Panasonic VT 50 Aufnehmen mit SD-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Atlog
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 16:15
Hallo,

ich habe an meinem VT50 eine SanDisc Class 10 64 GB SDXC-Karte angeschlossen, um ab und zu mal vom TV aufzunehmen.

Leider funktioniert das Aufnehmen nicht immer und mir ist nicht klar woran das liegt. Wenn ich in lfd. Fernsehprogramm die Direktaufnahme aktiviere nimmt er fast immer korrekt auf (egal ob HD-Sender oder nicht). Schalte ich den Fernseher während der Aufnahme ab, müsste er ja weiter aufnehmen (z. B. wenn ich die Direktaufnahme auf 90 Min. eingestellt habe und nach 10 Minuten "mitsehen" den Fernseher ausschalte müsste er noch 80 Minuten aufnehmen. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht (ich habe gestern abend Bloody Valentine aufgenommen, da hat es funktioniert).

Dann habe ich gestern die Sportschau und einen Sat1-Film über den Guide programmiert. Aufgenommen hat er gar nichts. Auch eine vor zwei Wochen gespeicherte Aufnahme war weg. Die SD-Karte wurde mit 100Prozent angezeigt, es wurde jedoch nur eine Größe von 40 GB angezeigt. Und lt. TV ist die Karte leer. Über den Guide programmierte Aufnahmen funktionieren fast nie bei mir.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

MfG

Atlog


[Beitrag von Atlog am 10. Feb 2013, 16:16 bearbeitet]
syrano
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 17:22
Hallo
Hast Du im Guide Menü die Aufzeichnungsart ausgewählt?

[Ext. Rec.] / [USB HDD-Rec.] / [SD-Karte-Rec.] :

[DR]: Direkte Aufzeichnung (Normalmodus)
[LT1]: Langzeitaufzeichnung (reduzierte Bildqualität)
[LT2]: Extra-Langzeitaufzeichnung (stark reduzierte Bildqualität)
Atlog
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 17:44
Ja,

SD-Karte-Rec. und DR.
delahosh
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2013, 18:44
Hi,

ich hab auch eine Class10 64GB (DR-Modus) im Einsatz,
bei mir läuft alles problemlos.
Atlog
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2013, 19:57
Kannst du alles Aufnehmen und Programmieren, auch wenn du den Fernseher nach dem Programmieren ausschaltest?

Welche Karte hast du?
delahosh
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2013, 20:57
Ja, geht alles problemlos,
welche Karte poste ich morgen, die Kiste läuft noch.
delahosh
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2013, 10:22

Atlog (Beitrag #5) schrieb:


Welche Karte hast du?



Ich hab ne Platinum SDXC 64GB Class10, kostete ca. 30€.
Atlog
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2013, 17:41
Die Platinum-Karte habe ich mir extra nicht bestellt, da ich dachte, dass es mit der teureren SanDisc Karte weniger Probleme geben würde...

Ich habe Kabel-Deutschland mit CI+ Modul und Smartkarte von Kabel Deutschland. Vielleicht liegts ja auch daran. Wobei mir immer noch unklar ist, warum er manchmal aufnimmt und häufig nicht...

Läuft dein TV über Satellit oder Kabel? Und ggf. welches Modul?
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2013, 18:07

Atlog (Beitrag #8) schrieb:
Wobei mir immer noch unklar ist, warum er manchmal aufnimmt und häufig nicht...

Die wichtigen Sachen immer erst nach ein paar Tagen bringen.
Verschlüsselte Sender werden nicht aufgenommen.
delahosh
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2013, 18:41
Ich hab UM-Kabel mit einer Alphacrypt-Classic.


[Beitrag von delahosh am 11. Feb 2013, 18:42 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2013, 20:11

delahosh schrieb:
Ich hab UM-Kabel mit einer Alphacrypt-Classic.


Vielen Dank für die Infos!

Gruß

Atlog
Atlog
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2013, 20:17

bowieh schrieb:

Die wichtigen Sachen immer erst nach ein paar Tagen bringen.
Verschlüsselte Sender werden nicht aufgenommen.


Und warum nimmt er dann manchmal auch die verschlüsselten Sender auf?

Gestern Abend habe ich Ladykillers auf Bayern3 programmiert. Aufgenommen hat er nichts und die vorherigen Aufnahmen (z. B. My Bloody Valentine aufgenommen von Pro7!!!) sind auch verschwunden. Die SD-Karte ist aber nicht leer...

...so, und jetzt kommst du...
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2013, 20:32
Wohin soll ich kommen ?

Du hast ein CI+ Modul -> Schlecht, damit können Aufnahmen verweigert oder die Gültigkeit eingeschränkt werden.
Dein Anbieter hat sogar eine FAQ Seite zum CI+ Modul.

Lesen, wirken lassen, verstehen und dann wieder kommen.
Atlog
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2013, 21:53

bowieh schrieb:
Wohin soll ich kommen ?

Du sollst nirgendwo hin kommen, sondern - wenn du magst - einfach nur meine Frage beantworten. Das hast du mit deiner Antwort jedenfalls nicht getan.

Damit du es besser verstehst:
Warum kann ich von Pro7HD (verschlüsselter Sender) "My Bloody Valentine" aufnehmen, gleichzeitig funktioniert die Aufnahme bei einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht...
bowieh
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2013, 22:54
Habe ich ja, du willst es nur nicht glauben.
Hast du die FAQ von KD gelesen ?

Meine Vermutung: Du hast die Permanente Aufzeichnung aktiviert.
Nur deswegen funktionieren scheinbar Aufnahmen, allerdings nur solange der Fernseher aufgedreht ist.
Die Aufnahmen "verschwinden" dann, weil sie eine eingeschränkte Gültigkeit haben.

HD+ erlaubt keine Aufnahmen.
HD+ erlaubt Timeshift, aber nur für 90(?) Minuten, dann wird der Inhalt ungültig.

Zum Testen:
Ein ÖR SD Sender sollte auch ohne Smartcard empfangbar sein ?
Wenn ja, entferne das CI+ Modul
Formatiere die SD Karte
Deaktivere Permanente Aufnahme
Programmiere eine Aufnahme mit Aufnahmeziel SD Karte

Wenn das nicht funktioniert, dann hat der Fernseher ein Problem
Atlog
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2013, 19:22

bowieh schrieb:
Habe ich ja, du willst es nur nicht glauben.
Hast du die FAQ von KD gelesen ?

Meine Vermutung: Du hast die Permanente Aufzeichnung aktiviert.
Nur deswegen funktionieren scheinbar Aufnahmen, allerdings nur solange der Fernseher aufgedreht ist.
Die Aufnahmen "verschwinden" dann, weil sie eine eingeschränkte Gültigkeit haben.

HD+ erlaubt keine Aufnahmen.
HD+ erlaubt Timeshift, aber nur für 90(?) Minuten, dann wird der Inhalt ungültig.

Zum Testen:
Ein ÖR SD Sender sollte auch ohne Smartcard empfangbar sein ?
Wenn ja, entferne das CI+ Modul
Formatiere die SD Karte
Deaktivere Permanente Aufnahme
Programmiere eine Aufnahme mit Aufnahmeziel SD Karte

Wenn das nicht funktioniert, dann hat der Fernseher ein Problem



Mit diesen Informationen kann ich schon mehr anfangen. Du hast recht, ich glaube, ich habe noch keine programmierte HD-Aufnahme hinbekommen. Es war dann immer Permanente Aufzeichnung. Wobei ich nicht verstehe, dass ich "My Bloody Valentine" in HD von Sat1 so aufnehmen und mir auch am nächsten Tag ansehen konnte (mehrere Stunden später). Habe aber nicht von Beginn an aufgenommen, sondern erst nachdem 1/4 des Films rum war. Liegts vielleicht daran?

Aufnahme ohne CI+Modul wie von dir vorgeschlagen klappt einwandfrei. Ich habe aber bei den ÖR auch schon programmierte Aufnahmen mit CI+ Modul hinbekommen. Die Aufnahme von BR neulich hat aber wiederrum nicht funktioniert. Ist schon komisch.

Wird wohl aber mit dem CI+ Modul zusammen hängen. Hast wohl recht.

Aufnehmen kann ich mit CI+ Modul also nur die ÖR. Diese aber auch in HD? Die Privaten dagegen, egal ob HD oder nicht, gehen gar nicht... schöner Mist...

Gruß

Atlog
Dojokun
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2013, 14:14
Kauf Dir eine MaxCam Twin. Damit kannste dann alles aufnehmen, auch HD+.
Vorspulen, Rückspulen, Werbung überspringen, keine zeitlichen Beschränkungen mehr.
Atlog
Stammgast
#18 erstellt: 13. Feb 2013, 19:03
Danke für den Tip. Läuft das Modul auch mit der KabelDeutschland HD-Karte?
Dojokun
Stammgast
#19 erstellt: 14. Feb 2013, 08:02
Das weiß ich nicht. Guckst Du hier:
Welche Karten laufen in MaxCam Twin
Atlog
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2013, 18:58
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic wt 50 oder vt 50
oetzi1310 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
VTW60 Timeshift bzw. aufnehmen mit SD Karte
skemb am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
vt 50 mit sonos
NikiSantorro am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Smart Remote mit Panasonic VT 50
BlueRacer am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  7 Beiträge
50 vt 20 einbrennen
2muerte am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Panasonic VT 50 Fiepen aus dem Subwoofer
HitmanOb am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  3 Beiträge
Aufnahme mit SD Karte ?
Klas126 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
VT 50 vs. WT 50
Pootie_Tang am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  12 Beiträge
Welche HD+ Karte am Pansonic VT-20EA
*Bovie* am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen