Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#6379 erstellt: 29. Jun 2015, 18:44
sollte beim Pana auch gehen, aber nur umständlich durchs Menü
Ich hatte bei meinem GW20 auch noch keine Probleme bei entsprechenden Scheiben
norbert.s
Inventar
#6380 erstellt: 29. Jun 2015, 19:50

Snowbo (Beitrag #6378) schrieb:
Lange Rede, geht das beim Pana auch und wenn ja, wie?

Bild/Bildschirmanzeige/Aus

Servus
Snowbo
Inventar
#6381 erstellt: 30. Jun 2015, 19:11
Passt! Ein Traum dieses Forum! Danke.



Tasten mit sogenannten "Short-Cuts" belegen geht nicht eventuell?
std67
Inventar
#6382 erstellt: 30. Jun 2015, 19:25
nee

aber ich hatte wie gesagt noch nie ein Problem. Ansonsten was spricht dagegen den TV in Standby zu schalten? Dann ists jeweils ein tastendruck
Snowbo
Inventar
#6383 erstellt: 30. Jun 2015, 20:22
Weil ich zwischendrin doch mal schnell spontan wieder aufs Menü der Scheibe zugreifen möchte, ohne jedes Mal den Fernseher ein und auszuschalten... irgendwas sagt mir, dass das gesünder für den Plasma ist.. Egal, ich hätts gerne, habe jetzt die Lösung und alles gut
Star_Soldier
Inventar
#6384 erstellt: 30. Jun 2015, 22:20
Zumindest bricht dann nicht der HDMI Handshake zusammen, nervt bei mir immer, wenn ich MP3s über den Player höre.
panafan1510
Inventar
#6385 erstellt: 01. Jul 2015, 16:11

Snowbo (Beitrag #6381) schrieb:


Tasten mit sogenannten "Short-Cuts" belegen geht nicht eventuell?

ich hab soetwas (Bild abschalten)
aber auf der Harmony
bigscreenfan
Inventar
#6386 erstellt: 22. Jul 2015, 17:38
Hi!
Ich hätte Gelegenheit den 42er vt30 neu und in ovp für 700 zu bekommen.
Weise jemand ob das ein guter Preis ist und was der damals neu gekostet hat?
fesmeedy
Inventar
#6387 erstellt: 22. Jul 2015, 21:00
Finde ich persönlich zu teuer!
Für meinen 55" VT 50 bekommt man ja keine 1000 Euro mehr!
Snowbo
Inventar
#6388 erstellt: 23. Jul 2015, 04:13
Ja, sehe ich auch so. Zu teuer!

Und was er mal gekostet hat, spielt sowieso keine Rolle mehr. Wichtig ist, was die Käufer heute bereit sind, zu zahlen.. Für Preisorientierungen schaue ich immer ganz gerne bei EBay oder Kleinanzeigen..

Und sind 42" für einen "bigscreenfan" ohnehin nicht zu klein?


[Beitrag von Snowbo am 23. Jul 2015, 04:14 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6389 erstellt: 23. Jul 2015, 07:54
Als Auslaufmodell war der 42VT30E Anfang 2012 für ca. 950 Euro neu zu haben.
Wer zum Teufel hat 2015 noch ein Neugerät davon herumstehen? Das "Neu" kann ich also nicht so ganz glauben.

Für ein "neues" Gerät aus der Produktion von 2011 in 42 Zoll würde ich heute nicht mehr als 300 bis 400 Euro hinlegen wollen. Eventuell legt man als richtiger Liebhaber noch 100 Euro drauf, weil heutzutage keine Plasma mehr produziert werden.

Servus
bigscreenfan
Inventar
#6390 erstellt: 23. Jul 2015, 22:04

Snowbo (Beitrag #6388) schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Zu teuer!

Und was er mal gekostet hat, spielt sowieso keine Rolle mehr. Wichtig ist, was die Käufer heute bereit sind, zu zahlen.. Für Preisorientierungen schaue ich immer ganz gerne bei EBay oder Kleinanzeigen..

Und sind 42" für einen "bigscreenfan" ohnehin nicht zu klein?

Zum Filmschauen sind 42 Zoll natürlich zu klein, da habe ich schon größeres.
Aber ich benutze die kleinen Plasmas für ältere videospiele in sd auflösung.
Da meine röhrenfernseher nicht ewig halten werden und LCD TV mit durchwachsenen sd Signalen furchtbar aussieht sind Plasmas die einzige Alternative.


[Beitrag von bigscreenfan am 23. Jul 2015, 22:12 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6391 erstellt: 24. Jul 2015, 00:42
Ok, der Fernseher ist prinzipiell ein guter, ich habe die 65" Version davon und bin immer noch glücklich damit. Aber wie gesagt, der angesagte Preis ist deutlich zu hoch. Ich würde dann für deine Zwecke eher nach einem guten Gebrauchten schauen.

Star_Soldier
Inventar
#6392 erstellt: 25. Jul 2015, 22:31
Für den Preis sollte schon ein VT 50 drin sein.
Plasmatic
Inventar
#6393 erstellt: 17. Okt 2015, 19:10
Habe ewig gesucht, um die Anleitung zum Auslesen der Betriebsstunden zu finden, die auch noch überholt war.

Am TV die Taste "-V" gedrückt halten und drei mal auf der FB die "0" drücken.

Dann die "2" auf der FB drücken.

i_P1050320

Nochmal die "2" drücken.

i_P1050321

Dann auf der FB "OK" drücken.

i_P1050322

In die unterste Zeile (zu PTCT) scrollen und dann in das rechte leere Feld.
Dann die "Mute"-Taste (Symbol mit durchgestrichenem LS) 5 Sekunden halten.

i_P1050323


[Beitrag von Plasmatic am 17. Okt 2015, 19:11 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6394 erstellt: 18. Okt 2015, 18:33
Sensationell !!

Gerade wollte ich mal wieder nach den Betriebsstunden schauen und schon steht hier die Anleitung drin - ich gebe zu, hatte die Vorgehensweise mit deutlich weniger Schritten in Erinnerung

Plasmatic
Inventar
#6395 erstellt: 18. Okt 2015, 20:03
Im Moment kann ich es auswendig - habe drei VT30er...
Hoffentlich finden wir diesen Thread in ein paar Jahren wieder.
.
MzeOn1
Ist häufiger hier
#6396 erstellt: 16. Nov 2015, 11:51
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Methode eine neuere Software als die 1.805 auf den VT30 zu bekommen?
Ich finde es relativ sch*** von Panasonic das diese Top TV Reihe keine aktuellen unterstützungen von PLEX, Amazon usw hat.
Ich würde gerne dies alles ohne meine PS3 direkt über den TV laufen lassen.

Gruß
norbert.s
Inventar
#6397 erstellt: 16. Nov 2015, 12:45
Nein.

Servus
phoenix0870
Inventar
#6398 erstellt: 16. Nov 2015, 17:33
Eine Möglichkeit gibt es:
Fire TV Stick!

Den kann man sogar ins Hotel mitnehmen und dort dann eigenes Wunschprogramm schauen.
kadajawi
Ist häufiger hier
#6399 erstellt: 27. Nov 2015, 22:12
Ich hab mir letzten Montag einen 50" VT30 gekauft. Beim Kauf hat er noch funktioniert. Nun bin ich gestern angekommen, habe ihn 24" akklimatisieren lassen und gerade eingeschaltet. Die rote LED leuchtet und es klackt beim einschalten. Die rote LED blinkt auch wenn ich etwas auf der Fernbedienung drücke. Mehr passiert leider nicht Das Glas scheint alles in Ordnung zu sein, ich sehe keine Beschädigungen. Aber offensichtlich stimmt was nicht... jemand ne Ahnung was los ist, was passiert sein könnte? Nicht lange genug auftauen lassen? Waren die Temperaturen im Auto etwa zu niedrig, sprich -3°C oder so hat er nicht überlebt? Ich habe ihn so weit stehend wie möglich transportiert (100% stehend ging nicht, hat nicht ins Auto gepasst).
Snowbo
Inventar
#6400 erstellt: 28. Nov 2015, 07:41
Poah, braucht kein Mensch! ... die von Dir angesprochenen Dinge scheiden meines Erachtens aus. Akklimatisieren 24 Stunden gar nicht nötig - ist ja kein Kühlschrank .. Stehend ist lediglich wegen der Spannung der Scheibe, die bei komplett liegendem Trasnport ggf springen könnte.

Durch den Transport könnte sich evtl. im Inneren ein Kabel gelöst haben.. Manchmal passieren Wunder und man hat so Tage, wo elektrische Geräte einfach nicht wollen aber nur ein Tag später, als wäre nichts gewesen... Das wünsche ich Dir!

Ansonsten wirst wohl um einen Servicetechniker Besuch nicht drum rum kommen ..

Drück Dir die 👍👍


[Beitrag von Snowbo am 28. Nov 2015, 07:43 bearbeitet]
kadajawi
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 28. Nov 2015, 10:01
Danke Naja, es war ja kalt draußen.

Aber es gibt noch eine Lösung. DAU. Ich kam nicht auf die Idee die Powertaste an der Fernbedienung gedrückt zu halten...

Klappt alles wunderbar!
dvddiego
Inventar
#6402 erstellt: 28. Nov 2015, 12:27
manchmal sind es eben die einfachsten Dinge im Leben......
viel Spass
schönes WE
Snowbo
Inventar
#6403 erstellt: 28. Nov 2015, 17:23
Na wunderbar! Viel Freude mit dem Gerät

kadajawi
Ist häufiger hier
#6404 erstellt: 28. Nov 2015, 18:30
Ich hoffe ja ich war nicht der Einzige der Panik nach dem auspacken bekommen hat

Das Bild ist erste Sahne, wobei es vielleicht ein bisschen grün ist? War glaube ich allgemein ein Kritikpunkt (und nein, kein fleckiges grün, taucht auch nur im THX Modus auf).

Reicht eigentlich so ein handelsübliches Kalibrierunggerät was man normal für Monitore benutzt? Mein Monitor könnte auch mal eine Kalibrierung vertragen...
Snowbo
Inventar
#6405 erstellt: 28. Nov 2015, 18:53
Besorg dir vorerst die Werte, die James Cameron für "Avatar" als Einstellung speziell für diese Gerätereihe empfohlen hat. Google oder hier die Suche bemühen, fahre seit Jahren hervorragend damit und hatte nie das Gefühl noch Kalibrieren zu müssen..
MzeOn1
Ist häufiger hier
#6406 erstellt: 30. Nov 2015, 08:31

Snowbo (Beitrag #6405) schrieb:
Besorg dir vorerst die Werte, die James Cameron für "Avatar" als Einstellung speziell für diese Gerätereihe empfohlen hat. Google oder hier die Suche bemühen, fahre seit Jahren hervorragend damit und hatte nie das Gefühl noch Kalibrieren zu müssen..


Diese benutze ich auch :-)
Anykey
Inventar
#6407 erstellt: 30. Nov 2015, 16:50
Die James Cameron für "Avatar" EinStellungen, beziehen sich wenn überhaupt auf den 3D Modus. Kann seit eh und je, nur wieder jeden Norberts
Kalibrierungen für das Gamma nahelegen! Diese passen sehr gut und verleihen jeden nicht Kalibrierten VT30, beste Plastizität -sprich Bildtiefe!

Zudem kann jeder mit "geübten Auge für die "Materie", mal einwenig mit dem Weißabgleich rumspielen. Wenn es für nötig empfunden wird,
bei zu viel Rot - Grün - Blau im Vollbild weiß etc. . Zwischen Prof 1 und Prof 2 kann man doch schnell mal, hin und her schalten -nach Gusto.


Generelle Einstellungen:

Kontrast --- Wie es einen zusagt
Helligkeit --- Sollte in der 0 Stellung bleiben / Helligkeit über Gammawert anpassen! Und / oder nach Grünen Pixel Tanz, bei Vollbild Schwarz/Letterbox Balken.
Farbe --- Farbintensivität wie es einen gefällt.
Schärfe --- Sollte immer Null sein! Wenn man überhaupt aufschärfen möchte, dann mit der "milden" Optimierten Auflösung -Mittel/Hoch

Norbert´s Gamma 2.2 mit Detailwerten:

10 IRE -30
20 IRE -21
30 IRE -9
40 IRE -6
50 IRE -3
60 IRE -1
70 IRE 0
80 IRE 0
90 IRE +1
100 IRE 0

Norbert wird sicherlich noch einen Link, zum Kompletten PDF griffbereit haben......... .
MzeOn1
Ist häufiger hier
#6408 erstellt: 30. Nov 2015, 20:11

Anykey (Beitrag #6407) schrieb:
Die James Cameron für "Avatar" EinStellungen, beziehen sich wenn überhaupt auf den 3D Modus. Kann seit eh und je, nur wieder jeden Norberts
Kalibrierungen für das Gamma nahelegen! Diese passen sehr gut und verleihen jeden nicht Kalibrierten VT30, beste Plastizität -sprich Bildtiefe!

Zudem kann jeder mit "geübten Auge für die "Materie", mal einwenig mit dem Weißabgleich rumspielen. Wenn es für nötig empfunden wird,
bei zu viel Rot - Grün - Blau im Vollbild weiß etc. . Zwischen Prof 1 und Prof 2 kann man doch schnell mal, hin und her schalten -nach Gusto.


Generelle Einstellungen:

Kontrast --- Wie es einen zusagt
Helligkeit --- Sollte in der 0 Stellung bleiben / Helligkeit über Gammawert anpassen! Und / oder nach Grünen Pixel Tanz, bei Vollbild Schwarz/Letterbox Balken.
Farbe --- Farbintensivität wie es einen gefällt.
Schärfe --- Sollte immer Null sein! Wenn man überhaupt aufschärfen möchte, dann mit der "milden" Optimierten Auflösung -Mittel/Hoch

Norbert´s Gamma 2.2 mit Detailwerten:

10 IRE -30
20 IRE -21
30 IRE -9
40 IRE -6
50 IRE -3
60 IRE -1
70 IRE 0
80 IRE 0
90 IRE +1
100 IRE 0

Norbert wird sicherlich noch einen Link, zum Kompletten PDF griffbereit haben......... .


Ja dazu hätte ich gerne mal eine PDF ... klingt interessant
Anykey
Inventar
#6409 erstellt: 30. Nov 2015, 20:45
Denke mal Norbert wird nichts dagegen haben! Ansonsten einfach ne PM, und ich lösche es. -K.a. wie ich auf PDF komme, meinte seine Excel Tabelle.
norbert.s
Inventar
#6410 erstellt: 30. Nov 2015, 20:49

Anykey (Beitrag #6407) schrieb:
Norbert wird sicherlich noch einen Link, zum Kompletten PDF griffbereit haben......... .

Welches PDF? Ich habe nur XLS.
Panasonic 50VT30 mit C6.xls

Servus
MzeOn1
Ist häufiger hier
#6411 erstellt: 30. Nov 2015, 21:18

norbert.s (Beitrag #6410) schrieb:

Anykey (Beitrag #6407) schrieb:
Norbert wird sicherlich noch einen Link, zum Kompletten PDF griffbereit haben......... .

Welches PDF? Ich habe nur XLS.
Panasonic 50VT30 mit C6.xls

Servus


Was lese ich aus dieser Excel raus?
BigBubby
Inventar
#6412 erstellt: 30. Nov 2015, 21:37
Passend zur Stundenzahl die Einstellungen für ein Kalibriertes Bild?
norbert.s
Inventar
#6413 erstellt: 30. Nov 2015, 21:51

MzeOn1 (Beitrag #6411) schrieb:
Was lese ich aus dieser Excel raus?

Daraus kannst Du die kalibrierten Stellwerte meines 50VT30 herauslesen. Gültig für die Prof Modi.
Was Du damit machst ist deine Sache.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Dez 2015, 09:52 bearbeitet]
MzeOn1
Ist häufiger hier
#6414 erstellt: 30. Nov 2015, 22:34
Meiner hat 5470.00 habe jetzt mal die Einstellungen übernommen und schau mal paar Sachen Probe. Danke :-)
kadajawi
Ist häufiger hier
#6415 erstellt: 01. Dez 2015, 09:48
Das mit dem 3D dachte ich auch, wobei es auch bei 2D ganz gut aussieht. Norberts Werte werde ich heute Abend mal probieren Bin gespannt. Danke! (Und irgendwann dann hoffentlich selber mal kalibrieren.)
kadajawi
Ist häufiger hier
#6416 erstellt: 01. Dez 2015, 20:34
Huch. Ich hab jetzt Norberts neueste Werte verwendet, und das Bild hat nun einen extremen Grünstich (finde ich). Schon fast unangenehm. Erinnert mich an THX, nur mit weniger Gelb.

Muss das so? Die Werte vom Cameron James gefallen mir da deutlich besser, irgendwie.
BigBubby
Inventar
#6417 erstellt: 01. Dez 2015, 22:57
Erst mal stimmen die Werte nicht immer fuer jeden, da eine Serienstreuung vorhanden ist. Weiterhin muss man sowas ca eine Woche testen. Schliesslich wurde sich an das alte Bild Monate bis Jahre gewoehnt.
norbert.s
Inventar
#6418 erstellt: 02. Dez 2015, 10:21

norbert.s (Beitrag #6413) schrieb:
Daraus kannst Du die kalibrierten Stellwerte meines 50VT30 herauslesen. Gültig für die Prof Modi.

Ein Kalibrierung ist immer nur individuell auf das kalibrierte Gerät gültig.
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Trefferquote auf Geräte des gleichen Modells und der gleichen Diagonale relativ hoch und dann auch zumindest akzeptabel passend ist. Trotzdem kann es bei einigen Geräten total in die Hose gehen.

Auch die Gewöhnung kann eine große Rolle spielen. Ich habe gestern einen ZT60 kalibriert, deren Besitzer seit fast 2 Jahren mit einem deutlichen Rotstich schaut. Natürlich wirkt im direkten Vergleich dazu die Kalibrierung (mit Colorimeter EODIS3/C6 und Spectrophotometer EO2BAS) erst einmal nahezu "grünstichig".

Ein Beispiel einer TV-Sendung mit natürlichen Farben ohne Filter und Sperenzchen ist übrigens die "Lindenstraße". Man mag es vielleicht kaum glauben, aber wenn die Farben und Lichtstimmungen und Hauttöne der Sendung nicht mit der Realität (weitestgehend) übereinstimmen, dann fault irgendetwas. Und das ist dann nicht die Sendung, sondern der Fernseher der fault. ;-)

Servus
Anykey
Inventar
#6419 erstellt: 02. Dez 2015, 16:14
Das Gamma kann man sehr gut übernehmen! Auch kann man grobe etwas, den Weißabgleich bei Vollbild Weiß per Auge tätigen.
Nur würde ich die Finger von den Farbeinstellungen und dessen Detaileinstellungen lassen.

Mein VT30 z.b. hatte immer einen "starken" Überschuss an Rot im Weißabgleich, was zu eine eher Rötlichen Hautfarbe führte.
Hautfarben und Vollbild weiß, ist ein super Indikator bei meinen Sinnbild @VT30. Zu beobachten auch in Talkshows/Farbneutraler
belassenen Dokumentationen, und Test Bildern (Burosch z.b.) mit Hautfarbe etc. .

Bei zu wenig ROT z.b. wird bei mir in Dunkeln Szenen, ja der Dunkelhäutige Mann/Frau mit einen ganz leichten Grünlich schimer
dargestellt. Dann zwei Klicks mehr Rot rein, und ja "past wieder alles". Klar ist das alles weit weg von einer Kalibrierung! Aber noch
mal, man kann echt einiges an groben Korrigieren. Wenn man denn das "Auge dafür und etwas Ahnung mitbringt".

Das gleiche beim Grauabgleich, fällt mir sofort auf wenn dort etwas Zuviel ROT/Blau etc. vorhanden ist. Die Abwiegelung wenn man
z.b. bei zu viel Grün, dieses reduziert -sollte klar sein das man ROT damit ins Plus setzt.

Na ja hoffe keiner frägt jetzt groß nach, dann folgt ein Roman für den Roman....... . Wer die möglichkeit hat sollte Kalibieren lassen!
kadajawi
Ist häufiger hier
#6420 erstellt: 03. Dez 2015, 00:17
Ich denke auch dass die Fernseher relativ ähnlich sind.

Ich denke auch dass ich ein relativ gutes Auge habe. Nun ja. Und ich gewöhne mich relativ schnell an andere Einstellungen. Ich schaue allerdings normalerweise Abends, und da ist normalerweise eine warm-weiße Lampe an. Vielleicht kommt es mir deswegen so grün vor?

Habe jetzt bei Norberts Einstellungen bei Weißabgleich und Grauabgleich grün um 5 runtergesetzt, nun scheint mir das Bild deutlich angenehmer. Immer noch leicht grün, aber eher an der Realität.

Gravity sah zum Beispiel sehr grün aus, und ich meine da war das Grading eher neutral...? Zumindest auf anderen Geräten...
norbert.s
Inventar
#6421 erstellt: 03. Dez 2015, 10:00

kadajawi (Beitrag #6420) schrieb:
Ich denke auch dass die Fernseher relativ ähnlich sind....
...bei Weißabgleich und Grauabgleich grün um 5 runtergesetzt, nun scheint mir das Bild deutlich angenehmer. Immer noch leicht grün, aber eher an der Realität.

Ähnlich ist anders. Zumindest unter Kalibrierern. ;-)
Einmal unabhängig davon, ob es in diesem Fall an Wahrnehmungsunterschieden oder Geräteunterschieden liegt.

Servus
kadajawi
Ist häufiger hier
#6422 erstellt: 03. Dez 2015, 23:02
Ja, normalerweise hätte ich das halt erwartet.

Vielleicht liegt es ja an meinen Augen, oder meiner üblichen Umgebung. Ich muss mir auch mal so ein Kalibrierungsgerät kaufen, mal sehen wo das Problem liegt.
nahemoth
Ist häufiger hier
#6423 erstellt: 18. Dez 2015, 12:37
Hallo,
ich bin am überlegen, mir ein Soundsystem zuzulegen. Weiß jemand was der VT30 am optischen Ausgang für ein Signal ausgibt?

Danke!
std67
Inventar
#6424 erstellt: 18. Dez 2015, 12:55
Hi

wie, was für ein Signal? PCM oder Bitstream halt
nahemoth
Ist häufiger hier
#6425 erstellt: 18. Dez 2015, 13:27
Na, kann er da DD(+), DTS(HD) oder nur "gedownmixtes Stereo"?
std67
Inventar
#6426 erstellt: 18. Dez 2015, 13:41
na die internen Quellen können eh nur max. DD+. Auf Bitstream eingestellt gibt er das Quellsignal eben auch unverändert aus
Eine eterne Quelle per HDMI angeschlossen wirst du, wie bei 99% der TVs, nur Stereo herausbekommen. Da werden nicht nur die HD-Tonformate nicht unverändert durchgereicht, sondern nichtmal DolbDigital
Quellgeräte gehören immer an den AVR

Wenn man den Hintergrund deiner Frage kennen würde könnte man auch konkreter werden
nahemoth
Ist häufiger hier
#6427 erstellt: 18. Dez 2015, 13:48
Hallo std67,
ich bin am überlegen, mir eine Sonos Playbar zuzulegen. Die hat nur einen opt. in.
Also wäre es ja richtig, diese an den TV anzuschliessen und dann die Zuspieler über den TV den Ton ausgeben zu lassen.
Ich könnte die Playbar auch an die Horizon anschliessen, die hat auch einen optischen Ausgang.

Hier beschreibt das quadrophoenix


[Beitrag von nahemoth am 18. Dez 2015, 13:56 bearbeitet]
std67
Inventar
#6428 erstellt: 18. Dez 2015, 13:59
wenn du die Playbar allein nutzen, und nicht zum 5.1 System ausbauen willst kannst du alle Zuspieler am TV anschließen. Dann ists ja eh egal ob am TV ein Mehrkanal- oder nur ein Stereosignal rauskommt
Wilst du Mehrkanal betreiben wirds halt an allen Wcken und Enden schnell eng mit der Bar.
nahemoth
Ist häufiger hier
#6429 erstellt: 18. Dez 2015, 14:13
ich möchte es eigentlich schon zum 5.1 ausbauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070