langen leichten grauen Streifen. Das wirkt so als ob er von innen beschlagen ist.

Panabeschlag

Wenn man im laufenden Betrieb schräg auf diese Stelle schaut, sieht man in sehr hellen Bildszenen wie es am Übergang zum schwarzen Rand des TVs weiß leuchtet.

Nun sieht es auf dem Foto schlimmer aus als in in Natura ist. Im Betrieb nimmt man es nicht weiter wahr und auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, sieht man es nicht auf Anhieb. Man muss schon genau schauen.

Dennoch wüsste ich gerne was da wohl passiert ist. Hat sowas schon mal wer gesehen oder kann sich das erklären?
BigBubby
Inventar
#6364 erstellt: 19. Jun 2015, 11:32
Also ehrlich gesagt, auf dem Bild erkenne ich nichts. Vielleicht ein paar klärende Worte und ein etwas weniger verrauschtes Bild wären ganz gut.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6365 erstellt: 19. Jun 2015, 12:07
Das ist das Disply von dem Gerät. Leider spiegelt sich der Boden daran wider.
Das Foto stellt den rechten unteren Rand des TV Gerätes dar. Man erkennt den braunen Boden (links im BIld) der sich auf dem Display spiegelt. Dann folgt rechts weiter bzw. in der Mitte des Bildes der graue "Nebel" der sich hinter dem Display befindet. Das schwarze links neben dem grauen "Nebel" ist schon der Rand des TV Gerätes. Das silberne die Aluumrandung. Ganz rechts zeigt unten schon die Wand der Wohnung.

Wenn ich den TV frontal und in voller Größe fotografiere sieht man leider den "Nebel" nicht.
Weiss ja, dass das so schwierig ist
norbert.s
Inventar
#6366 erstellt: 19. Jun 2015, 12:24

Vladtepes (Beitrag #6363) schrieb:
Seit meinen letzten Transport (stehend) hat mein VT30 am rechten Rand im unteren Bereich, einen ca. 20cm langen leichten grauen Streifen. Das wirkt so als ob er von innen beschlagen ist.

Es gibt Leute hier im Forum, die die Scheibe ausgebaut und die Innenseite gereinigt haben oder haben lassen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2015, 12:24 bearbeitet]
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6367 erstellt: 19. Jun 2015, 12:36
Für mich war das aber wie aus dem Nichts mitmal vorhanden. Das ist ja das merkwürdige. Habe vorher nichts bemerkt.

Zudem mache ich mir Sorgen, ob das in irgendeiner Form im Zusammenhang mit der technischen Funktion des Gerätes steht bzw. diese negativ beeinflusst?

Sprich: Geht die Kiste bald kaputt?


[Beitrag von Vladtepes am 19. Jun 2015, 12:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6368 erstellt: 19. Jun 2015, 13:01

Vladtepes (Beitrag #6367) schrieb:
Habe vorher nichts bemerkt.

Das muss ja nichts bedeuten.
Durch den Transport hast Du einen neuen ungewollten Blickwinkel wahrgenommen. Einmal gesehen, immer gesehen.


Vladtepes (Beitrag #6367) schrieb:
...mit der technischen Funktion des Gerätes steht bzw. diese negativ beeinflusst?
Sprich: Geht die Kiste bald kaputt?

Nein.

Zwischen Scheibe und Panel ist ein Luftspalt. Dieser ist oder sollte an den Rändern einigermaßen abgedichtet sein.
Je nach Luftzirkulation und/oder Raumbedinungen (Raucher, heiße Luft von darunter stehenden Geräten, Staub usw.) kann sich da feiner Schmutz an der Innenseite ablagern.

Mir sind mindestens zwei Berichte bekannt. Einer davon war sicher ein VT50.

Frage im VT50-Thread nach oder mache ein eigenes Thema mit sinnigem Header auf wie "Schmutz an der Innenseite" vom Glas oder so ähnlich. Mit etwas Glück melden sich dann die Betroffenen wieder.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2015, 13:03 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#6369 erstellt: 19. Jun 2015, 13:07

norbert.s (Beitrag #6362) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #6359) schrieb:
also konnte/kann man beim VT30 an diesem Anschluß sowohl eine (analog-Klinke auf Chinch) Stereo Anlage sowie auch einen (digital-Klinke auf SPDIF) AVR anschließen ?

So ist es. Geht nur nicht zugleich. Nur entweder oder.
Bedienungsanleitung (PDF) Seite 113:

Am VT50 und VTW60 ging analog Stereo über AV1 zu Scart zu Cinch-Stereo. Letzterer war als Adapter gar nicht mehr im Lieferumfang enthalten.


Hallo Norbert ,
Danke für Deine finale Aufklärung
ich hatte ja nen VT20 und dann den VT50 (der ist noch da)

Also hatte , so gesehen , der VT30 einen eigentlich optimalen Audio Port !!!

Nun frag ich mich wirklich , warum NUR der VT30 ?? (bei den STW/GT Serien weiß ich es nicht)

Ach , übrigens.... der VT50 hatte den AV1 Adapter noch mit im Lieferumfang

Gruß
Vladtepes
Ist häufiger hier
#6370 erstellt: 19. Jun 2015, 13:14
Also der GT30 hatte auch Adapter beiliegen. Hatte den TX-P42GT30E.

Danke Norbert für die Beruhigung


[Beitrag von Vladtepes am 19. Jun 2015, 13:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6371 erstellt: 19. Jun 2015, 13:15

panafan1510 (Beitrag #6369) schrieb:
Also hatte , so gesehen , der VT30 einen eigentlich optimalen Audio Port !!!

Nicht wirklich.
Bis VT20 ist optimal, da Digital und Analog Audio Out diskret vorhanden sind, ohne dass ein Adapter nötig ist.
Beim VT30 muss man sich mit einen Adapter festlegen.
Beim VT50/60 sind Digital und Analog Audio Out wieder diskret vorhanden, aber für Analog ist ein Adapter Scart auf Cinch nötig.


panafan1510 (Beitrag #6369) schrieb:
Ach , übrigens.... der VT50 hatte den AV1 Adapter noch mit im Lieferumfang

Ja, der ist immer dabei. Aber nur von AV1 (proprietär) auf Scart.
Von Scart auf Cinch oder AV1 (proprietär) auf Cinch war nichts dabei.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2015, 13:19 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#6372 erstellt: 19. Jun 2015, 14:30

norbert.s (Beitrag #6371) schrieb:

Ja, der ist immer dabei. Aber nur von AV1 (proprietär) auf Scart.
Von Scart auf Cinch oder AV1 (proprietär) auf Cinch war nichts dabei.

Ja , das ist richtig .
es ist halt für Leute mit Stereo Anlagen eine wilde "Adapterorgie"
das gute dabei ist , dass die Dinger in den "Kassenwühlkästen" (Elektromarkt) für 99 Cent rumliegen .
norbert.s
Inventar
#6373 erstellt: 19. Jun 2015, 14:55

panafan1510 (Beitrag #6372) schrieb:
...das gute dabei ist , dass die Dinger in den "Kassenwühlkästen" (Elektromarkt) für 99 Cent rumliegen .

Ich habe ihn auch noch einmal kurz gebraucht, bis ich dann den Oppo 105 bekam. Bei mir liegt so ein Adapter seit vielen Jahren immer im Schrank Gewehr bei Fuß. Denn Scart auf X konnte man schon zu Zeiten von VHS gut gebrauchen. Damals haben sie aber noch 2,99 Deutsche Mark gekostet. ;-)

Servus
Seboto
Ist häufiger hier
#6374 erstellt: 22. Jun 2015, 07:54
Da jetzt wieder so viel los ist hier im Forum, möchte ich meine Frage vor ein paar Monaten wiederholen:

Hatte einer der VT30 User schon mal Probleme mit der geplanten Aufnahme auf USB Festplatte?
Genauer, manche Aufnahmen starten Zeitversetzt (+- 1Tag), andere gar nicht. Eine Regel konnte ich nicht feststellen.
TimeSlip funktioniert aber weiterhin.

Derzeit habe ich wegen diesem Fehler alle Aufnahmen eingestellt. Das ist aber keine Lösung.
PoLyAmId
Inventar
#6375 erstellt: 22. Jun 2015, 10:29
Ich habe die Aufnahmefunktion schon oft benutzt. Habe aber solche Probleme nicht. Probleme gabs nur dadurch, dass der TV die Aufnahmen oft falsch benennt. Die haben das so programmiert, dass die nicht die Daten aus dem EPG für die Benennung nehmen sondern die vom VPS am Stop Zeitpunkt der Sendung. nimmt man also etwas länger auf oder kommt die Beschriftung für die Folge Serie ne Idee zu früh, hat man die Bennennung vermurkst und kann das nie wieder ändern. Geht Datum und Uhrzeit im EPG richtig?

Mir ist bei meiner Festplatte übrigens letztens das Netzteil kaputt gegangen und ich musste mir einen neuen Rahmen für den Einbau holen. Damit wird dann übrigens nix mehr vom TV erkannt. Daten sind zwar noch drauf aber der Fernseher erkennt die ganze Platte nicht mehr. Unbrauchbar. Ich überleg mir in Zukunft 2 mal ob ich da nochmal was mit aufnehme.
Seboto
Ist häufiger hier
#6376 erstellt: 22. Jun 2015, 12:31
Das mit den falschen Namen ist zwar nervig, aber damit kann (könnte) ich mittlerweile ganz gut leben.
Meine Festplatte funktioniert seit dem ersten Tag immer noch einwandfrei.
Wenn ich die Aufnahmen direkt starte, oder für den gleichen Tag einprogrammiere, geht alles wie gewohnt gut.

Nur wenn die Aufnahme ab dem nächsten Tag starten soll gibts Probleme.

Das Problem hat an dem Tag angefangen, als ich meinen Singel LNB gegen einen Monoblock ausgetauscht habe (Astra, Hotbird).

Ich habe dann auf Anraten des Panasonic Service den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn sich automatisch einrichten lassen.
Hat super funktioniert, alles erkannt, nur Aufnahmeproblem blieb.

Mir kommt es so vor, dass er mit Datumswechsel verwirrt wird, weil er vielleicht vom schlechteren Signal des Hotbird versucht die Zeit abzufragen und diese eventuell nicht richtig bekommt (Hotbird ist LNB A).
Wenn ich den Fernseher aufdrehe benötigt er auch einige Zeit (1-2min) die richtige Zeit anzuzeigen, dann stimmt diese aber.

Meint ihr ein professionelles Satschüssel-einrichten kann das Problem beheben?
Star_Soldier
Inventar
#6377 erstellt: 22. Jun 2015, 12:37
Probier doch mal mit Rückrüsten, dann zeigt sich ob es am LNB hängt.
Snowbo
Inventar
#6378 erstellt: 29. Jun 2015, 18:32
Servus Zusammen,

ich habe jetzt überall gesucht (auch in der BDA) und nichts gefunden...

Ich habe DVD Audios und BR Audios, die ich anfangs gerne über das Menü des TV bediene. Wenn ich mich dann vorerst entschieden habe, würde ich mir wünschen, dass man den Fernseher nicht ausschaltet, sondern nur auf "Dunkel" stellt, um kein Nachleuchten oder gar Einbrenner durch das Standbild des DVD oder BR Menü zu haben. Bei meinem Pioneer Plasma, den ich vor dem VT 30 hatte, konnte man das Bikd des TV für solche Zwecke vorübergehend komplett abdunkeln, ohne ihn ausschalten zu müssen.

Lange Rede, geht das beim Pana auch und wenn ja, wie?

Danke
std67
Inventar
#6379 erstellt: 29. Jun 2015, 18:44
sollte beim Pana auch gehen, aber nur umständlich durchs Menü
Ich hatte bei meinem GW20 auch noch keine Probleme bei entsprechenden Scheiben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339