Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#6129 erstellt: 01. Aug 2013, 09:45

Moe78 (Beitrag #6127) schrieb:
Norbert & Sylogistik, danke!
Norbert: Bin nicht in diesem Forum angemeldet und sehe deshalb auch nix... Kannst du es mir kurz erklären? :hail

Es gibt eben "freie" Module, die auch ohne Restriktionen funktionieren. In den verlinkten Forum kann man nachlesen, was geht und was nicht.
Ich selbst nutze solche Module schon seit einen Jahr erfolgreich.

Servus
Anykey
Inventar
#6130 erstellt: 01. Aug 2013, 13:29
Habe in über 7000 gemischten TV/Blu/Dvd/VideoGames Std. ,erst 2-3 mal ein Floating Blacks
gesehen/wahrgenommen. Über den Internen Tuner, bei der Kabel 1HD Serie Sons of Anarchy
in Dunkeln Bild Passagen.

Bei Cinemascope noch nie vorgekommen oder aufgefallen, aber nicht auffallen wäre ja eigentlich "unmöglich".

Aso benutze für alle Zuspieler/Eingänge, immer den Prof Modus. Mit Norbert´s Gamma werten,
die bei meinen 50VT30 Optisch hervorragend passen. Da 2.2 zu Milchig und 2.4 leicht ab-gesoffen.


Helligkeit immer bei null, oder halt wenn vorhanden an den Cinemascope Balcken angepasst.
Wodde
Stammgast
#6131 erstellt: 01. Aug 2013, 17:47

deepmac (Beitrag #6125) schrieb:
seit dem letzten Update hat der neue STW 60 auch floating, einmal den Schwarzpunkt eingestellt, ist er an den cinemastreifen je nach Bildmaterial erkennbar aber nicht als komplett floating wie die PV71er , sonder eher wie ein Streuen, :?



Kann es sein das du einen BD Player von Panasonic verwendest?
Da kann es im Cinemamode des Players zu Helligkeitsfluktuationen in den Scopebalken kommen.
Lösung: Normalmodus des Players
deepmac
Inventar
#6132 erstellt: 01. Aug 2013, 22:27

MarcWessels (Beitrag #6128) schrieb:

deepmac (Beitrag #6125) schrieb:
seit dem letzten Update hat der neue STW 60 auch floating, einmal den Schwarzpunkt eingestellt, ist er an den cinemastreifen je nach Bildmaterial erkennbar aber nicht als komplett floating wie die PV71er , sonder eher wie ein Streuen, :?

In welchem Bildmodus?

Sorry, mein fehler,alarm zurueck, es war ein veraendeter.schwarzwertpunkt bei gamma 2,2 im unterschied zu 2,4 kein floaten!
Compiguru
Inventar
#6133 erstellt: 16. Okt 2013, 17:02
Da es so ausschaut, als ob Panasonic die Plasma-Produktion einstellt, juckt es mich meinen 65" VT30 durch einen 65" VTW60 zu ersetzen. Ein bezahlbarer 4k 75" lässt wohl noch auf sich warten.

Hat hier irgendjemand einen direkten Vergleich VT30 zu VTW60 (am liebsten in 65") vorgenommen, oder hat 'nen Link parat? SuFu blieb ohne Ergebnis.
olewed
Gesperrt
#6134 erstellt: 16. Okt 2013, 19:20
http://www.hifi-foru...027&postID=2044#2044
Das kann ich dir anbieten.
Der VTW60 hat mittlerweile um die 680Stunden drauf und das
Anfängliche Plasma Rauschen ist deutlich zurück gegangen überhaupt
Hat er nochmal an Bildqualität zugelegt und ich bin sehr zufrieden.
So zufrieden das ich wahrscheinlich doch noch auf einen 60ZT60 wechseln werde.
MFG olewed
Dr.Dirt
Inventar
#6135 erstellt: 18. Okt 2013, 01:41
@ olewed, könntest du doch was zum Betriebsgeräusch (Lüfter) zwischen VT30 und 60 sagen?
Compiguru
Inventar
#6136 erstellt: 18. Okt 2013, 10:02
@olewed:
danke für den Link, sehr hilfreich!

Eine Frage: Du schreibst zum Schluß zu den negativen Seiten des VTW "Leichter Verlust der Brillanz". Was meinst Du damit? Die Leuchtdichte sollte doch erheblich besser sein, oder?
olewed
Gesperrt
#6137 erstellt: 18. Okt 2013, 17:04
Lüfter.
Der 55VTW60 hat noch nicht das Lüfter Kitt installiert !
Ich betreibe in mit 2 PC Staubfiltern die schon gut helfen aber
So leise wie der VT30 ist er noch nicht.
Ich denke eine Kombination aus Lüfter Kitt und Staubfiltern bringt
In dann auf den Geräuschpegel vom VT30.

Brillanz.
Das hat nichts mit der Leuchtdichte zu tun.
Der Filter des VTW60 entspiegelt die Scheibe besser als der Filter
Des VT30 so das man Tagsüber bei Sonneneinstrahlung besser TV schauen kann.
Obwohl man auch hier keine Wunder erwarten sollte.
Dadurch wirkt das Bild des VTW60 einen kleinen Tick matter .
Dazu möchte ich aber anmerken das es nur in dem direkt vergleich auffällt wen
Man beide TV ,s neben einander stehen hat.
Dieser Punkt ist auch als „Nörgeln „auf sehr hohem Niveau anzusehen.
Jemand der nicht die Vergleichs Möglichkeiten wie ich sie habe hat wird es
Wahrscheinlich nicht bemerken.

Vertikale Banding :
Das hat sich inzwischen derartig harmonisiert das ich auf den Farbbildern obwohl ich
Weiß wo ich suchen muss es praktisch nicht mehr ausmachen kann.
Im realen TV betrieb ist es mir noch nie aufgefallen!
Und ich schaue sehr viel Fußball.
MFG olewed
Michi75
Inventar
#6138 erstellt: 20. Okt 2013, 11:24

Compiguru (Beitrag #6133) schrieb:
Da es so ausschaut, als ob Panasonic die Plasma-Produktion einstellt, juckt es mich meinen 65" VT30 durch einen 65" VTW60 zu ersetzen. Ein bezahlbarer 4k 75" lässt wohl noch auf sich warten.

Hat hier irgendjemand einen direkten Vergleich VT30 zu VTW60 (am liebsten in 65") vorgenommen, oder hat 'nen Link parat? SuFu blieb ohne Ergebnis.


Hi ,
Ich wage es vom 65 VT 30 auf den 65VTW zu wechseln.

Von der Bildqualität bin ich immer noch sehr zufrieden( hab öfters den vergleich mit dem 65vt50 vom Kumpel ).das manche schreiben sie wechseln weil ihnen der schwarzwert vom vt30 zu schlecht sei kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ist der 65 besser wie die 50 Zoll .
Wechsle nur da ich meinen gut verkauft habe und der Aufpreis gering ist!!

Werde am Montag beliefert werde dann berichten!

Gruß Michi


[Beitrag von Michi75 am 20. Okt 2013, 11:34 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#6139 erstellt: 20. Okt 2013, 13:11
Klasse, bin schon gespannt!
J0HNB0Y
Stammgast
#6140 erstellt: 20. Okt 2013, 13:33
moin,
ich habe Gestern nochmal "Life Of Pi" auf meinem 55VT30 geschaut.
immer noch Wahnsinn wie toll das Bild ist.
mburikatavy
Inventar
#6141 erstellt: 20. Okt 2013, 13:37
Hi,

was macht ihr eigentlich alle mit euren "alten" Fernsehern"? Versteigert ihr die bei ebay? Oder hat jeder von euch ne extra Lagerhalle?

IRGENDWIE ist es für mich nicht verständlich, wenn jemand mit seinem ALTEN VT30 hoch zufrieden ist sich dann trotzdem den neuesten TV kauft...

Viele Grüße,

mburikatavy
olewed
Gesperrt
#6142 erstellt: 20. Okt 2013, 16:54
Der VT30 ist und bleibt ein sehr guter TV!
Aber wen man ein wenig „Technik Verrückt“ ist und das ganze als
Hobby sieht ist es halt was anderes.
Für mich kann ich sagen das ich keine Probleme habe meine aussortierten
TV,s im Freundes und Bekanntenkreis zu verkaufen.
MFG olewed
PoLyAmId
Inventar
#6143 erstellt: 21. Okt 2013, 14:09
Mein grösstes Hobby ist Heimkino. Ich bin mit meinem VT30 immer noch hoch zufrieden. Werde ihn behalten bis er entweder alle Viere von sich streckt oder bis irgend ein Markanntes Feature nicht mehr Stand der Technik ist. Meinen letzten Plasma 42PA30E hatte ich Ende 2011 in Rente geschicht (gekauft 2003) nachdem ich nicht mehr ganz ohne HDMI Schnittstellen klar kam. SCART is ja auch sowas von 90`s. Das SD Bild reichte mir eigentlich noch. Aber nix is für ewig, nich?
Michi75
Inventar
#6144 erstellt: 21. Okt 2013, 14:58
Hallo zusmmen,

bisher kann ich sagen das der Umstieg sich gelohnt hat.Der VTW 60 ist in allen belangen spürbar besser!

Schwarzwert spiel er eine klasse höher...und das nach erst 10Std.

Bewegungsdarstellung ist der auch merklich besser.

Für mehr hatte ich bis jetzt keine Zeit..

Gruß Michi
syrano
Stammgast
#6145 erstellt: 23. Okt 2013, 15:40
Mein 65VT30 hat bald 8000h auf dem Zähler
Das Bild ist immer noch Top-Lüfter und Spulen ruhig
auch hartnäckige Logos steckt er locker weg
Werde ihn auch behalten bis er alle Viere von sich streckt
Compiguru
Inventar
#6146 erstellt: 26. Okt 2013, 13:57

Michi75 (Beitrag #6144) schrieb:
Hallo zusmmen,

bisher kann ich sagen das der Umstieg sich gelohnt hat.Der VTW 60 ist in allen belangen spürbar besser!

Schwarzwert spiel er eine klasse höher...und das nach erst 10Std.

Bewegungsdarstellung ist der auch merklich besser.

Für mehr hatte ich bis jetzt keine Zeit..

Gruß Michi

Neuigkeiten? Neue Erkenntnisse? Immer noch zufrieden?
Michi75
Inventar
#6147 erstellt: 26. Okt 2013, 18:03
Hi,

Ja bin extrem zufrieden! Habe heute ein Unicabel Modul von Technisat angeschlossen.Jetzt habe ich beide Tuner zur verfügung Kann auch aufs IPad Streamen etc.Auch kann ich Videoaufnahmen von meinem VTW60 in meinem Schlafzimmer Streamen....

Bild ist nach wie vor sehr gut und schlagt den VT30 um längen

Alles in allem hat sich der Umstieg für mich sehr gelohnt.


Gruß Michi
Compiguru
Inventar
#6148 erstellt: 26. Okt 2013, 20:11
Das ist doch mal eine Aussage. Danke für die Rückmeldung.
Moe78
Inventar
#6149 erstellt: 27. Okt 2013, 01:34
Das finde ich jetzt etwas hoch gegriffen, "schlägt den VT30 um Längen"...
Aber alles Ansichtssache.
icons
Inventar
#6150 erstellt: 27. Okt 2013, 02:01
Betriebsstunden auslesen beim VT30 wie mache ich dies? habe zwar was gefunden bei 5565 aber, geht leider nicht.
Dr.Dirt
Inventar
#6151 erstellt: 27. Okt 2013, 02:15

icons (Beitrag #6150) schrieb:
Betriebsstunden auslesen beim VT30 wie mache ich dies?

http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189
phoenix0870
Inventar
#6152 erstellt: 27. Okt 2013, 02:16

Moe78 (Beitrag #6149) schrieb:
Das finde ich jetzt etwas hoch gegriffen, "schlägt den VT30 um Längen"...
Aber alles Ansichtssache. :prost

Ich kann es nachempfinden, da ich die gleiche Erfahrung mit GTW60 und VT50 gemacht habe.

Schöne Grüße

Die aktuelle 60'er-Serie ist die letzte Weiterentwicklung der Plasmas.
An der kalibrierbarkeit muss ich noch etwas feilen, aber in allen anderen Punkten hat der GTW für mich deutliche Verbesserungen.


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Okt 2013, 02:18 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#6153 erstellt: 27. Okt 2013, 09:44

Moe78 (Beitrag #6149) schrieb:
Das finde ich jetzt etwas hoch gegriffen, "schlägt den VT30 um Längen"...
Aber alles Ansichtssache. :prost



Hast du auch den Umstieg vom VT 30 zum VTW 60 und kannst dies beurteilen?

Der VT 30 spiel immer noch in der oberen Liga aber gegen den VTW 60 macht er meiner Meinung nach keinen Stich mehr!

Gruß Michi
icons
Inventar
#6154 erstellt: 27. Okt 2013, 13:10
Michi@

Bildtechnisch gebe ich dir vollkommen Recht-da ist der VTW sehr sehr gut......dass der VT30 da keinen Stich mehr macht sollte man so nicht sagen
der VTW ist besser-aber, der Unterschied ist jetzt nicht der Oberhammer.....dies ist aber nur mMn.

Was aber den Unterschied ausmacht, ist der Rahmen, die Fernb. die Lüfter ( der VTW hat nur mehr 2Lüfter und ist trotzdem lauter und, er wird wärmer...derVt30 4Lüfter bleibt schön kühl) , die Hitze am Rahmen ( beim VT30 auch hier schön kühl) ......hier ist der VTW der schlechtere- hier hat Panasonic einen Rückschritt gemacht.
olewed
Gesperrt
#6155 erstellt: 27. Okt 2013, 15:14
Leider hat Michi75 was das Bild angeht aber weitestgehend recht.
Ich habe beide sehr genau vergleichen können.
http://www.hifi-foru...027&postID=2044#2044
Inzwischen bin ich bei um die 700 Stunden beim VTW60 und
Das Plasma Rauchen ist deutlich weniger geworden.

Ich kann auch sagen das der VT30 kein schlechter TV ist aber in
Der Bildqualität legt der VTW60 doch eine Schippe drauf.
Und beim Schwarzwert und der Detail Darstellung in Dunklen Szenen
Spreche ich auch von einem Klassenunterschied .
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit der höheren Leuchtdichte in
Den Prof Mod.
MFG olewed
Moe78
Inventar
#6156 erstellt: 27. Okt 2013, 17:00

Michi75 (Beitrag #6153) schrieb:

Moe78 (Beitrag #6149) schrieb:
Das finde ich jetzt etwas hoch gegriffen, "schlägt den VT30 um Längen"...
Aber alles Ansichtssache. :prost



Hast du auch den Umstieg vom VT 30 zum VTW 60 und kannst dies beurteilen?

Der VT 30 spiel immer noch in der oberen Liga aber gegen den VTW 60 macht er meiner Meinung nach keinen Stich mehr!

Gruß Michi

Ja Mister Rechthaber, ich kann das beurteilen.
Konnte beide Geräte nebeneinander testen über längere Zeit. Du auch? Oder hast du nur deinen alten VT30 gegen den VTW60 getauscht und glaubst dies nun?
Moe78
Inventar
#6157 erstellt: 27. Okt 2013, 17:02
Würde mich ja mal interessieren, ob der neue B&O BeoVision 12-65 das Plasmapanel aus der VTW6X-Serie hat... Der sah auf jeden Fall im Laden Hammergut aus.
Michi75
Inventar
#6158 erstellt: 28. Okt 2013, 10:14

Moe78 (Beitrag #6156) schrieb:

Michi75 (Beitrag #6153) schrieb:

Moe78 (Beitrag #6149) schrieb:
Das finde ich jetzt etwas hoch gegriffen, "schlägt den VT30 um Längen"...
Aber alles Ansichtssache. :prost



Hast du auch den Umstieg vom VT 30 zum VTW 60 und kannst dies beurteilen?

Der VT 30 spiel immer noch in der oberen Liga aber gegen den VTW 60 macht er meiner Meinung nach keinen Stich mehr!

Gruß Michi

Ja Mister Rechthaber, ich kann das beurteilen.
Konnte beide Geräte nebeneinander testen über längere Zeit. Du auch? Oder hast du nur deinen alten VT30 gegen den VTW60 getauscht und glaubst dies nun?

Hi,


Nein ich habe Sie nicht nebeneinander gesehen! Das brauche ich aber auch nicht da ich meinen VT30 sehr gut kenne!

-Optik etc zählt garnicht da es Ansichtssache ist.(Mir hat der VT30 sehr sehr gut gefallen jedoch finde ich das der 60 nicht so aufdickt/schlankerer Rahmen)
-VTW 60 hat einen sofort sichtbaren besseren Schwarzwert und Kontrast.
-VTW 60 hat eine bessere Helligkeit
-VTW60 hat eine bessere Bewegungsdarstellung.
-VTW60 hat das bessere 3D Bild mit weniger Ghosting.
-50Hz Bug ist mir noch nicht aufgefallen.Beim VT30 schon!!.
-Doppeltuner mit Serverfunktion (Aufnahmen und laufendes TV Programm im Netzwerk zur verfügung stellen).
-schnellere Umschaltzeiten und sehr schnelle Cam Erkennung beim Umschalten von Pay TV.

Das sind für mich auf die schnelle schon einige Verbesserungen, die es bei mir rechtfetrigen den Aufpreis von gerade mal 550€ zu bezahlen

Zu mehr kann ich nach den paar Tagen wo ich ihn in Betrieb habe nicht sagen....

Und zu was für einem Ergebnis bist du gekommen?Zähle mal bitte auf.


Gruß Michi
icons
Inventar
#6159 erstellt: 28. Okt 2013, 10:39
Hallo Michi,

sag mal, wird der VTW bei dir seitlich (Rahmen) nicht sehr warm? und, vom Bildschirm her-dieser strahlt ja enorm Wärme ab....... dieses habe ich beim Vt30 nicht ausmachen können.... und überhaupt, ist bei meinem Test das ganze Gerät in kurzer Zeit echt sehr warm geworden ( nicht mal 20 min. Betrieb). Ausnahme

Ich möchte mir kein Hitzeschild zulegen

Vom Bild her, wie gesagt, sehr gut.


[Beitrag von icons am 28. Okt 2013, 10:41 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#6160 erstellt: 28. Okt 2013, 10:53

icons (Beitrag #6159) schrieb:
Hallo Michi,

sag mal, wird der VTW bei dir seitlich (Rahmen) nicht sehr warm? und, vom Bildschirm her-dieser strahlt ja enorm Wärme ab....... dieses habe ich beim Vt30 nicht ausmachen können.... und überhaupt, ist bei meinem Test das ganze Gerät in kurzer Zeit echt sehr warm geworden ( nicht mal 20 min. Betrieb). Ausnahme

Ich möchte mir kein Hitzeschild zulegen

Vom Bild her, wie gesagt, sehr gut.


Morgen,

nein ist mir bisher nicht aufgefallen! Aber mein VT30 ist auch sehr Warm geworden...Ich werde die Tage es mal prüfen und dir bescheid geben!


Gruß Michi
Moe78
Inventar
#6161 erstellt: 28. Okt 2013, 11:39
Eigentlich gehört diese Diskussion in einen VTW-60-Thread, und nicht in den VT30-Thread...

Natürlich ist das neue Panel besser, wäre auch schlimm, wenn nicht. Nur finde ich eben nicht, dass der VT30 (zumindest meiner) um Längen geschlagen wird. Etwas bessere Helligkeit, Schwarzwert, ja. Kontrast, naja.
Aber das ist, wie in meinem ersten Post geschrieben, wohl Ansichtssache.
Michi75
Inventar
#6162 erstellt: 28. Okt 2013, 11:45

Moe78 (Beitrag #6161) schrieb:
Eigentlich gehört diese Diskussion in einen VTW-60-Thread, und nicht in den VT30-Thread...

Natürlich ist das neue Panel besser, wäre auch schlimm, wenn nicht. Nur finde ich eben nicht, dass der VT30 (zumindest meiner) um Längen geschlagen wird. Etwas bessere Helligkeit, Schwarzwert, ja. Kontrast, naja.
Aber das ist, wie in meinem ersten Post geschrieben, wohl Ansichtssache. ;)



Das ist eben keine Ansichtsache! Das sind Objektive Messwerte die im anderen Thread ausführlich gepostet wurden.

Klar, es sind keine EXTREM Riesen sprünge(VT 30 ist und war sehr gut) aber Optisch und Messtechnisch eindeutig nachweisbar!

Gruß Michi
Moe78
Inventar
#6163 erstellt: 28. Okt 2013, 14:21
Das hat auch niemand bestritten, dass es die Messwerte zeigen. Siehe meinen ersten Post. Aber wie bei Lautsprechern (die man auch messen kann) ist es eben schon Geschmacksache. Und nu lassen wir es gut sein, führt ja zu nichts.
Dr.Dirt
Inventar
#6164 erstellt: 02. Nov 2013, 21:47
Hallo Leute,

ich will mich demnächst von meinem TX-P65VT30E trennen und habe auch schon einen Kaufinteressenten.
Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und hat rund 5000 Betriebsstunden runter.
Keine Einbrände, einige leichte Kratzer am Panelrand, die man nur bei direktem Lichteinfall sieht.
Nach rund 1000 Betriebsstunden wurde nach einem Einbrand eines Senderlogos das Panel von Panasonic getauscht.

Was wäre ein fairer Preis für das Gerät, ich hatte so an 700€ gedacht?
Compiguru
Inventar
#6165 erstellt: 02. Nov 2013, 22:18
Auf Ebay ging letzte Woche ein 20 Monate alter VT30 65" für 1401,- EUR weg. Nur für Abholer.
J0HNB0Y
Stammgast
#6166 erstellt: 12. Jan 2014, 16:45
Gestern habe ich Avatar 3D das erste mal auf meinem 55VT30 geschaut:
Klasse, ich bin voll zufrieden mit der Kiste
F1r3
Ist häufiger hier
#6167 erstellt: 20. Jan 2014, 10:58
Bei meinem VT30 surrt/zirpt/brummt seit letzter Woche die, von vorne gesehen, rechte Platine. Nach meinem Komplett-tausch aller Boards, ausser eben diesem Board, war bis letzte Woche alles ruhig.. Lustig ist, das Board stirbt genau nach 2 Jahren und 1 Monat..(TV am 16.12.2011 gekauft) Gott sei dank eine ein-jährige Zusatzversicherung/Garantie abgeschlossen, der Service ist bereits kontaktiert.

Wenn ich hinten auf die Rückwand etwas drücke oder sie nur anfasse, wird das Geräusch schlimmer oder besser, je nachdem wie die Spule schwinkt - so kommts mir zumindest vor.. Irgendwann im betrieb ist das Geräusch aber nicht mehr zu ertragen - daher ist der TV seit dem auftreten nur noch zwei mal kurz angewesen.. Schau ich halt über das Tablet und die Vu+ TV; aber Sinn der Sache bei einer Family ist das eher nicht..

Berichte was weiter passiert.. am liebsten wäre mir, wenn nix mehr repariert wird, Austausch oder Restwert ausbezahlen lassen - ich mag meinen VT30, war er doch jetzt an den "kälteren Tagen" eine gute Ersatzheizung
F1r3
Ist häufiger hier
#6168 erstellt: 27. Jan 2014, 15:12
Neuigkeiten.. Also, es ist das Netzteil defekt. Der Kostenvoranschlag wurde seitens des Reperaturbetriebes an die Versicherung weitergeleitet - da ich bis heute von diesen keine Rückmeldung erhalten habe, scheint der Reperatur stattgegeben worden zu sein. Mir wurde mitgeteilt das bis Ende dieser Woche mein VT30 wieder bei mir sein sollte.

Mal schauen ob er bleiben darf oder ich ihn durch einen neuen ersetze.

Ich berichte, so bald er wieder da ist - wie die Reperatur ausgeführt wurde und ob alles OK ist.
F1r3
Ist häufiger hier
#6169 erstellt: 03. Feb 2014, 18:56
Also.. er ist immernoch nicht da
Wann er kommt, keine Ahnung.. ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.
PoLyAmId
Inventar
#6170 erstellt: 03. Feb 2014, 19:32
Naja so lang die Kiste läuft ist das ja aushaltbar...
Mein VT30 hat ja jetz Ambilight. Macht seit dem noch mehr Spass....
F1r3
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 03. Feb 2014, 19:40
Dioder hab ich seit meinen LG 32PG6000 im Einsatz :-)
PoLyAmId
Inventar
#6172 erstellt: 03. Feb 2014, 19:44
Festes Hintergrundlicht hatte ich auch schon vorher. Aber Boblight was sich ständig dem Bildinhalt anpasst hab ich jetzt erst realisiert.
F1r3
Ist häufiger hier
#6173 erstellt: 03. Feb 2014, 19:53
Hui klingt gut :-)

Ich Sag es mal so: picture Or it didnt Happen ;-)
PoLyAmId
Inventar
#6174 erstellt: 03. Feb 2014, 21:55
Tochter schaut gerad den Raben Socke...

IMG_20140203_195002IMG_20140203_195006IMG_1805
std67
Inventar
#6175 erstellt: 03. Feb 2014, 21:56
Hi

was'n das für nen Gerät? wo kann mna das kaufen?
PoLyAmId
Inventar
#6176 erstellt: 03. Feb 2014, 22:03
Das ist ein selbstgebautes Ambilight was ich mir hinter den TV geklemmt hab.

Das tut sowas hier:

Beispielvideo

und So macht man das
std67
Inventar
#6177 erstellt: 03. Feb 2014, 22:05
ah danke

Ich dacht das gäbbs inzwischen vielleicht fertig zu kaufen und würde nicht nur mit dem PC als Zuspieler funktionieren
PoLyAmId
Inventar
#6178 erstellt: 03. Feb 2014, 22:18
Geht auch ohne den PC als Zuspieler. Mit einem Raspberry Pi und nem USB Video Grabber klappt das mit jeder HDMI Quelle.
F1r3
Ist häufiger hier
#6179 erstellt: 04. Feb 2014, 00:06
Hui hui nicht schlecht - für normalen tv wäre ja das was interessantes - ggf könnte man da auch was über die vu realisieren. Ich les mich mal schlau, danke dir für die coolen Bilder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944